9. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FSV Frankfurt / 17.10.2020 / 14:00h / 2:2 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    +++ FCH verteilt Gastgeschenke +++


    Durch zwei krasse Individuelle Fehler, brachte sich der FC Homburg am gestrigen Samstag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt selbst um den Lohn der verdienten Früchte. Das 2:2 Unentschieden war letztendlich zu wenig und nach den Heimniederlagen gegen Pirmasens und Elversberg bereits das dritte Heimspiel in Folge ohne Sieg.


    Homburgs Trainer Mink veränderte sein Team gegenüber dem Spiel in Koblenz auf zwei Positionen. Für Telch kam Di Gregorio nach fast überstandener Verletzung wieder zurück und Weiß erhielt gegenüber Sommer den Vorzug.


    Die Grün-Weißen kamen gut in die Partie und hatten bereits nach drei Minuten ihre erste Torannäherung, doch Marceta setzte den Ball nach einer Flanke von Hoffmann über das Tor. Nur vier Minuten später schloss Carl eine ebenfalls gute Tormöglichkeit zu überhastet ab, auch sein Schuss ging über den Kasten der Frankfurter. Nach 25 Minuten kamen dann die Gäste vom Bornheimer Hang zu ihrer ersten und auch gleichzeitig dicksten Chance. Sachanenko vertändelte den Ball gegen Güclü, der setze das Leder anschließend freistehend vor Salfeld neben das Tor. Dann musste erneut Di Gregorio verletzt vom Platz, ihn ersetzte der unter der Woche neu verpflichtete Ristl. Nach 36 Minuten ging der FCH in Führung. Plattenhard setze sich auf der linken Seite durch, seine Hereingabe vollendete Marceta in Torjägermanier zum 1:0. Als viele der nur 655 Zuschauer im nicht coronaausverkauften Waldstadion schon mit dem Pausenpfiff rechneten, kam Frankfurt zum überraschenden Ausgleich. Nach einer Flanke von links in den Homburger Strafraum säbelte Plattenhard völlig unbedrängt über den Ball, der Ex-Homburger Darwiche nahm das Geschenk dankend an, und hatte keine Problem den Ball an Salfeld vorbei im Homburger Tor unterzubringen.


    In den zweiten 45 Minuten erspielte sich Grün-Weiß ein deutliches Übergewicht. Carl (47.) und Weiß (49.) hatten jeweils die Möglichkeit zur Homburger Führung. Mitte der zweite Halbzeit verflachte sie Partie etwas, dafür hatte nun Schiedsrichter Michels seinen Auftritt der innerhalb von nur zehn Minuten nicht weniger als fünfmal den Gelben Karton gegen Homburger Spieler zückte. Nach 78 Minuten ging Homburg erneut verdient in Führung. Der eingewechselte Dulleck setzte mit einem schönen Ball in die Tiefe Hoffmann in Szene, der aus halbrechter Position den Ball an Endres vorbei ins Tor spitzelte. Homburg in der Folgezeit dem dritten Tor näher, als die Hessen dem Ausgleich. Dann die dritte Minute der Nachspielzeit. Der Frankfurter Straub brachte einen Eckball vor das Homburger Tor, den eher harmlosen Eckball fängt Salfeld locker ab, so zumindest dachten es alle im Stadion. Doch der Homburger Schlussmann bekam den Ball nicht gepackt und lenkte so das Leder selbst ins Tor. Kurz danach war Schluss und Homburg vergab den sicher geglaubten Heimsieg in letzter Sekunde.


