Informationen für Besucher der Heimspiele

    • Offizieller Beitrag

    Informationen für Besucher der Heimspiele


    Die Vorfreude auf das erste Heimspiel mit Zuschauern im Waldstadion ist groß. Rund 700 Tickets gingen für die Partie am Freitagabend gegen Stuttgart II in den freien Verkauf. Stehplatz-Tageskarten sind bereits ausverkauft.


    Teaser_Waldstadion_12.jpg

    Die Stehplatz-Tageskarten sind seit Dienstagnachmittag bereits alle vergriffen. Es gibt nur noch wenige Tribünenkarten sowie ein Restkontingent an Dauerkarten im Verkauf. Am Freitag wird es keine Tagestickets an den Kassen geben. Gästefans sind bis auf Weiteres zu den Heimspielen erstmal nicht zugelassen.


    Wie bereits berichtet, wird es im Rahmen des mit den Behörden abgestimmten Hygienekonzepts im Stadion zu Anpassungen des gewohnten Ablaufs kommen, um das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren.


    Wir bitten alle Zuschauer, die Erkältungssymptome (Husten, Fieber oder Atemnot) aufweisen oder Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person hatten oder aus einer Risikoregion zurückgekehrt sind, dem Heimspiel unbedingt fernzubleiben.


    Bereits bei Anreise sind die gebotenen Hygieneregeln, Hinweise am Stadion und Anweisungen des Ordnungspersonals zu folgen. Hierbei ist vor allem das kontinuierliche und ordnungsgemäße Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, anzumerken. Visiere sind im Übrigen nicht zugelassen, ebenso können ärztliche Atteste nicht akzeptiert werden. Auch auf dem Sitzplatz oder den Stehrängen ist der MNS zu tragen und kann lediglich am Platz zum Verzehr von Speisen und Getränken kurzzeitig abgenommen werden.


    Wer am Spieltag keine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich führt, kann keinen Einlass gewährt werden. Ebenso wird das Tragen des MNS und Einhalten der Abstandsregelung (mind. 1,5 Meter) durchweg kontrolliert. Bei Zuwiderhandlung behält sich der FC 08 Homburg vor, in Absprache mit dem Sicherheitsbeauftragten und den Hygienebeauftragten, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen des Stadions zu verweisen.


    Zur Unterstützung der Einhaltung des Abstandsgebots werden Markierungen im Zugangsbereich auf-/angebracht. Ebenso leiten Pfeile auf dem Boden in bestimmten Bereichen den Zuschauerfluss.


    Wie auch bereits erwähnt, kann der aufgedruckte Sitzplatz der Karten nicht garantiert werden. Um den nötigen Mindestabstand auf der Tribüne einhalten zu können, sind auch hier entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. So muss jeder zweite Sitzplatz freigehalten werden, Ausnahmen sind bei sozialen/familiären Bezugsgruppen möglich. Ticketinhaber erhalten auf jeden Fall einen Platz der entsprechenden Kategorie des Tickets. Vor Ort sind die Anweisungen unseres Ordnungsdienstes und die Hinweisschilder zu beachten.


    Im Stehplatzbereich werden ausschließlich die Blöcke 1-3 geöffnet sein. Jeder Rang wird noch einmal in Sektoren unterteilt, zwecks besserer Kontrolle der Personenzahl im jeweiligen Sektor. Die Trennung erfolgt mittels Absperrband. Jeder Sektor erhält eine eigene Nummernzuteilung (1-7) welche durch Schilder am Zaun ausgewiesen wird. Jeder Person stehen 5 qm der Fläche des jeweiligen Sektors zur Verfügung. Bei Erreichen der max. zulässigen Personenzahl im jeweiligen Sektor kann kein Zutritt mehr zu diesem gewährt werden.


    An den Stadionzugängen sowie in den VIP-Bereichen befinden sich Desinfektionsspender. Bitte nutzt an den Spieltagen dieses Angebot und desinfiziert euch gerne mehrmals im Laufe des Spiels die Hände. Auch in den Sanitärbereichen wird für ausreichend Hygiene-Maßnahmen gesorgt sein.


    Alle Inhaber eines Tagestickets - Dauerkarteninhaber ausgenommen – müssen an den jeweiligen Stadioneingängen ein vollständig ausgefülltes Kontaktnachverfolgungsformular abgeben. Dieses kann bereits im Vorfeld hier gedownloadet oder vor Ort am Stadion ausgefüllt werden. Eine Registrierung per Smartphone und QR-Code Scan wird ebenfalls am Stadioneingang angeboten.


    Es wird für das leibliches Wohl aller Zuschauer/innen gesorgt sein. Die Imbissbuden im Tribünen- und Stehplatzbereich sind regulär geöffnet, auch der Alkoholausschank ist vorerst zugelassen. Der Verzehr von Speisen und Getränken darf aber lediglich auf dem eigenen Steh-/Sitzplatz erfolgen. Es erfolgt an den Buden eine Einbahnregelung, bitte beachten Sie auch hier die Hinweise. Der Becherpfand ist aus hygienischen Gründen vorerst ausgesetzt.


