Saison 20/21 mit Corona

  • Corona wird dafür sorgen,dass von den Wenigen Einige nicht mehr kommen werden.Es wäre zwar zu begrüßen,wenn wieder Leute ins Stadion dürfen,aber,auch wenn ein Test nicht weh tut, ist da die Frage,wie weit man (ich) sich beugt und den Mist mitmacht.Wie und wo soll denn da vor einem Spiel getestet werden?Der Zugang zum öffentlichen Leben nur mit negativem Test? Ne ne....

  • Corona wird dafür sorgen,dass von den Wenigen Einige nicht mehr kommen werden.Es wäre zwar zu begrüßen,wenn wieder Leute ins Stadion dürfen,aber,auch wenn ein Test nicht weh tut, ist da die Frage,wie weit man (ich) sich beugt und den Mist mitmacht.Wie und wo soll denn da vor einem Spiel getestet werden?Der Zugang zum öffentlichen Leben nur mit negativem Test? Ne ne....

    100%ige Zustimmung, Angelo . Das ganze Theater ist doch nur ein riesengrosses soziales Experiment. Es geht doch der sogenannten Elite nur darum viele Menschen moeglichst lange einzuschuechtern, damit sie ihre Grundrechte aufzugeben. Und diese Tests gehoeren zu den Spielregeln die sie uns aufzwingen. Hinzu kommt natuerlich noch dass jetzt ganze Industriezweige entstehen, die sich an dieser Sache gesund stossen. Es ist halt wie bei der Kriegswaffenindustrie. Die brauchen Kriege um existieren zu koennen. Und wenn sich jetzt voellig gesunde Leute endlos testen lassen um herauszufinden ob sie krank sind, ist das natuerlich Wasser (bzw Dollars / Euros) auf die Muehlen von 'big pharma'.

    Als Fussballfan muss man sich jetzt die Frage stellen, was einem lieber ist: Fuer 90 Minuten im Stadion zu stehen, von Ordnern / Polizei wegen "Hygienekonzepten" schikaniert zu werden und noch dafuer Eintrittsgeld zu zahlen oder zu Hause zu bleiben (alternativ im Wald zu stehen), dafuer aber die eigene Menschenwuerde und unsere Grundrechte zu bewahren.

  • ich freu mich erstmal dem schwachsinn hier etwas entfliehen zu können.

    setze mich mittwoch abend ins auto und bin donnerstag morgen in kroatien im urlaub.

    PCR test dafür lass ich schweren herzens mit mir machen, wobei ich da lange mit mir gerungen habe.


    und dann schreib ich der alten in berlin und herrn wieler vom RKI vielleicht noch ne urlaubskarte:-)

  • ich freu mich erstmal dem schwachsinn hier etwas entfliehen zu können.

    setze mich mittwoch abend ins auto und bin donnerstag morgen in kroatien im urlaub.

    PCR test dafür lass ich schweren herzens mit mir machen, wobei ich da lange mit mir gerungen habe.


    und dann schreib ich der alten in berlin und herrn wieler vom RKI vielleicht noch ne urlaubskarte:-)

    Herr Lauterbach und Herr Drosten nicht vergessen lolmiffyrofl.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Saison 2020/2021 vom SFV abgebrochen


    Quelle: http://www.sc-blieskastel-lautzkirchen.de/


    VERFASST VON Marc Schaber, 26. März 2021

    Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) hat heute einstimmig beschlossen, die Saison 2020/2021 für alle Meisterschaftswettbewerbe der Herren-, Frauen-, Jugend-, Mädchen- und Ü-Mannschaften abzubrechen. Es gibt keine Auf- und Absteiger. Daher bleibt die Spielklassenzugehörigkeit der neuen Saison bei den Herren und Frauen grundsätzlich gleich. Die Zusammenstellungen der Kreisligen A und B richten sich nach den Meldungen der Mannschaften.


    Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes: „Der Abbruch der Saison 2020/2021 ist aufgrund der mit der Corona-Pandemie einhergehenden Beschränkungen letztlich alternativlos. Auf absehbare Zeit ist aufgrund der derzeit geltenden Rechtslage kein Spielbetrieb mit Zuschauern möglich. Auch der Trainingsbetrieb ist aufgrund der Bestimmungen organisatorisch kaum zu stemmen. Das Stimmungsbild der Vereine, welches wir in drei Videokonferenzen und einer anschließenden Umfrage abgefragt hatten, untermauerte unsere Einschätzung. Nahezu alle unsere Vereine sprachen sich für einen Abbruch aus.“



    Mit den 64 Vereinen, die noch im Sparkassen-Pokal Saar der Herren die Chance auf den Titelgewinn haben, werden in einer Videokonferenz am Dienstag, den 30. März 2021, um 19:30 Uhr mögliche Szenarien diskutiert. Die Pokalrunden der Frauen und A-Jugend werden in Abstimmung mit den betroffenen Vereinen fortgeführt, sofern die aktuellen Verordnungen des Saarlandes dies zulassen.


    Ohlmann weiter: „Wir wollen unseren Vereinen in dieser schwierigen Zeit als Dienstleister zur Seite stehen und weiter darauf hinwirken, dass ein Trainingsbetrieb mit vertretbarem Aufwand und Veranstaltungen der Vereine im Laufe der nächsten Monate wieder möglich werden. Neben Beratungen und Kurzschulungen werden wir auch innovative Veranstaltungsformate ins Leben rufen, um die fußballfreie Zeit zu überbrücken.“


    Der Spielbetrieb soll – sofern es die Pandemielage zulässt – am ersten Augustwochenende bei den Ligen mit 18 Mannschaften wieder beginnen. Über die detaillierten Spielpläne wird der SFV zu gegebener Zeit informieren.

  • Herr Lauterbach und Herr Drosten nicht vergessen lolmiffyrofl.

    stimmt, wie konnte ich nur "mr wichtig" karl lauterbach vergessen.

    der bekommt dann gleich 2 ansichtskarten:-)

    • Offizieller Beitrag

    100%ige Zustimmung, Angelo . Das ganze Theater ist doch nur ein riesengrosses soziales Experiment. Es geht doch der sogenannten Elite nur darum viele Menschen moeglichst lange einzuschuechtern, damit sie ihre Grundrechte aufzugeben. Und diese Tests gehoeren zu den Spielregeln die sie uns aufzwingen. Hinzu kommt natuerlich noch dass jetzt ganze Industriezweige entstehen, die sich an dieser Sache gesund stossen. Es ist halt wie bei der Kriegswaffenindustrie. Die brauchen Kriege um existieren zu koennen. Und wenn sich jetzt voellig gesunde Leute endlos testen lassen um herauszufinden ob sie krank sind, ist das natuerlich Wasser (bzw Dollars / Euros) auf die Muehlen von 'big pharma'.

    Als Fussballfan muss man sich jetzt die Frage stellen, was einem lieber ist: Fuer 90 Minuten im Stadion zu stehen, von Ordnern / Polizei wegen "Hygienekonzepten" schikaniert zu werden und noch dafuer Eintrittsgeld zu zahlen oder zu Hause zu bleiben (alternativ im Wald zu stehen), dafuer aber die eigene Menschenwuerde und unsere Grundrechte zu bewahren.

    Schade, dass man ein Fußballforum für solche Theorien und seine politische Selbstdarstellung so mißbraucht. Immer das gleiche Gelaber ohne konstruktive Vorschläge zu liefern. Es ist einfach nur beschämend und ich werde in den nächsten Tagen eine erneute Sanktion gegenüber Dir als Konsequenz aussprechen wollen, die vielleicht auch eine Sperrung deines Benutzerkontos beinhalten könnte. Aber das wird erst intern mit den Admins geklärt und ich werde danach in irgendeiner Form in Aktion treten.

  • Schade, dass man ein Fußballforum für solche Theorien und seine politische Selbstdarstellung so mißbraucht. Immer das gleiche Gelaber ohne konstruktive Vorschläge zu liefern. Es ist einfach nur beschämend und ich werde in den nächsten Tagen eine erneute Sanktion gegenüber Dir als Konsequenz aussprechen wollen, die vielleicht auch eine Sperrung deines Benutzerkontos beinhalten könnte. Aber das wird erst intern mit den Admins geklärt und ich werde danach in irgendeiner Form in Aktion treten.

