6. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 19.09.2020 / 19:00h / 2:3 (1:0)

  • Ganz schlecht gespielt.

    Nach dem 1: 0 dachte man es läuft doch die Verletzung von Grigorio brachte die Mannschaft aus dem Konzept.

    Pirmasens war uns heute im läuferischen und Kämpferischen überlegen.

    Aber wie immer die alte Homburger Krankheit , wenn es mal ganz nach oben gehen könnt wird in die Bux geschiss.

    Falls Grigorio und Göcer länger ausfallen brauchen wir auf jeden Fall noch Verstärkung im Mittelfeld.

  • Kein bock zu streiten, einfach auf mich mal persönlich zu kommen dann kann man gerne reden. Bin alle zwei Wochen in der Regel am Jan Platz.


    Bin heute echt bedient so kann man gegen PS net auftreten.

    streitet keiner, ich bin am Jon Platz ! Merkste was ?

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    • Offizieller Beitrag

    FCH beißt sich die Zähne an Pirmasens aus


    pasted-from-clipboard.png
    Neuzugang Philipp Schuck (rechts) erlitt mit dem FC Homburg gegen seinen alten Verein FK Pirmasens, hier Gianluca Lo Scrudato, eine 2:3-Heimniederlage. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg: FC Homburg unterliegt dem FKP im heimischen Waldstadion mit 2:3. Kreuzbandriss bei Serkan Göcer.


    Von Ralph Tiné


    Fußball-Regionalligist FC Homburg musste am Dienstagabend die zweite Pleite der Saison einstecken. Vor 708 Zuschauern im Homburger Waldstadion kassierten die Saarpfälzer gegen den FK Pirmasens eine nicht unverdiente 2:3-Niederlage. Die Grün-Weißen zeigten personell dabei ein anderes Gesicht als beim 1:0-Sieg beim KSV Hessen Kassel. Anstelle von Luca Plattenhardt (Bank) und Serkan Göcer, dessen Knieverletzung aus dem Kassel-Spiel sich als Kreuzbandriss entpuppt hat, begannen Tim Stegerer und Philipp Schuck, der in der vergangenen Saison noch für Pirmasens am Ball war, auf den defensiven Außenpositionen. Auch Marcel Carl kehrte nach seiner Oberschenkelzerrung in die Startelf zurück. Für ihn musste Marco Hingerl auf der Bank Platz nehmen.


    Der FCH legte einen Blitzstart hin und ging durch einen Treffer von Philipp Hoffmann bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später sah sich Homburgs Trainer Matthias Mink zu einem frühen Spielerwechsel gezwungen. Daniel di Gregorio hatte sich ohne Fremdeinwirkung dem Augenschein nach an der Wade verletzt und konnte nicht weiterspielen. Für ihn besetzte Christian Telch die Position im zentralen Mittelfeld.

    In der Folge ließen die Gastgeber den FKP bis über die Mittellinie hinaus weitestgehend gewähren und versuchten es mit schnellen Vorstößen aus der Tiefe. Die beste Torchance bot sich Marcel Carl, der in der 38. Minute seinen Gegenspieler schön aussteigen ließ, dann aber mit links deutlich zu hoch zielte. Die Gäste aus der Pfalz mühten sich um eine Linie, zeigten im Spiel nach vorne aber meist nur Stückwerk. Da auch der FCH nur noch sporadisch echte Gefahr vor das gegnerische Tor brachte blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:0.


    Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel keine 30 Sekunden alt, als Patrick Dulleck aussichtsreich vor FKP-Schlusmann Benjamin Reitz auftauchte, der Abschluss aber zu schwach geriet. Besser machte das der Pirmasenser Sascha Hammann, der zwei Minuten später aus über 20 Metern den Ball zum 1:1 ins Homburger Tor hämmerte. Weitere zwei Minuten später bekam Dulleck erneut eine Großchance auf den zweiten Homburger Treffer, traf aber aus kürzester Distanz nur den Torwart.


    Der FCH drückte nun und spielte nach vorne, musste sich aber gleichzeitig vor den nun selbstbewusster auftretenden Gästen in Acht nehmen. So kam es nicht ganz überraschend, dass Dennis Chessa in der 63. Minute mit seinem Kopfballtreffer zur 2:1-Gästeführung das Spiel drehte. Genau zehn Minuten später glich Jannik Sommer mit einem direkt verwandelten Freistoß für den FCH wieder aus. Abermals zehn Minuten danach schloss aber der Ex-Homburger Tom Schmitt einen Pirmasenser Angriff zum 3:2 für die Gäste ab, dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…sens-mit-2-3_aid-53652455

  • Ich sag euch ehrlich was mich stört, das was im Verein abgeht und immer nur auf einen finde ich nicht richtig, ich mein hey wir sind alles Menschen und keine Schwerverbrecher.

    Genau das ist mein Problem, wenn es nach mir geht hätte ich amliebsten Profibedingungen in der Führung, nur wer soll es machen?!

    Da steht niemand Schlange das ist leider so.

    Und wisst ihr, jeder weiß was mit Enke passiert ist, ich finde es jemanden an die Wand zu nageln einfach nicht richtig.


    Davon mal abgesehen sind wir Fans zu klein um etwas zu bewegen, auch die die es denken sie wären der FCH, wir sind zu klein.

    Wenn jemand reagieren könnte dann Nardi

  • Welcher Praktikant schreibt denn den Liveticker?

    da scheinen einige kommentare im "top-chat" bei youtube wie "dieser amateurhafte stream passt zu diesem amateurhaften verein" doch den nagel auf den kopf getroffen zu haben! oder hat der vergessen seine t-9 funktion auszuschalten? von a bis z ein gebrauchter abend, kack-stream, kack-ergebnis, kack-liveticker und zu dem geblockten, der alle 14 tage am yan äh jahn-platz mit "herbert-wir-danken-dir" t-shirt rumhängt, hab ich ja schon alles gesagt

  • 8 Dicke, ich revidiere ! Oder waren es 10 ? Robert Enke hier ins Spiel zu bringen ist äh.... da bin sogar ich Sprachlos !

    @Zuppa Romana ... Dein Tshirt hat meinen Abend jetzt doch noch schön gemacht 😂

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • streitet keiner, ich bin am Jon Platz ! Merkste was ?

    Hä, da sind einige am Jan Platz bin nur dort wenn die Jugend spielt.

    Kommst halt auf mich zu hab zwei Gehstöcke, in der Regel bin ich oft dort, dabei meistens ein man einfach auf mich zukommen und fertig.

  • Hä, da sind einige am Jan Platz bin nur dort wenn die Jugend spielt.

    Kommst halt auf mich zu hab zwei Gehstöcke, in der Regel bin ich oft dort, dabei meistens ein man einfach auf mich zukommen und fertig.

    ja mache ich ! Over and out !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Schade, diese Niederlage lässt den FCH den Anschluss nach oben verlieren, je nachdem wie der rest spielt...

    Trotzdem weiter machen und an sich glauben

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    2:3-Heimniederlage gegen Pirmasens


    Nach früher Führung im ersten Durchgang durch Philipp Hoffmann verliert der FC 08 Homburg sein Spiel gegen den FK Pirmasens letztlich mit 2:3. Nach zwischenzeitlichem Rückstand erzielte Jannik Sommer den 2:2-Ausgleich, doch Tom Schmitt machte mit dem 2:3 für den FKP den Auswärtssieg für „die Klub“ perfekt.


    Teaser_FCHFKP_02.jpg

    Durch den Ausfall von Serkan Göcer rückte Tim Stegerer nach seiner Zwangspause wegen Mittelhandbruchs wieder in die Startelf. Auch Philipp Schuck durfte gegen seinen Ex-Verein von Beginn an ran, Luca Plattenhardt nahm vorerst auf der Bank Platz. In der Offensive begannen statt Marco Hingerl und Damjan Marceta wieder Marcel Carl und Patrick Dulleck.


    Es waren nur wenige Minuten gespielt, da brachte Philipp Hoffmann nach schöner Einzelaktion den FCH bereits früh in Führung (4.). Nach Balleroberung auf Höhe des Sechzehners, ließ er erst einen Gegenspieler ins Leere laufen, ehe er die Kugel gekonnt mit seinem starken Linken ins lange Ecke schlenzte. Kurz darauf gab es bereits den ersten Wechsel: Verletzungsbedingt musste Daniel Di Gregorio raus, für ihn kam Christian Telch. Ohne Fremdeinwirkung zog sich die Homburger Nummer 8 eine Verletzung an der Wade zu.


