4. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TSV Eintracht Stadtallendorf / 19.09.2020 / 14:00h / 3:1 (2:0)

  • Thema Hygienekonzept auch in Block 3:


    Obwohl Ordner anwesend waren wurde bis zur Halbzeit keiner ermahnt wegen der Maske. Man sollte dann davon ausgehen, dass alles soweit im Rahmen ist wenn sich keiner beschwert. Es interessierte die Ordner aber auch überhaupt nicht. In der Halbzeit kam dann der Sicherheitsbeauftragte und ein Ordner und zogen den Fanbeauftragen bei Seite. Dieser, obwohl nicht seine Aufgabe, wurde dann durch den Block geschickt um die Leute auf die Maske aufmerksam zu machen, weil die die dafür verantwortlich sind und dafür bezahlt werden dazu nicht dazu in der Lage waren. 20 Minuten vor Spielende tauchte die Fräulein Hygienebeauftragte mit dem Sicherheitsbeauftragten auf und drohte den Fans mit einem Rotzton das man in Zukunft ohne Zuschauer spielen wird wenn man keine Maske anzieht, obwohl viele ein Getränk in der Hand hatten. Bei gefühlten über 30 Grad in der prallen Sonne, hat man nun eben mal Durst. Es gab dann paar Wiederworte, dann zog sie Beleidigt wieder davon. Das aber auf der Tribüne In einen ganzen Block fast keiner sitzte, während auf der anderen Tribünenseite die Mindestabstände teilweise nicht eingehalten wurde interessierte dabei anscheinend genau so wenig, wie das zusammenstehen ohne Mindestabstand und ohne Maske auf dem Balkon der Lounge. Fanunfreundlich wie die Herren und Frauen sind, wollte man den Fans im Block 3 ohne wirklich nötigen Grund wieder ans Bein Pinkeln, und drohte sogar mit einer Blockräumung!!!!

  • Einfach mitkommen in den Wald das nächste Mal. Keine Pöbeleien, keine hochqualifizierten Beauftragten und massig Platz für Mindestabstand! Niemand muss sein sauer verdientes noch genau den Figuren hinterher werfen, die es unterm Strich verdienen und die Leute dabei behandeln als seien sie einem vom A... abgefallen. „Eder raus“ hört man von da auch. Hatte glatt das Gefühl als wäre ich ins Marktgässje rein so viele Bekannte wie ich da gestern getroffen hab.


  • Wohl nicht weil man sich das ganze Spiel auf dem FCH Youtube channel anschauen kann. Hier das Spiel von gestern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Die Spiele in Mainz und gegen Stuttgart gibt es dort auch in voller Laenge.

  • revas_arveladze Abstiegsgespenst

    Und das wird auch genau so weitergehen, solange sich Leute einschuechtern lassen. Wenn niemand mehr den Quatsch mitmacht, dann wird das auch ganz schnell zu Ende gehen. Man muss halt nur mal den Mut haben fuer seine Rechte aufzustehen.


    Ambrosini

    Genau das habe ich jedem hier auch geraten. Trotz aller Liebe zum Verein muss man da einfach mal hart bleiben bzw werden. Nur so kann man was veraendern.

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf die Effektivität stimmt beim FCH vieles

    pasted-from-clipboard.png
    Ein Tor, eine Vorlage: Homburgs Jannik Sommer präsentierte sich gegen Stadtallendorf gut aufgelegt. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg FC Homburg zeigt nach 0:3 in Mainz beim 3:1-Heimsieg gegen Stadtallendorf eine Reaktion. Starker Auftritt von Jannik Sommer.


    Von Ralph Tiné


    Nach dem bitteren 0:3 beim TSV Schott Mainz hatte Matthias Mink „eine Reaktion“ seiner Mannschaft erwartet. Und der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg hat sie bekommen. Beim 3:1-Sieg gegen Eintracht Stadtallendorf am Samstag sahen die 708 Zuschauer im Homburger Waldstadion eine konzentrierte Leistung ihrer Mannschaft, die dem Gegner in allen Belangen überlegen war.


