Heimspiele vor begrenzter Zuschauerkulisse

  • Aber zurück zum Thema. Das hier ist ein "Fußballforum" und kein Ort für irgendwelche politischen Diskussionen,

    Mein Kommentar war eindeutig FCH / Heimspiel / Waldstadion bezogen. Ich habe nichts von Politik geschrieben. Aber Du brachtest politische Begriffe wie DDR, romantischer Sozialismus und Berliner Demo ins Spiel. Und jetzt wirfst Du mir vor hier im Forum Politik zu machen??????

  • Mal ne Frage, Stadionhefte gibt es doch, trotz Corona?

    Es sei senn der Coronavirus hat inzwischen das Lesen gelernt. Laut einer englischen Tageszeitung kann er jetzt sogar schon die Toilettenspuehlung hochkrabbeln. Da wird er wohl das Lesen auch bald meistern. Die Verarschung geht munter weiter.......:thumbup:

  • Hat man es eigentlich geschafft über ein Streamingangebot sich gedanken zu machen?


    Schaut man sich in der Nachbarschaft um, denkt der EHC Zweibrücken über ein solches Angebot nach!


    Aufgrund der gültigen Pandemie Gesetze in Rheinland-Pfalz sind für Veranstaltungen in der PCM Arena eine maximale Zuschauerzahl von 250 freigegeben. Dies gilt vorläufig bis zum 30.08.2020.

    Diese Zahl stellt den EHC vor erhebliche finanzielle Herausforderungen. Bei einem letztjährigen Zuschauerschnitt von 750 fehlt ein mittlerer fünfstelliger Betrag in der Finanzierung der zukünftigen Spielzeit. Daher prüfen und planen wir diverse Möglichkeiten wie Streamingdienste oder Retter Pakete, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es sei senn der Coronavirus hat inzwischen das Lesen gelernt. Laut einer englischen Tageszeitung kann er jetzt sogar schon die Toilettenspuehlung hochkrabbeln. Da wird er wohl das Lesen auch bald meistern. Die Verarschung geht munter weiter.......:thumbup:

    Wolltest du nicht lieb sein (siehe deinen eigenen Kommentar davor) und politische Meinungsäußerungen hier endlich mal rauslassen?nono

  • ich hoffe es steigt irgendwann grünweisser rauch über dir auf, die erklärt die ära wirrbert ist endlich zu ende:/


    mfg vanderhabemussaar

    ...alles hat ein ende- nur die stadionwurst hat zwei!


    mfg: vanderhabemusedvin

    • Offizieller Beitrag

    Fußball-Regionalliga : Keine leeren Ränge bei Heimspielen des FC Homburg

    pasted-from-clipboard.png
    Im Gegensatz zum Pokal-Halbfinale der Homburger gegen den 1. FC Saarbrücken vor zwei Wochen, als im Waldstadion keine Zuschauer erlaubt waren, können bei den Regionalligapartien bis zu 700 Fans live dabei. Foto: Hagen/Markus Hagen


    Homburg Die Grün-Weißen dürfen bei den Regionalliga-Partien im Waldstadion vor bis zu 700 Zuschauern auflaufen.


    Von Markus Hagen


    Nach und nach werden die Rahmenbedingungen für die Vereine der Fußball-Regionalliga Südwest bekannt, unter denen die Punktspiele der anstehenden Saison ausgetragen werden können. Auch beim FC Homburg nimmt das Konzept Formen an: Die Heimspiele im Waldstadion dürfen vor bis zu 700 Zuschauern ausgetragen werden. Grünes Licht für diese Vorgabe inklusive ausgearbeiteten Hygienemaßnahmen des FC Homburg gab es nun von den zuständigen Behören, wie dem Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises, der Stadt Homburg, der Ortspolizeibehörde und dem Sportamt.


    „Es liegen einige Wochen der Vorbereitung, mit Planung und Umsetzung der Hygienevorschriften und aktuellen Verfügungslagen für Veranstaltungen hinter uns“, erklärt FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. Die Grün-Weißen seien froh, dass sie im Gegensatz zum Pokal-Halbfinale gegen den FCS, das vor leeren Rängen stattfinden musste, zumindest 700 Fans den Besuch der Heimspiele ermöglichen können. Daneben dürfen 200 weitere Personen – Spieler, Trainer, Betreuer, Vereinsverantwortliche, Schiedsrichter, Medienvertreter, Ordnungs- und Servicekräfte – ins Stadion.


    Der FCH verweist darauf, dass es in diesen Zeiten sinnvoll sei, sich den Besuch der Heimspiele mit einer Dauerkarte abzusichern. „Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass an den Spieltagen noch Tickets an der Tageskasse zur Verfügung stehen“, betont Kowollik. Über Resttickets werde punktuell entschieden. Wer keine Dauerkarte kaufen möchte, kann sich Einzeltickets im Vorverkauf auf der Geschäftsstelle oder im Onlineshop sichern.


