7. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SV Elversberg / 03.10.2020 / 14:00h / 1:2 (1:1)

  • Auch wenn das einige hier anders sehen: Ich fand das Spiel heute bei weitem nicht so schlecht wie das Spiel am Dienstag.


    Mit etwas mehr Glück und einem nicht bestochenen Schiri, der ja nun wirklich deutliche Fehlentscheidungen immer zu Gunsten der Elfenzwerge traf, hätte das auch für uns ausgehen können.


    Jetzt so zu tun, als ginge die Welt unter, davon halte ich nichts. Es immer am Schiri festzumachen, ist schwach. Aber das heute war wirklich spielentscheidend, was der gepfiffen hat. Zum Teil hatte man das Gefühl, dass da Absicht drin steckt.


    Und die SVE schafft den Aufstieg hoffentlich nicht. Die sind mir mittlerweile genauso unsympathisch wie der FC Scheiße. Das ist ein arroganter Geldhaufen, der hoffentlich in sich zusammensackt.


    Umso schöner wäre es gewesen, wenn eine unserer hochkarätigen Chancen, die es ja gab, reingegangen wäre. Ich gebe unserem Coach in der PK Recht, dass es keineswegs ein verdienter Sieg für die SVE war. Wenn das Leute hier anders sehen, ist es ihr Ding. Technisch waren die Elfenzwerge natürlich individuell immer leicht besser, aber fiel lief bei denen auch nicht zusammen. Hätte Maier das Ding vorm 1:1 nicht verdattelt, wäre die Sache anders gelaufen.


    Hätte, wenn und aber. Wir müssen die Durststrecke beenden und im nächsten Spiel einen Dreier einfahren.


    Forza FCH!!!

  • Hast du das gleiche Spiel gesehen wie ich ! Wenn ja, woher bekomme ich das, was Dich zu dieser Meinung bringt !

    Toll, dass mich tägliche wieder Mitmenschen zum Staunen bringen !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Das Spiel war Scheisse.Ganz einfach.Gehts nur mir so,oder haben noch Andere bald keinen Bock mehr?Machen wir uns nix vor.Die Saison ist schon wieder gelaufen.Und das hat nix mit schwarzsehen zu tun.

  • Scheinbar gibt es für einige immer nur eine, und zwar ihre eigene Sicht auf die Dinge. Zum Staunen bringt Dich, Andii meine ich, dann sicherlich auch dieser Bericht hier beim SR, den ich - auch wenn ich sonst oft den SR kritisiere - ganz gut finde: https://www.sr.de/sr/home/spor…erg_regionalliga_100.html


    Coach Mink scheint dann auch ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich jedenfalls stimme mit seiner Analyse überein. Nicht, weil ich alles gut fand, was heute lief. Aber es war eine deutliche Leistungssteigerung. Kein sehr gutes Spiel, klar. Aber so viel besser war die SVE nicht und das Spiel kann eben auch anders ausgehen.


    Dass die Saison schon gelaufen sei, stimmt einfach auch objektiv nicht, wenn man nur mal einen Blick auf die Tabelle wirft und dabei sieht, dass eben auch die anderen vermeintlichen Spitzenteams weiterhin Federn lassen. Ich sage damit nicht - nur damit es nicht welche falsch verstehen -, dass wir aufsteigen würden oder sollten. Das käme mit diesem Kader (im Vergleich zu denen anderer Teams) wohl eher überraschen. Aber gelaufen ist da noch nichts. Wer ernsthaft glaubte, wir würden um die Meisterschaft mitspielen, hat mit Realität nichts am Hut. Vorne mitspielen könnten die Grünweißen nach wie vor. Vier Punkte Abstand zu Platz 1 sind ja nicht die Welt. Und dass mal ein Spiel gegen ein Spitzenteam (das die SVE nominell ist, aber heute in ihrer Spielweise nicht war) verloren geht, ist ja klar. Blöder sind da die Niederlagen à la Schott Mainz oder FKP.


    Forza FCH!!!

