8. Spieltag RLSW 2020/21 - TuS RW Koblenz - FC 08 Homburg / 11.10.2020 / 14:00h / 0:4 (0:2)

  • Sehr schön, an meinem Geburtstag einen AUSWÄRTSSIEG geholt. Jetzt kann das feiern los gehen :FCH2)beer:FCH2)

    bdaybdaybday ei alles gute, trink noch 6, 7 beer für mich mit und du weisst ja, man ist immer nur so alt wie man sich fühlt, bleib vor allem gesund :FCH2)

  • laut saartext soll nachher (18.45 uhr) in der sportarena auch ein spielbericht folgen

  • Glückwunsch :thumbup:.

    Trotz fehlender Stammspieler klares Ergebnis.Da denk ich immer "Mensch,4 Punkte mehr wären doch drin gewesen". Aber die Saison ist noch lang und immerhin stehen wir vor den Ulmern und den Elven.Dies war nicht zu erwarten,jetzt noch den OFC und Steinbach angreifen...sorry,geht wieder mit mir durch fie.

    Einfach weiter machen und auf das wichtigste Spiel der Saison vorbereiten,nämlich das Nächste.


    Noch herzlichen Glückwunsch an HOM-FC08 ,bleib uns noch 100 Jahre erhalten.bday

  • laut saartext soll nachher (18.45 uhr) in der sportarena auch ein spielbericht folgen

    auwauwau, de bert mit knie-op?? :FCH7):FCH7) hadd da dann geschafft? beim rumgehampel vor der sr-kamera an einen urpilskasten, welcher im "weg" war geknallt evilgrin?


    ansonsten sah ich da auch tatsächtlich chanchen für rw koblenz, hat de radangelo recht behalten, aber man sah schon bei den toren ("geiler" keeper monster) was dort sache ist, wenn die den klassenerhalt schaffen, fress ich einen besen pillepalle

  • Gerade die Sportarena gesehen.

    Wer war denn der grauhaarige Spieler in Jeans und mit Maske am Ende im Spielerkreis? ninjahisanta.

    habe gar keine krücken dieses mal gesiehn lol na immerhin haben sie im bert einen leeren (bier?) kasten dahingestellt, damit das lädierte knie auch "ruhiggestellt" ist banned

  • ob s wohl bei jedem tor "eder raus" von den sicherlich (wenigen) grün-weissen zaungästen schallte evilgrin?

    Dreimal hab ich „EDER RAUS“ gehört, obwohl doch gar keine Gästefans zugelassen waren 🤔


    So locker kann man auch im Corona Zeiten Fußball schauen. Man lässt die Zuschauer in aller Ruhe Fußball schauen, etwa 25 FCH-Fans dürften sicherlich diesmal vor Ort gewesen sein. Am Platz konnte man den MNS abnehmen, die Ordner locker drauf, auch sonst keine „wichtigen Störer“ vor Ort. Es kann so einfach sein, auch mit Gästefans! Warum nicht immer und überall so?

  • Dreimal hab ich „EDER RAUS“ gehört, obwohl doch gar keine Gästefans zugelassen sind 🤔


    So locker kann man auch im Corona Zeiten Fußball schauen. Man lässt die Zuschauer in aller Ruhe Fußball schauen, etwa 25 FCH-Fans dürften sicherlich diesmal vor Ort gewesen sein. Am Platz konnte man den MNS abnehmen, die Ordner locker drauf, auch sonst keine „wichtigen Störer“ vor Ort. Es kann so einfach sein, auch mit Gästefans! Warum nicht immer und überall so?

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::FCH5):FCH6):FCH5):FCH4):FCH4)

    Einmal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • Ist Steinbach eigentlich aufstiegsberechtigt? Wo würden die im Falle eines Aufstieges spielen?

    Habe jetzt mal schnell gegoogelt. Von Haiger nach Siegen sind es etwa 25km. Siegen hat doch vor zig Jahren auch mal ein oder zwei Jahre 2.Liga gespielt. Darum muesste es dort ein geeignetes Stadion geben.

  • Habe jetzt mal schnell gegoogelt. Von Haiger nach Siegen sind es etwa 25km. Siegen hat doch vor zig Jahren auch mal ein oder zwei Jahre 2.Liga gespielt. Darum muesste es dort ein geeignetes Stadion geben.

    Das ist auch schon 15 Jahre her. Ich glaube nicht, dass der Schuppen drittligatauglich ist nach heutigem Standard. Bei der FCH-Abschiedstour kurz vor der Ederisierung I war ich damals mit in Siegen. Sah damals schon schlecht aus alles.