    In der Folge waren beide Mannschaften immer wieder auf dem Weg nach vorne, doch der letzte Pass kam nicht an, war zu ungenau oder es war immer ein gegnerisches Bein dazwischen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten den weiteren Verlauf des ersten Durchgangs. „Mit der glücklichen 1:0-Führung“, wie es Coach Mink nach der Partie beschrieb, ging es dann für den FCH in die Pause.


    Direkt nach Wiederanpfiff hatte Dulleck das 2:0 auf dem Fuß, aber sein Abschluss blieb zu harmlos. So kam es, wie es kommen musste und die Pirmasenser erzielten durch Sascha Hammann nach einer bereits vermeintlich geklärten Standardsituation den 1:1-Ausgleich (48.). Nach dem Anschlusstreffer die Gäste aus der Pfalz deutlich mit mehr Aufwind. Der ehemalige Homburger Tom Schmitt brachte kurze Zeit später eine Hereingabe von der linken Seite, die mit Chessa, der sich im Zentrum gegen die Homburger Innenverteidigung durchsetzen konnte, einen dankbaren Abnehmer fand. Per Kopf erzielte er die 1:2- Führung für die Gäste.


    Aber auch der FCH kam anschließend nochmal ran. Sommer verwandelte einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt, indem er die Kugel über die Mauer chancenlos für FKP-Keeper Reitz in die Maschen schlenzte (73.). Homburg danach wieder im Vorwärtsgang mit dem Versuch noch den Siegtreffer zu erzwingen. Doch abermals Schmitt machte seinem Ex-Vereinen einen Strich durch die Rechnung, als dieser frei vor Keeper David Salfeld auftauchte und eiskalt zum 3:2-Siegtreffer für die Gäste traf (83.).


    FCH-Trainer Matthias Mink nach dem Spiel: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Danach war Pirmasens aber die spielbestimmende Mannschaft und deutlich bissiger in den Zweikämpfen. Nach der Halbzeit haben wir sie dann zum Ausgleich und dem 1:2 eingeladen, es aber trotzdem nochmal geschafft uns zurück zu kämpfen. Danach müssen wir lernen dieses Ergebnis nicht mehr zu verspielen. Wir hatten heute nicht die Qualität den Gegner zu dominieren. Die Derbyniederlage tut weh, aber wir haben jetzt nicht viel Zeit unsere Wunden zu lecken.“


    Denn weiter geht es nun bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen die SV Elversberg. Anstoß im Saar-Derby ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.


    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Springfeld, Schuck (67. Plattenhardt) – Di Gregorio (8. Telch), Lienhard, Sommer, Hoffmann, Carl (82. Marceta), Dulleck


    Tore: 1:0 Hoffmann (4.), 1:1 Hamann (48.), 1:2 Chessa (63.), 2:2 Sommer (73.), 2:3 Schmitt (83.)


    Zuschauer: 708


    Schiedsrichter: Christoph Rübe


    Gelbe Karten: Hoffmann, Schuck, Springfeld / Frisorger, Grünnagel


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…lage-gegen-pirmasens.html

  • So, vom Spiel zurück. Kurz gesagt: Ärgerlich und schade, zumal wenn ich auf die anderen Ergebnisse schaue. Hätten wir heute gewonnen, wären wir vorne sogar leicht weggezogen. Aber so scheint das dieses Jahr zu sein. Es gibt keine Übermannschaft und unseren FCH hatte ich da auch von Anfang an nicht dazu gezählt.


    Dennoch, dieses Spiel müssen wir gewinnen. Ziehe ich die grünweiße Brille mal nicht ab, komme ich zu folgender Analyse: Top rein gekommen, gleich die Führung. Tolles Tor durch Hoffmann. Danach aber dem FKP zu viel Raum gelassen, zu viele dumme Fehler. Und dann verletzt sich Di Gregorio. Damit fielen mit Göcer und Di Gregorio gleich mal zwei Spieler weg, die die Bälle mal vor der Abwehr sichern können. So hatte es PS dann viel zu oft viel zu leicht, den Ball im Mittelfeld zu erobern.