  • Ich kann da im Gegensatz zum Trainer nicht mehr von fehlendem Glück reden, wenn du daheim zu 75-80% NICHT am Drücker bist beim Stand von 1:1 oder nachdem du vorne gelegen hast. Da kommt halt einfach die Qualitätsfrage auf. Nicht nur spielerisch, sondern auch mental. Du wechselst und die Neuen bringen absolut Null Impulse! Spielerisch fehlt es einfach an Substanz und ich glaube wir haben zu viel teuren Ballast, der Platz und Geld im Kader wegnimmt und uns dafür nur bedingt weiterbringt. In der Kaderbreite ist einfach nichts adäquates da, wenn mal ein DiGregorio und ein Göcer parallel ausfallen. Dulleck für mich einer, den du im Winter getrost auf die Transferliste setzen kannst und zwar Richtung Hertha Wiesbach. Kommt ja jetzt mit RW Koblenz nochmal ein Kaliber zum gesund stoßen. Ansonsten bist du personell einfach viel zu schwach auf der Brust. Erkennbar für mich gegen PS und heute, dass wir daheim alles andere als wie die Hausherren auftreten. Auch wenn es mich als Trainer dann in den Fokus rückt mit der Frage, ob ich alles richtig mache, aber so richtig konzentriert und nach Konzept sah das heute nicht aus. Mit Lamentiererei kommen wir jedenfalls nicht weiter. Willst du oben mitspielen, ist das heute genau dein Maßstab gewesen. Wenn es dir reicht überhaupt dabei zu sein, bist du heute zufrieden mit dir! Ich glaube Abstiegsgespenst hat schon prognostiziert, wie der Saisonverlauf aussehen wird: Ein Auf und ein Ab, gekostet hat’s am Ende wieder ein paar Millionen und wir sind keinen Schritt weiter, bevor wir nächstes Jahr dann wieder ins Aufbaujahr vom Aufbaujahr gehen, nachdem wir jetzt seit 2012 aufbauen.

  • Stabile Fundamente dauern halt...vain


    Ne, Ironie aus. Wir haben einen für Regionalligaverhältnisse guten Kader. Mit den Mitteln, die aber Steinbach, der OFC und die Elven in den Kader investiert haben, können wir allerdings wohl nicht mithalten, zumal im Vergleich zur letzten Saison Gelder fehlen (Sponsorenmittel, Zuschauereinnahmen..).

    Der Hals, der voraussichtlich im Sommer bei den Elven geschoben wird, ist dann wohl um Längen dicker als bei uns.

    Realistisch betrachtet kann man nicht vom Aufstieg ausgehen. Es dürfte auf einen Platz zwischen 3 und 9 hinauslaufen.

    So sehr ich mir den FCH in höheren Ligen wünsche -wir sind halt nicht bei "wünsch Dir was", sondern bei "so isses".

    Jetzt die Mannschaft (auch nach wenig überzeugender Leistung) und den Trainer runterzuschreiben etc. sorgt nur für den Eintritt des negativen Flows.

    Womit ich dann wieder bei der Wahrnehmung meiner Frau von vor einigen Jahren bin (hier is aber ne schlechte Stimmung).

    Natürlich muss man den Spielern nicht huldigen. Jedoch jeden Fehlschuss etc. direkt mit dem berühmten Schaum zu beantworten und Spieler kontinuierlich und teilweise ehrabschneidend zu kritisieren, finde ich unangebracht und traurig.

    Aber -wir sind in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.

    Jeder so, wie es ihm gefällt.


    :FCH2)

  • Ich fand das Spiel insgesamt nicht so schlecht auf unserer Seite, wenn man bedenkt das Göcer und Di Gregorio eben ein riesen Loch im Mittelfeld gerissen haben. Gut fand ich den Sachanenko in der Verteidigung, der später im Interview in meinen Augen richtig erkannt hat, das es zu wenig spielerische Elemente gab.


    Das ganze Prinzip mit mehr Spielen und weniger Spielern ist doch im Vorfeld zum scheitern verurteilt, danke an den Vorstand der durch intensive Suche nach Sponsoren den Etat hochhält.dash Eder RAUS

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    +++ Mensch Maier: Der FCH versinkt im Tabellenmittelfeld +++


    Doppelte Derbypleite für den FC Homburg in der Regionalliga Südwest. Nach der 2:3 Heimniederlage am Dienstag im Saar-Pfalz Derby gegen den FK Pirmasens, gab es nur vier Tage später eine erneute Heimschlappe. Das Saarderby, wenn man es denn so bezeichnen möchte, ging mit 1:2 gegen die SV Elversberg ebenfalls verloren. Die Revanche für die Endspielniederlage im Saarlandpokal vor sechs Wochen ging somit auch in die Hose.


    Homburgs Trainer Matthias Mink reagierte auf die Niederlage gegen Pirmasens und änderte seine Mannschaft auf mehreren Positionen. Sommer, Dulleck und Schuck saßen zunächst auf der Bank, ebenfalls fehlte der angeschlagene Di Gregorio, dafür kamen Plattenhard, Hingerl, Sachanenko und Marceta neu in die Mannschaft. Den besseren Start in die Begegnung hatten die Gäste. Elversberg bestimmte zunächst die Partie und hatten durch Dacaj den ersten Torabschluss zu verzeichnen. Dann die 15. Minute. Dem Elversberger Conrad unterlief im Spielaufbau ein folgenschwerer Fehler. Er spielte Marceta den Ball genau in die Füße, der sah, dass Lehmann zu weit vor dem Tor stand und setzte den Ball aus gut 45 Metern, über den Keeper hinweg, zum 1:0 ins Tor. Fünf Minuten nach der Homburger Führung, hatte erneut Marceta die Möglichkeit zum 2:0, scheiterte aber an Lehmann. Nach 24 Minuten wurden dem FCH seine Abwehrprobleme wieder mal zum Verhängnis. Homburg wurde früh angelaufen, in einer harmlosen Situation verlor zunächst Lienhard den Ball, dann unterlief Maier ein folgenschwerer Patzer, der Ball landete bei Tekerci, der das Homburger Geschenk dankend zum 1:1 annahm. In der Folge passierte bis kurz vor der Halbzeit nicht mehr viel, ehe Salfeld kurz vor der Halbzeit im letzten Moment nochmal gegen den einschussbereiten Tekerci retten musste. Auf der anderen Seite ging ein 20 Meter-Schuss von Carl knapp am Tor vorbei. Zur Halbzeit stand es also 1:1.


    Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst auch nicht viel, ehe der FCH in der 63. Minute die große Chance zur erneuten Führung hatte. Zunächst scheiterte Marceta nach einer Kopfballstafette an Lehmann, auch im Nachschuss, nach Vorlage des eingewechselten Sommer, brachte Marceta das Leder nicht am Elversberger Schlussmann vorbei. Nach 70 Minuten gingen dann die Gäste in Führung. Homburg bekam einen Elversberger Eckball nicht geklärt, die Grün-Weißen rückten nicht raus, als der Ball zu Feil kam, der fackelte nicht lange und setzte den Ball unbedrängt mit einem satten Schuss aus 20 Metern halbhoch ins Homburger Tor. In der Folgezeit verpassten die Gäste die Entscheidung. Conrad köpfte nach einem Eckball an den Pfosten. Aber auch Homburg hatte durch Hingerl nochmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Am Ende blieb es dann aber beim nicht unverdienten Erfolg der Gäste.


    Während Elversberg den FCH nun in der Tabelle überholt hat, gehen die Blicke der Grün-Weißen nach den beiden Heimniederlagen zunächst erstmal ins Tabellenmittelfeld.


    Aufstellung:

    Salfeld – Steger, Maier, Sachanenko, Plattenhardt – Springfeld, Lienhard (70. Dulleck), Hoffmann (62. Sommer), Hingerl, Carl (82. Weiss) – Marceta


    Quelle: Motzkolonne FB

  • wieder mal danke an den Spielbericht der Motzkolonne, immer cool zu lesen und vor allem: man kann davon ausgehen, dass das Spiel genau so war auch wenn man es nicht gesehen hat.