    • Offizieller Beitrag

    Auswärtssieg im Koblenzer Oberwerth


    Nach zwei Niederlagen in der zurückliegenden englischen Woche gelang dem FCH im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Koblenz ein 4:0-Auswärtssieg. Hingerl und Hoffmann ebneten in Durchgang eins den Weg zum Sieg, ehe Carl mit zwei Treffern in der zweiten Hälfte den Sack zu machte.


    Teaser_RWKFCH.jpg

    Verletzungsbedingt musste FCH-Coach Matthias Mink wieder viel rotieren. Kapitän Patrick Lienhard, der sich im Derby gegen Elversberg einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hatte, wurde in der Zentrale durch Christian Telch ersetzt. In der Innenverteidigung durften diesmal Ivan Sachanenko und Maurice Springfeld von Beginn an ran. Stefano Maier stand wegen muskulärer Probleme nicht im Kader. Jannik Sommer besetzte die freigewordene Position im Mittelfeld, Springfeld rückte wieder in die Defensive.


    Homburg von Beginn an bedacht darauf das Zepter in der Partie in die Hand zu nehmen. So kam man nach wenigen Minuten auch zu den ersten Torchancen. Aber Marco Hingerl mit einer Kopfballchance (4.) und Damjan Marceta nach gutem Zuspiel von Marcel Carl (9.) scheiterten. Die Hausherren kamen nach einer knappen Viertelstunde durch Valdrin Mustafa das erste Mal gefährlich vor das FCH-Tor, David Salfeld hielt sicher.


    Homburg lief den Gegner immer wieder sehr früh an, um den Spielaufbau der TuS zu stören - so auch in der 24. Spielminute. TuS-Keeper Gaye spielte im Sechzehner seinen eigenen Innenverteidiger flach an, der durch Marceta unter Druck gesetzt, wegrutschte. Den gewonnenen Ball passte der Angreifer dann zu Hingerl, der nur noch in das verwaiste Tor einschieben musste.


    Durch einen Freistoß der Koblenzer, ausgeführt durch Alem Koljic, wären die Gastgeber beinahe vor der Halbzeit zum 1:1-Ausgleich gekommen, aber Salfeld fischte die verlängerte Flanke aus dem Winkel und hielt so die Null fest (35.). Nur wenige Minuten später kam erneut Mustafa aus rund elf Metern zum Abschluss, der zum Glück für die Grün-Weißen das Tor um nur wenige Zentimeter verfehlte. Danach die Gäste aus Homburg wieder im Vorwärtsgang und mit einer Ecke getreten von Sommer. Die Flanke kam zentral auf Marceta, der auf Carl weiterspielte und dessen Hereingabe fand mit Philipp Hoffmann einen dankenden Abnehmer und es ging mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit.


    Koblenz agierte in der zweiten Halbzeit deutlich mutiger und kam nur wenige Minuten nach Anpfiff wieder gefährlich vor das Tor von Salfeld, der gegen Koljic erneut stark parierte (49.). Kurz darauf scheiterte der zuvor eingewechselte Ivicic am Pfosten (57). In der Drangphase der Hausherren dann der Rückschlag in Form einer Gelb-Roten Karte für Julius Schell, der in Durchgang eins bereits gelb sah (60.). Homburg nutzte die Überzahl direkt und erhöhte durch Carl, der einen wunderschönen Doppelpass mit Hoffmann spielte um die TuS-Defensive auszuhebeln, auf 3:0 (64.). Und Carl war es auch, der nach einer Ecke den Patzer des TuS-Keepers Gaye ausnutzte und die Führung weiter auf 0:4 in die Höhe schraubte (70.). Bei diesem Spielstand blieb es dann auch, sodass der FCH nach zwei sieglosen Spielen in Folge in Koblenz wieder einen verdienten Dreier einfahren konnte


    FCH-Coach Mink nach dem Spiel: „Ich bin mit der Torausbeute und dem Zu-Null-Spiel zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier 4:0 gewinnen. Die Art und Weise geht sicherlich besser, denn wir hatten unnötiger Weise wechselhafte Phasen im Spiel. Dies ist aber vielleicht auch durch unsere personelle Situation heute bedingt, denn uns fehlten vier potenzielle Stammspieler heute. Trotzdem ein Kompliment an meine Jungs, dass wir heute hier vier Tore gemacht und gewonnen haben.“


    Am kommenden Samstag steht nun wieder ein Heimspiel vor der Tür. Zu Gast ist der FSV Frankfurt. Anstoß am 17.10. ist um 14:00 Uhr.


