8. Spieltag RLSW 2020/21 - TuS RW Koblenz - FC 08 Homburg / 11.10.2020 / 14:00h / 0:4 (0:2)

  • Nachdem die Elven gegen "die Klub" verloren haben (Gratulation an Bulldog), sollte jetzt der Dreier bei RW folgen.


    :thumbup:hail:FCH2)

    In Koblenz muss ein 3er her und ein paar Tore für das Torverhältnis, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

    Die da oben spielen alle relativ konstant und sammeln fleißig Punkte.


    Theoretisch müsste die Mannschaft vom Papier her oben dran bleiben können!!!

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Vom Papier her ja wenn da nicht die verletzten wären. Ist ja nicht so, dass es das dumme Fußvolk von Anfang an bemängelt hat und die Situation vorausgesagt hat. Zu dünner Kader. Das würde mit gaaaaaanz viel Glück wie damals bei schletaz's aufstiegssaison mit den Elven unter normalen Bedingungen vielleicht gut gehen aber so auf keinen Fall.

    Eder weiß aber anscheinend mehr über das Virus und den Verlauf, dass er bestimmt meinte spätestens bus Neujahr ist der Spuk vorbei.

  • der Stuhl von Horst Steffen wackelt schon bedenklich, hätten wir gegen die gewonnen wär der jetzt weg !

    Trotzdem Glückwunsch an Pirmasens und jetzt in Koblenz die Hausaufgaben machen ! :FCH6)

  • Einfach wird das bei RW Koblenz bestimmt nicht. Aber bei unseren Anspruechen ist ein Sieg Pflicht bei dem Verein der noch kein einziges Regionalligaspiel gewonnen hat. Vorsicht ist geboten, denn das ist eine aehnliche Situation wie vor ein paar Jahren im Waldstadion gegen Saar 05. Morgen in Koblenz ein 1:0 oder 2:1 Sieg wuerde schon reichen.

  • Einfach wird das bei RW Koblenz bestimmt nicht. Aber bei unseren Anspruechen ist ein Sieg Pflicht bei dem Verein der noch kein einziges Regionalligaspiel gewonnen hat. Vorsicht ist geboten, denn das ist eine aehnliche Situation wie vor ein paar Jahren im Waldstadion gegen Saar 05. Morgen in Koblenz ein 1:0 oder 2:1 Sieg wuerde schon reichen.

    Ehrlich gesagt , habe ich die Sorge das der FCH dort versagen könnte. Es sei denn , die Jungs haben keinen Druck von Trainer, Verein etc...

    Gibt es intern für die Mannschaft ein Saisonziel? Wurde das mal klar definiert?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Wenn wir früh in Führung gehen, kann es deutlich werden. Wenn es lange ne Nullnummer bleibt, müssen wir irgendwie den Ball reinwürgen.

    Der absolute Wille wird entscheiden...


    :FCH2):TOR1)

  • Unsere letzten Spiele waren nicht nur vom Ergebnis her sehr dürftig...gegen PS war ich im Stadion und muss sagen, dass mir da auch der absolute Wille zum Punkt/Sieg gefehlt hat, wohingegen der Gegner genau das hatte! Im Spiel gegen Elversberg war ich verhindert, konnte dieses unbedingte, absolute Wollen auch nirgends in den Berichten rauslesen.

    In dieser Liga geht es aber ohne diesen Siegeswillen nicht, auch nicht dann, wenn man einen besseren Kader hat.


    RW Koblenz hat erst 4 Spiele, immerhin gegen Ulm und in Kassel gepunktet und sind mit dem kommenden Mammutprogramm ganz schön unter Druck: die werden Gas geben!

    Bei uns fehlen neben Göcer die meines Erachtens wichtigsten Spieler des Teams und unser Kader hat in der Breite sicher einen Qualitätsabfall....woher nehmen wir im Moment die Auffassung, dort das Ding gewinnen zu müssen? Sicher, wir haben Profibedingungen und Etat und blablabla....das ist aber Fussball, Sport! Und es stehen 11 Mann aufm Platz. Elversberg hätte vor PS gewarnt sein müssen....und hat auch einen ganz schön ordentlichen Etat!


    Also, nur wenn unsere Jungs diesen Kampf morgen annehmen, ist was drin-hoffentlich reichts zum Sieg! Mit 3 Punkten kann man wieder Boden gut machen und dann ein kleines Spitzenspiel gegen den FSV-schön wärs!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Erstmal Glückwunsch an den FKP.