    Dennoch hätten wir nach dem 1:0 den Sack zumachen müssen. Dann noch die Szene in der 12. Minute, wo der Spieler von PS rot kriegen muss. Er senzt den Gegenspieler von hinten in voller Geschwindigkeit mit beiden Beinen um. Das muss rot sein. Dann hätte und wäre...


    Nach dem 1:2 gut zurück gekommen und dann offensiv gewechselt. Da hatten wir auch die Chancen, um nach dem 2:2 das Spiel für uns zu entscheiden, wie übrigens auch schon nach dem 1:0. Aber dann kam eben auch Unvermögen hinzu. Dulleck stand ja quasi auf der Linie, als er den Ball nicht am Torhüter vorbei ins Tor brachte.


    So leid es mir für Tim Stegerer tut, er und Schuck waren auf den defensiven Außen heute oft überfordert. Da konnten die Pirmasenser walten und schalten, wie sie Lust hatten. Da hatten wir in der Tat keinen Zugriff. Aber Chancen genug, das Spiel für uns zu entscheiden, waren da.


    Schön fand ich den Jubel mit einem Trikot (wahrscheinlich das von Göcer) nach dem 1:0. Es hätte so schön werden können, wurde es aber nicht. Der FKP hat für ihre Verhältnisse sehr gut gespielt und gekämpft, mehr aber auch nicht. Da nun von einem verdienten Sieg zu reden, halte ich für überzogen.


    Der Schiri war wieder unterstes Niveau, aber daran lag es nicht.


    Aus FKP-Sicht kommen nun sicherlich Stimmen wie "verdient gewonnen" und Trallalla. Na ja, sollen sie sich freuen. So oft haben sie dieses Gefühl ja nicht. Ich weiß, dass hier einige Sympathien mit dem FKP hegen. Mir ist der Club eigentlich egal. Obwohl ich mich über unsere Niederlage sehr ärgere, gönne ich Tom Schmitt allerdings das Tor. Nur hätte es eben nicht das Siegtor sein müssen...


    Egal, weitermachen, kritisch bleiben und das nächste Mal gewinnen! In dieser verrückten, bisher ausgeglichenen Liga heißt es, von Spiel zu Spiel denken. So platt sich das anliest, so richtig ist es.


    Forza FCH!!!

  • Kopf hoch, Männers - Mund abwischen und weiter.


    Noch immer sieht das in der Tabelle gut aus für Euch.



    Drücke die Daumen für Samstag - immer weiter.


    Auch das dann folgende Programm - KO (A), FSV Ffm. (H), Walldorf (A), Aalen (H), MZ II (A) und Bahlingen (H) ist erstmal durchaus gut machbar.







    FCK1

  • Was soll auf den Banner schön stehen, sicherlich irgendwas gegen Eder.

    Sehr schade das sich Erwachsene Leute so manipulieren lassen und mit dem Strom schwimmen anstatt den hetzern mal kante zu zeigen.

    Es gab schon weitaus schlimmere Zeiten als mit Eder, ausserdem wer soll es machen beim FCH steht keiner Schlange!

    Soviele dislikes hat auch schon lange mehr keiner bekommen 😀

  • Soviele dislikes hat auch schon lange mehr keiner bekommen 😀

    Sogar mehr dislikes als ich von den im Forum ansaessigen Zeugen Coronas erhalte wenn ich versuche Leute hier wach zu ruetteln.:thumbup:roflspiteful

  • Der FKP hat m.M. nach verdient gewonnen. Sie waren wesentlich zweikampfstärker und haben einen Willen das Spiel zu gewinnen an den Tag gelegt, wie man es selten sieht, obwohl viele Zweikäpfe auch oft grenzwertig und darüber hinaus geführt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Erste Heimniederlage für den FC Homburg +++


    Der FC Homburg hat am sechsten Spieltag in der Regionalliga Südwest seine erste Heimniederlage erlitten. Im Saar-Pfalz-Derby verloren die Grün-Weißen auf eigenem Platz mit 2:3.