    Durch das späte 2:2 bleibt Homburg nun bereits im dritten Heimspiel in Folge ohne Sieg. Nur vier von möglichen 12 Punkten aus den letzten vier Spielen (davon drei Heimspiele) sind zu wenig. Erneut war die wacklige Homburger Viererkette in der Abwehr der Unsicherheitsfaktor im Homburger Spiel. Da passt fast nichts. Nun lässt sich auch noch der sonst so sichere Rückhalt Salfeld, wie gegen Pirmasens oder gestern gegen Frankfurt, von der unsicheren Abwehr anstecken. Homburg muss schleunigst seine Defensivprobleme in den Griff bekommen und nun auch mal eine Siegesserie starten. Punkte wurden in letzter Zeit genug verschenkt, damit muss jetzt Schluss sein. Der Anspruch kann und darf es sicherlich nicht sein, schon so früh in der Saison wieder der Musik deutlich hinterher zu laufen. Trotz Corona, Verletzungspech oder was auch immer, jetzt müssen Siege her.


    Aufstellung:

    Salfeld – Stegerer, Sachanenko, Springfeld, Plattenhardt – Hingerl, Di Gregorio (29. Ristl), Weiß – Hoffmann (88. Telch), Carl, Marceta (54. Dulleck)


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Salfelds Patzer verhindert den Sieg

    pasted-from-clipboard.png
    Torhüter David Salfeld war nach dem Spiel restlos bedient. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg. Fußball-Regionalligist FC Homburg gibt gegen FSV Frankfurt in der Nachspielzeit Führung aus der Hand.


    Von Ralph Tiné


    Es gibt Momente im Leben, da möchte man einfach nur im Boden versinken. Genau so erging es David Salfeld am Samstag. Da der Torwart des Fußball-Regionalligisten FC Homburg aber niemand ist, der wegläuft, wenn es haarig wird, stellte er sich auch nach dem Abpfiff des Spiels gegen den FSV Frankfurt den Fragen der Medienvertreter. „Mir fehlen die Worte“, musste sich Salfeld zuerst sammeln, bevor er erklären konnte, was ihm da für ein Fehler in der Nachspielzeit unterlaufen war.


    „Ich wollte den Eckball unten vor dem Bauch fangen. Dann ist er mir aber auf die Brust gesprungen und von dort ins Tor geprallt“, berichtete Salfeld mit versteinerter Miene. Bis dahin hatte der FCH mit 2:1 geführt. Sekunden später besiegelte der Schlusspfiff den Endstand von 2:2 und die Tatsache, dass mit den zwei verlorenen Punkten der Abstand auf den Tabellenführer TSV Steinbach auf sechs Punkte angewachsen ist. „Es ist nicht abzustreiten, dass das sehr bitter für uns ist“, sagte Philipp Hoffmann, der in der 78. Minute das zwischenzeitliche 2:1 für die Grün-Weißen markiert hatte.


    Eigentlich sahen die 655 Zuschauer im Homburger Waldstadion ein Spiel, das dem FCH viel Auftrieb hätte geben können. Gegen den FSV präsentierten sich die Homburger von der ersten Minute, wie es sich der Trainer wünschte. „Das war ein sehr gutes Regionalligaspiel mit einer dominanten Mannschaft – und das waren wir“, lobte Matthias Mink. Die Gäste hielten zwar ordentlich dagegen, die besseren Chancen hatten allerdings die Homburger. Dass diese aber zum größten Teil nicht genutzt wurden, war eines der Probleme, die dafür sorgten, dass die Grün-Weißen auch im dritten Heimspiel in Folge keinen Sieg landen konnten.


    Dass Damjan Marceta, der in der Sturmzentrale erneut den Vorzug vor Patrick Dulleck erhielt, schon in der dritten Minute hätte einnetzen können und nach der Halbzeitpause eine weitere Großchance liegen ließ, mag verzeihbar sein angesichts seines Treffers zum 1:0 in der 36. Minute. Auch dass Marcel Carl, der wie Marceta bereits vier Mal in dieser Saison getroffen hat, in der siebten Minute das Tor verfehlte und später mit einem klugen Heber an FSV-Schlussmann Daniel Endres scheiterte, sollte keine größeren Vorwürfe nach sich ziehen. Doch zusammen mit weiteren nicht genutzten Gelegenheiten des FCH ergibt sich ein Gesamtbild, dass keine gute Note in Sachen Tor­abschluss zulässt.


