4. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TSV Eintracht Stadtallendorf / 19.09.2020 / 14:00h / 3:1 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 35

    1. Heimsieg FCH (27) 77%
    2. Unentschieden (6) 17%
    3. Niederlage FCH (2) 6%

    .















    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs.dfs_wl_d_stadtallendorf_eintracht_tsv.gif



    Am Samstag dem 19. September startet das Heimspiel gegen: TSV Eintracht Stadtallendorf

    Saison FCH: 3 Spiele - 1 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 5 : 4 Tore (5. Platz)

    Saison TSV: 3 Spiele - 0 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlagen - 5 : 7 Tore (17. Platz)


    Heimstatistik FCH: 1 Spiele - 1 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen - 3 : 0 Tore (4. Platz)

    Auswärtsstatistik TSV: 1 Spiele - 0 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 2 : 4 Tore (18. Platz)


    Bester Torschütze FCH: Marcel Carl - 2 Treffer

    Bester Torschütze TSV: 5 Spieler - je 1 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-N- -

    Die letzten 5 Spiele VfB: N-U-U- -


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 10

    1. Daniel Di Gregorio (9) 90%
    2. Jannik Sommer (7) 70%
    3. Patrick Lienhard (3) 30%
    4. Damjan Marceta (3) 30%
    5. Philipp Hoffmann (1) 10%
    6. Marco Hingerl (1) 10%
    7. Serkan Göcer (1) 10%
    8. Stefano Maier (1) 10%
    9. Ivan Sachanenko (1) 10%
    10. David Salfeld (0) 0%
    11. Luca Plattenhardt (0) 0%
    12. Loris Weiss (0) 0%
    13. Patrick Dulleck (0) 0%
    14. Philipp Schuck (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Maciel Carl hat jetzt 2 mal genetzt in gefühlt 75 Spielen, warum bist Du so schockverliebt ? Meiner Meinung nach haben wir den schlechtesten Stammsturm der Liga mit Schönwetterdulle und Tesspielcarlchen. Marceta sehe ich da schon weit aus besser aber leider auch nicht genug !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • bei allem respekt, stadtallendorf klingt für mich wie ederliga V2020, da gilt es gleich die schmach von mainz wieder zu egalisieren, bei hoffentlich gutem geläuf tippe ich auf ein 3:1

  • Maciel Carl hat jetzt 2 mal genetzt in gefühlt 75 Spielen, warum bist Du so schockverliebt ? Meiner Meinung nach haben wir den schlechtesten Stammsturm der Liga mit Schönwetterdulle und Tesspielcarlchen. Marceta sehe ich da schon weit aus besser aber leider auch nicht genug !

    Einfacher Grund. Mir geht es auf den Senkel, wenn unsere Spieler teilweise niedergemacht werden. Das hat keiner, der für en FCH spielt, verdient.

    Dass er nicht immer netzen kann,ist mir auch klar und ist einfach positives Wunschdenken.

    Die Gedanken sind frei....


    gamer:FCH2)

  • Ob man Marcel Carl nun mag oder nicht: er gibt immer 1000 % und hat eindeutig seine Qualitäten!


    er hatte ein ganz schweres erstes Jahr bei uns (ich bin mir fast sicher, dass nahm seinen Lauf durch die unglückliche Szene am ersten Spieltag gegen Alzenau) und scheint nun endlich im Aufwind, am ersten Spieltag hat er uns in Gießen zum Sieg geschossen, auch gegen Stuttgart im zweiten Spiel war er für mich bester Mann auf dem Platz. Seine Kopfballstärke ist phänomenal und müsste meines Erachtens noch viel mehr eingesetzt werden....

    Sicher werden Stürmer ganz oft nur an Toren gemessen, das halte ich aber falsch und bin auch ein kleiner Fan von Marcel Karl!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ob man Marcel Carl nun mag oder nicht: er gibt immer 1000 % und hat eindeutig seine Qualitäten!


    er hatte ein ganz schweres erstes Jahr bei uns (ich bin mir fast sicher, dass nahm seinen Lauf durch die unglückliche Szene am ersten Spieltag gegen Alzenau) und scheint nun endlich im Aufwind, am ersten Spieltag hat er uns in Gießen zum Sieg geschossen, auch gegen Stuttgart im zweiten Spiel war er für mich bester Mann auf dem Platz. Seine Kopfballstärke ist phänomenal und müsste meines Erachtens noch viel mehr eingesetzt werden....