    Aufregung bereits vor dem Anpfiff. Homburgs Vorsitzender Herbert Eder, der sich sonst immer als "Fels in der Brandung" sieht, diesmal ganz dünnhäutig. Er gab den Ordnern die Anweisung, dass das inzwischen bei den Heimspielen von den Fans als Standard angesehene Banner "EDER RAUS" nicht ins Stadion kommen soll. Der bei großen Teilen der Fans in der Kritik stehende selbsternannte "Profi im Profigeschäft" dürfte mit so einem Handeln die gegen ihn gerichtete Stimmung weiter anheizen. In Homburg möchte anscheinend der Vorstand entscheiden, wann genug gegen ihn protestiert wurde.


    Nun aber zum Spiel: Homburgs Trainer Matthias Mink musste seine Mannschaft gegenüber dem 1:0 Auswärtserfolg in Kassel verändern. Für Serkan Göcer, der in Kassel mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste, kam Tim Stegerer wieder in die Mannschaft. Für Marco Hingerl und Damjan Marceta kamen Philipp Schuck und Patrick Dulleck neu in die Mannschaft.


    Die Partie lief gerade einmal drei Minuten, da erwischte der FCH wie schon im letzten Heimspiel gegen Stadtallendorf einen Start nach Maß. Pirmasens bekam den Ball nicht geklärt, Philipp Hoffmann ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf mit einem Schlenzer ins lange Eck zur frühen 1:0 Führung. Glück für Pirmasens dann in der achten Minute, als Schiedsrichter Christoph Rüde, nach einer Attacke von Kevin Frisorge von hinten gegen Yannik Sommer, Gnade vor Recht walten ließ und statt einer möglichen Roten Karte nur den Gelben Karton zückte. Homburg musste kurze Zeit später früh wechseln, für Daniel di Gregorio, der sich an der Wade verletzte, kam Christian Telch ins Spiel. Homburg verlor daraufhin mehr und mehr die Ordnung im Spiel, aber auch bei Pirmasens blieb vieles nur Stückwerk. Sieht man mal von der Chance von Marcel Carl nach 37 Minuten ab, dessen Schuss aus halbrechter Position über das Tor ging, brachten die Grün-Weißen offensiv nur wenig zu Stande. Trotzdem ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.


    Nach dem Seitenwechsel waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als die Klub zum Ausgleich kam. Homburg bekam den Ball nach einer Ecke nicht geklärt, blieb zudem auf Sicherheitsabstand zu Sascha Hammann, der einfach mal abzog und aus gut 20 Metern per Flachschuss zum 1:1 Ausgleich traf. Kurze Zeit später wäre Homburg dann fast wieder in Führung gegangen, doch Patrick Dulleck brachte das Kunststück fertig, den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor der Gäste unterzubringen. Homburg dann in der Folgezeit viel zu pomadig, Pirmasens wie eigentlich fast im ganzen Spiel galliger, und so kam es wie es kommen musste. Der Ex-Homburger Tom Schmitt wurde nicht richtig angegriffen, seine Flanke vor das Tor drückte Dennis Chessa per Kopf fast ungehindert zum 1:2 aus Homburger Sicht ins Tor (63.). Doch die Grün-Weißen antworteten zehn Minuten später noch einmal, als Yannik Sommer einen Freistoß wunderbar zum 2:2 Ausgleich verwandeln konnte (73.). Homburg wollte nun den Sieg, war aber defensiv viel zu anfällig. Nach einem Vorstoß der Gäste, blieb die Homburger Abwehr wieder einmal zu zögerlich, und der alleine vor dem Homburger Tor auftauchende Tom Schmitt hatte keine Mühe Homburgs Schlussmann David Salfeld zum 3:2 aus Sicht der Pirmasenser zu überwinden. Nachdem die letzten Angriffsbemühungen des FCH verpufften, war die erste Heimniederlage der Homburger perfekt, die man so sicherlich nicht auf der Rechnung hatte, aber letztendlich nicht unverdient war.


    Bereits am Samstag geht es nun gegen die SV Elversberg mit einem weiteren Heimspiel weiter. Sollte auch diese Partie verloren gehen, droht den Grün-Weißen ein Abrutschen ins Tabellenmittelfeld.


    Auffstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Springfeld, Schuck (67. Plattenhardt) – Di Gregorio (8. Telch), Lienhard, Sommer, Hoffmann, Carl (82. Marceta), Dulleck


    Quelle: Motzkolonne FB