VFB Dillingen - FCH 2

    • Offizieller Beitrag

    U23 ZU GAST IN DILLINGEN



    Die Ausgangslage

    In der letzten Woche musste das Team von Marc Buchmann und Sven Sökler die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Gegen die Sportfreunde Köllerbach unterlagen die Grün-Weißen knapp mit 2:3. Nach drei Spieltagen rangiert unsere U23 mit 4 Punkten auf Tabellenplatz 8.



    Der Gegner
    Der VfB Dillingen konnte aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt einfahren und belegt Rang 13. Am Sonntag unterlag das Team beim FV Schwalbach mit 1:2. In der Vorsaison konnte sich der VfB Dillingen in seinem Heimspiel knapp gegen unsere U23 durchsetzen. Osman Gök erzielte beim 1:0 den einzigen Treffer des Tages. Die Begegnung in Homburg endete 2:2-Unentschieden.



    Das Personal
    Hinter Jihyeok Heo steht verletzungsbedingt noch ein kleines Fragezeichen. Ansonsten kann das Trainerteam wohl auf den gesamten Kader der letzten Wochen zurückgreifen.



    Das sagt der Trainer
    „Dillingen hat einen ausgeglichenen Kader und wird uns sicherlich alles abverlangen. Wir wollen auf unsere Stärken setzen und natürlich was mitnehmen", so Co-Trainer Sven Sökler.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Sechs schallende Ohrfeigen für die Buchmann-Elf

    pasted-from-clipboard.png
    Trainer Marc Buchmann war nach dem 2:6-Debakel seiner U 23 beim VfB Dillingen fassungslos. Foto: Markus Hagen


    Fußball-Saarlandliga: FC Homburg II rutscht nach 2:6-Pleite in Dillingen in der Tabelle ab.


    Von Markus Hagen und Wolfgang Degott


    VfB Dillingen - FC Homburg 6:2 (2:0)


    Das hatte sich die U23 des FC Homburg am vierten Spieltag der Fußball-Saarlandliga ganz anders vorgestellt: Mit einer 2:6-Pleite kehrte das Buchmann-Team von ihrem Spiel aus Dillingen zurück. Dabei waren die Homburger durchaus hoffnungsvoll angereist. Nicht nur weil die Grün-Weißen bislang eine solide Runde gespielt hatten, sondern auch weil Dillingen in dieser Runde erst einen Punkt geholt hatte. Der konsternierte FCH-Trainer Buchmann kritisierte: „Das war viel zu wenig. Da lief nichts zusammen. Es war ein rabenschwarzer Tag für meine Jungs.“


    An der Papiermühle in Dillingen trat die U 23 des FCH ohne Feldspieler aus dem Regionalligakader an. Mit Niklas Knichel im Tor wurde nur ein Spieler von oben aufgeboten, während Niklas Doll, Johannes Kraus und Jannis Reuss – Letzterer stand am Samstag sogar im 18er-Aufgebot des FCH in der Regionalligapartie gegen Stadtallendorf – zu Hause blieben.


    Von Beginn an bestimmte der VfB Dillingen die Partie und ging nach 18 Minuten durch Samet Karatas folgerichtig mit 1:0 in Führung. Dillingen hatte weitere Möglichkeiten und erhöhte erneut durch Karatas (36.) auf 2:0. Mit diesem Pausenrückstand waren die Homburger noch gut bedient. Auch wenn Sayfedine El Khadem für den FCH (46.) kurz nach Wiederanpfiff verkürzte, kamen die Homburger nicht zurück ins Spiel. „Wir haben uns viel zu viele Fehler in der Defensive geleistet, die Dillingen genutzt hat“, stellte Buchmann fest: Nur drei Minuten nach dem Anschluss stellte der Dillinger Akim Soulemana (49.) mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 3:1 den alten Abstand wieder her.


    Mit seinem dritten Teffer an diesem Nachmittag erhöhte Karatas (61.) auf 4:1 und sorgte für die endgültige Entscheidung. Osman Gök (72.) und erneut Karatas (81.) erhöhten sogar auf 6:1, ehe Valdrin Dakaj (84.) mit dem zweiten FCH-Treffer die Klatsche für die Grün-Weißen zumindest in Grenzen hielt.


    Nach der zweiten Niederlage in Folge ist der FCH in der Tabelle im Mittelfeld angekommen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…hen-verliert_aid-53466577

    • Offizieller Beitrag

    Karatas ballert den VfB Dillingen zum ersten Saisonsieg

    pasted-from-clipboard.png
    Luca Bogenschütz (links) bejubelt mit Samed Karatas die 4:1-Führung für den VfB Dillingen – es war schon der dritte Treffer von Karatas in der Partie. Foto: Oliver Altmaier


    Dillingen Samed Karatas war am Samstag beim ersten Saisonsieg von Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen der überragende Mann auf dem Feld. Der Stürmer traf beim 6:2 gegen Homburg II gleich vier Mal. Schwalbach kletterte derweil auf Platz drei, Siersburg verlor klar.


    Von Philipp Semmler


    Der Bock ist umgestoßen! Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Saison-Begegnungen hat Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen am Samstag seinen ersten Sieg feiern können. Und das in beeindruckender Manier: Die Hüttenstädter besiegten vor 180 Zuschauern an der heimischen Papiermühle den FC Homburg II mit 6:2 (2:0).


    „Das war eine sehr gute Leistung und ein ganz wichtiger Sieg“, jubelte VfB-Spielertrainer Marius Neumeier. „Gerade für den Kopf kam der Erfolg nach dem bescheidenen Spiel in Schwalbach zur richtigen Zeit.“ Beim Derby in Schwalbach (1:2) hatte seine Mannschaft eine Woche zuvor eine mäßige Leistung in allen Bereichen gezeigt.


    Überhaupt nicht aufzuhalten war gegen Homburg II Samed Karatas. Der 25-jährige Angreifer erzielte in der 18. Minute nach einem Ballgewinn und einer anschließenden Hereingabe von Akim Soulemana das 1:0 für den VfB. Exakt 18 Minuten danach erlief der Offensiv-Akteur einen missglückten Rückpass der Gäste und schoss zum 2:0-Pausenstand ein.


    Der Torhunger von Karatas war damit nicht gestillt: Nach einer Stunde schloss der 25-Jährige eine Kombination über Philipp Gales, Kai Lachowitz und Luca Bogenschütz mit dem 4:1 ab. Neun Minuten vor Schluss köpfte Karatas einen Freistoß von Bogenschütz zum 6:1 ins Netz.


    Die weiteren Tore für Dillingen hatten zuvor Soulemana und Osman Gök erzielt. Soulemana verwandelte in der 49. Minute einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 3:1. Gök erzielte nach einem Sololauf von Co-Spielertrainer Sascha Schumacher, der dieses Mal im defensiven Mittelfeld statt als Außenverteidiger eingesetzt wurde, das 5:1 (72. Minute).


    Die weiteren Tore für Dillingen hatten zuvor Soulemana und Osman Gök erzielt. Soulemana verwandelte in der 49. Minute einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 3:1. Gök erzielte nach einem Sololauf von Co-Spielertrainer Sascha Schumacher, der dieses Mal im defensiven Mittelfeld statt als Außenverteidiger eingesetzt wurde, das 5:1 (72. Minute).


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…g-ii-mit-6-2_aid-53484479



    Anmerkung: Dies ist nur ein Ausschnitt des Zeitungsartikels vom Montag, den 21.09.2020 aus der Saarbrücker Zeitung.


    • Offizieller Beitrag

    U23 UNTERLIEGT DILLINGEN



    Unsere U23 musste in der Schröder-Liga Saar eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen: Beim VfB Dillingen unterlag die Elf von Marc Buchmann und Sven Sökler mit 2:6.



    Die Gastgeber gaben von der ersten Minute an das Tempo vor und gingen durch Samed Karatas (26.) in Führung. Karatas (37.) nutze im ersten Durchgang nur eine von zahlreichen weiteren guten Möglichkeiten zum 2:0-Pausenstand.


    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte Sayfedine Elkhadem (46.) für den FCH auf 1:2 verkürzen, aber bereits vier Minuten später stellte Akim Soulemana (50.) per Strafstoß den alten Abstand wieder her. Zwei weitere Treffer von Karatas (62., 82.) und ein Tor von Osman Gök (73.) brachten den VfB endgültig auf die Siegerstraße. Das 2:6 von Valdrin Dakaj (85.) kurz vor Spielende war lediglich Ergebniskosmetik.



    Bereits am morgigen Dienstag gehts für unsere U23 weiter. Dann empfangen die Grün-Weißen den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.



    FC 08 Homburg: Knichel - Hayes (70. Manske), Freyler, Müller, Sökler, S. El Khadem, Dakaj, Ebler, Downey, N. El Khadem, Trautzburg (70. Helminger)


    Tore: 1:0, 2:0, 4:1, 6:1 Karatas (26., 37., 62., 82.), 2:1 El Khadem (46.), 3:1 Soulemana (50.), 5:1 Gök (73.), 6:2 Dakaj (85.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG