6. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 19.09.2020 / 19:00h / 2:3 (1:0)

  • Man sollte sich von den jüngsten Ergebnissen des FKP's nicht täuschen lassen und das Spiel ernsthaft angehen.

    Pirmasens ist für uns fast immer unangenehm zu bespielen.

    Ein nächster Dreier wäre sehr wichtig vor dem Duell gegen die SVE .

    An dieser Stelle noch gute Besserung an Serkan, hoffen wir mal das die Diagnose nicht ganz so schlimm ausfällt.

    Schade das er ausfällt er war gerade so gut drauf.

    Denke mal das eventuell Stegi ihn ersetzen wird.

    Dann uns allen mal ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    TRADITIONSREICHES DERBY IM WALDSTADION



    Es ist ein traditionsreiches Duell, welches am kommenden Dienstag im Homburger Waldstadion ausgetragen wird. Unser FK Pirmasens trifft ab 19 Uhr auf den gastgebenden FC 08 Homburg. Das Saar-Pfalz-Derby weckt Erinnerungen an viele spannende Spiele.



    So gab es im Jahr 1979 etwa eine Zweitrunden-Partie im DFB-Pokal, welches die Homburger letztlich 4:2 für sich entschieden. Auch in den Jahren zuvor standen sich beide Vereine aus dem Südwesten immer wieder in der Zweiten Bundesliga Süd gegenüber. Aber auch in der jüngeren Vergangenheit gab es erwähnenswerte Partien: Im August 2006 kam es in der Oberliga Südwest zwischen den beiden Aufstiegskonkurrenten vor 7.000 Zuschauern zum Aufeinandertreffen am Horeb: Das 1:1 – für „die Klub“ glich Jens Träger aus – ließ das Pendel letztlich in Richtung der Blau-Weißen umschlagen, die am Saisonende den Aufstieg feierten.


    Und nicht zuletzt die Partie vor fast genau einem Jahr dürfte vielen FKP-Fans noch in Erinnerung sein. Im Waldstadion führte unser Team durch ein Tor von David Becker lange 1:0 und der Auswärtserfolg war zum Greifen nah, ehe Patrick Lienhard in der Nachspielzeit per Weitschuss zum 1:1-Endstand traf. Bei der Begegnung am Dienstag hat die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer also noch eine kleine Rechnung offen.



    FCH ist gut in die Saison gestartet

    In der laufenden Saison steht der FCH mit vier Siegen aus fünf Ligaspielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur beim Aufsteiger TSV Schott Mainz gab es am dritten Spieltag eine 0:3-Niederlage. Hinzu kam das verspätete Pokal-Endspiel, welches die Grün-Weißen im Elfmeterschießen gegen den Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg verloren.


    „Wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft, die bis jetzt mit Steinbach die meisten Punkte in der Liga eingefahren hat“, betont Fischer. „Wir wollen wieder an unsere guten Leistungen aus den ersten vier Spielen anknüpfen, was Zählbares aus Homburg mitbringen.“ Fehlen werden wegen ihrer Verletzungen Louis Kiefer und Marcel Fritzler.



    Hygienekonzept mit eingeschränkter Zuschauerzahl

    Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird auch in Homburg ein strenges Hygienekonzept gelten. Insgesamt 900 Personen dürfen sich im Stadion aufhalten. Dies sorgt für eine deutlich reduzierte Zuschauerzahl. Beim vergangenen FCH-Heimspiel gegen die Eintracht Stadtallendorf (3:1) fanden sich 708 Zuschauer auf den Rängen ein. Gästefans sind im Waldstadion grundsätzlich leider nicht zugelassen. Es wird auch keine Tageskassen geben.




    KURZ UN KOMPAKT

    Anstoß: Die Begegnung wird am Dienstagabend um 19 Uhr angepfiffen.


    Schiedsrichter: Der 27 Jahre alte Christoph Rübe aus Vellmar in Hessen wird die Partie leiten. Ihm assistieren Philipp Metzger und Pascal Loschke.