    So ging es mir gestern, ich musste arbeiten und konnte nur in einer kleinen Pause mal in den Livestream schalten: in diesen wenigen Minuten in der zweiten Halbzeit hatte Homburg in ganz kurzen Abständen 3 hochkarätige Chancen, ein mögliches Handspiel im Strafraum wurde trotz guter Sicht des Schiedsrichters nicht geahndet und ein Kopfball ging über das Tor. Elversberg schoss dann nach einer wiederholt ganz schlecht geklärten Ecke einfach mal aufs Tor und rein.


    gestern nach der Arbeit schaute ich mir dann einige Szenen noch mal im kompletten Stream vom SR an.... Insbesondere das eins zu eins durch Tekerci: die Szene war eigentlich keine für Elversberg: Plattenhardt glaube ich nahm einen langen Pass von Elversberg gekonnt an und spielte Springfeld im Mittelfeld an, dieser spielte unbedrängt Lienhard mit dem Rücken zum Gegner stehend an und unser Capitano wurde einfach hervorragend und ganz aggressiv vom Mittelfeldspieler gestört, dieser Abpraller (möchte ich mal so nennen) sprang aus kurzer Entfernung völlig unvorhergesehen zu Maier, der sich dann natürlich in der Ballverarbeitung nicht mit Ruhm bekleckert, Tekerci bedankte sich natürlich. Die Schuld an diesem Gegentor nur auf Maier zu schieben, ist völliger Quatsch... Der Querpass von Springfeld war völlig unnötig, die Ballannahme von Lienhard nicht gut und Maier....naja. 😩 Schade... Aber Tore entstehen zumeist aus Fehlern.

    Unser Spiel war nicht gut, zwar besser wie gegen PS aber so reicht es nicht gegen Spitzenteams, vielleicht auch nicht gegen andere.


    Jetzt aber wieder alles schlecht reden? Macht euch das wirklich Spaß? Mir nicht.... Sicher war die Woche absolut Scheiße und null Punkte ist richtig schlecht, aber wie viele ja auch treffend sagen, sind andere Mannschaften dieses Jahr sicherlich wesentlich besser und breiter besetzt.

    Nichts desto trotz hofft man doch immer, dass der eigene Verein eine überragende Runde spielt und irgendwie dort oben angeklopft, oder? und genau das mache ich weiterhin, warum sollte ich denn sonst immer ins Stadion gehen? es sind noch so viele Punkte zu vergeben und es kristallisiert sich kein Alleingang einer Mannschaft wie die letzten Jahre raus.... Fahren wir nächste Woche mal nach Koblenz und schauen was dort geht! ich freu mich jetzt schon wieder drauf, obwohl ich mir das gestern nach dem Spiel und den zwei verlorene Derbys absolut nicht vorstellen konnte!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • ...tja, was sollen wir denn jetzt machen?


    etwa sowas wie eine botschaft an den rest der fußballwelt, die da lautet:


    "tut uns leid, aber wir sind homburger- und bei 4 punkten abstand zur tabellenspitze sehen wir keine möglichkeit mehr, ins meisterschaftsrennen einzugreifen, und deshalb ziehen wir für den rest der saison unsere mannschaft vom spielbetrieb zurück!"


    tja, aber so einfach geht das dann auch nicht- das wäre nämlich unsportlich, und lächerlich dazu.


    wie ist denn der status quo vor dem elversberg-spiel gewesen?


    vier mann aus dem alten stamm sind iin der letzten bzw. vorletzten saison abgewandert, die nicht gleichwertig ersetzt wurden. dazu blieb die verpflichtung von drei "fetten" neuzugängen bisher aus. jetzt noch die verletzungen von göcer und di gregorio.


    das heißt: wir sind gestern praktisch "ohne 9" angetreten- so gesehen haben sich diejenigen, die "stattdessen" auf dem platz standen, supergut gehalten.


    bei einigen mag das jetzt unverständnis hervorrufen- macht nichts: das unverständnis beim 1. vorsitzenden ist noch viel größer, denn der hat einen aufstieg in die dritte liga garantiert- wenn nicht in dieser saison, dann ganz sicher in der nächsten.


    irgendwie passt da etwas nicht zusammen, schein und sein eben- vom sein her muß ich jetzt zähneknirschend soviel fairness nach außen zeigen, und die spieltags-enttäuschungen hinnehmen.


    denn eines will ich unter keinen umständen sein: anhänger eines großspurigen heulervereins!



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg nach Derby-Pleite unter Druck

    pasted-from-clipboard.png
    Luca Plattenhardt (vorne), wieder in die Startelf des FC Homburg gerückt, musste mit seiner Elf auch die Heimpartie gegen die SV Elversberg mit 1:2 abgeben. Foto: Markus Hagen

    Homburg: Nach dem „etwas unglücklichen“ 1:2 im Heimspiel gegen die SV Elversberg sind die Grün-Weißen in der Tabelle der Fußball-Regionalliga Südwest auf Platz acht abgerutscht. Vereinschef Herbert Eder fordert nun eine Erfolgsserie.


    Von Markus Hagen


    Erneute Pleite! Nur vier Tage nach der 2:3-Heimniederlage gegen den FK Pirmasens musste sich Fußball-Regionalligist FC Homburg am Samstag vor 700 Zuschauern im Waldstadion auch der SV Elversberg geschlagen geben. Der FCH unterlag im Saar-Derby mit 1:2 (1:2) und stürzte in der Tabelle von Rang drei auf acht ab.


    Homburgs Trainer Matthias Mink sprach von einer „etwas unglücklichen“ Niederlage. „Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen“, meinte der Trainer der Grün-Weißen. Dieser Aussage widersprach sein Kollege auf der Elversberger Trainerbank Hort Steffen auch nicht. „Es war ein offenes Spiel. Wir sind glücklich, dass der eine Schuss mehr von uns reingegangen ist.“


    Die Homburger erwischten im Waldstadion den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Allerdings unter gütiger Mithilfe des Gegners. Elversbergs Kevin Conrad leistete sich einen kapitalen Fehlpass im Mittelfeld. FCH-Stürmer Damjan Marceta reagierte blitzschnell und traf aus rund 40 Metern über den zu weit vor seinem Tor postierten Elversberger Schlussmann Frank Lehmann zum 1:0. Ein sehenswertes Tor, das dem FCH noch mehr Auftrieb gab. In der 20. Minute ging ein Schuss von Marceta knapp am Gehäuse vorbei. Dann hatte Patrick Lienhard (21.) das 2:0 auf dem Fuß.


    Mink hatte seine Startelf gegenüber der Niederlage gegen Pirmasens auf mehreren Positionen verändert. Ivan Sachanenko spielte für Maurice Springfeld in der Innenverteidigung. Dieser agierte als „Sechser“ vor der Abwehr, weil Daniel di Gregorio mit einem Magen-Darm-Infekt passen musste. Luca Plattenhardt lief auf der Außenverteidigerposition für Philipp Schuck auf. Jannik Sommer musste im Mittelfeld Marco Hingerl weichen. Und Stürmer Patrick Dulleck wurde durch Marceta ersetzt.


    Während die Drangphase der Homburger nach der Führung unbelohnt blieb, erzielte die SVE mit ihrer ersten echten Chance den Ausgleich. Und auch die Elversberger profitierten dabei von einer Fehlerkette des Gegners. Springfeld leitete beim Versuch, den Ball zu klären, den SVE-Gegenangriff ein. Hinten patzte Stefano Maier und Elversbergs Sinan Tekerci erzielte das 1:1 (25.).


    Nach dem Seitenwechsel hatte Marceta (62.) zwei Mal binnen Sekunden die erneute Führung für den FCH auf dem Fuß. Auf der Gegenseite scheiterte Eros Dacaj am Homburger Torhüter Savid Salfeld (64.). Elversbergs Manuel Feil machte es in der 69. Minute besser, als er nach einem abgewehrten Eckball aus 20 Metern eine Lücke fand und Salfeld zum 2:1 überwand. „Da kriegen wir wieder ein blödes Tor aus der zweiten Reihe. Das müssen wir einfach besser verteidigen“, ärgerte sich Maurice Springfeld.


    Homburg warf nach dem Rückstand alles nach vorne, erarbeitete die eine oder andere Halbchance, aber die besseren Gelegenheiten hatte der Gast von der Kaiserlinde. Unter anderem scheitere Conrad am Pfosten. Und so brachte Elversberg das 2:1 über die Ziellinie.


