5. Spieltag RLSW 2020/21 - KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg / 26.09.2020 / 14:00h / 0:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 34

    1. Auswärtssieg FCH (23) 68%
    2. Unentschieden (6) 18%
    3. Niederlage FCH (5) 15%

    .















    dfs_wl_d_kassel_hessen.gif vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 25. September startet das Auswärtsspiel gegen: KSV Hessen Kassel


    Saison KSV: 4 Spiele - 2 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen - 8 : 5 Tore (5. Platz)

    Saison FCH: 4 Spiele - 3 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 8 : 5 Tore (3. Platz)


    Heimstatistik KSV: 2 Spiele - 1 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen - 3 : 2 Tore (9. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 2 Spiele -1 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 2 : 4 Tore (8. Platz)


    Bester Torschütze KSV: Nils Pichinot - 2 Treffer

    Bester Torschütze FCH: drei Spieler - je 2 Treffer


    Die letzten 5 Spiele KSV: S-S-U-U-

    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-N-S-


    Adresse:


    Auestadion

    Damaschkestraße 35

    34121 Kassel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 7

    1. Patrick Dulleck (5) 71%
    2. David Salfeld (4) 57%
    3. Patrick Lienhard (2) 29%
    4. Daniel Di Gregorio (1) 14%
    5. Philipp Hoffmann (1) 14%
    6. Marco Hingerl (1) 14%
    7. Jannik Sommer (1) 14%
    8. Serkan Göcer (1) 14%
    9. Damjan Marceta (0) 0%
    10. Luca Plattenhardt (0) 0%
    11. Stefano Maier (0) 0%
    12. Maurice Springfeld (0) 0%
    13. Philipp Schuck (0) 0%
    14. Loris Weiss (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • HOMBURG und der KSVbeer

    Echt klasse das diese Fanfreundschaft immer noch besteht. Ich kann mich noch daran erinnern als Hessen Kassel Mitte der 70ziger Jahre zum ersten mal in die damalige 2.Liga Sued aufgestiegen ist. Damals hatten die einige Fans mitgebracht ins Waldstadion. Wir hatten uns sofort super miteinander verstanden.

  • Echt klasse das diese Fanfreundschaft immer noch besteht. Ich kann mich noch daran erinnern als Hessen Kassel Mitte der 70ziger Jahre zum ersten mal in die damalige 2.Liga Sued aufgestiegen ist. Damals hatten die einige Fans mitgebracht ins Waldstadion. Wir hatten uns sofort super miteinander verstanden.

    Naja so wirklich besteht diese Fanfreundschaft ja nicht mehr. Die Leute die diese Fandreundschaft in den 80er und 90er Jahre gelebt haben, für die waren es schöne Erinnerungen. Die Ultras haben keine Kontakte untereinander und der Rest lebt von der früheren Zeit. Spielbesuche untereinander finden schon längere Zeit keine mehr statt.

  • Hoffe mal auf den nächsten Auswärtssieg in Hessen -3:2 für uns in einem munteren Spiel. Vielleicht wieder mit einem Tor des Monats -da war doch glaub ich mal was mit Trier in Kassel ...


    :FCH2):TOR1):FCH4)

  • So mal noch schnell das Ergebnis für Samstag ausrechnen.

    Auswärts noch nicht zu null gespielt, 4 Tore gefangen und 2 geschossen =


    2 : 1 für Kassel


    So einfach ist das,naja vielleicht stimmt was nicht in meiner Formel hmm.....

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gast bei den Kasseler Löwen


    Am Samstag gastiert unser FCH beim KSV Hessen Kassel im Auestadion, die längste Auswärtsfahrt für unsere Jungs diese Saison.


    Rund 340 km trennen die beiden Heimspielstätten des KSV Hessen Kassel und des FC 08 Homburg. Die letzte gemeinsame Partie ging im März 2017 mit einem 1:0-Heimsieg an den FCH. Zum Ende der Saison 2017/18 verabschiedete sich der KSV Hessen Kassel dann aus der Regionalliga Südwest und absolvierte zwei Spielzeiten in der Hessenliga. Letztlich gelang den Nordhessen im Sommer als vierter Aufsteiger durch die Zweitplatzierung in der Hessenliga der Wiederaufstieg.


    Spiele gegen die Löwen aus Kassel sind bei den Grün-Weißen immer gern gesehen, denn es besteht zwischen den Fanlagern eine Fanfreundschaft. Leider sind auch in Kassel diese Saison keinen Gästefans erlaubt. Wie immer in diesem Fall bitten wir unsere Fans dann von der langen Anreise nach Kassel abzusehen.


    Das Team von Trainer Tobias Damm ist nach vier Spieltagen in der neuen Spielklasse noch ungeschlagen. Zwei Siege und zwei Unentschieden schlagen mit 8 Zählern zu Buche. Mit nur einem Zähler weniger stehen die Löwen nun auf dem 5. Tabellenplatz hinter Homburg. Im Sommer gab es bei den Hessen nur vier Neuzugänge. Die Aufstiegsmannschaft ist zum Großteil zusammengeblieben.


