FCH 2 - TuS Herrensohr

    • Offizieller Beitrag

    U23: HEIMSPIEL ZUM SAISONAUFTAKT



    Unsere U23 startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. Am Mittwoch empfängt das Team von Marc Buchmann und Sven Sökler in der Saarlandliga, die vor wenigen Tagen in Schröder-Liga Saar umbenannt wurde, um 19.00 Uhr den TuS Herrensohr.



    pasted-from-clipboard.png



    Die Ausgangslage
    Das letzte Pflichtspiel unserer U23 liegt fast sechs Monate zurück: Am 8. März unterlag man den Sportfreunden Köllerbach auf heimischem Geläuf mit 0:1. Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch beendete das Team die Saarlandliga auf Tabellenplatz 13.

    Im Sommer erlebte die U23 der Grün-Weißen einen Umbruch. Veränderungen gab es dabei nicht nur im Kader, sondern auch an der Seitenlinie: Marc Buchmann und Sven Sökler treten in die Fußstapfen von Andreas Sorg, der die U23 seit 2012 verantwortet hatte.

    Im letzten Testspiel gegen den Verbandsligisten SG Lebach/Landsweiler zeigte unsere U23 über weite Strecken eine ordentliche Leistung, lies aber die letzte Konsequenz vorm Tor des Gegners vermissen und musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.



    Der Gegner
    Mit dem TuS Herrensohr gastiert eine sehr erfahrene Saarlandliga-Mannschaft in Homburg, die Mitte August unserem Regionalliga-Team im Sparkassen-Pokal Saar mit 0:2 unterlag. Im letzten Testspiel gegen den Oberligisten Röchling Völklingen gab es eine 1:4-Niederlage.

    In der abgelaufenen Saison wurde zwischen unserer U23 und den Gästen nur eine Partie ausgetragen: Ende Oktober sicherte ein Tor von Nils Becker dem TuS Herrensohr einen knappen 1:0-Sieg auf dem Homburger Jahnplatz.



    Das Personal

    Valdrin Dakaj und Johannes Schwarz (beide Muskelfaserriss) fallen genauso aus, wie Yacine Hammouti (studienbedingt).



    Das sagt der Trainer

    „Das wird sicher keine leichte Aufgabe. Aber wir freuen uns, dass es losgeht und wir endlich mal wieder um Punkte spielen können. Wir wollen ein gutes Gesicht zeigen und möglichst drei Punkte einfahren", so Co-Trainer Sven Sökler.



    Info für die Fans und Zuschauer

    Aktuell sind leider noch keine Spiele mit Zuschauern auf dem Jahnplatz möglich. Für alle Fans, die die Spiele von ausserhalb der Jahnplatz-Umfriedung verfolgen möchten: bitte haltet die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln ein!





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Wie ist das möglich?

    Ich dachte diese Mannschaft könnte niemals in der Saarlandliga bestehen hmm

    War Herrensohr nicht im Viertelfinale gegen das dreckspack und hat nur 3 zu 0 verloren?

  • vielleicht steigt ja die zwote in die Oberliga auf, dann kann ja Herbert dort den Präsidenten machen

    So ist der Plan evilgrin

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die beiden Spiele kann man nicht mit einander vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    +++ U23: Überraschender Auftaktsieg +++


    Perfekter Auftakt für die U23 des FC Homburg in die neue Saison der Saarlandliga. Die Grün-Weißen besiegten am ersten Spieltag auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion den TuS Herrensohr mit 3:2.


    Ebler sorgte nach 12 Minuten mit einem Hammer aus 20 Metern unter die Latte für die überraschende 1:0 Führung der Grün-Weißen, die Sökler nach einem Konter in der 33. Minute sogar zum 2:0 ausbauen konnte. Nur drei Minuten später brachte Solovej die Gäste mit dem 2:1 Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurück. Mit dieser knappen Führung für den FCH ging es in die Halbzeit.