    Aufstellung: Salfeld - Plattenhardt, Springfeld, Sachanenko (85. Reuss), Stegerer – Sommer (61. Weiß), Telch, Hingerl (75. Dulleck) – Hoffmann - Marceta, Carl


    Tore: 0:1 Hingerl (24.), 0:2 Hoffmann (41.), 0:3 Carl (64.), 0:4 Carl (70.)


    Zuschauer: 350


    Schiedsrichter: Marc Heiker


    Gelbe Karten: Gaye, Klein / Sachanenko


    Gelb-Rote Karte:
    Schell


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-koblenzer-oberwerth.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ Deutlicher Sieg für den FCH in Koblenz +++


    Es war keine Glanzleistung des FC Homburg beim Auswärtsspiel in Koblenz, aber am Ende ein klarer 4:0 Sieg beim TuS Rot-Weiß.


    Homburgs Trainer Matthias Mink musste in dieser Partie auf vier potenzielle Stammspieler verzichten. Neben Göcer, Lienhard und Di Gregorio musste kurzfristig auch noch Maier wegen muskulärer Probleme passen. Homburg von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und auch mit der ersten Chance, doch ein Kopfball von Hingerl ging knapp am Tor vorbei (4.). Nach 12 Minuten kamen dann die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance. Homburg bekam den Ball nicht entscheidend geklärt, Mustafa scheiterte aber aus kurzer Distanz an Salfeld. Kurios ging aber der FCH nach 24 Minuten in Führung. In einer harmlosen Situation rutschte der Koblenzer Taag mit dem Ball am Fuß im eigenen Strafraum aus, Marceta schaltete schnell, scheiterte aber zunächst an Torwart Geye, doch Hingerl staubte ab und drückte den Ball über die Linie. Nachdem Carl einen Ball knapp am langen Pfosten vorbei setzte, hatte Koblenz eine weitere dicke Tormöglichkeit, doch Mustafa setzte das Leder freistehend am Tor vorbei (38.). Noch vor der Halbzeit das 2:0 für den FCH. Ein Eckball von Sommer landete über Umwege am langen Pfosten, eine scharfe Hereingabe von Carl konnte Hoffmann aus kurzer Distanz verwandeln (41.).


    Nach der Halbzeit wurde der Gastgeber besser. Zunächst hatte Koljic gegen die erneut nicht sattelfeste Homburger Defensive den Anschlusstreffer auf dem Fuß (48.), dann hatte der FCH Glück als Ivici nur den Pfosten des Homburger Tores traf (57.). Als sich die Gastgeber kurze Zeit später mit Gelb-Rot für Schell nach wiederholtem Foulspiel selbst schwächten, war der Widerstand der Koblenzer gebrochen. Carl nach Vorlage von Hoffmann besorgte in der 64. Minute das 3:0 aus Sicht des Gastes. Kurios wurde es dann wieder beim Homburger 4:0. Der Koblenzer Schlussmann ließ nach einem Homburger Eckball den Ball fallen, dann etwas Flipper im Strafraum, ehe der Ball wohl per Eigentor von Spang über die Linie rollte (70.). Homburg hatte in der Folgezeit durch Carl und den eingewechselten Weiß noch weitere Tormöglichkeiten, es blieb am Ende aber beim 4:0 für die Saarpfälzer.


    Auch wenn fußballerisch doch noch viel Luft nach oben ist, war es ein vom Ergebnis her deutlicher Sieg. Am Samstag kommt dann der FSV Frankfurt zum nächsten Spiel ins Waldstadion. Um dort siegreich zu sein, bedarf es aber einer weiteren Leistungssteigerung.


    Aufstellung:

    Salfeld - Plattenhardt, Springfeld, Sachanenko (85. Reuss), Stegerer – Sommer (61. Weiß), Telch, Hingerl (75. Dulleck) – Hoffmann - Marceta, Carl


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir den Zusammenschnitt anschaue, muss ich sagen, dass das Abwehrverhalten unserer Grünweißen in Koblenz nicht gerade positiv zu bewerten ist. Glück gehabt, dass die Chancen von denen nicht verwertet wurden. 4:0 klingt aber gut und das muss man bei dem Verletzungspech auch erst einmal so gewinnen. Gegen stärkere Teams muss da aber mehr kommen. Mink hat das ja auch in seinen Interviews treffend benannt.


    Forza FCH!!!