    Bei Sitzplatz-Dauerkarten, so der Hinweis des Vereins, kann der aufgedruckte Platz nicht garantiert werden. Denn bei Sitz- und Stehplätzen müsse der Mindestabstand von zwei Metern eingehalten werden. Zudem ist für alle Personen im Stadion vor, während und nach dem Spiel das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Nur zum Essen und Trinken dürfe dieser kurzfristig abgenommen werden. Wer keinen Mund-Nasen-Schutz trägt oder keinen dabei hat, dem wird der Eintritt ins Homburger Waldstadion verwehrt. Der Verein bittet zudem alle Zuschauer, die Erkältungssymptone wie Husten, Fieber oder Atemnot aufweisen, die Kontakt zu einer nachweislich mit Corona infizierten Person hatten oder gerade erst aus einer Risikoregion zurück gekehrt sind, den Spielen fernzubleiben. An den Stadionzugängen sowie in den Sanitär- und VIP-Bereichen befinden sich Hygienespender mit Handdesinfektionsmittel, die möglichst oft zu nutzen sind.


    Schwierig wird es für die Fans des FC Homburg, ihre Mannschaft auswärts zu unterstützen. Bei den meisten Spielen sind derzeit keine Gästefans zugelassen. Auch nicht zum Auftakt des FC Homburg am Samstag um 14 Uhr beim FC Gießen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…g-zugelassen_aid-53086501

  • Schwierig wird es für die Fans des FC Homburg, ihre Mannschaft auswärts zu unterstützen. Bei den meisten Spielen sind derzeit keine Gästefans zugelassen. Auch nicht zum Auftakt des FC Homburg am Samstag um 14 Uhr beim FC Gießen.

    Sowas erinnert wohl in nächster Zeit an eine Schnitzeljagt. Aufregende Abenteuer, knifflige Aufgaben, spannende Geschichten und am Ende hoffentlich auch das Betreten eines Stadions, was quasi sowas wie der Schatzfund ist.

  • ein fch-spiel OHNE das Abstiegsgespenst ??? das ist ja wie homburg ohne die schlossberghöhlen, wie currywurst ohne pommes rotweiss, wie vandersaar ohne fluppe auf der tribüne, wie der pfälzischer merkur ohne markus hagen berichte über den fch und und und, nein nein nein, kann nicht sein, da wird das abstiegsgespenst schon wege finden, sei es ein stethoskop auf einen helm montiert, eine grosse leiter, eine drohne, was auch immer, wir sollten eine onlinepetition starten pro abstiegsgespenst in allen stadien ;)

  • Kann die Leute,die sich diesen Scheiss nicht antun wollen,verstehen.Ich finde diese Maßnahmen krass überzogen.Aber die Liebe zum FCH ist dann doch größer.

  • Angelo


    ...vielen dank für die "frei haus"-lieferung meiner beiden "eder for ever"-masken.


    es sind echte hingucker in tadelloser qualität.


    bewertung: guter ebayer, jederzeit wieder!



    mfg: vandersaar

  • Was ich an den Verordnungen nicht verstehe, das ist das wir sogar im Saarland unterschiedliche Vorgaben haben und ich verstehe durchaus dass dies bei vielen Leuten zu keiner oder zu wenig Akzeptanz führt.


    Ein Freund von mir war heute im Ludwigspark. Er ist Saarbrücker durch und durch, sonst aber in Ordnung. Daher meine Quelle


    Die Unterschiede:

    FCH 700 Zuschauer, Maskenpflicht und Urpils

    FCS 900 Zuschauer, auf den Plätzen keine Maskenpflicht, dafür nur alkoholfreies Bier, das übrigens zur Halbzeit leer war.

  • Die saarländische Corona-Verordnung gilt erst einmal für alle! Dazu kommt aber noch das jeweilige Gesundheitsamt sowie Ordnungsamt, die bei den Konzepten mitwirken und oft andere Vorstellungen haben, wie was genau umgesetzt werden muss.

    Was die Zuschauerzahlen angeht, habe ich jetzt auch erst einmal ein dickes Fragezeichen notiert....denn eigentlich sieht die Verordnung nur Veranstaltungen unter freiem Himmel bis 900 Personen vor. Aber da müssten Spieler, Offizielle, Mitarbeiter, Ordnungsdienst, ect. auch drin sein...


    Beim FCS war nur eine Tribüne mit Sitzplätzen geöffnet. Alle Karten waren personalisiert und einem festen Sitzplatz zugeordnet. Hierdurch ist eine Nachverfolgbarkeit und Abstand gewährt und daher kann ohne Maske das Spiel verfolgt werden. Im Waldstadion haben wir folglich eine ganz andere Situation....