    Echt Respekt was dieser Verein aus seinen Möglichkeiten macht.

    Stark geschwächt fahren wir nach Koblenz was es dort nicht leichter macht.

    Wir sind zur Zeit nicht in der Verfassung das wir dort Favorit wären.

    Bin auf die Aufstellung gespannt und hoffe irgendwie auf drei Punkte . Viel Glück. :FCH6)

  • Wir sind zur Zeit nicht in der Verfassung das wir dort Favorit wären.

    Also den Satz musste ich jetzt erstmal setzen lassen. Jetzt mal bitte ernsthaft, das ist der bisher sieglose Tabellen-21.! Heute trifft trotz personell angespannter Situation wieder Vollprofitum auf Sportstudent, der sich mit Fullerei ein bisschen was dazu verdient nebenbei. Gar keine Frage, Verletztenpech im Moment, aber die Situation mit zwei, drei Verletzten aus dem etatmäßigen Stammpersonal hast du immer mal wieder in so einem Saisonverlauf. Selbst mit Auffüllen aus dem erweiterten Kader, der zwar auf Kante genäht ist, ist die Favoritenrolle für mich dennoch klar vergeben. Da saßen bei uns zuletzt auch Jungs auf der Bank, die letztes Jahr noch 3. Liga gespielt haben, das wollen wir doch mal festhalten. Daher: Pflichtsieg! Egal, ob hässlich und unansehnlich, aber niemals darfst du dort Punkte abgeben. Ob wir der Situation mental gewachsen sind, wird sich dort zeigen. Aber Ausreden gibt’s für mich trotz dünnerer Personaldecke heute nicht.

  • Also den Satz musste ich jetzt erstmal setzen lassen. Jetzt mal bitte ernsthaft, das ist der bisher sieglose Tabellen-21.! Heute trifft trotz personell angespannter Situation wieder Vollprofitum auf Sportstudent, der sich mit Fullerei ein bisschen was dazu verdient nebenbei. Gar keine Frage, Verletztenpech im Moment, aber die Situation mit zwei, drei Verletzten aus dem etatmäßigen Stammpersonal hast du immer mal wieder in so einem Saisonverlauf. Selbst mit Auffüllen aus dem erweiterten Kader, der zwar auf Kante genäht ist, ist die Favoritenrolle für mich dennoch klar vergeben. Da saßen bei uns zuletzt auch Jungs auf der Bank, die letztes Jahr noch 3. Liga gespielt haben, das wollen wir doch mal festhalten. Daher: Pflichtsieg! Egal, ob hässlich und unansehnlich, aber niemals darfst du dort Punkte abgeben. Ob wir der Situation mental gewachsen sind, wird sich dort zeigen. Aber Ausreden gibt’s für mich trotz dünnerer Personaldecke heute nicht.

    so oder so ähnlich hat Ulm auch gedacht und war am Schluss froh, einen Punkt mitzunehmen.

    Ohne Frage haben wir die wesentlich bessere Struktur und müssen dort gewinnen, nichtsdestotrotz rennen die sicher heute um ihr Leben.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • so oder so ähnlich hat Ulm auch gedacht und war am Schluss froh, einen Punkt mitzunehmen.

    Ja oder auch wir gegen Schott und PS bereits schon zwei Mal in so einem frühen Stadium der Saison. Deshalb etwas mehr Anspruch und dementsprechendes Auftreten auf dem Platz, anstatt Tiefstapelei und “Ei die hann awwa ah verlor”! Heute 11 gegen 11 und wer das Ding mehr will, bringt es auch nach Hause. Mit erkennbarem Willen hätte man auch gegen Schott und PS was mitnehmen können. Das reicht mir schon! Situation mit all ihren Vorzeichen annehmen, Selbstbewusstsein auf dem Platz, aber keine Überheblichkeit!

  • ...so langsam steigt die spannung- sein oder nicht sein, das ist hier die frage aller fragen, die ab 14 uhr beantwortet werden wird.


    ich mach mir da nichts vor: "ohne 10" beginnt das spiel heute auf augenhöhe- der wille wird entscheiden...


    unsere jungs müßen den willen haben, zusammen das ding durchzuziehen, von minute zu minute als team zu wachsen- auch im hinblick auf die kommenden spiele.


    wenn dem ein oder anderen spieler heute der (sportliche) quantensprung gelingt, dann geht es gut aus- wenn nicht, dann wird nach dem spiel alles und jeder infragegestellt werden, das ist sicher (und auch gar nicht mal so verkehrt).


    good luck!



    mfg: vandersaar