    „Wir haben in dieser Woche gemerkt, wie nervig und anstrengend es nach so einer Leistung wie in Mainz ist. Ich denke schon, dass wir heute eine Reaktion gezeigt und die drei Punkte zurecht hierbehalten haben“, kommentierte Jannik Sommer den überzeugenden Sieg gegen den Aufsteiger aus Hessen. Wie die Mannschaft im Ganzen präsentierte sich der offensive Mittelfeldspieler vor allem in der ersten Halbzeit ganz stark und sorgte für zahlreiche gefährliche Situationen vor dem Gästetor. „In der ersten Halbzeit hatte ich einige gute Szenen und war gut im Spiel. In der zweiten Hälfte lief es bei mir wie bei der ganzen Mannschaft nicht mehr optimal. Da waren wir nicht mehr so präsent und haben uns nicht mehr so viele Chancen herausgespielt“, sagte Sommer.


    Die Krönung seines bemerkenswerten Auftritts gelang Sommer trotzdem nach dem Seitenwechsel, als Philipp Hoffmann nach einem tollen Alleingang über die rechte Seite vor dem gegnerischen Tor querlegte und Sommer unbedrängt zum 3:0 einschob (64.). In der 33. Minute hatte Sommer schon den Eckball hereingebracht, den Daniel di Gregorio zum zu diesem Zeitpunkt längst überfälligen 2:0 einköpfte.


    Bereits in der dritten Minute hatte Damjan Marceta einen Alleingang mit einem Lupfer über Stadtallendorfs Schlussmann João Gabriel Borgert zum frühen 1:0 vollendet. Ebenso wie Hoffmann, Marco Hingerl und Ivan Sachanenko stand Marceta, der Patrick Dulleck im Sturmzentrum ersetzte, erstmals in der Startelf. Während Marcel Carl (Oberschenkelzerrung) zuschauen musste, blieben Dulleck, Philipp Schuck und Maurice Springfeld zunächst auf der Bank. „Wir haben schon in den letzten Spielen gesehen, dass wir personell einige Möglichkeiten haben“, betonte Mink einmal mehr seine Zufriedenheit über die qualitative Ausgeglichenheit im Kader.


    Weniger zufrieden war der Trainer mit der mangelnden Effizienz im Abschluss. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen lassen. Wenn beim Stand von 1:0 oder 2:0 eine der Chancen von Stadtallendorf reingeht, sieht das vielleicht anders aus. Das müssen wir besser machen. Auch das Gegentor hat mir nicht gefallen.“ In der Nachspielzeit erzielte der im Sommer von der SV Elversberg gekommene Del-Angelo Williams den Ehrentreffer für die Gäste.


    Der vor der Saison vom Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach gekommene Hingerl war zwar mit dem Ergebnis zufrieden, bemängelt aber ebenfalls die mitunter fehlende Effektivität. „In der ersten Halbzeit haben wir das richtig gut gemacht. Nur hätten wir da schon 3:0 oder 4:0 führen müssen. Da müssen wir noch kaltschnäuziger werden“, mahnte der Mittelfeldmann, der selbst eine Großchance zum 2:0 liegen gelassen hatte (21.).


    Nach vier Spielen liegt der FCH mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Kickers Offenbach und punktgleich mit dem Zweiten TSV Steinbach-Haiger auf Tabellenplatz drei. Am nächsten Samstag (14 Uhr) geht es für die Homburger bei Minks Ex-Verein KSV Hessen Kassel weiter.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…adtallendorf_aid-53463441

    • Offizieller Beitrag

    EINTRACHT IN HOMBURG OHNE CHANCE



    Sicaja-Team unterliegt verdient +++ Verletzungspech reist nicht ab +++ Borgert mit gutem Debüt zwischen den Pfosten !