    Mink haderte mit dem fehlenden Spielglück – und dem Schiedsrichter. Der FCH-Trainer wollte unter anderem ein Elversberger Handspiel im eigenen Strafraum erkannt haben. Er sagte aber auch: „Platz acht kann nicht unser Anspruch sein.“ Mittelfeldspieler Marco Hingerl klagte: „Es war wie erwartet ein 50:50-Spiel – mit dem schlechteren Ende für uns.“ Marceta haderte: „Wir machen kein schlechtes Spiel, passen aber hinten mehrfach nicht auf.“


    FCH-Vorstandschef Herbert Eder trauerte derweil den verpassten Chancen auf das 2:0 nach. „Wenn wir da nachlegen, läuft es vielleicht anders.“ Er ergänzte: „Es ist ein langer Weg in dieser Saison. Ich gehe davon aus, dass die nächsten Spiele mit Siegen für uns enden.“


    Am kommenden Sonntag tritt der FCH auswärts beim Vorletzten Rot-Weiß Koblenz an. „Dort wollen wir uns die Punkte unbedingt zurückholen“, versprach Matthias Mink.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…v-elversberg_aid-53845203

    • Offizieller Beitrag

    Feils Fernschuss bringt der SVE Derby-Sieg

    Zur Not hilft auch mal die Brechstange

    fch-fanforum.de/wcf/index.php?attachment/1172/
    Manuel Feil ballt die Fäuste, springt in die Luft und lässt seine Freude nach dem Treffer zum 2:1 für die SV Elversberg raus. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg: SV Elversberg gewinnt das Derby in der Fußball-Regionalliga Südwest beim FC Homburg verdient mit 2:1.


    Von Heiko Lehmann


    Der Ball kommt langsam und flach auf dich zugerollt. Du bist ungedeckt und steuerst in vollem Lauf auf den sich nähernden Ball zu. Als Fußballer gibt es nur wenige Momente auf dem Platz, die schöner sind und die im Kopf eine fast schon kindische Vorfreude auslösen. „Wenn der Ball so angerollt kommt, dann musst du einfach voll draufhauen“, sagte Manuel Feil nach dem 2:1-Sieg der SV Elversberg im Saarderby gegen den FC Homburg im Homburger Waldstadion und ge­riet dabei schon wieder ins Schwärmen: „Ich bin bei den Standards für die Absicherung außerhalb des gegnerischen Strafraums zuständig und muss zusehen, dass ich die Abpraller und Befreiungsschläge abfange. In dieser Situation war aber sofort klar, was ich mache. Als Fußballer kannst du gar nicht anders, wenn der Ball so perfekt auf dich zukommt“, beschreibt Feil die spielentscheidende Situation in der 69. Minute.


    Nach einer Ecke der SVE wird der Ball von den Homburgern abgewehrt. Der Ball rollt langsam aus dem Strafraum raus. Feil nimmt die Kugel aus vollem Lauf und etwa 23 Metern Torentfernung direkt. Wie ein Strich zischt der Ball einen Meter über dem Boden ohne Rotation ins linke Toreck. „Besser kann ich den nicht treffen. Das habe ich sofort gespürt“, sagte der SVE-Matchwinner, der am kommenden Donnerstag seinen 26. Geburtstag feiert.


    Mit drei Toren ist Feil nun der aktuell beste Torschütze der Elversberger in dieser Saison. Im September 2018 erzielte der Rechtsaußen sein letztes Tor für die SVE außerhalb des Strafraums. In der vergangenen Saison schoss Kapitän Luca Dürholtz das 1:0 bei den Offenbacher Kickers aus 22 Metern. Es war das einzige Saisontor der SVE aus dieser Entfernung. „Wir haben die Spieler, die aus dieser Entfernung treffen können und einen guten Schuss haben. Es ist ein gutes Mittel, wenn wir spielerisch nicht durchkommen“, sagte SVE-Trainer Horst Steffen.