    Bist du jetzt die Gedankenpolizei, oder was? Ich finde Politik im Fußballforum scheiße und will das nicht. Dann kann man als Moderator halt schreiben, hör auf über Politik zu labern, das ist ein Fußballforum. Aber entscheidest du jetzt drüber was legitime Meinungen sind? Natürlich erzählt er Quatsch. Aber das darf dabei nicht interessieren. Wir sind hier kein Forum der Political Correctness sondern von Fußballfans.

  • Schade, dass man ein Fußballforum für solche Theorien und seine politische Selbstdarstellung so mißbraucht. Immer das gleiche Gelaber ohne konstruktive Vorschläge zu liefern. Es ist einfach nur beschämend und ich werde in den nächsten Tagen eine erneute Sanktion gegenüber Dir als Konsequenz aussprechen wollen, die vielleicht auch eine Sperrung deines Benutzerkontos beinhalten könnte. Aber das wird erst intern mit den Admins geklärt und ich werde danach in irgendeiner Form in Aktion treten.

    nur weil seine meinung nicht in dein weltbild passt, muss man sich nicht so wichtig machen.


    finde es sowieso äusserst seltsam, das jemand aus dem norden, der glaub ich mit dem verein fc homburg rein gar nichts am hut hat, sich hier im forum tummelt.

    ich meld mich ja auch net einfach bei hansa rostock im forum an und fang da an lustig kommentare abzugeben.

  • Es handelt sich hier um ein Fußballforum und kein politisches Sprachrohr. Komisch, dass sich die angeblich so Lockeren immer gleich darüber beschwert haben, wenn mal jemand von den angeblich "linken Besserwisser" vom Thema Fußball abgekommen ist, jetzt aber Toleranz einfordern, die für sie selbst scheinbar ein Fremdwort ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • nur weil seine meinung nicht in dein weltbild passt, muss man sich nicht so wichtig machen.


    finde es sowieso äusserst seltsam, das jemand aus dem norden, der glaub ich mit dem verein fc homburg rein gar nichts am hut hat, sich hier im forum tummelt.

    ich meld mich ja auch net einfach bei hansa rostock im forum an und fang da an lustig kommentare abzugeben.

    Bin auch nicht der Meinung, dass man über eine Sperrung nachdenken sollte, nur weil jemand eine nicht fundierte Meinung vertritt, auch wenn die in so einem Forum nichts zu suchen hat.

    Aber mit deiner Forderung, dass Messy Girl sich ein anderes Forum suchen soll tust du genau das gleiche, was du anprangerst.

    Ich bin froh, dass sich hier jemand wie sie so intensiv um das Forum kümmert.

  • Bin auch nicht der Meinung, dass man über eine Sperrung nachdenken sollte, nur weil jemand eine nicht fundierte Meinung vertritt, auch wenn die in so einem Forum nichts zu suchen hat.

    Aber mit deiner Forderung, dass Messy Girl sich ein anderes Forum suchen soll tust du genau das gleiche, was du anprangerst.

    Ich bin froh, dass sich hier jemand wie sie so intensiv um das Forum kümmert.

    Volle Zustimmung, zumal der Angesprochene, solange er sich nicht an seinem "Lieblingsthema" abarbeitet, bisweilen ja auch, aus meiner Sicht, recht ordentliche Beiträge liefert.

  • Bin auch nicht der Meinung, dass man über eine Sperrung nachdenken sollte, nur weil jemand eine nicht fundierte Meinung vertritt, auch wenn die in so einem Forum nichts zu suchen hat.

    Aber mit deiner Forderung, dass Messy Girl sich ein anderes Forum suchen soll tust du genau das gleiche, was du anprangerst.

    Ich bin froh, dass sich hier jemand wie sie so intensiv um das Forum kümmert.

