VFL Primstal - FCH 2

    • Offizieller Beitrag

    U23 IN PRIMSTAL



    Unsere U23 gastiert am Sonntag in der Schröder-Liga Saar beim VfL Primstal. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Primstal ist um 16 Uhr.



    Die Ausgangslage
    Nach den beiden Niederlagen in Bischmisheim und gegen Mettlach findet sich unsere U23 auf Tabellenplatz 13 wieder und wartet weiter auf ihren zweiten Saisonsieg nach dem Auftakterfolg gegen Herrensohr. Um in Primstal Punkte mitnehmen zu können, muss das Team von Marc Buchmann und Sven Sökler eine ähnlich konstante Leistung wie gegen Mettlach abrufen und zusätzlich die individuellen Fehler in der Defensivarbeit minimieren. „Wir müssen einfach hart weiterarbeiten, dann werden wir sicher auch wieder belohnt werden“, so Co-Trainer Sven Sökler.



    Der Gegner
    Der VfL Primstal steht mit einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen auf Rang 9. Am letzten Wochenende feierte das Team beim 3:1-Auswärtssieg in Schwalbach seinen zweiten Saisonsieg. Während es in Primstal im Vorjahr für die Grün-Weißen ein torloses Unentschieden gab, unterlag unsere U23 Anfang Dezember im Heimspiel mit 1:3. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Grün-Weißen war Michael Müller.



    Das Personal
    Die Kadersituation bleibt unverändert zur Vorwoche: Johannes Schwarz und Sayfedine El Khadem fallen weiterhin aus.



    Das sagt der Trainer
    „Wir wollen über die gesamte Spielzeit konzentriert auftreten und defensiv stabil stehen, dann können wir aus Primstal auch was mitnehmen", so Co-Trainer Sven Sökler.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    VfL Primstal will zum dritten Mal in Folge siegen

    Primstal: Primstal möchte nach zwei Siegen auch gegen die Reserve des Regionaligisten aus der Saarpfalz punkten.


    Von Frank Faber


    Andreas Caryot, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal, sieht sein Team mit acht Punkten nach sechs absolvierten Spieltagen im Soll. Im Heimspiel an diesem Sonntag, 16 Uhr, gegen den 13. FC Homburg II peilt der VfL den dritten Sieg in Serie an. „Der wäre für uns sehr gut und wichtig, um damit den Abstand nach hinten in der Tabelle zu vergrößern“, sagt Caryot. Aber er weiß auch, dass in der Vergangenheit die Begegnungen mit der Reserve des Regionalligisten immer in die eine oder andere Richtung ausgeschlagen sind. „Das wird eine harte Nuss für uns, Homburg hat neben ganz erfahrenen, zusätzlich gut ausgebildete junge Kicker dabei“, meint der Übungsleiter.


    Junge Spieler haben sich zuletzt auch im Team des VfL breitgemacht. „Sie sind dran und haben ihre Sache in den Spielen gut gemacht. Unser Grundgerippe ist derzeit stabil und wir werden die Jungs weiterhin positionsbezogen einsetzen“, will Caryot deren Entwicklungsprozess im Auge behalten.


    Wieder zurück nach seiner Schulterverletzung ist Tobias Scherer, der beim jüngsten 3:1-Auswärtssieg in Schwalbach eine Halbzeit lang für den angeschlagenen Karsten Rauber im Mittelfeld zum Einsatz kam. „Tobias ist wieder eine Alternative. Über die volle Distanz kann er noch nicht gehen“, erläutert der Trainer, der seine eingespielte Startformation nicht umbauen muss.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…n-homburg-ii_aid-53932285

  • Primstal will also den Abstand nach unten vergrößern.


    Und was will der FC Homburg????

    Das scheinen die Verantwortlichen nicht mal selbst zu wissen pillepalleairborne :wacko: .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    U23 PUNKTET AUSWÄRTS



    Unsere U23 hat am Sonntagnachmittag in der Schröder-Liga Saar ein Remis eingefahren. Die Grün-Weißen trennten sich vom VfL Primstal 0:0.



    Im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen den SV Mettlach gab es drei Veränderungen in der Startformation: Jeremy Freyler und Noureddine El Khadem ersetzten Niklas Doll und Johannes Kraus, die im Kader der 1. Mannschaft standen. Im Tor stand Mark Redl anstelle von Niklas Knichel.



    Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, in der es auf beiden Seiten kaum Höhepunkte gab. Bis auf eine Möglichkeit von Felix Guttmann, die Mark Redl im FCH-Tor vereiteln konnte, stand die Defensive der Grün-Weißen gut und ließ kaum Chancen zu.


    Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Jonas Caryot hatte nach 55 Minuten die beste Möglichkeit zur Primstaler Führung, er scheiterte aber mit seinem Strafstoß an FCH-Keeper Mark Redl. Auf der Gegenseite war es VfL-Schlussmann Simon Holz, der die Homburger Führung durch Michael Müller verhindern konnte. So blieb es nach 90 Minuten bei der gerechten Punkteteilung.



    „Es war ein ausgeglichenes Spiel, wir haben heute stark verteidigt und fast gar nichts zugelassen. Demzufolge war es ein verdienter Punktgewinn. So gilt es in den nächsten Spielen weiter zu machen“, so Co-Trainer Sven Sökler. Kommenden Samstag ist dann der SC Halberg Brebach zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz. Anstoß ist um 18:30 Uhr.



    FC 08 Homburg: Redl - Freyler, Heo, Müller, Sökler, Dakaj (76. Helminger), Ebler, Downey, Bell Bell, N. El Khadem, Trautzburg


    Tore: -





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    90 Minuten ohne große Aufregung

    pasted-from-clipboard.png
    Leon Theobald stürmt mit dem Ball in Richtung Tor. Michael Müller versucht, ihn bei seinem Angriff zu stoppen. Foto: B&K/Bonenberger / B&K



    Primstal: Nach einer wenig unterhaltsamen Partie trennten sich der VfL Primstal und der FC Homburg II mit einem Unentschieden.


    Von Frank Faber


    90 Minuten wurde Fußball gearbeitet. In einer nicht sonderlich unterhaltsamen Heimpartie trennte sich Saarlandligist VfL Primstal vor 200 Zuschauern vom FC Homburg II mit einem 0:0-Unentschieden. Dabei verzeichneten die Platzherren ein Chancenplus. Die beste Möglichkeit vergab Jonas Caryot. Nach 55 Minuten scheiterte der 22-jährige Mittelfeldspieler mit einem Foulelfmeter am starken Gästeschlussmann Mark Redl.


    „Von der Spielweise waren wir zu hektisch, kämpferisch haben wir eine starke Leistung gezeigt. Wichtig ist, dass hinten die Null geblieben ist“, sagte VfL-Kapitän Marc Pesch. Und mit dem torlosen Remis war ebenso der Gästetrainer Marc Buchmann, der mit dem FCH den 13. Tabellenrang einnimmt, zufrieden: „Weil wir in den vergangenen Spielen zu viele Gegentore bekommen haben.“


    Hauptsächlich spielte sich das Geschehen in der Begegnung um den Mittelkreis ab. Ob beim VfL oder dem FCH – nach zwei, drei Pässen war die Kugel wieder weg. „Bei uns war wenig Direktspiel drin, der spielerische Aspekt hat uns gefehlt“, fand Pesch. Vor der Pause tauchte sein Team einmal im gegnerischen Strafraum auf. Julian Scheid bediente Felix Guttmann, doch der kam mit dem Ball nicht an Redl vorbei (35. Minute). Direkt nach dem Seitenwechsel schmiss sich Redl in den Schuss von Linksverteidiger Leon Theobald (48.). Sechs Minuten darauf lenkte der reaktionsschnelle Torhüter einen Kopfball von Scheid über die Querlatte. Den Eckball zirkelte Jonas Caryot auf den zweiten Pfosten. Pesch lief heran und wurde beim Kopfballversuch von Joel Ebler leicht geschubst und verlor das Gleichgewicht. Der Unparteiische entschied sofort auf Foulelfmeter. Caryot schoss hart und flach, allerdings ahnte Redl die vom Primstaler anvisierte Ecke und wehrte den Strafstoß ab (55.). Auch Felix Schröder, der für den verletzten Karsten Rauber als Sechser agierte, schaffte es nach einer Stunde nicht, den FCH-Torwart zu überwinden.


    Dessen Mitspieler fielen nur durch eine einzige gefährliche Angriffsaktion auf. Beim Schuss von Michael Müller machte der ansonsten wenig geprüfte VfL-Schlussmann Simon Holz rechtzeitig die kurze Ecke dicht (67.). „Primstal verfügt auch über eine starke und stabile Defensive, so richtig gefährlich war eigentlich heute keine Mannschaft“, meinte Buchmann. Bis zum Schlusspfiff passierte außer viel Leerlauf und ertraglosen Standardsituationen nichts Aufregendes mehr. VfL-Trainer Andreas Caryot gab in der Endphase den A-Jugendkickern Nicolas Brill und Max Dewald ein paar Einsatzminuten in der Saarlandliga. Seit drei Partien ist Primstal nun ungeschlagen und belegt mit neun Punkten den zehnten Tabellenplatz.


    Im Liga-Alltag geht es nächsten Samstag, 17 Uhr, beim Vierten Spvvg. Quierschied weiter.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…n-fc-homburg_aid-54019183