Heimspiele vor begrenzter Zuschauerkulisse

  • wurde nicht vor ca. 1 woche gesagt, das die auslastung bei grossveranstaltungen über 1.000 zuschauer 20% betragen darf?

    was heissen würde, wenn man von einem fassungsvermögen von 17.000 im waldstadion ausgeht, das 3.400 leute zu den spielen dürfen?

  • wurde nicht vor ca. 1 woche gesagt, das die auslastung bei grossveranstaltungen über 1.000 zuschauer 20% betragen darf?

    was heissen würde, wenn man von einem fassungsvermögen von 17.000 im waldstadion ausgeht, das 3.400 leute zu den spielen dürfen?

    Bezieht sich das nicht nur auf Liga 1 und 2? Und ist nur ein Probebetrieb bis Mitte Oktober?

    Das letzte Wort dürften die örtlichen Gesundheitsämter unter Berücksichtigung der lokalen Corona-Zahlen haben, wenn ich nicht irre.

  • wurde nicht vor ca. 1 woche gesagt, das die auslastung bei grossveranstaltungen über 1.000 zuschauer 20% betragen darf?

    was heissen würde, wenn man von einem fassungsvermögen von 17.000 im waldstadion ausgeht, das 3.400 leute zu den spielen dürfen?

    Bezieht sich das nicht nur auf Liga 1 und 2? .....

    Dann muss der FCH bei Hessen Kassel gestern vor knapp 1.800 (hätten sogar 2.000 sein dürfen) Zuschauern ja schon 1. oder 2. Liga gespielt haben.hmm

  • Die Verordnungen sind ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich....hier die aktuelle bis 04.10.2020 gültige Regelung:


    https://corona.saarland.de/DE/…att-rechtsverordnung.html

    Maßgeblich für z.B. unsere Heimspiele ist §6 Kontaktbeschränkungen. Dort ist sowohl die Anzahl an möglichen Personen benannt, als auch die Geschichte mit MNS und Kontaktnachverfolgung. Es steht aber auch die Möglichkeit darin, das bei atypischen Veranstaltungen andere Regelungen unter Genehmigung der Ortspolizeibehörde getroffen werden können...

  • Dann muss der FCH bei Hessen Kassel gestern vor knapp 1.800 (hätten sogar 2.000 sein dürfen) Zuschauern ja schon 1. oder 2. Liga gespielt haben.hmm


    psssst musste doch nicht verraten, dass wir eigentlich sogar leise, still und heimlich schon den leuchtturm überholt haben und wir wieder in unserem eigentlichen "wohnzimmer", der 2.liga angekommen sind lol *träum* pro coronadrittligameister :FCH2)

    NIE MEHR (HER)BERT EDER

    NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR!!!:FCH4):FCH4)