    Auch die Fanbude ist bei den Heimspielen für den Fanartikelverkauf wie gewohnt geöffnet. Auch hier erfolgt eine Einbahn- und Abstandsregelung.

    Wir bitten alle Besucher eindringlich sich an die geltenden Bestimmungen und Vorgaben zu halten, da sich dies für die folgenden Spiele positiv, wie auch negativ, auf das Hygienekonzept bzw. die Zuschauerzahl auswirken kann.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ucher-der-heimspiele.html

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon mal gefragt, wird es Stadionhefte geben?

    Ich habe folgendes zu deiner Frage gefunden:


    Wir suchen für die kommenden Saison weiter ein wenig Unterstützung für unser Medienteam - sowohl am Spieltag, als auch unter der Woche. Du kannst richtig gut texten, kennst Dich mit Social Media gut aus, oder verstehst was von Kameraführung bzw. möchtest es gerne erlernen? Dann bist du genau richtig!


    Für suchen noch engagierte Helfer, die uns im Medienteam bei Heim- und evtl. Auswärtsspielen unterstützen. Wir bieten verschiedene Aufgabenfelder, die vielleicht für Dich interessant sein könnten:


    Mitarbeit an Stadionmagazin und Homepage - Berichte verfassen, Interviews führen, ...


    FCH-TV - Kameraführung bei Interviews mit der Legende Daniel "Keller" von Hofen, Spiele filmen für Scouting und/oder Livestream, ...

    Social Media, Liveticker, ...


    Weitere Infos:

    https://fc08homburg.de/start/verein/jobs/medienteam.html


    Fühlst Du dich bei einem der oben genannten Aufgabenfelder angesprochen? Dann schreib uns doch eine kurze Mail mit ein paar Infos zu Dir an jobs@fc08homburg.de

    Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!


    Quelle: FC 08 Homburg FB

  • Wie auch schon mal gesagt. Alles rauf auf die "Kirrberger Tribuene". Da gilt dieser ganze Quatsch nicht. Am besten noch einen selbstgebauten Grill und ein paar Wuerste mitbringen. Bier nicht vergessen und schon ist die Fanparty im Gange.......

  • Nur Mal so am Rande: mein Vater hat seit letzter Woche versucht, ein Ticket für das Spiel am Freitag Online zu kaufen.Jedes Mal kam die Meldung kurz vor Kaufabschluss, dass der Abschluss nicht möglich ist und er es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll.Das ging bis gestern so und er hat bis heute kein kaufen können.Und seit heute Nachmittag sind alles Karten weg ? !?!

  • was für ein absolut lächerlicher quatsch.

    dann gibs da wirklich noch 700 spezialisten die sich den mist auch noch aufs auge drücken lassen.

    manche lassen wirklich alles mit sich machen.

  • Ich bin einer der Spezialisten und freue mich drauf, was mir da aufs Auge gedrückt wird. Die Hygienemaßnahmen finde ich jetzt nicht so tragisch und angesichts der Bedrohungslage, die der Virus eben mal darstellt, auch okay. Maske im Freien ist zwar seltsam, andererseits macht der FCH auch nicht diese Sicherheitsvorgaben. Das wird von politischer Seite festgelegt.


    Das sind die Vorgaben, das ist eine Seite der Medaille. Ich bin eher gespannt, wie mit den normalen Bedürfnissen der Stadionbesucher umgegangen wird, also z.B. Roschdwurschtesse oder eben auch mal eine Kippe rauchen - ob also die politischen Vorgaben dann auch "hart" durchgesetzt werden. Wenn bei so einer Lapalie die Security durch den Block fegt, spare ich mir auch das Geld fürs Ticket bei den nächsten Spielen.


    Der Aufruf zur Kirrberger Tribüne ist zwar romatisch und süß, allerdings auch von jemandem hier ständig wiederholt, der selbst seinem eigenen Aufruf nicht folgt. Ergo, auch nicht ganz ernst zu nehmen. Da bekommt das Wort "Hinterwäldler" doch schon fast wieder einen ganz neuen Sinn. Wir grüßen sie dann recht freundlich, mit Grinsen hinter der Maske und der Rostwurst. Keineswegs ist diese Formulierung nun für das Abstiegsgespenst und seine Freunde formuliert, denn deren Einsatz beim Halbfinale gegen den FCS kann einfach nicht hoch genug eingeschätzt werden.


    Auf dass wir dann alle - ob im Wald oder auf den Rängen - die vielen Tore des FCH bejubeln können!


    Forza FCH!

  • IMaske im Freien ist zwar seltsam, andererseits macht der FCH auch nicht diese Sicherheitsvorgaben. Das wird von politischer Seite festgelegt.

    Da ist anscheinend noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Sache mit der Maske auf dem Platz kam anscheinend vom FCH, die Behörden meinen aber es sei wohl nicht notwendig. Mal gespannt ob man das bis Freitag noch geklärt bekommt.