    Dass Mink den verlorenen Sieg eher den krassen individuellen Patzern zuschreibt, ist dennoch nicht zu bestreiten. „Es würde uns guttun, mal so ein Spiel zu gewinnen. Aber es sollte nicht sein. Eigentlich hätten zwei Tore reichen müssen. Wir haben einfach zu viele individuelle Fehler gemacht“, sagte der Trainer. Bereits vor Salfelds Fehlgriff hatte Luca Plattenhardt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit über den Ball getreten und so dem Ex-Homburger Ihab Darwiche den Weg zum 1:1 für die Gäste frei gemacht.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…sv-frankfurt_aid-54101683

  • Auslosung zur 4. Runde im Sparkassen-Pokal

    Am Sonntag, den 18.10.2020 wird die 4. Runde im Sparkassen-Pokal ausgelost. Die Auslosung wird LIVE auf unserer Facebook-Seite übertragen.

    Die Auslosung zur 4. Runde im Sparkassen-Pokal wird am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr bei der FSG Bous ausgelost.

    Die Auslosung wird auch LIVE auf unserer Facebook-Seite ausgestrahlt.

    Hier direkt zu unserem Facebook-Kanal.


    quelle: https://www.saar-fv.de/aktuell…73a89283f3bd796807e2fa7b6

  • soll doch der abgebrochene das nächste mal 90+x minuten einen bengalo zünden, der am besten nur in die richtung des waldes/zaun geht, ich hatte ja bis zum 1:1 den livestream vom fsv verfolgt, der war leider von der qualität her nicht der beste (will aber nicht meckern, besser überhaupt etwas, was sich stream nennen darf als gar nix), aber als ich dann die arena um halb 6 angemacht habe, ist mir das gleich aufgefallen, dachte noch was sollen der karre do obbe? wie ich aber kurz sehen konnte standen da mindestens 3 oder 4 leute? ich hoffe sie haben trotz dieses nicht ernstzunehmenden würstchen was gesehn ;) ?

  • ...die eigenen fans ausgrenzen wollen, aber dafür frankfurter besucher auf der tribüne zulassen- mann, geht´s noch?


    hohler wie ein asko-brot, diese vereinsrepräsentanten!



    mfg: vandersaar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • laut dem kommentator des livestreams vom fsv waren das leute von der geschäftsstellle lolbanned, ich habe das in den ersten 45 minuten auch über mein meeeeega schubbidubbidu bluetooth-headset am pc wahrgenommen ;)


    mfg: vanderbohlen *smile*

  • laut dem kommentator des livestreams vom fsv waren das leute von der geschäftsstellle

    ...dann müssen die aber eine seeeeehr große geschäftsstelle haben (staun).


    mfg: vandersaar e.V.

  • ei ja eingetragener vandersaar (in welchem register findet man dich denn ^^?), es ist net überall wie bei uns, wo die "geschäftsstelle" aus bert, wichtelmuckel und daniel von richthofen-keller besteht und das war s ;)

  • Mann hab ich mich Samstag geärgert.

    Plattenhardt mit toller Vorarbeit zum 1:0,dann so ein Ding vor der Halbzeit.

    Salfeld hat uns schon so viele Punkte gerettet, dann so ein Klops in letzter Sekunde.

    Und das alles in einem Spiel,Wahnsinn....


    Zu sagen "typisch FCH" halte ich für Nonsens,ist in vielen anderen Vereinen auch schon passiert,zum Teil in wichtigeren Spielen.

    Unserem Trainer das anzukreiden halte ich für Quatsch.Er hatte auf die Mannschaftszusammenstellung wenig Einfluss und wie ein jeder weiss haben wir geringere finanziellle Möglichten. Wir sind halt nicht der FCK der sich Top-Spieler und Top-Trainer leisten kann.Auch ist klar das die Abwehr die Achillesferse unserer Mannschaft ist und die Stürmer zu viele Möglichkeiten brauchen um zu treffen.


