Die aktuelle Situation beim FC Homburg

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Situation beim FC Homburg!


    FC Homburg vor stürmigen Herbst: Regionalligateam nur auf Platz acht - Sinkflug der U23 in der Saarlandliga


    Vor einem ungemütlichen Herbst stehen die Teams des FC Homburg. Nicht nur das Regionalligateam von Trainer Matthias Mink, sondern auch bei der U23 des FC Homburg in der Saarlandliga geht es stetig abwärts in der Tabelle. Nicht besser sieht es bei den Nachwuchsteams der Grün-Weißen in de Regionalliga Südwest aus, die entweder auf einem Abstiegsplatz stehen oder dicht vor der Abstiegszone.


    Es wird höchste Zeit zur sportlichen Wende bei allen genannten Mannschaften. In der Regionalliga Südwest haben sich Verein und Fans schon einiges mehr ausgerechnet, als den achten Tabellenrang nach sieben Spieltagen, auf den der FC Homburg nach zwei Heimniederlagen innerhalb von vier Tagen letzte Woche abrutschte. Nach dem mühsamen, aber sicherlich mehr als hochverdienten 1:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger KSV Hessen Kassel lag das Team von Trainer Matthias Mink noch auf Platz zwei in der Tabelle. Doch es folgte nur wenige Tage später die Ernüchterung. Nach einer indiskutablen Leistung unterlag der FCH im Waldstadion dem FK Pirmasens mit 2:3. Eine mehr als bittere Niederlage gegen eine Mannschaft mit Feierabendspielern, während der FC Homburg mit Profis antritt! Schon Etatmäßig trennen den FCH und den FK Pirmasens Welten. 400 000 Euro sind es bei den Pfälzern, beim FC Homburg geschätzte 2,5 bis 2,8 Millionen Euro. Doch Geld allein schießt keine Tore, wie die Homburger schon bei der 0:3-Pleite beim Aufsteiger TSV Schott Mainz einsehen musste. Noch ist der Weg nach oben zum oberen Tabellendrittel nicht verbaut, fehten zum Ligazweiten SC Freiburg II nur zwei Punkte und zum Dritten SV Elverberg nur ein Punkt. Punkte können die Spieler von Matthias Mink nicht mehr verschenken. In den nächsten Wochen müssen Siege her, so auch die Forderung des Vorsitzenden Herbert Eder nach der 1:2-Derbyniederlage am Samstag gegen die SV Elversberg.


    Am Sonntag beim Tabellenvorletzten TuS Rot-Weiß Koblenz, anschließend im Heimspiel gegen den Fünften FSV Frankfurt und anschließend beim Drittletzten FC Astoria Walldorf muss optimal gepunktet werden. Gelingt dies, ist der FC Homburg wieder punktemäßig einigermaßen im Soll. In den kommenden Wochen wird sich dann auch zeigen, wieweit der FC Homburg die Langzeitverletzten Serkan Göcer (Kreuzbandriss) und Patrick Lienhard (Bänderanriss im Knie) verkraften kann. Der FC Homburg steht im Oktober vor einer ganz entscheidenen Phase für den weiteren Saisonverlauf.


    Spielerisch und personell reicht es bei der U23 des FC Homburg II in der Saarlandliga nicht. Dies wurde in den letzten Wochen mehr als deutlich. Nach einem guten Start mit vier Punkten und Platz vier rutschte das Team von Trainer Marc Buchmann und Spielertrainer Sven Sökler auf Platz 13 ab. Nur noch einen Punkt holte der FCH Ii aus den letzten fünf Spielen. Es reicht auch nicht aus, wie im letzten Heimspiel (1:2 gegen den SV Mettlach) sich mehr oder weniger hinten zu verstecken, um erst einmal die Null hinten zu halten. Gelang aber nicht, bei der schwachen Abwehr. Zwei Patzer und 0:2 hinten, Spiel verloren. Und die Offensive erweist sich in den meisten Spielen als nicht Saarlandligareif. Ohne erhebliche Hilfe von oben, wird es ganz schwer für den FC Homburg II die Liga zu halten. Aber davon kann man zur Zeit nicht ausgehen, fallen doch Göcer und Lienhard, wie bemerkt, langzeitverletzt aus.


    Trübe sieht es auch bei den Nachwuchsteams des FC Homburg in der Regionalliga Südwest aus. Die U19 holte bisher in fünf Spielen erst kümmerliche zwei Punkte und ist Tabellenvorletzter. Fünf Punkte hat die U17 des FC Homburg, die inzwischen immer näher an die Abstiegsplätze als Tabellenzwölfter heranrückt. Die U15, gerade in die Regionalliga Südwest zurückgekehrt, ist Viertletzter. Erst drei Punkte auf dem Konto ist man punktgleich mit dem ersten Abstiegsrang 14, den die SV Elversberg einnimmt. Auch hier gilt es für die Verantwortlichen der Jugendabteilung sich Gedanken machen, wie es hier weitergeht.