    Spannend wird auch die Verteilung der Stehplätze sein. Block 1-3 soll ja in 7 Sektoren unterteilt werden. Die Reaktion wird spannend sein, wenn jemand kommt der schon immer im Block 3 steht, der dann aber gesagt bekommt, Block 3 ist voll, du musst in Block 1.


    Gespannt darf man auch sein wie die Toilettensituation geklärt wird, wieviel Leute da gleichzeitig auf die Hütte dürfen und wer das kontrolliert. Sind nun endlich die Dixis ohne Handwaschbecken weg?


    Der Rest der Auflagen wird jetzt wahrscheinlich eher unproblematisch sein.

  • Das Ganze liegt ja nicht nur allein an den Verantwortlichen des FCH.

    Da ist J E D E R gefordert, sich an die Vorgaben zu halten. Wäre schade, wenn auf Grund nicht eingehaltender Vorgaben wieder vor ganz leeren Rängen gespielt werden muss.

  • Der Aufruf zur Kirrberger Tribüne ist zwar romatisch und süß, allerdings auch von jemandem hier ständig wiederholt, der selbst seinem eigenen Aufruf nicht folgt. Ergo, auch nicht ganz ernst zu nehmen.

    Wenn ich jetzt in Homburg waere, wuerde ich meinem eigenen Aufruf folgen. Aber am Ende muss halt jeder selbst entscheiden wie lange und wie weit man sich Grundrechte und Lebensfreude entziehen laesst nur weil da ein Virus die Runden macht bei dem im Fall von Ansteckung die Ueberlebenschance bei fast 99% liegt.

  • Informationen für Besucher der Heimspiele



    Alle Inhaber eines Tagestickets - Dauerkarteninhaber ausgenommen – müssen an den jeweiligen Stadioneingängen ein vollständig ausgefülltes Kontaktnachverfolgungsformular abgeben.

    Einfach Name und Telefonnummer von einem Lokal- oder Regionalpolitiker angeben. Welche Partei ist egal, denn die sind ja sowieso alle gleich.

  • Zitat

    ... bei dem im Fall von Ansteckung die Ueberlebenschance bei fast 99% liegt.

    Klasse Einstellung. Wie borniert, perfide oder rücksichtslos muss man eigentlich sein um so einen Spruch rauszuhauen. Es ist mir bewusst, in einem Forum tummelt sich ein Querschnitt der Bevölkerung, da sind alle Richtungen, Strömungen, Überzeugungen dabei. Aber billigend den Tod von anderen Menschen in Kauf zu nehmen da man es als politisch unkorrekt empfindet Vorgaben oder Maßnahmen zum Schutz Anderer/Schwächerer/(alten) Menschen (mit Vorerkrankungen) zu akzeptieren macht mich fassungslos. Oder kotzt mich auch.

  • Alles rauf auf die "Kirrberger Tribuene". Da gilt dieser ganze Quatsch nicht.Am besten noch einen selbstgebauten Grill und ein paar Wuerste mitbringen. Bier nicht vergessen und schon ist die Fanparty im Gange.......


    der wald ist zur zeit f*rztrocken- das ist ja fast schon die "perfekte" anleitung zur fahrlässigen brandstiftung...



    Herbeiführen einer Brandgefahr, § 306f StGB


    § 306f StGB bestraft unterschiedliche Handlungen, die geeignet sind, eine Brandgefahr zu schaffen. Diese Norm wurde 1934 als § 310a anlässlich zahlreicher Waldbrände in das StGB aufgenommen.[95] Sie stellt im Wesentlichen ein konkretes Gefährdungsdelikt dar.[96]

    (1) Wer fremde

    1. feuergefährdete Betriebe oder Anlagen,2. Anlagen oder Betriebe der Land- oder Ernährungswirtschaft, in denen sich deren Erzeugnisse befinden,3. Wälder, Heiden oder Moore oder4. bestellte Felder oder leicht entzündliche Erzeugnisse der Landwirtschaft, die auf Feldern lagern,

    durch Rauchen, durch offenes Feuer oder Licht, durch Wegwerfen brennender oder glimmender Gegenstände oder in sonstiger Weise in Brandgefahr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…tiftung,_%C2%A7_306d_StGB



    ich wollte ja fast schon schreiben, daß diese neue kaste der freiheitsbürger nichts anderes ist, als die wiedergeburt des neandertalers, aber:


    selbst die neandertaler wußten, daß offenes feuer nicht in den wald gehört, sondern in die höhle!



    mfg: vandersaar

  • Es kann ja wohl nicht so schwer sein sich mal an Regeln zu halten.

    Hauptsache man kann in dieser blöden Zeit endlich mal wieder ins Stadion.

    Keinem gefallen diese Vorschriften aber nun ist es mal so .

    Unterstützen wir unsere Mannschaft so das sie einen perfekten Saisonstart hinlegt.