4. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TSV Eintracht Stadtallendorf / 19.09.2020 / 14:00h / 3:1 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    Nächste böse Überraschung vermeiden

    pasted-from-clipboard.png
    Der bisher zweifache Torschütze Marcel Carl (rechts) fällt dem FC Homburg im Heimspiel am Samstag gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf wegen einer Oberschenkelzerrung aus. Foto: Hagen/Markus Hagen


    Homburg: FC Homburg will Pleite vom Dienstag mit Heimsieg gegen Stadtallendorf korrigieren – Marcel Carl fällt aus.


    Von Markus Hagen


    Ein anderes Gesicht will der FC Homburg gegen den nächsten Aufsteiger zeigen. Nach der 0:3-Pleite beim TSV Schott Mainz unter der Woche ist nun an diesem Samstag, 14 Uhr, Regionalliga-Neuling TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast im Waldstadion.


    FCH-Trainer Matthias Mink wollte die erste Niederlage der noch jungen Saison in Mainz-Mombach nicht ganz so düster sehen. „Es war nicht alles so schlecht, wie es nach 90 Minuten aussah. Wir haben einfach in der ersten Halbzeit die klaren Torchancen nicht weggemacht und sind zudem durch einen einzigen Fehler in Rückstand geraten“, erklärt er. Dass seine Jungs in der zweiten Halbzeit dann mit vielen Fehlern in Defensive und Offensive den Gegner selbst „stark gemacht“ haben, stehe zweifelsohne fest. Aber Matthias Mink will sich daran nun nicht aufhalten, sondern nach vorne schauen.


    Und da erwartet er am Samstag „eine Reaktion meiner Spieler“. Der Trainer der Grün-Weißen hofft, dass seine Jungs ihr Leistungsvermögen über die gesamten 90 Minuten abrufen, um dem Gegner möglichst wenig Torchancen zuzulassen. Gleichzeitig müssten die Homburger ihre Möglichkeiten konsequenter nutzen, wenn sie den dritten Sieg einfahren wollen.


    Der 53-Jährige warnt davor, den Aufsteiger und derzeit 19. der Fußball-Regionalliga Südwest, der bisher zwei Punkte auf seinem Konto hat, auf die leichte Schulter zu nehmen. „Woche für Woche gibt es immer wieder Überraschungen, wenn vermeintliche Favoriten ihre Spiele nicht für sich entscheiden“, verweist Matthias Mink auf den jüngsten 2:1-Überraschungssieg des Schlusslichtes VfB Stuttgart II gegen den Top-Meisterschaftsfavoriten SV Elversberg am Mittwochabend. „Wir müssen alles geben und das zeigen, was wir können.“ Sollten seine Spieler das nicht beherzigen, könnte es die nächste böse Überraschung für den FCH geben.


    Stadtallendorf werde man bekämpfen und bespielen müssen. Besonderes Augenmerk müssten die Homburger auf Stürmer Del-Angelo Williams legen, der nach seiner Rückkehr von der SV Elversberg in den ersten Spielen seine Offensivqualitäten bewies. „Stadtallendorf ist torgefährlich. Immerhin haben sie mit bisher fünf Treffern genauso viele erzielt, wie wir“, sagt Mink.


    In Sachen Mannschaftsaufstellung zeigt sich Mink bedeckt. Nach der Niederlage in Mainz hatte er erklärt, dass es gegen Stadtallendorf personelle Konsequenzen geben würde.„Konsequenzen klingt nach Bestrafung. Sicher gibt es aber Überlegungen, neue Spieler in die Startelf zu bringen– ob zwei, drei oder sechs neue Leute, das müssen wir uns noch überlegen.“


    Erste Anwärter von der Bank für die Startelf sind Philipp Hoffmann und Marco Hingerl, die bisher eingewechselt wurden und dann für viel Druck in der Offensive sorgen sollten. Nur eines konnte Mink in der Pressekonferenz verraten, Stürmer Marcel Carl wird neben Tim Stegerer (Handbruch) ausfallen. Der 27-Jährige hatte sich in Mainz eine Oberschenkelzerrung zugezogen.


