FSG Ottweiler/Steinbach - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 torlos gegen Ottweiler/Steinbach


    Das zweite Saisonspiel endet für unsere U23 bei der FSG Ottweiler/Steinbach torlos mit einem 0:0-Unentschieden. So stehen nach zwei Spieltagen bereits vier Punkte auf dem Konto der U23.


    Zum Abschluss der ersten englischen Woche der diesjährigen Schröder-Liga Saar ging es für das Team von Marc Buchmann und Sven Sökler zur FSG Ottweiler/Steinbach ins Stadion "Auf der Trift". Dort traf man auf ein motiviertes Team mit bekannten Gesichtern. Im Sommer schlossen sich Fabian Fuchs und Leon Böhnlein, zuletzt in der U19 und U23 des FCH aktiv, Steinbach an. Beide kamen auch gegen den FCH von Beginn an zum Einsatz.


    Der FCH kämpfte sich gut ins Spiel gegen defensiv kompakt stehende Steinbacher. Phasenweise hatte die U23 mehr vom Spiel, was jedoch über weite Strecken des Spiels nicht in Chancen umgemünzt werden konnte. Lediglich eine Großchance bot sich unserem FCH in den letzten Minuten der Partie, aber der glänzend agierender FSG-Keeper Seiwert hielt den Punkt für die Hausherren fest.


    „Mit ein bisschen Glück geht auch mal einer rein, aber das hatten wir heute nicht auf unserer Seite und deshalb fällt es schwer zu sagen, wir hätten es verdient, drei Punkte hier mitzunehmen. Denn du gewinnst auch nur, wenn du einen reinmachst“, so Coach Buchmann nach dem Spiel.


    Mit der Leistung seiner Jungs zeigte er sich dennoch zufrieden und fordert im Hinblick auf das bevorstehende Heimspiel am Samstag gegen die Sportfreunde Köllerbach eine Bestätigung der bereits gezeigten Leistungen. „Wenn wir es schaffen gegen Köllerbach so zu spielen, wie in den ersten beiden Spielen, dann werden auch sie es gegen uns schwer haben“, so die Vorgabe des Trainers.


    Anstoß ist am Samstag, den 12. September, um 15 Uhr auf dem Jahnplatz. Zuschauer sind wie beim Spiel gegen Herrensohr voraussichtlich auch nicht zugelassen.



    FC 08 Homburg: Knichel - Müller, Sökler, S. El Khadem (85. N. El Khadem), Telch, Doll, Ebler, Downey, Kraus, Reuss, Trautzburg


    Tore: /


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…n-ottweilersteinbach.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ U23: Punkteteilung bei der FSG Ottweiler/Steinbach +++


    Die U23 des FC Homburg bleibt nach dem zweiten Spieltag in der Saarlandliga weiter ohne Niederlage.


    Mit Christian Telch, Johannes Kraus, Jannis Reuss, Niklas Doll und Niklas Knichel aus dem Regionalligakader, kamen die Grün-Weißen bei der FSG Ottweiler/Steinbach allerdings über ein torloses 0:0 Unentschieden nicht hinaus. In einer eher chancenarmen Partie ging das Unentschieden letztendlich auch in Ordnung.


    Aufstellung:

    Knichel - Krauss, Reuss, Downey, Trautzburg, Ebler, Müller, Telch, Sökler, Doll, S.Elkhadem (87.N.Elkhadem)


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Absolut richtig. Wer oben nicht spielt, hat unten aufzulaufen, nicht wie bei unseren ehemaligen Trainern! Warum man mit Telch verlängert hat ist mir ein Rätsel, denn in der RL bringt der uns nicht mehr weiter.