    Hautnah dabei: Über die Geschehnisse auf dem Platz werden wir im Liveticker sowie auf unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook, Twitter und Instagram jederzeit aktuell informieren. Einen Videostream gibt es aus dem Waldstadion nicht.


    Hygienekonzept: Insgesamt sind im Stadion 900 Personen zugelassen – jedoch keine Gästefans




    Die U23: In der Verbandsliga Südwest hat unsere Mannschaft diese Woche spielfrei und tritt erst am 10. Oktober beim SC 07 Idar-Oberstein an (15:30 Uhr).




    Quelle: HP FK PIRMASENS

    • Offizieller Beitrag

    äh frage an die insider hier, offenbar ist herr tiné besser informiert als die kundigen abstiegsgespenst und co., wie heisst philipp schucks neuer verein, wenn er doch jetzt beim fc homburg unter vertrag ist :/:/:/ mittlerweile scheint die unterschrift unter den verträgen nicht mal mehr die tin(t)e wert zu sein, so schnell wechseln heute die spieler die vereine phatgrin


    Gleich drei Vereine in einem Satz zu nennen und einen Spieler dem richtigen Verein zuzuordnen , ist wohl eine Nummer zu gross fuer den Schreiber.

    Da wird sich leider nicht die Zeit genommen, die Berichte noch einmal zu lesen.

  • Ja, das kostet Geld. PS und die Elfen hätten sicherlich einige Zuschauer dabei. Noch früh in der Saison, keiner spielt um die goldene Ananas. Gerade bei solche Derbys tut das Ganze besonders weh.


    An sich sind einige Maßnahmen zu verstehen, aber dass das Ganze überall vollkommen unterschiedlich gehandelt wird ist sinnfrei.


    Wenn man nur Sitzplätze machen würde mit Abstandshaltung, OK. Nicht schön, aber könnte dann für alle gelten. Aber so macht jeder wie er will.

    Wenn man jetzt aus gegebenen Anlass mal den FKP und den FCH vergleicht (35 km Luftlinie oder was das ist):

    FCH: Stehplätze erlaubt! FKP: Stehplätze gesperrt!

    FCH: 900 Zuschauer erlaubt! FKP: 619

    Balljungen sind glaube ich bei beiden Vereinen verboten?

    Bei beiden keine Gästefans zugelassen.


    Die Saison ist halt wie es ist. Ist sehr schade für die Sport und vor allem die Emotionen von außen, wo den Fußball ja auch ausmachen.

  • Meine Meinung dazu ist bekannt. Ich kann nur wiederholen. Dieser Schwachsinn wird solange weitergehen bis die Buerger sich offen weigern ihn noch laenger mitzumachen.

  • Meine Meinung dazu ist bekannt. Ich kann nur wiederholen. Dieser Schwachsinn wird solange weitergehen bis die Buerger sich offen weigern ihn noch laenger mitzumachen.


    Du lebst in Deutschland. Der Deutsche kann da sehr viel ertragen bis er mal aufsteht. Die DDR hat auch fast 40 Jahre "funktioniert".

    Selbst wenn es einen Code Civil wie in Franreich geben würde, wäre der Deutsche zu träge.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gleich drei Vereine in einem Satz zu nennen und einen Spieler dem richtigen Verein zuzuordnen , ist wohl eine Nummer zu gross fuer den Schreiber.

    Der Schreiber wollte damit doch nur sagen, dass ein Eigentor dieses Spielers zum 0 : 1 Sieg für den FKP, nicht ausgeschlossen werden kann. ^^

  • Bei allem Reichsbürger-Gejammer (Aufruf zur großen teutonischen Weigerung, dass ich nciht lache...) zurück zum Thema: Gibt es eine Vorspieltags-PK zu dem Spiel?


    Sich weigern da, wo es Sinn macht!


    Forza FCH!!!

  • der doofe deutsche lässt halt alles mit sich machen!

    der doofe Italiener auch, der doofe Spanier auch, der doofe Engländer auch, der doofe Belgier auch usw.

    Scheinbar gibt es auf der Welt nicht nur doofe Deutsche sondern generell nur Doofe.:S