    Rund 700 Zuschauer sind auch diesmal im Homburger Waldstadion zugelassen. Abstandsregelungen sind während des gesamten Spiels einzuhalten, ein Mundnasenschutz zu tragen. Auch diesmal gibt es nur Online-Tickets.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…t-fc-homburg_aid-53440199

  • ...endlich darf marcel maciel macheta raketa marceta mal von beginn an ran- wird übel für die dorfallenstädter hintermannschaft.


    mfg: vanderraas

  • Das Gewinnen wir denke ich ohne Probleme!

    Dann gibt es beim Nächsten Auswärtsspiel ein Unentschieden und das nächste Heimspiel verlieren wir usw!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ihr könnt auch in der Stadionklause am Tippspiel mitmachen. Pro Tip ein Euro, maximal zwei möglich und die Hälfte vom Einsatz geht zu Gunsten der Jugendabteilung. Auch möglich für die Sektion Wald. Ist Heute morgen schon angelegt worden, auf geht`s...

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    EINTRACHT REIST INS SAARLAND ZUM FC HOMBURG



    Herrenwälder im Saarland gefordert +++ Olujic fraglich +++ Defensive stärken !



    Samstag, 19.09.20 um 14.00 Uhr



    FC 08 Homburg : TSV Eintracht Stadtallendorf


    Das Schöne am Gastspiel in Homburg ist, dass wir dort eigentlich nix zu verlieren haben. Eigentlich ! Andererseits haben wir auch erst 2 Pünktchen gesammelt und hätten dabei gerne 1-2 mehr gehabt. Die Saarländer haben einen starken Start erwischt und ihre AMbtionen unter Beweis gestellt, nachdem sie die beiden ersten Spiele gewinnen konnten (2-1 in Gießen und 3-0 gegen Stuttgart II). Allerdings bekamen sie einen heftigen Dämpfer am vergangenen Wochenende, als sie mit 0-3 beim Aufsteiger Schott Mainz verloren. Das Prunkstück der Elf von Cheftrainer Matthias Mink dürfte zweifelsohne die Offensive um Dulleck, Sommer, Carl und Marceta sein, wobei Carl wohl auszufallen droht.



    Bei unserer Eintracht hat sich personell nichts verbessert ! Felix Nolte gab gegen Kassel sein Comeback, aber der Rest dürfte noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Sehr fraglich ist dahingegen das Mitwirken von Stammkeeper Dusan Olujic, der sich gegen Kassel am Knie verletzte. Ob er zur Verfügung stehen kann, oder ob es eine schwerwiegendere Verletzung ist, konnte noch nicht geklärt werden.



    Facebookseite bekanntgeben. So hoffen wir, dass Sie, liebe Eintrachtfans, die Mannschaft von Stadtallendorf aus unterstützen können !





    Quelle: HP TSV EINTRACHT STADTALLENDORF

  • Bei bestem Fussballwetter muss auf das schwache Spiel in Mainz eine Reaktion folgen .

    Ich erwarte Vollgas von Anfang an .

    Egal wer aufläuft müssen die Jungs von Anfang an zeigen wer der Herr im Hause ist.

    Wenn man oben mitspielen will sind die Heimspiele Pflicht.

    Tippe auf ein 2: 0 .

  • Sieht bisher alles sehr gut aus, allerdings auch gegen einen sehr dankbaren und spielerisch äußerst limitierten Gegner. Also wie die drei Hörner gegen Kassel machen konnten ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Klar haben die bei uns in der Vorwärtsbewegung auch mal den Fuß dazwischen und stören, aber insgesamt hab ich nicht das Gefühl, dass gegen die was anbrennt. Marceta auf jeden Fall von allen Optionen für vornedrin für mich die beste. Macht gut Alarm da vorne! Für mich mehr als nur ein Joker! Deutet alles auf verdienten Heimsieg hin!

  • Endstand 3:1. Gratulation an Mannschaft und Trainer zum Dreier.

  • Suoer gewonnen, aber noch ein Gegentor gefangen... Das Torverhältnis gefällt mir aktuell überhaupt nicht

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Der FC Homburg ist zurück in der Spur

    pasted-from-clipboard.png
    Philipp Hoffmann (13) , Marco Hingerl (17) , Jannik Sommer (20) , Damjan Marceta (14) Jubel nach dem Tor zum 1:0 gegen Eintracht Stadtallendorf . Foto: Andreas Schlichter

    Homburg Nach der unerwarteten 0:3-Niederlage beim TSV Schott Mainz am Dienstag hat Fußball-Regionalligist FC Homburg am Samstag eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt und mit einem 3:0 gegen Eintracht Stadtallendorf vor 708 Zuschauern im heimischen Waldstadion einen klaren Sieg eingefahren.


    Von Ralph Tiné


    Wie angekündigt änderte FCH-Trainer Matthias Mink die Startelf auf mehreren Positionen. Für Marcel Carl (Oberschenkelzerrung), Patrick Dulleck, Phillip Schuck und Mauriced Springfeld (alle Bank) spielten Philipp Hoffmann, Marco Hingerl, Ivan Sachanenko und Damjan Marceta von Beginn an. Marceta bedankte sich für den ersten Startelfeinsatz in dieser Saison mit dem Tor zum 1:0 in der dritten Minute. Homburg war von Anfang an die klar bessere Mannschaft, ließ allerdings einige hochkarätige Torchancen ungenutzt. Allein Marceta hatte in der 14. und der 15. Minute zwei Riesenchancen, den Spielstand deutlicher zugunsten der Hausherren zu erhöhen. In der 21. Minute zielte Hingerl zu ungenau, als er mit seinem Schuss aus zehn Metern nur den Stadtallendorfer Torwart Joao Gabriel Borgert traf. Das 2:0 fiel schließlich in der 33. Minute, als Daniel di Gregorio eine vom starken Jannik Sommer getretene Ecke per Kopf im Netz des gegnerischen Tores versenkte. Da der FCH bis zum Pausenpfiff noch einige Gelegenheiten zum 3:0 liegen ließ und auch der eingewechselte Stadtallendorfer Felix Nolte die einzige nennenswerte Torchance der Gäste nicht nutzen konnte, ging es mit der 2:0-Führung für die Gastgeber in die Kabinen.


    Nach dem Seitenwechsel ließ es der FCH etwas ruhiger angehen, während den Gästen nach wie vor die Mittel fehlten, um wirklich gefährlich zu werden. So dauerte es bis zur 64. Minute, bis Sommer seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0 krönte. In der 81. Minute kam Stadtallendorf durch einen Kopfball Laurin Vogt, der am Pfosten landete, noch einmal zu einer Torchance, die allerdings nichts einbrachte. Erst in der Nachspielzeit erzielte Del Angelo Williams den Ehrentreffer für die Gäste, so dass das Spiel mit 3:1 für den FCH zu Ende ging.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…lendorf-klar_aid-53453839

  • Verdienter Heimsieg.

    Sommer heute sehr stark.

    Erste Halbzeit guter Auftritt so wie man sich das von einer Spitzenmannschaft erwartet .

    Die Chancenauswertung hätte etwas besser sein können.

    Zweite Halbzeit mehr verwaltet aber verständlich.

    Alles in allem ok .

    Weiter so.

  • bei allem respekt, stadtallendorf klingt für mich wie ederliga V2020, da gilt es gleich die schmach von mainz wieder zu egalisieren, bei hoffentlich gutem geläuf tippe ich auf ein 3:1

    ach ei jooooooo :thumbup: :FCH2):thumbup: da hatte ich doch den richtigen riecher und dachte mir schon, dass das geläuf unter der woche schon für die "leistung" in mainz ein entscheidender punkt war, hatte ja auch nach dem pokalspiel in herrensohr schon den eindruck, dass es wieder richtung ederliga gehen wird, ich weiss, jetzt kommt wieder der einwurf wenn die mannschaft oben mitspielen will, muss sie auch auf dem ungeliebten kunstrasen liefern, stimmt, aber manchmal "passt" es halt einfach nicht damit :), ach ja, träumen tue ich jetzt auch wieder nicht, lieber bemühe ich mal wieder die floskel von spiel zu spiel schauen!