    Option Nummer eins der SVE bleibt aber das Spielerische, auch wenn das manchmal fatale Folgen haben kann. In der 18. Minute spielte SVE-Innenverteidiger Kevin Conrad den Ball kurz vor der Mittellinie genau in den Fuß von Homburgs Stürmer Damjan Marceta, der den Ball direkt im hohen Bogen zum 1:0 ins Elversberger Tor schoss. Ärger über das Gegentor gab es nach dem Spiel bei Conrad aber nicht. „Ein Teil unserer Spielweise ist das Anspiel aus der Innenverteidigung ins zentrale Mittelfeld. Das ist riskant und kann auch mal schief gehen. Viel schlimmer finde ich, dass ich meine beiden Kopfballchancen nicht genutzt habe“, sagte Conrad. Der 30-Jährige hatte nach zwei Eckbällen (80., 81.) zwei Riesenchancen zum 3:1. Einmal köpfte Conrad aus fünf Metern neben das Tor, und beim zweiten ging der Ball an den Pfosten.


    In der 82. Minute stand Sinan Tekerci völlig frei elf Meter vor dem Homburger Tor und schoss drei Meter drüber. „Ich war überrascht, dass der Ball plötzlich vor mir lag, und ich habe einfach nur drauf gehalten. So weit darf der natürlich nicht drüber gehen“, sagte Tekerci. In der 24. Minute hatte es der Deutsch-Türke weitaus besser gemacht. Da steuerte er zum ersten Mal alleine auf Homburgs Torhüter David Salfeld zu und zimmerte den Ball mit links rechts unten ins Eck zum 1:1.


    Die SVE wackelte etwa fünf Minuten nach dem Rückstand, war aber davor und danach das bessere Team. Das mussten sogar die Homburger Fans auf der Tribüne zugeben. Allerdings verpasste es die SVE mal wieder, den Sack beizeiten zumachen. Patryk Dragon und Tekerci scheiterten mit Kopfbällen (59., 60), der eingewechselte Kevin Koffi mit zwei Schüssen (74., 78.), danach kam es zur Dreifach-Chance von Conrad und Tekerci.


    fch-fanforum.de/wcf/index.php?attachment/1173/
    Der Elversberger Sinan Tekerci (links) lässt dem Homburger Torhüter David Salfeld beim 1:1-Ausgleich keine Abwehrchance. Foto: Andreas Schlichter


    pasted-from-clipboard.png
    Marceta (Mitte) lässt sich von Maurice Springfeld (links) und Marco Hingerl für sein Tor zum 1:0 feiern. Doch die Partie endete 1:2. Foto: Andreas Schlichter

    fch-fanforum.de/wcf/index.php?attachment/1174/
    Ein anerkennender Klaps auf die Schulter: FCH-Trainer Matthias Mink (rechts) gratuliert dem Elversberger Horst Steffen zum Derbysieg. Foto: Andreas Schlichter

    „Ich finde es in erster Linie richtig stark, dass wir auch in so einem Topspiel mit spielerischen Mitteln zu so vielen Torchancen gekommen sind. An der Verwertung müssen wir aber noch arbeiten, dann brauchen wir am Ende auch nicht so zu zittern“, analysierte SVE-Trainer Steffen. Doch die langen Bälle der Homburger fanden in den Schlussminuten nicht ihr Ziel – und somit jubelten im Saarderby mal wieder die Elversberger. Mit dem Sieg kletterte die SVE auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, 14 Uhr, empfängt die SVE den FK Pirmasens im Stadion an der Kaiserlinde.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-homburg-2-1_aid-53848405

  • Was vielen scheinbar nicht aufgefallen ist, das beim Führungstreffer für Elversberg keiner auf den Torschützen draufläuft um ihn am Schuss zu hindern.

    Der Homburger Spieler der das hätte machen müssen war Lienhard, der konnte aber nicht mehr laufen weil er sich vorher verletzt hatte.

    Nach dem Tor wurde er direkt ausgewechselt.

    Also sehr blöd für uns gelaufen.

    Trotzdem Kopf hoch die Woche war zwar sehr enttäuschend aber die Saison ist noch sehr lang weiter geht es .

  • die Saison ist noch sehr lang weiter geht es .

    Das wurde 16/17 auch immer gesagt. Also schlechtes Argument. Unsere Abwehr ist immer für 2-3 Gegentore pro Spiel gut. Wenn dann auch noch vorne die Chancen nicht genutzt werden, sieht's schlecht aus.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".