    Ich sah ein sehr intensives und spannendes Spiel Spiel über 90 min.

    Bei einem Sieg hätte wohl jeder gesagt,das dieses Spiel alles hatte was zu einem tollen Spiel dazu gehört.

    Kein großes Ballgeschiebe,Einsatz,oft schnell mit guten Gelegenheiten, den Gegner in Hälfte zwei niederringen,Ridl mit starkem Debüt,etc. etc. etc.....

    Das Ergebniss ist wirklich enttäuschend für alle.

    Ich hoffe die Mannschaft reißt sich zusammen und gibt weiter Gas und das sollten wir auch tun.

  • Zitat Jacques de Molay:

    Auch ist klar das die Abwehr die Achillesferse unserer Mannschaft ist und die Stürmer zu viele Möglichkeiten brauchen um zu treffen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Stimmt genau. So sieht's aus!

  • Mink hatte auf die Mannschaftszusammenstellung wenig Einfluss und wie ein jeder weiss haben wir geringere finanziellle Möglichten. .Auch ist klar das die Abwehr die Achillesferse unserer Mannschaft ist und die Stürmer zu viele Möglichkeiten brauchen um zu treffen.

    Nur mal angemerkt....


    Bis auch Schuck kamen alle Neuzugänge in der Zeit als Mink schon Trainer war, also hatte der doch schon noch gehörig Einfluss bei der Mannschaftszusammenstellung.


    Geringere finanzillle Möglichkeiten? Es wird uns doch immer von allen Seiten vorgegaukelt es wären ganz geringe Kürzungen im einstelligen Bereich, also kaum der Rede wert.


    Die Abwehrprobleme kommen ja nicht ganz überraschend. Schon den Abgang von Hahn konnte man mit Maier nicht Ersetzen. Jetzt gingen Maek und Neubauer, ja muss man sogar noch Eichmann erwähnen und die wurden "ersetzt" von Reuss, Kraus, Schuck und Sachanenko, dass passt dann halt nicht. Reuss kam aus der Oberliga vom Tabellenletzten, Kraus spielte bei seinem letzten Verein genau so wenige eine Rolle wie jetzt beim FCH, Schuck sitzte in Pirmasens auf der Bank und Sachanenko war ewig wegen Verletzung ohne Spielpraxis, die man ihm auch deutlich anmerkt. Es war Blauäugig zu Glauben, dass diese vier Spieler zwei absolute Leistungsträger ersetzen können oder sollen.

  • Bis auch Schuck kamen alle Neuzugänge in der Zeit als Mink schon Trainer war, also hatte der doch schon noch gehörig Einfluss bei der Mannschaftszusammenstellung.


    Geringere finanzillle Möglichkeiten? Es wird uns doch immer von allen Seiten vorgegaukelt es wären ganz geringe Kürzungen im einstelligen Bereich, also kaum der Rede wert.

    Haste Recht,wie du so schön schreibst "vorgegaukelt".

    Denke doch das wenn wir weiter Gehälter wie für Theissen,Maek ,etc . zu Verfügung hätten,ein Trainer Mink auch andere Spieler noch dazu geholt hätte.

    Aber naja,hätte,hätte Fahrradkette ..........

    Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt ,hoffe nur das sich unser Sponsor irgendwann mal fragt " Was hat mich nur geritten,das ich beim FCK soviel Geld reingesteckkt habe ".

    Ist bei den Luischern und Elven halt anders,dort gibt es für den Sponsor nur EINEN Verein der er voran bringen möchte.

  • Saalfeld hat uns so oft den Arsch sauber gehalten deswegen habe ich da! Kein Problem damit!

    Nur heute muss es richtig knallen!

    Erwarte einen Sieg!

    Auserdem waren es Saarbrücker als Zuschauer laut Arbeitskollege von der ZF!

    Die haben doch mit jedem Freunschaft was gegen den FCH ist!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)