    „Kassel ist sehr gut gestartet und mit 8 Punkten noch ungeschlagen“, so Mink, der diese Leistung als nicht selbstverständlich für einen Aufsteiger ansieht. Aber auch mit dem Saisonstart seiner Jungs ist er zufrieden. Jetzt heißt es in Kassel bei einem Ex-Verein des Homburger Coaches nachzulegen. Viele Spieler des KSV sind Mink noch sehr gut im Gedächtnis geblieben. Man erwartet deshalb am Samstag einen „offenen Schlagabtausch im Auestadion in einem umkämpften, zweikampfbetonten Spiel. Der KSV hat eine starke mannschaftliche Geschlossenheit und spielt mit viel Leidenschaft und hohem Einsatz.“


    Tim Stegerer stieg im Laufe der Woche nach seinem Mittelhandbruch wieder ins Mannschaftstraining ein. Ebenso Marcel Carl, dessen Einsatz am Samstag wieder eine Option sein kann. Ivan Sachanenko hingegen hat sich in der Partie gegen Stadtallendorf eine Kapselverletzung am Sprunggelenk zugezogen. Er wird im Hinblick auf die bevorstehende englische Woche voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.


    Schiedsrichter der Partie im Auestadion in Kassel ist Fabian Schneider. Anstoß in Kassel ist am Samstag um 14 Uhr.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-den-kasseler-loewen.html

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit Kassel haben wir noch eine Rechnung offen grumble. In der Saison 16/17 haben wir beide Spiele gegen die gewinnen dürfen. Dies hat dazu geführt, dass SchleTaz banned  lolwieder seine Ruhe hatte oops. Vor beiden Spielen stand er unter Druck, da bekanntlich der Saisonstart sowie nach der Winterpause verpennt wurde cookieshit.


    So gesehen tragen sie eine Mitschuld ab unserem Gang in die Ederliga hilol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • so nach meinem richtigen tip gegen stadtallendorf bin ich dieses mal vorsichtig und sage mal 1:1, glaube in kassel werden die trauben hochhängen, allerdings hoffe ich natürlich, dass ich dieses mal daneben liege und wir doch alle 3 punkte aus hessen mit ins schöne homburg bringen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mink trifft auf die eigene Vergangenheit

    Der FC Homburg spielt am Samstag in der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel, dem Ex-Club von Trainer Matthias Mink.

    Homburg: Fußball-Regionalligist FC Homburg ist am Samstag beim Aufsteiger KSV Hessen Kassel gefordert.


    Von Ralph Tiné


    Fußball-Regionalligist FC Homburg bekommt es zum dritten Mal in Folge mit einem Aufsteiger zu tun. Nach der 0:3-Niederlage beim TSV Schott Mainz und dem 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Stadtallendorf geht es an diesem Samstag zum KSV Hessen Kassel (14 Uhr, Auestadion in Kassel).


    Für FCH-Trainer Matthias Mink ist es eine Rückkehr in die eigene Vergangenheit. „Kassel ist ja ein Ex-Verein von mir. Das wird auch für mich persönlich ein spannendes Spiel“, sagt Mink, der Anfang 2014 den damals in der Tabelle auf Platz 14 abgestürzten Meister übernommen und den Ligaverbleib geschafft hatte. „Tobias Damm war damals ein Spieler und ist heute noch ein guter Bekannter von mir. Ich habe mich immer als junger Trainer gefühlt – auch jetzt noch. Aber jetzt sitzen schon Ex-Spieler von mir auf der Bank. Ich stelle fest, dass ich wohl doch schon etwas älter bin“, sagt Mink mit einem Schmunzeln über den aktuellen KSV-Trainer.


    Mink erwartet „ein umkämpftes und hartes Spiel“ und fordert von seiner Mannschaft: „Das müssen wir annehmen. Kassel ist sehr gut gestartet und noch ungeschlagen. Das ist nicht selbstverständlich für einen Aufsteiger.“ Tim Stegerer (Handverletzung) und Marcel Carl (Oberschenkelzerrung), die zuletzt gefehlt hatten, trainieren wieder und könnten in Kassel zu einer Option werden. Der Einsatz von Ivan Sachanenko (Kapselverletzung am Fuß) entscheidet sich kurzfristig. Sicher dabei sein wird Serkan Göcer, seine aggressive Zweikampfführung dürfte in Kassel besonders gefragt sein.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…el-gefordert_aid-53577693




    • Offizieller Beitrag

    Schwere Aufgabe: FC 08 Homburg will aus Kassel Punkte mitbringen

    Von Daniel von Hofen - 25. September 2020


    1235-7-681x387.webp

    Gleich dreimal durfte Grün-Weiß am vergangen Samstag jubeln. Gegen Kassel will Grün-Weiß nachlegen. Foto: FC 08 Homburg

    Morgen tritt der FC 08 Homburg beim starken Aufsteiger KSV Hessen Kassel an. Aus dem Auestadion wollen die Grün-Weißen was zählbares mitbringen, sich mit einem möglichen Sieg im oberen Tabellendrittel etablieren.