    Nach dem Seitenwechsel erhöhte Herrensohr mächtig den Druck, der FCH sah sich immer wieder den Angriffen der Gäste ausgesetzt. Mit Glück und Geschick konnte man diese knappe Führung bis zur 83. Minuten halten, ehe Schuck zum 2:2 Ausgleich für die Gäste traf. Herrensohr wollte nun den Sieg, doch Homburg konterte, Doll war es dann, der in der 88. Minute mit einem abgefälschten Schuss den umjubelten Siegtreffer erzielte.

    Die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind somit eingetütet.


    Aufstellung:

    Knichel - Heo, Downey, Reuss, Trautzburg, Kraus, Ebler, Müller, Sökler, Doll, S.Elkhadem (77.N.Elkhadem)


    Gelb-Rot: Heo (90.)


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    U23 STARTET MIT HEIMSIEG - SONNTAG IN STEINBACH



    Zum Auftakt in die neue Saison gewinnt unsere U23 ihr Heimspiel gegen den TuS Herrensohr mit 3:2. Am Sonntag ist das Team von Marc Buchmann und Sven Sökler zu Gast bei der FSG Ottweiler/Steinbach.



    Gegen die mit vielen erfahrenen Spielern gespickte Herrensohrer Mannschaft kam unsere neu formierte U23 von Beginn an gut ins Spiel. Die Grün-Weißen nahmen die Zweikämpfe an, liesen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und wurden insbesondere im Umschaltspiel gefährlich. Nach einer abgewehrten Standardsituation besorgte Joel Ebler mit einem satten Schuss unter die Latte die 1:0-Führung (12.). Sven Sökler konnte einen der zahlreichen gefährlichen Konter zum 2:0 abschließen (33.). Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte Herrensohr nach einem Kopfballtreffer von Valentin Solovej (36.).



    Nach der Pause entwickelten die Gäste mehr Druck und drängten auf den Ausgleich. Die Grün-Weißen hatten nun zwar weniger Ballbesitz, verteidigten die Führung aber diszipliniert. So war es eine Standardsituation, die Manuel Schuck zum 2:2-Ausgleich nutzen konnte (83.). In einer spannenden Schlussphase war es Niklas Doll, der mit einem abgefälschten Schuss zwei Minuten vor Spielende den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer für die U23 erzielen konnte (88.).



    Co-Trainer Sven Sökler sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg: "Heute sind wir richtig stolz auf die Mannschaft. Sie hat gegen ein sehr erfahrenes Team toll dagegengehalten und um jeden Ball gekämpft. Wir sind froh, dass wir mit drei Punkten in die Saison starten können."



    Bereits am kommenden Sonntag geht es weiter. Dann ist das Team von Marc Buchmann und Sven Sökler bei der FSG Ottweiler/Steinbach gefordert, die am ersten Spieltag eine knappe 2:3-Niederlage in Schwalbach einstecken musste. Anstoß in Steinbach ist um 15 Uhr. In der letzten Saison gab es gegen die FSG zwei Unentschieden: Auf dem Jahnplatz trennten sich beide Teams 2:2, in Steinbach fielen keine Tore.


    "Auf dem kleinen Rasenplatz in Steinbach haben wir uns in der Vergangenheit oft schwer getan. Aber wenn wir in Steinbach eine genauso disziplinierte Leistung an den Tag legen können wie gegen Herrensohr, können wir auch dort was Zählbares mitnehmen", so Sökler.




    FC 08 Homburg: Knichel - Heo, Müller, Sökler, S. Elkhadem (77. N. El Khadem), Doll, Ebler, Downey, Kraus, Reuss, Trautzburg


    Tore: 1:0 (12.) Ebler, 2:0 (33.) Sökler, 2:1 (36.) Solovej, 2:2 (83.) Schuck, 3:2 (88.) Doll





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • vielleicht steigt ja die zwote in die Oberliga auf, dann kann ja Herbert dort den Präsidenten machen und den anderen Stuhl räumen ! pleasantry

    das gehört wohl zum aktuell ausgearbeiteten "hygienekonzept", team eiche hat diesebezüglich dann schon mal den 1.schritt gemacht und geliefert :thumbup: