7. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SV Elversberg / 03.10.2020 / 14:00h / 1:2 (1:1)

  • gefühlte 80:20 ballbesitz für die sve, bei uns sieht mir das immer noch viel zu lari-fari aus, wenn die letzte viertel stunde so weiterläuft, gibts normalerweise gleich noch das 1:3, ausser es gibt noch einen lucky-punch zum dann unverdienten ausgleich

  • gefühlte 80:20 ballbesitz für die sve, bei uns sieht mir das immer noch viel zu lari-fari aus, wenn die letzte viertel stunde so weiterläuft, gibts normalerweise gleich noch das 1:3, ausser es gibt noch einen lucky-punch zum dann unverdienten ausgleich

    Vergiss es das wars !

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Insgesamt einfach zu wenig. Ballbesitz, Spielanteile klar bei Elversberg. Du führst halt mal wieder zuhause und kriegst es nicht hin, das Ding über die Bühne zu bringen. Im zweiten Durchgang von beiden Mannschaften dann nochmal grob fahrlässig, was da an Schnitzern hinten produziert wurde. Unfähigkeit verhinderte da schlimmeres auf beiden Seiten. Bezeichnend für mich: Koffi kommt rein - sofort Alarm bei Elversberg. Wenn nicht durch ihn direkt, zieht er aber zwei Mann auf sich und reißt Löcher. Bei uns: Dulleck kommt rein....und du hast ein Trikot mehr zu waschen!

  • Willkommen in der Realität ! 10 Gegentore bereits .... hinten stimmt es nicht und vorne ist statt Sturm ein lauer Sommerwind. Wir spielen um Platz 6-12... mehr is net !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Willkommen in der Realität ! 10 Gegentore bereits .... hinten stimmt es nicht und vorne ist statt Sturm ein lauer Sommerwind. Wir spielen um Platz 6-12... mehr is net !

    Das wird Garantiert weniger wie Platz 12!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Spektakuläres Marceta-Tor aus rund 50 Metern

    SV Elversberg schlägt Homburg in packendem Saarderby

    pasted-from-clipboard.png
    Packendes Saarderby FC 08 Homburg gegen SV 07 Elversberg. Im Bild Homburgs Marco Hingerl und Elversbergs Patryk Dragon. Foto: Andreas Schlichter

    Homburg: Das Regionalliga-Derby zwischen dem FC Homburg und der SV Elversberg am Samstag war lange eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende war der knappe 2:1-Sieg für die SVE vor allem aufgrund der besseren Chancen in der Schlussviertelstunde aber verdient.


    Von Ralph Tiné


    In der ersten Viertelstunde bestimmten die Gäste das Geschehen auf dem Rasen, ohne dabei allzu viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. In der 15. Minute stellte dann Damjan Marceta den Spielverlauf auf den Kopf. Der Homburger Stürmer war auf Höhe der Mittellinie, als er sah, dass Frank Lehmann ziemlich weit vor seinem Tor stand. Marceta dachte nicht lang nach und überwand den SVE-Schlussmann mit einem Heber aus rund 50 Metern, der sich punktgenau unter die Querlatte des Elversberger Gehäuse senkte – 1:0 für den FCH. Nun entwickelte sich ein attraktives Fußballspiel zweier ebenbürtiger Gegner. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer hatte Marceta die Chance, die Führung der Hausherren auszubauen, verpasste mit seiner Direktabnahme aber knapp das Elversberger Tor. Eine Minute später versuchte es FCH-Kapitän Patrick Lienhard aus der Distanz, traf aber nur das Außennetz.


    Danach waren die Gäste wieder an der Reihe. In der 23. Minute flog ein abgefälschter Schuss von Manuel Feil noch knapp am Homburger Tor vorbei. Nur eine Minute später nutzte dann Sinan Tekerci einen Fehler in der Homburger Hintermannschaft und schloss per Flachschuss zum 1:1 ab. In der Folge hatten beide Mannschaften weitere Torgelegenheiten.


    Da diese allerdings ungenutzt blieben, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.


    Nach dem Seitenwechsel nahmen beide Mannschaften das zuvor hohe Tempo etwas raus, wodurch die 708 Zuschauer im Waldstadion kaum noch echte Torchancen zu sehen bekamen. Nach genau einer Stunde versuchte es Elversbergs Tekerci per Kopf, zielte aber zu hoch. In der 62. Minute kam auf Homburger Seite Jannik Sommer für Philipp Hoffmann auf den Platz. Nur zwei Minuten später hatte Marceta gleich zweimal die Riesenchance auf die erneute Homburger Führung, scheiterte aber beide Male aus kurzer Distanz an Lehmann. Nur Sekunden später fand auch der Elversberger Eros Dacay im Homburger Torwart David Salfeld seinen Meister. Nach 70 Minuten war es dann Manuel Feil, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 für die Gäste traf. In der 78. Minute hatte der zehn Minuten zuvor eingewechselte Kevin Koffi eine weitere Gelegenheit, blieb aber an Salfeld hängen. Drei Minuten danach landete zunächst ein Elversberger Schuss an der Querlatte, eine Minute später hatte wiederum Tekerci die Riesenchance die Gästeführung nach oben zu schrauben, schoss aus bester Position aber deutlich über das Tor. Am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Erfolg für die SVE.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…em-saarderby_aid-53833851

  • Zum zweiten mal hintereinander liessen sich unsere Jungs zuhause die Butter vom Brot nehmen.

  • Läuft ganz gut.... für Wirrbert chainsawassaultrifle.


    Wobei sich so langsam auch unser Trainer hinterfragen muss. Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter. Die Abwehr ein Hühnerhaufen, nach vorne fast nur Fehlpässe und insgesamt viel zu passiv.