    FC 08 Homburg : TSV Eintracht Stadtallendorf 3-1 (2-0)



    Das war ein wahrlich gebrauchter Tag für unsere Herrenwälder im Saarland. Der komplette Matchplan war nach 3 Minuten schon dahin, als Nestor Djengoue ein Stockfehler unterlief und Marceta zum 1-0 traf. Die Eintracht wirkte danach komplett verunsichert, kam nicht wirklich in die Zweikämpfe und lief oftmals Ball und Gegner hinterher. So war es Joao Borgert im Eintrachttor, der seine Elf zu dieser Zeit mit 2-3 guten Paraden im Spiel hielt. Der 19-jährige machte insgesamt ein gutes Spiel, bei den Gegentoren war er machtlos. So auch in der 33. Minute, als sich Di Gregorio bei einer Ecke davonschlich und per Kopf zum 2-0 traf. Noch vor der Pause wechselte Sicaja zweimal aus. Auf der linken Seite musste Schütze weichen und Mirco Geisler kam herein. Für Damijan Heuser, der in einem Zweikampf einen ungeahndeten Ellenbogenschlag abbekam und sich die Nase brach durfte fortan Nolte aufs Feld.


    In der 2. Hälfte berappelte sich die Eintracht. Wir waren nun präsenter, kamen besser in die Zweikämpfe und hatten auch offensiv 2-3 gute Aktionen, leider aber ohne den gewünschten Erfolg. Mitten in unsere Drangphase nutzte die Heimelf einen sauber vorgetragenen Konter, um zum spielentscheidenden 3-0 zu erhöhen. Das Spiel war gelaufen ! Unsere Eintracht kam noch zu einem Pfostenkopfball durch Djengoue und dem Anschlusstreffer durch Angelo Williams in der Schlussminute. Vorausgegangen war ein feines Zuspiel vom eingewechselten Kevin Bartheld, der ebenfalls sein Regionalligadebüt gab.


    Ja, letztlich haben die Homburger einen verdienten und auch nie wirklich gefährdeten Heimsieg einfahren können. Wir müssen für uns festhalten, dass wir schnellstmöglich versuchen müssen, die einfachen Gegentore zu vermeiden. Außerdem müssen wir in der Offensive cleverer und auch ein Stück weit "torgeiler" werden !



    Wir hoffen zudem, dass Damijan Heuser nicht auch noch für längere Zeit ausfällt !





    Quelle: HP TSV EINTRACHT STADTALLENDORF

  • was soll das ganze?


    wenn ich ins stadion gehe, dann halte ich mich an die vorgaben, oder bleibe weg.


    und wenn ich sehe, daß die im vip-bereich eng beieinander stehen- noch dazu ohne mundschutz-, dann mache ich den mann vom ordnungsamt darauf aufmerksam.


    kümmert der sich nicht darum, oder gibt gar noch eine dumme antwort, dann lasse ich mir seinen namen geben, und dann hat der eine dienstaufsichtsbeschwerde am hals, an die er sich bis zu seiner rente erinnert.


    genau so bei pampigen securitys: dienstausweis zeigen lassen, namen merken, und beim veranstalter und/oder vorgesetzten melden.


    aber auch die courage haben, den nachbar auf die auflagen aufmerksam zu machen.


    all das ist gelebte demokratie...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    +++ Verdienter Heimsieg gegen Stadtallendorf +++


    Nach der schwachen Leistung unter der Woche beim TSV Schott Mainz, war der FC Homburg im Heimspiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf auf Wiedergutmachung aus. Wie im Vorfeld bereits angekündigt, änderte Homburgs Trainer Matthias Mink seine Mannschaft auf mehreren Positionen. Für Patrick Dulleck, Philipp Schuck, Maurice Springfeld und den verletzten Marcel Carl, kamen Ivan Sachanenko, Philipp Hoffmann, Marco Hingerl und Damian Marceta neu in die Mannschaft.