    Quelle: FC Homburg-Forum Markus Hagen

  • Quelle: FC Homburg-Forum Markus Hagen 🙂

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: FC Homburg-Forum Markus Hagen 🙂

    Ich bin nun etwas irritiert und danke für den Hinweis. :greenconfused::greenthumbs:


    Ich habe noch einmal nachgeschaut und habe bei der FB-Seite des FC 08 Homburg nichts gefunden. Eine Verlinkung auf der FB-Seite der Motzkolonne auf Herrn Hagen konnte ich auch nicht finden. Vielleicht habe ich gestern Abend auch zu lange gefeiert und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht?

  • Sinkflug der U23 in der Saarlandliga


    wer hat bei den Zugängen bzw. Abgängen mehr erwartet?


    ZugängeSven Sökler FC Homburg
    Sep/20Jon Crowe Schmelz
    Jul/20Will Hayes Schmelz
    Jul/20Jacob Helminger eigene Jugend
    Jun/20Jeremy Noah Freyler eigene Jugend
    Jun/20Nic Bastian eigene Jugend
    Jun/20Noureddine El Khadem eigene Jugend
    Jun/20Jihyeok Heo Basara
    Jun/20AbgängeTim Krämer FSG Parr Althei...
    Aug/20Fabio Castiglione Limbach
    Jul/20Tim Klotsch Jägersburg
    Jul/20Tim Schneider Jägersburg
    Jul/20Eric Höh Jägersburg Jul/20

  • Hä? Wie sind doch voll im Soll. Wenn man nicht weiß wo man hin will, dann kommt man nie zu spät oder zu früh. Glücklich ist der, der das Konzept "geduldig alles Aussitzen" verstanden hat bis die große Bombe platzt.

  • Glücklich ist der, der das Konzept "geduldig alles Aussitzen" verstanden hat


    ...beati pauperes spirito- selig sind die geistig armen. (lothar matthäus, kapitel 5- vers 3)


    mfg: vanderbibel

  • Bei den Fans des FC 08 Homburg herrscht dicke Luft

    Schreiben die da echt im Zusammenhang mit der Geschwisterliebe von einem gefallenen Riesen? Das ist ja genauso "gut" wie "Die DNA des deutschen Fussballs" oder der Leuchtturmspruch von Toppmöller damals im Landeshauptdorf....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es geht alles irgendwie so in eine gewisse Richtung. So als ob die Eder’schen Früchte, die uns schon mal so glorreiche Jahre beschert haben, wieder in greifbarer Nähe sind und zwar flächendeckend: Bedeutungslosigkeit, Tristesse, keine Anspruchshaltung! Generelle Stimmung auf einem Tiefpunkt, wie sie damals Dienstags Abends gegen Mechtersheim hätte nicht besser sein können. Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn man nicht weiß, wohin man will, kann man sich auch nicht verfahren!

  • Generelle Stimmung auf einem Tiefpunkt, wie sie damals Dienstags Abends gegen Mechtersheim hätte nicht besser sein können.

    oh my god, erinnere mich nicht daran, "kapitän und die fans des fc homburg präsentieren die heutige zuschauerzahl, wir bedanken uns bei 213 (!!) zuschauern", eine der üblesten stunde als fan des fch (auf transfermarkt.de wurde noch auf 300 aufgerundet https://www.transfermarkt.de/f…/index/spielbericht/78246 :thumbdown:), da standen wir u.a. mehrfach während des spiels am 1er draussen und einer brachte immer wieder beckers bier dosen vorbei, damit man sich diesen ganzen grusel schön saufen konnte beer an dem abend hättest auch ne atombombe ins waldstadion im schubkarren reinfahren können, hätte eh niemand interressiert, "danke" herbert in deiner geliebten ederliga und dann gibts noch **** wie den saarmenia, welche diesem totengräber den a*** küssen wollen :Kotze2):Kotze2)


    EDER RAUS!!!!!!! aber sofort bitte!!!!

  • oh my god, erinnere mich nicht daran, "kapitän und die fans des fc homburg präsentieren die heutige zuschauerzahl, wir bedanken uns bei 213 (!!) zuschauern", eine der üblesten stunde als fan des fch (auf transfermarkt.de wurde noch auf 300 aufgerundet https://www.transfermarkt.de/f…/index/spielbericht/78246 :thumbdown:), da standen wir u.a. mehrfach während des spiels am 1er draussen und einer brachte immer wieder beckers bier dosen vorbei, damit man sich diesen ganzen grusel schön saufen konnte beer an dem abend hättest auch ne atombombe ins waldstadion im schubkarren reinfahren können, hätte eh niemand interressiert, "danke" herbert in deiner geliebten ederliga und dann gibts noch **** wie den saarmenia, welche diesem totengräber den a*** küssen wollen :Kotze2):Kotze2)


    EDER RAUS!!!!!!! aber sofort bitte!!!!

    Auwauwau,

    da werden Erinnerungen wach blackeyeblackeye, dunkelste Ederliga-Zeiten :greendown::greendown::greendown:.

    Außerdem eines der letzten Spiele von Warken als :FCH2)-Trainer. Ich hab mich damals noch extra beeilt, um es noch rechtzeitig zum Anpfiff zu schaffen dashdashdashdash. Ich Idiot lollol. Würde mir heute nicht mehr passieren.

