FCH 2 - SV Mettlach

    • Offizieller Beitrag

    U23 ERWARTET METTLACH



    Am 7. Spieltag der Schröder-Liga Saar steht für unsere U23 ein Heimspiel an. Die Grün-Weißen empfangen am Samstag um 19.00 Uhr den SV Mettlach.



    Die Ausgangslage
    Aus der englischen Woche konnte das Team von Marc Buchmann und Sven Sökler nur einen Zähler mitnehmen und ist auf Tabellenplatz 13 abgerutscht. Während das Team beim Heimspiel gegen Bliesmengen-Bolchen (3:3) erst in der Nachspielzeit unglücklich den Ausgleich hinnehmen musste, fehlte es bei den beiden Niederlagen in Dillingen (2:6) und Bischmisheim (2:3) an der Konstanz. In den kommenden Spielen gelte es daher „über 90 Minuten aktiv zu sein“, so Co-Trainer Sven Sökler.



    Der Gegner
    Bei zwei Spielen weniger rangiert der SV Mettlach mit einem Punkt Vorsprung vor unserer U23 auf Platz 10. Bei einem Saisonsieg und drei Unentschieden ist die Mannschaft des früheren FCH-Spielers Holger Klein noch ungeschlagen. In der Vorwoche gab es einen 3:1-Erfolg gegen den FV Schwalbach. Letzte Saison gab es coronabedingt nur ein Aufeinandertreffen zwischen Mettlach und den Grün-Weißen. Dieses konnte unsere U23 in Mettlach mit 3:1 für sich entscheiden. Joel Ebler, Yacine Hammouti und Themistoklis Patrinos trafen Mitte Oktober beim Auswärtserfolg des FCH.



    Das Personal
    Johannes Schwarz und Sayfedine Elkhadem fallen verletzungsbedingt aus. Ob und inwieweit Abstellungen vom Profiteam zu erwarten sind, entscheidet sich kurzfristig.



    Das sagt der Trainer
    „Wenn es uns gelingt von Anfang an hellwach und über 90 Minuten präsent zu sein, können wir die Punkte in Homburg behalten", so Co-Trainer Sven Sökler.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 UNTERLIEGT METTLACH



    Unsere U23 musste in der Schröder-Liga Saar eine weitere Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen den SV Mettlach unterlagen die Grün-Weißen mit 1:2.



    Marc Buchmann und Sven Sökler hatten ihr Team im Vergleich zur knappen 2:3-Niederlage in Bischmisheim auf drei Positionen verändert: Zwischen den Pfosten stand Niklas Knichel anstelle von Jonathan Crowe, außerdem starteten Max Bell Bell und Johannes Kraus anstelle von Jeremy Freyler und Noureddine El Khadem.



    Auch wenn unsere U23 gegen Mettlach besser in die Partie kam als in den vorangegangenen Spielen, führten die Gäste zur Pause bereits mit 2:0. Felix Klemmer (29.) hatte beim 0:1 keine Mühe einen abgewehrten Ball der FCH-Defensive aus kurzer Distanz einzuschieben. Kurz vor der Pause wurde erneut Klemmer (42.) freigespielt und traf zur 2:0-Pausenführung des SV Mettlach.



    Im zweiten Abschnitt drängten die Grün-Weißen auf den Anschlusstreffer. Doch es sollte bis zur 81. Minute dauern, ehe Noureddine El Khadem sich nach einem langen Ball im Strafraum durchsetzen und zum 1:2 treffen konnte. In der Schlussphase warf unsere U23 zwar nochmal alles nach vorne, der Ausgleichstreffer sollte aber nicht mehr gelingen.



    „Eine ärgerliche Niederlage, wir haben uns viel vorgenommen. Es gilt konzentriert weiter zu arbeiten, dann werden wir auch Punkte einfahren“, so das Fazit von Co-Trainer Sven Sökler. Nächsten Sonntag ist unsere U23 zu Gast beim VfL Primstal. Anstoß ist um 16:00 Uhr.




    FC 08 Homburg: Knichel - Heo, Müller, Sökler, Dakaj (60. Helminger), Doll, Ebler, Downey, Bell Bell (60. N. El Khadem), Kraus, Trautzburg


    Tore: 0:1, 0:2 Klemmer (29., 42.), 1:2 N. El Khadem (81.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Klemmer-Doppelpack bringt dem SV Mettlach drei Punkte


    pasted-from-clipboard.png
    Felix Klemmer vom SV Mettlach (links) war im Spiel gegen den FC Homburg Mann des Spiels. Das Archivfoto zeigt ihn im Zweikampf mit Justin Mayan vom FV Schwalbach. Foto: Oliver Altmaier


    Mettlach Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat am Samstagabend im Auswärtsspiel beim FC Homburg II vor 70 Zuschauern einen 2:1-Sieg gefeiert. Durch den zweiten Dreier in Folge kletterte der SV in der Tabelle auf Rang sieben.


    Von Philipp Semmler


    „Damit stehen wir jetzt richtig super da“, freut sich SV-Trainer Holger Klein. „Wir haben noch keine Niederlage kassiert, und auch spielerisch und kämpferisch gefällt mir die Mannschaft bisher gut.“


    Mit einem weiteren Dreier am morgigen Mittwoch um 19 Uhr im Nachholspiel beim FV Siersburg könnte Mettlach sogar auf Rang fünf vorrücken. Diese Partie sollte ursprünglich am 23. September stattfinden, musste wegen eines Flutlicht-Defekts bei den Hausherren aber kurzfristig verlegt werden.


    Mann des Spiels am Samstag auf dem Kunstrasenplatz neben dem Homburger Waldstadion war Mittelfeld-Akteur Felix Klemmer, der beide Tore für die Blau-Weißen erzielte. Zum ersten Mal schlug der 24-Jährige nach einer halben Stunde zu: Verteidiger Alexander Eckert schaltete sich auf der linken Außenbahn ins Spiel nach vorne mit ein. Seine Hereingabe köpfte Jacob Collmann Richtung Gehäuse. Homburgs Torwart Niklas Knichel parierte zwar, doch Klemmer schaltete am schnellsten und drückte den Abpraller über die Linie.


    Zehn Minuten später startete Mettlach einen Angriff über rechts. Enis Saiti setzte sich durch, drang in den Strafraum ein und legte für Klemmer auf, der zur 2:0-Pausenführung einschoss. „Das war zu diesem Zeitpunkt verdient“, fand Klein. „Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, aber dann hatten wir eine gute Phase, in der wir die beiden Tore erzielt haben.“


    Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch – allerdings erst in der 80. Minute. Da köpfte Noureddine El Khadem die Kugel nach solch einem langen Ball zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz. „Danach mussten wir noch ein wenig zittern“, berichtete Klein.


    Ernsthaft konnte Homburg II das erstmals in dieser Saison von Damir Becker gehütete Mettlacher Gehäuse aber nicht mehr in Gefahr bringen. Becker stand anstelle des bisherigen Stammtorwarts Yannick Schuler im Kasten, da beide Schlussmänner Einsatzzeiten erhalten sollen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…erve-doppelt_aid-53867309