    Seh ich auch so. Jeder FCH-Fan sollte hier die Möglichkeit haben, seine Meinung über die Themen hier zu schreiben und mit anderen diskutieren zu können. Dafür ist das Forum ja da. Da ist es auch ziemlich egal, ob einem die Meinungsäußerungen desjenigen passen oder einen nicht interessieren, oder was auch immer. Jetzt zu sagen, jemand soll sich ein anderes Forum suchen, weil sie nicht mehr so nah dran ist am Verein, macht auch null Sinn und widerspricht dem Sinn dieses Forums. Ich finde es nur nicht gut, wenn hier Meinungen verschwinden sollen, nur weil sie jemandem nicht passen. Natürlich wäre es mir lieber über solche politischen Themen würde hier gar nicht diskutiert werden. Mit der Scheiße wird man schon den ganzen Tag überall bombardiert. Der FC Homburg ist die kleine Erholung vom Alltag für viele. Da kann man sowas gar nicht brauchen. Aber hier andere Meinungen aufgrund der eigenen persönlichen Meinung unterdrücken zu wollen, geht halt gar nicht. Ansonsten wäre von meiner Zeit als Moderator, als Markus das Forum noch hatte, noch die halbe Mitgliedschaft wegen des ehemaligen Übungsleiters gesperrt crazy

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage mal so:


    Jede Meinung wird respektiert, das nennt man Demokratie.


    Ich habe jedoch keinen Bock auf auf irgendwelche politischen Dinge.


    Lasst es doch einfach - egal welche Richtung/Meinung - das artet immer aus mit der Politik.


    Jeden tag kommen irgendwelche Meldungen von verschiedenen Leuten, sich sich über irgendwelche politische Postings/Kommentare beschweren.


    Ich habe dafür keine Zeit/Lust/Nerven.


    Bleibt beim Fussball.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    nur weil seine meinung nicht in dein weltbild passt, muss man sich nicht so wichtig machen.


    finde es sowieso äusserst seltsam, das jemand aus dem norden, der glaub ich mit dem verein fc homburg rein gar nichts am hut hat, sich hier im forum tummelt.

    ich meld mich ja auch net einfach bei hansa rostock im forum an und fang da an lustig kommentare abzugeben.

    würden sich hier aus dem Homburger Umfeld mal Leute aktiv im Forum einbringen - gerne als Moderator - dann müssten wir eine solche Diskussion nicht führen.

  • Hallo Zusammen,


    kurz vorm Heimdebüt mit 3 Punkten vom neuen Trainer mein Senf noch dazu.....


    Ich habe hin und her überlegt, ob ich schreiben soll, aber es ist mir wichtig.....wichtig weil ich die Arbeit von Messy Girl sehr schätze und ihre Beiträge gerne lese.

    Sie gibt sich sehr viel mühe und ihre Einstellung gefällt mir obendrauf, aber das ist ja meine persönliche Meinung.

    Wir sollten ob ihres Engagement sehr froh sein, sie als Moderatorin zu haben und ihre Homburger Vergangenheit hat sie ja schon lange erklärt. Somit ist es schon etwas frech und deplatziert, ihre Mühen hier in Frage zu stellen. Messy Girl, bitte weiter so!!!!!


    Saar-Pfalz-Rovers Meinung zu Covid hat er ja schon oft kundgetan (man kann ja auch daran nicht wirklich vorbei im Moment!) und ich finde es sehr schlimm, wenn man dieses Thema so verharmlost und ab absurdum führt. Es ist eine sehr ernste Angelegenheit und sehr wohl wissenschaftlich belegt ( Ambrosini DANKE!). Sicher habt ihr auch in eurem Umfeld schwer erkrankte Menschen oder gar Tote zu beklagen gehabt....mir ist es zumindest so ergangen. Von Kurzarbeit und Angst um den Job etc. ganz zu schweigen....Es ist eine Scheiß Sache und kotzt auch mich so richtig an, die ganzen Einschränkungen gehen wirklich an die Substanz!


    Und da wieder zum Thema....unser FCH, der uns doch alle vereint und (wer hat das heute geschrieben....? Jedenfalls DANKE!) ne schöne Auszeit vom Corona Stress gibt! Da wiederum lese ich Saar-Pfalz-Rovers Beiträge sehr gerne, er ist sehr engagiert!


    Eine Sperrung werden die Mods hier sicher nicht aussprechen-unser Rover kann ja einfach noch mehr Herzblut in FCH-Beiträge stecken und gut iss!


    Auf gehts, NUR der FCH!!!!!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!