    Da kommen Erinnerungen an die Zeiten von Onkel Alfred monster und SchleTaZ shit auf :cursing:.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg verliert Saar-Derby gegen Elversberg


    Dem FCH gelang es nicht, sich für die bittere Niederlage im Pokalfinale im August zu revanchieren. Am 7. Spieltag der Regionalliga Südwest gingen die Grün-Weißen mit einer 1:2-Niederlage im Saar-Derby als Verlierer vom Platz.


    Teaser_FCHSVE_02.jpg


    Matthias Mink veränderte seine Startformation auf einigen Positionen: Ivan Sachanenko begann in der Innenverteidigung und Maurice Springfeld rutschte eine Position nach vorne ins defensive Mittelfeld für den angeschlagenen Daniel Di Gregorio. Luca Plattenhardt bekam als Linksverteidiger den Vorzug vor Philipp Schuck und Marco Hingerl spielte im Mittelfeld für Jannik Sommer. Im Angriff startete Damjan Marceta für Patrick Dulleck.


    Beide Teams starteten recht ausgeglichen in die Partie. Nach fünf Minuten verbuchten die Gäste durch Eros Dacaj den ersten Torabschluss für sich. In der Folge machte die SVE Druck, während die Homburger lange nicht vor das gegnerische Tor kamen.


    In der 15. Minute traf Damjan Marceta jedoch nach einem schönen Distanzschuss fast von der Mittelfeldlinie aus zum 1:0 und brachte somit die Grün-Weißen in Führung. Marceta sah, dass SVE-Keeper Lehman weit vor dem Tor postiert war und überlupfte diesen gekonnt. Doch bereits zehn Minuten später gelang den Gästen aus Elversberg der Ausgleich. Sinan Tekerci nutzte einen Abwehrfehler in der Homburger Innenverteidigung gnadenlos aus und traf zum 1:1.


    Die restliche erste Halbzeit verlief weiter ausgeglichen mit guten Torabschlüssen auf beiden Seiten. In der 33. Spielminute gelang Marceta beinah die erneute Führung. Nach einer Einwurfflanke von Tim Stegerer zappelte der Ball bereits im Tor, doch stand Marceta bei der Kopfballverlängerung im Abseits, weswegen der Treffer nicht zählte. So ging es für beide Teams dem Spielverlauf entsprechend mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine.

    Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause verliefen recht unspektakulär, ehe sich die SVE mit dem ersten Torschuss nach der Pause zurückmeldete. Die Partie verlief zunächst weiter recht ausgeglichen, aber es wurde immer hektischer. So gab es in der 63. Minute Dusel vor dem Elversberger Tor. Nach einem Freistoß für die Gastgeber hatte Damian Marceta nach einem Abpraller von Gäste-Keeper Lehmann zweimal die Führung auf dem Fuß, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.


    Dies gelang dann im Gegenzug jedoch den Gästen eine knappe Viertelstunde später. In der 69. Minute brachte Manuel Feil die SVE in Führung. Nach einer Eckballsituation zog er aus der zweiten Reihe ab und traf zum 2:1 für die Gäste. In den letzten zwanzig Minuten hatten der FCH nochmal einige gute Möglichkeiten, doch gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So endete das Saar-Derby mit einer Niederlage für das Team von Coach Matthias Mink.


    Für den FC Homburg endet somit eine sieglose englische Woche, nachdem man am Dienstag bereits zu Hause 2:3 gegen den FK Pirmasens verloren hat. Am kommenden Sonntag, den 11.10., geht es für die Grün-Weißen zum nächsten Auswärtsspiel nach Koblenz. Anpfiff gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz im Stadion am Oberwerth ist um 14 Uhr.


    Matthias Mink: „Das war ein gutes Spiel von uns, wir haben alles reingeworfen. Ein Punkt wäre heut verdient gewesen, wir hatten einfach das Spielglück nicht auf unserer Seite.“


    Aufstellung: Salfeld – Steger, Maier, Sachanenko, Plattenhardt – Springfeld, Lienhard (70. Dulleck), Hoffmann (62. Sommer), Hingerl, Carl (82. Weiss) – Marceta


    Tore: 1:0 Marceta (15), 1:1 Tekerci (24.), 1:2 Feil (69.)


    Zuschauer: 708


    Schiedsrichter: Manuel Bergmann


    Gelbe Karten: Springfeld / Conrad, Dragon, Tekerci


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…rby-gegen-elversberg.html

  • Hätten auch gewinnen können alles in allen war alles möglich.

    Blödes 1:2 durch ne Ecke aber es lebe geht weiter.

    Das man hier gleich wieder graue Wolken sieht erschließt mir nicht ganz, wir gehören zu den Top 6 und da werden wir am Ende sicherlich landen.


    Sehr gut hat mir die Körpersprache von Carl gefallen ich hoffe er bleibt gesetzt.

  • Schade. Gegen Elversberg kann man verlieren. Die Niederlage in Mainz (war ganz schlecht) und gegen Pirmasens (wirklich unnötig) hat uns den Anschluss nach oben gekostet.


    Ernüchterung. . .

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Hätten auch gewinnen können alles in allen war alles möglich.

    Blödes 1:2 durch ne Ecke aber es lebe geht weiter.

    Das man hier gleich wieder graue Wolken sieht erschließt mir nicht ganz, wir gehören zu den Top 6 und da werden wir am Ende sicherlich landen.


    Sehr gut hat mir die Körpersprache von Carl gefallen ich hoffe er bleibt gesetzt.

    Mit unserem Etat und seit Jahren schon Zielsetzung Aufstieg sollte man aber mehr erwarten koennen als nur "Top 6". Zwei Derbies zuhause hintereinander verloren, trotz 1:0 Fuehrung zur Halbzeit, ist halt ziemlich mager.