    Sicher werden Stürmer ganz oft nur an Toren gemessen, das halte ich aber falsch und bin auch ein kleiner Fan von Marcel Karl!

    Karl der Große :)

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Dass das Spiel in Mainz unter aller Sau war, ist einfach richtig. Allerdings nicht von Einzelnen, sondern von allen. Selbst Salfeld hat dort beim ersten Tor keine gute Figur abgegeben. Das kommt im Sport eben auch mal vor. Wichtig ist, dass nun eine Reaktion erfolgt.


    Ich halte unseren Sturm nicht für den schlechtesten. Dulle kämpft immer. Klar hat er seine Phasen, wo er sich mal nicht am Pressing beteiligt. Aber er ist immer gut dafür, den Ball zu sichern und einen Pass zu spielen. Und er ist vorne in der Box auch torgefährlich. Das einzige, was bei ihm nervt, ist seine Motzerei im Spiel. Das würde mir als Mitspieler auf den Geist gehen.


    Marcel Carl gibt ebenfalls immer alles. Und Marceta auch. Bei dem Spiel in Mainz war ich überrascht, wie wenig vorne Pressing gespielt wurde. Da haben alle drei versagt. Das wissen die aber auch. Klar ist es nicht der beste Sturm der Liga, aber eben auch nicht der schlechteste. Und dass sie mal ein schlechtes Spiel machen, sei's drum.


    Abwarten, grünweißen Tee trinken und dann sehen wir, wie sich das entwickelt.


    Wie immer gewinnen wir 2:1. Wer die Tore macht, ist mir egal. Vielleicht der Wurstverkäufer?


    Forza FCH!!!

    • Offizieller Beitrag

    Stadtallendorf zu Gast im Waldstadion


    Am Samstag ist der TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast in Homburg. Anstoß der Partie am 4. Spieltag der Regionalliga ist um 14 Uhr.


    Wie bereits das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II findet das Spiel gegen Stadtallendorf vor einer maximalen Zuschauerkulisse von 900 Personen statt. Im Vorfeld der Partie wurden auch wieder fast alle verfügbaren Kontingente im Vorverkauf über den Onlineshop und die Geschäftsstelle abgesetzt, sodass es am Samstag wieder keine Tageskassen geben wird. Ebenso sind weiterhin keine Gästefans zugelassen. Donnerstag und Freitag gibt es noch wenige Restkarten im Verkauf.


    „Es geht jetzt Schlag auf Schlag“, so Coach Matthias Mink zum bevorstehenden Programm die nächsten Wochen. Die Vorbereitungs- und Regenerationszeit nach der 0:3-Niederlage beim TSV Schott Mainz waren für unseren FCH aufgrund der englischen Woche kurz. Innerhalb von drei Tagen hieß es den Kopf wieder freizubekommen, die Fehler aufzuarbeiten und sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Mit dem TSV Eintracht Stadtallendorf kommt am Samstag der nächste ambitionierte Aufsteiger ins Waldstadion. „Es erwartet uns eine schwierige Aufgabe gegen Stadtallendorf. Vor allem die physischen Kräfte werden eine Rolle spielen“, so Mink. Er fordert eine Reaktion seiner Mannschaft auf das Spiel in Mainz, weiß aber auch, „dass wir dafür alles abrufen müssen, um den TSV in seine Schranken weisen zu können.“


    Das Gästeteam von Trainer Dragan Sicaja holte aus den bisherigen drei Partien zwei Punkte. Im Spiel unter der Woche gegen Kassel zeigten sich die Stadtallendorfer spielfreudig und kämpferisch, kamen aber am Ende über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus. Auch weil die Defensive noch zu viele Räume ließ und laut Sicaja seinem Team noch die nötige Stabilität fehlte.


    Personell rüstetet Eintracht Stadtallendorf nach Rundenbeginn mit zwei weiteren Neuzugängen, u.a. Del-Angelo Williams, der von der SV Elversberg wieder zurück nach Stadtallendorf ging, noch weiter auf. Denn im letzten Testspiel vor Rundenbeginn zog sich TSV-Kapitän Kevin Vidakovic einen Kreuzbandriss zu, sodass der Führungsspieler seiner Mannschaft nun lange fehlen wird. Auch Torhüter Dusan Olujic zog sich im Spiel gegen Kassel eine Verletzung zu, deren Schwere erst im Laufe der Woche im MRT geklärt wird.


    Beim FCH fehlt weiterhin Tim Stegerer, der nach Mittelhandbruch noch nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Ebenfalls wird Marcel Carl mit einer Oberschenkelzerrung ausfallen. Personelle Änderungen wird es so voraussichtlich sicher geben. „Zwei Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag stehen noch an. Ich halte mir die Entscheidung noch offen, auch Spieler am Samstag von Beginn an einzusetzen, die bisher weniger Spielzeiten hatten, aber unter der Woche immer gut trainieren“, so Mink.


    Anstoß der Partie am Samstagnachmittag ist um 14:00 Uhr. Schiedsrichter ist Mario Hildenbrand mit seinem Gespann.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-gast-im-waldstadion.html

  • Wie bereits das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II findet das Spiel gegen Stadtallendorf vor einer maximalen Zuschauerkulisse von 900 Personen statt. Im Vorfeld der Partie wurden auch wieder fast alle verfügbaren Kontingente im Vorverkauf über den Onlineshop und die Geschäftsstelle abgesetzt, sodass es am Samstag wieder keine Tageskassen geben wird. Ebenso sind weiterhin keine Gästefans zugelassen. Donnerstag und Freitag gibt es noch wenige Restkarten im Verkauf.

    Man sollte eher schreiben, dass es noch Karten gibt, hört sich für den Interessierten besser an!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfacher Grund. Mir geht es auf den Senkel, wenn unsere Spieler teilweise niedergemacht werden. Das hat keiner, der für en FCH spielt, verdient.

    Dass er nicht immer netzen kann,ist mir auch klar und ist einfach positives Wunschdenken.

    Die Gedanken sind frei....


    gamer:FCH2)

    mir geht es auf den Senkel dass in Homburg Millionen verbraten werden mit beschissener Führung und es genug Claquere gibt, wie in der Aussage ja deutlich zu sehen ! Freut euch weiter über nichts und lasst euch weiter verarschen ! Werd mal wach Sportskamerad

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    • Offizieller Beitrag

    Mink verspricht Reaktion auf die 0:3-Pleite in Mainz

    pasted-from-clipboard.png
    Der FC Homburg will nach der Pleite bei Aufsteiger TSV Schott Mainz (0:3) eine Reaktion zeigen. Foto: dpa/Peter Kneffel


    Homburg: Der FC Homburg empfängt an diesem Samstag, 14 Uhr, in der Fußball-Regionalliga Süwest den Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf.


    Von Ralph Tiné


    Wie wird der FC Homburg auf den ersten großen Rückschlag unter Neu-Trainer Matthias Mink reagieren? Diese Frage beschäftigt den Anhang der Grün-Weißen nach der unerwarteten 0:3-Pleite beim Aufsteiger TSV Schott Mainz am Dienstag mehr als alles andere.


    „Wir mussten eine Fehlerlese machen mit Blick auf die letzte Partie. Nach so einem Spiel wie in Mainz wird das gegen Stadtallendorf eine schwere Aufgabe. Aber ich bin guten Mutes, dass wir eine Reaktion zeigen werden“, sagt Mink. Die Gelegenheit bietet sich an diesem Samstag um 14 Uhr. Dann ist mit Eintracht Stadtallendorf ein weiterer Aufsteiger zu Gast im Homburger Waldstadion.


    Personell dürfte sich gegen Stadtallendorf einiges ändern. Für Stürmer Marcel Carl, der wegen einer Oberschenkelzerrung ausfällt, dürfte Damjan Marceta nachrücken. Im Mittelfeld können sich die Neuzugänge Marco Hingerl und Philipp Hoffmann Hoffnungen auf ihren jeweils ersten Einsatz von Beginn an machen. „Die Spieler, die in den vergangenen Partien reinkamen, haben das gut gemacht. Hoffmann und Hingerl sind sicherlich Kandidaten für die erste Elf“, sagt der Trainer.


    Da Tim Stegerer wegen einer Handverletzung weiterhin ausfällt, ist auf den defensiven Außenpositionen nicht allzu viel Rotation zu erwarten. Im Abwehrzentrum drängt Ivan Sachanenko in die Startelf, möglicherweise für den in Mainz schwachen Maurice Springfeld. „Es wird personelle Konsequenzen geben – aber ohne damit jemanden bestrafen zu wollen“, kündigt Mink an.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ite-in-mainz_aid-53434273

  • schlechter als Springfeld kann Sachanenko eigentlich nicht sein, in dem Testspiel, das ich gesehen habe,

    hat er mich überzeugt, auch wenn es gegen einen unterklassigen Gegner war.

    Ich hoffe, er bekommt seine Chance ! :Ball1)