    Für Trainer Matthias Mink ist es dabei eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: „Für mich ist das sicherlich ein spannendes Spiel und eine interessante Geschichte vor dem Hintergrund, dass ich da viele Gesichter sehe, die ich aus der Vergangenheit kenne und wo man sich drauf freut. Aber sportlich ist es keine andere Geschichte, es sind zwei Spiele aus 42 und es gibt sechs Punkte zu vergeben.“


    Der Aufsteiger aus Nordhessen ist gut in die Saison gestartet: Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden steht die Mannschaft auf einem starken sechsten Tabellenplatz. „Kassel ist sehr gut gestartet als Aufsteiger, sicherlich nicht selbstverständlich. Das zeigt aber, das es eine gewachsene Truppe ist“, hat Matthias Mink Lob für das Team von Trainer Tobias Damm. Jener Tobias Damm wurde einst übrigens von Mink trainiert, was den Homburger Coach – augenzwinkernd – nachdenklich stimmt: „Das ist eine Situation, die mir nicht so behagt. Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, das ich als Trainer doch etwas älter bin, wenn plötzlich Ex-Spieler von mir als Kollege auf der Trainerbank sitzen.“


    Ernster da schon der Ausblick auf die erwartete Aufgabe: „Es wird ein sehr umkämpftes und zweikampfbetontes Spiel werden. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch. Das sind die Themen denen wir uns stellen müssen. Wenn wir das annehmen, haben wir gute Chancen nicht nur was mitzunehmen, sondern auch zu gewinnen.“ Ein besonderes Augenmerk wird sicherlich auch auf Alban Meha liegen. Der 34-jährige Mittelfeldspieler ist mit all seiner Routine eine feste Größe in der Startelf des KSV, seine Standards seit Jahren brandgefährlich. Aber auch Spieler wie Frederic Brill oder Adrian Bravo-Sanchez stehen für Qualität und Erfahrung in den Reihen des morgigen Gegners.


    Die hat aber auch der FC 08 Homburg: mit Serkan Göcer rückt in dieser Saison ein Spieler in den Blickpunkt, der es nach seinem Wechsel in der vergangenen Saison zunächst nicht leicht hatte: „Für mich persönlich läuft es aktuell gut. Im letzten Jahr war es am Anfang nicht so, warum auch immer. Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr einfach Gas zu geben, jedes Training mich zu verbessern. Bis jetzt läuft es gut.“ Die Flexibilität ist dabei eine der Stärken: Der 27-jährige überzeugte bisher sowohl im Mittelfeld, als auch gegen Stadtallendorf nach ein paar Minuten Eingewöhnung auch auf der Außenverteidigerposition. „Es gibt viele Positionen auf denen ich gespielt hab, ich glaub Torwart fehlt noch“, erklärt Serkan Göcer lachend auf seine Flexibilität angesprochen. „Nein, einen großen Unterschied macht das nicht. Als Spieler freut man sich eher, dass man spielt. Der Trainer weiß, das ich mehrere Positionen spielen kann und ich hoffe das ich der Mannschaft immer helfen, egal welche Position.“


    Vielleicht wird Göcer auch morgen wieder auf der rechten Außenverteidigerpostiion auflaufen: Tim Stegerer ist nach seinem Mittelhandbruch mit einer Handmanschette zwar wieder im Trainingsbetrieb, allerdings scheint ein Startelfeinsatz noch zu früh. Auch Marcel Carl ist am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, hier will Mink die Eindrücke abwarten, ob ein Einsatz morgen möglich ist. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Innenverteidiger Ivan Sachanenko, der sich im letzten Spiel gegen Stadtallendorf bei einer Rettungsaktion eine Kapselverletzung am Sprunggelenk zugezogen. Ein Einsatz des Kasachen ist fraglich: „Ivan konnte durchspielen, hatte aber nach dem Spiel einen geschwollenen Knöchel. Das müssen wir in Augenschein nehmen, denn wir haben eine englische Woche vor uns. Es macht keinen Sinn diesen Spieler mit einer Vorverletzung zu bringen.“


    Anstoß im Auestadion ist um 14:00 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Fabien Schneider, an den Außenlinien assistieren Mario Schmidt und Henning Reif. Zu dem Spiel sind übrigens 2.000 Zuschauer zugelassen – allerdings keine Gästefans. Ob es wieder einen Livestream geben kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.


    Quelle: https://homburg1.de/schwere-au…punkte-mitbringen-105716/

  • Ulm verliert 0:2 gegen Aalen. Mit einem Sieg in Kassel koennen wir die jetzt etwas abhaengen und mit Steinbach gleichziehen (4:0 Sieg gegen Aspach).