    Die Grün-Weißen von Beginn an hellwach, kamen bereits nach nur drei Minuten zum 1:0. Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste, Damian Marceta spritzte dazwischen, steuerte alleine auf Torwart Joao Gabriel Borgert zu und vollendete sicher zur frühen Homburger Führung. Auch in der Folgezeit war der FCH ganz klar Chef im eigenen Stadion. Erneut war es Damian Marceta der zwei weitere gute Torchancen hatte. Nach 13 Minuten ging ein Kopfball knapp am Pfosten vorbei, nur zwei Minuten später ging sein Abschluss über das Tor. Nach 21 Minuten hatte dann Marco Hingerl die nächste gute Homburger Tormöglichkeit. Das 2:0 fiel schließlich in der 33. Minute. Nach einem Eckball von Jannik Sommer, wuchtete Daniel Di Gregorio das Leder aus sieben Metern in die Maschen. Stadtallendorf in der Offensive zu schwach um die Grün-Weißen in den ersten 45 Minuten ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Anders der FCH, der mit Luca Plattenhardt, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging, noch vor der Halbzeit die nächste Möglichkeit hatte (40.). Bis zur Halbzeit blieb es beim 2:0 für Homburg, die Hessen waren damit gut bedient.


    Nach dem Seitenwechsel ließ es Grün-Weiß zunächst zu ruhig angehen. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und kamen auch zu ihren ersten Torannäherungen. Ivan Sachanenko konnte einen Schuss von Döringer im letzten Moment noch blocken. Als dann aber Yannik Sommer nach starker Vorarbeit von Philipp Hoffmann nach 64 Minuten das 3:0 erzielte war die Partie gelaufen. Die beste Torchance der Gäste hatte Nestor Djengoue in der 82. Minute, als er nach einem Eckball an den Pfosten köpfte. In der Schlussminute kam Stadtallendorf doch noch zum 3:1, als Del-Angelo Williams mit Hilfe des Innenpfostens traf. Nachdem der eingewechselte Loris Weiß noch den Pfosten des Stadtallendorfer Gehäuses traf, war die Partie beendet. Homburg gewann letztendlich dank einer starken ersten Halbzeit verdient mit 3:1. Über die zweite Halbzeit gilt es sicherlich zu reden, dann da war ein deutlicher Leistungsabfall zu erkennen.


    Aufstellung:

    Salfeld – Göcer (83. Schuck), Sachanenko, Maier, Plattenhardt, Hoffmann, Di Gregorio, Lienhard, Sommer (65. Weiß), Hingerl, Marceta (67. Dulleck)


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Kritische Töne trotz klarer Überlegenheit

    pasted-from-clipboard.png
    Damjan Marceta überwindet in dieser Szene mit einem feinen Lupfer Stadtallendorfs Torhüter Joao Borgert. Trotz seines Treffers war der Homburger Torschütze nicht ganz zufrieden mit seiner Ausbeute. Foto: Markus Hagen


    Homburg: Der FC Homburg hat sein Heimspiel gegen Stadtallendorf mit 3:1 gewonnen. Eitel Sonnenschein herrschte bei den Grün-Weißen trotzdem nicht.

    Von Markus Hagen


    Wiedergutmachung (teilweise) geglückt. Fußball-Regionalligist FC Homburg hat sich mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg am Samstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Eintracht Stadtallendorf für die überraschende 0:3-Klatsche unter der Woche gegen den TSV Schott Mainz rehabilitiert.

    Restlos zufrieden mit dem Sieg vor 708 Zuschauern im Waldstadion waren aber weder Trainer Matthias Mink noch die Spieler.


    „Das Gegentor in der Nachspielzeit hat mich geärgert. Außerdem hat Stadtallendorf davor schon den Pfosten getroffen“, kritisierte Mink. Torschütze Daniel Di Gregorio sagte: „Spielerisch ist bei uns noch Luft nach oben.“ Auch Neuzugang Philipp Hoffmann, der erstmal über 90 Minuten für die Homburger spielte, meinte: „In der zweiten Halbzeit hätten wir mehr bringen müssen. Die erste Halbzeit war in Ordnung, da müssen wir aber eigentlich schon komfortabler führen als mit 2:0.“


    In die Karten spielte den Homburgern die frühe 1:0-Führung nach drei Minuten durch Damjan Marceta, der den verletzten Marcel Carl im Angriff ersetzte. Marceta luchste Stadtallendorfs Innenverteidiger Nestor Djengoua 25 Meter vor dem Tor den Ball ab und hatte dann freie Bahn. Gegen den feinen Heber des Homburgers hatte Gästekeeper Joao Gabriel Borgert keine Chance. Neben Marceta für Carl hatte Mink weitere Konsequenzen aus der 0.3-Pleite des FCH am Dienstag beim TSV Schott Mainz gezogen. Innenverteidiger Maurice Springfeld wurde durch Neuzugang Ivan Sachanenko ersetzt. Für Philipp Schuck und Patrick Dulleck liefen Marco Hingerl und Philipp Hoffmann in der Startelf auf. Nicht nur beim Personal auch im Hinblick auf die Positionen rotierte Mink kräftig durch. Offensivspieler Serkan Göcer spielte als rechter Außenverteidiger.


    Trotz seines ersten Saisontors war auch Marceta nicht ganz zufrieden: „Da war mehr drin als der eine Treffer.“ So strich ein Kopfball des 26-Jährigen knapp am Tor vorbei (14. Minute). Nachdem auch Hingerl eine große Gelegenheit vergab (21.), machte es Daniel Di Gregorio in der 33. Minute besser. Der Mittelfeldspieler wuchtete einen Eckball von Jannik Sommer zum 2:0-Pausenstand in die Maschen.


    Von Stadtallendorf war bis dahin in der Offensive wenig zu sehen. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Der FC Homburg ließ die Zügel schleifen. Die Gäste aus Hessen kamen zu mehr Ballbesitz. Das Tor trafen aber erneut die Homburger. Nach einem starken Alleingang von Hoffmann über die rechte Seite vollendete Sommer den ersten guten Angriff des FCH im Halbzeit zwei zum 3:0 (64.).


    Doch in den letzten 20 Minuten schalteten die Grün-Weißen gleich mehrere Gänge zurück. Stadtallendorfs Del Angelo Williams brachte zunächst nur den Pfosten zum Beben, traf dann in der Nachspielzeit noch zum 1:3. „So etwas darf uns nicht passieren“, meinte Mink, dem auch die zuweilen fahrlässig Chancenverwertung seiner Mannschaft die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirn trieb. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen lassen“, haderte Mink. Doch auch nach dem Seitenwechsel betrieben die Grün-Weißen einen veritablen Chancenwucher. Unter anderem in der 92. Minute, als Hoffmann, der ansonsten ein sehr starkes Spiel zeigte, aus günstiger Position nur den Pfosten des Stadtallendorfer Tores traf.


    Trotz der kritischen Töne überwog bei den Grün-Weißen am Ende die Freude über einen ordentlichen Auftritt und die drei Punkte: „Wir haben in dieser Woche gemerkt, wie nervig und anstrengend es nach so einer Leistung wie in Mainz ist. Ich denke schon, dass wir heute eine Reaktion gezeigt und die drei Punkte zurecht hier behalten haben“, sagte Jannik Sommer.


    Nach vier Spielen liegt der FCH mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Kickers Offenbach und punktgleich mit dem Zweiten TSV Steinbach-Haiger auf Tabellenplatz drei. Am nächsten Samstag (14 Uhr) geht es für die Homburger bei Minks Ex-Verein KSV Hessen Kassel weiter.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…adtallendorf_aid-53467887

  • Wohl nicht weil man sich das ganze Spiel auf dem FCH Youtube channel anschauen kann. Hier das Spiel von gestern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Die Spiele in Mainz und gegen Stuttgart gibt es dort auch in voller Laenge.