    Wenigstens haben wir damals noch den Saarlandpokal gewinnen können gegen die Hüttenstricher golly in Holzers Wohnzimmer lol.

    Naja, dann folgten 2 Bully-Jahre, Onkel Alfred, Hock (:cursing::cursing:shitshit), der, ohne dass Wirrbert seine Finger im Spiel hatte, etc. (T:greenmuted::greenmuted:z, Jung pardonpardon) + erneut Bully, jetzt als SchleTaZ himonstermonster monster; Wirrbert-Stillstand eben seit nunmehr 22 Jahren :greenshocked::greenshocked:(daher vielleicht auch die ganzen 22er Trikots vor dem letzten Heimspiel gegen die Elfen hmmhmmhmmhmm:greenconfused::greenconfused:).

    Um es kurz zu machen: EDER MUSS WEG:!::!::!:banned

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    2 Mal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Schreiben die da echt im Zusammenhang mit der Geschwisterliebe von einem gefallenen Riesen? Das ist ja genauso "gut" wie "Die DNA des deutschen Fussballs" oder der Leuchtturmspruch von Toppmöller damals im Landeshauptdorf....

    der ganze Artikel liest sich mehr diktiert, als recherchiert. Kann man mal so machen. Das auch noch als "Media-Partner" und wmgl. Werbepartner von Theiss. Kann man mal riskieren.


    Alleine der Satz "Das alles passt nicht zu den Zielen, die die Anhänger an ihren Verein stellen." spricht für sich. Man sollte einfach realistisch bleiben, dass mehr nicht drin ist. Der Rest sind Luftschlösser. Auch wenn das innerlich dem Gros der Treuen weh tut.


    Und dass Dr. Theiss seine Werbung an seinem Stammort sehen will, sollte auch klar sein. Was aber wiederum dessen Werbeentscheidung mit der Vereinsführung zu tun hat entzieht sich mir. Hier geht es um ein knallhartes Geschäft und da ist der Markt 3. Liga/FCK einfach unfassbar saftiger, als die Universitätsstadt und Fußballprovinz HOM.


    Ich stehe zu dem überfälligen Wechsel an der Vereinsspitze nur sehe ich nix nachkommen. Kein Potential, bei Niemandem! "Eine Schalbe macht noch keinen Sommer", aber so machen auch nicht ein paar Jahre BuLi und einige Jahre 2.Liga aus nem Provinz- keinen Profiverein. Das ist und bleibt knallharte Realität.

  • der ganze Artikel liest sich mehr diktiert, als recherchiert. Kann man mal so machen. Das auch noch als "Media-Partner" und wmgl. Werbepartner von Theiss. Kann man mal riskieren.


    Alleine der Satz "Das alles passt nicht zu den Zielen, die die Anhänger an ihren Verein stellen." spricht für sich. Man sollte einfach realistisch bleiben, dass mehr nicht drin ist. Der Rest sind Luftschlösser. Auch wenn das innerlich dem Gros der Treuen weh tut.

    Ich finde es Klasse, auch wenn in dem Artikel noch einiges fehlt, und manches nicht ganz so einen Zusammenhang hat. Immerhin greift mal jemand dieses Thema auf, aber man müsste dabei noch mehr ins „Innere“ gehen. Darf ein Media-Partner keine berechtigte Kritik aufgreifen, oder darf man dann nur noch Schreiben was der „große“ Meister will? Sowas wünscht man sich auch mal von anderen „Media-Partner“ oder sonstiger Presse.


    zum Thema Ziele .... gibt der Fels in der Brandung nicht schon über viele Jahre diese wahnsinnigen Luftschlösser als Ziele aus?

  • Naja, als Partner sollte man überlegen was man tut. Sonst ist man eben kein Partner mehr. Macht in so ner Provinz halt auch schnell schlechte publicity. Werbekunden, Corona-Misere, uswusf. City-tröt ist eben kein an die ARD angeschlossener SR...


    Ich finde es Klasse, auch wenn in dem Artikel noch einiges fehlt, und manches nicht ganz so einen Zusammenhang hat.

    hätte auch nichts anderes erwartet ;)

    zum Thema Ziele .... gibt der Fels in der Brandung nicht schon über viele Jahre diese wahnsinnigen Luftschlösser als Ziele aus?

    Ja und auch nein. "Ma kann nur met dene Mäd danse, die do sin"... um einen der Sprüche zu nennen (die auch mir auf den Keks gehen). Heisst das dann im Umkehrschluss: Wenn er weg ist und nicht mehr diese schwachsinnigen Kneipenparolen raushaut, dann sinken die Erwartungen des Umfelds? Ich denke eher nicht; ich erwarte sogar das Gegenteil. Das würde als Impuls für den Aufbruch, Neuanfang, was-auch-immer genommen und innerlich neue Ziele definiert. Das Umfeld sollte da weniger fordernd, sondern mehr unterstützend sein in einer solchen (phantastischen) Situation. Weniger "es bleibt abzuwarten, ob.... erfüllt"...