    Ja, das hatte ich ja auch gesehen. Problem dabei ist, dass ich keine Lust habe, mir das ganze Spiel noch einmal anzuschauen, um die Szenen, die ich im Stadion nicht richtig einschätzen konnte, in der Zusammenschau noch einmal zu sehen. Deshalb meine Bitte, sofern machbar, einen Zusammenschnitt der Höhepunkte des Spiels zu machen.

    Forza FCH!!!

  • revas_arveladze Abstiegsgespenst

    Und das wird auch genau so weitergehen, solange sich Leute einschuechtern lassen. Wenn niemand mehr den Quatsch mitmacht, dann wird das auch ganz schnell zu Ende gehen. Man muss halt nur mal den Mut haben fuer seine Rechte aufzustehen.


    Ambrosini

    Genau das habe ich jedem hier auch geraten. Trotz aller Liebe zum Verein muss man da einfach mal hart bleiben bzw werden. Nur so kann man was veraendern.

    Na ja, wenn Du mit "niemand mehr den Quatsch mitmacht" meinst, dass alle im Stadion einfach die Masken weglassen sollen. Dann sehen sich die Securitys und Hygienekonzept-Zuständigen noch im Recht und lassen einfach beim nächsten Mal den FCH vor Geisterkulisse spielen.

    Ich stimme vandersaar zu: Wer ins Stadion geht, weiß auch, dass er sich an die Maskenpflicht halten sollte. Was er dann als gelebte Demokratie beschreibt, da müssten wir uns nochmal unterhalten. Aber gut, wir kämen sicherlich zusammen.


    Es ist einfach schwierig, wenn es dann einige Idioten gibt - ob auf der Tribüne, in Block 3 oder sonstwo -, die nicht raffen, dass die Vorgaben ja nicht vom Verein oder Eder kommen. Da helfen Verschwörungstheorien nicht weiter. Ich hoffe ja nach wie vor, dass erkannt wird, dass eine Maskenpflicht im Freien mit Abstandsregel nicht viel Sinn macht. Abstandsregel und Vernunft sollten da reichen. Aber das müssen eben die politisch Verantwortlichen raffen. Wenn da jetzt einige auf falschen Widerstand machen, wird es nur zu der autoritären Reaktion führen, die Ränge wieder ganz dicht zu machen.


    Selbst mit Maske hatte ich meinen Spaß bei dem Spiel gestern. Für meine Rechte und die vieler anderer stehe ich dann woanders besser ein.


    Forza FCH!!!

  • Eigentlich wäre eine Stellungnahme des Vereins bezüglich der angeblichen Hygienemängel zwingend erforderlich.Muss gerade an die Arme Rostwurst denken,die auf dem Tresen aus dem Weck kullerte und dann trotz meines Protestes entsorgt wurde.Hysterie weit und breit ohne Ende..

  • Dann sehen sich die Securitys und Hygienekonzept-Zuständigen noch im Recht und lassen einfach beim nächsten Mal den FCH vor Geisterkulisse spielen.

    Naja... im Endeffekt kommt die Stadt und entzieht dem FCH einfach die Erlaubnis Zuschauer ins Stadion zu lassen. Da kann man nun auf Eder, Sicherheitstyp, Hygienefrau oder sonstwas schimpfen. Bringt halt nix. Es sind beim Spiel viele vom Ordnungsamt anwesend und schreiben mehr mit, als der Schiri-Beobachter. Das kann man nun gut finden oder nicht. Auch ist sicher, dass im VIP-Bereich eine Kommunikation stattgefunden hat, nur eben nicht über die Lautsprecheranlage. Aber ja, ich verstehe, dass es nicht einfach ist aber was will man machen?

    Endeffekt könnte dann sein, dass ab ca. Mitte Oktober wieder keiner ins Stadion kommen kann/darf und dann hat keiner was davon.