11. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - VfR Aalen / 24.10.2020 / 14:00h / 6:1 (3:1)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    FCH will gegen den VfR Aalen zuhause nachlegen

    pasted-from-clipboard.png
    Trainer Matthias Mink erwartet gegen den VfR Aalen einen Sieg. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg: Auch Homburg im Heimspiel ohne Publikum im Stadion.


    Von Ralph Tiné


    Mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSV Steinbach Haiger ist der FC Homburg auf Platz vier der Fußball-Regionalliga Südwest nach zehn Spieltagen durchaus im Soll. Richtet sich der Blick nur auf die Auswärtsspiele, stehen die Grün-Weißen mit vier Siegen und einer Niederlage sogar richtig gut da. Zuhause hakt es dagegen noch ziemlich. Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis auf eigenem Platz sind nicht das, was sich die Saarpfälzer vorgestellt haben.


    Entsprechend ist die Ansage von Matthias Mink vor dem Heimspiel gegen den VfR Aalen an diesem Samstag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion unmissverständlich. „Wenn wir offensiv die nötige Qualität auf den Platz bekommen, sollten wir in der Lage sein, die Partie erfolgreich zu gestalten. Erfolgreich heißt in dem Fall siegreich“, stellt der Homburger Trainer klar. Auf Publikum muss die Mannschaft verzichten. Aufgrund neuer Corona-Maßnahmen sind bei dem Spiel keine Zuschauer zugelassen.


    David Salfeld ist mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden, weist aber auch auf ein Problemfeld hin. „Ein Schnitt von 1,9 Punkten pro Spiel ist okay. Aber wir bekommen zu viele einfache Gegentore. Das müssen wir abstellen“, mahnt der Schlussmann. Dass der FCH erst am Dienstag beim FC Astoria Walldorf trotz zweier vermeidbarer Gegentreffer ein 0:2 zur Halbzeit noch in einen 3:2-Sieg drehen konnte, wertet Mink als wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Der Trainer weist aber darauf hin, dass eine solche Aufholjagd nicht die Regel sein kann: „Es war wichtig, dass wir als Mannschaft eine solche Reaktion gezeigt haben. Aber wir werden nicht immer in der Lage sein, eine solche höchste Effektivität an den Tag zu legen, um das Spiel noch zu drehen.“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…en-vfr-aalen_aid-54210531

    • Offizieller Beitrag

    INFORMATIONEN ZUM AUSWÄRTSSPIEL



    pasted-from-clipboard.png



    Am Samstag findet das nächste Auswärtsspiel beim FC 08 Homburg statt. Aufgrund der aktuell geltenden Verordnung im Saar-Pfalz-Kreis findet auch dieses Spiel ohne Zuschauer statt.




    Über den YouTube-Kanal der Homburger könnt ihr euch das Spiel dennoch anschauen.

    Den kostenlosen Stream findet ihr unter: https://www.youtube.com/user/FC08HomburgSaar 





    Quelle: HP VFR AALEN

    • Offizieller Beitrag

    „In dieser Liga ist alles möglich“

    pasted-from-clipboard.png
    Loris Weiss (am Ball) ist überrascht über die kuriosen Ergebnisse in der Regionalliga Südwest. Auch über die seines eigenen Vereins, dem FC Homburg. Foto: Markus Hagen


    Homburg: Loris Weiss war einer der Garanten für die fulminante Aufholjagd des Fußball-Regionalligisten FC Homburg beim 3:2-Sieg in Walldorf. Dieser Erfolg sei allerdings nichts wert, wenn der FCH am Samstag nicht endlich wieder ein Heimspiel gewinnt.


    Mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSV Steinbach Haiger steht der FC Homburg auf Platz vier der Fußball-Regionalliga Südwest nach zehn Spieltagen nicht schlecht da. Richtet sich der Blick nur auf die Auswärtsspiele, sieht die Bilanz der Grün-Weißen mit vier Siegen und einer Niederlage sogar richtig gut aus. Zuhause hakt es dagegen noch ziemlich. Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis auf eigenem Platz sind nicht das, was sich die Saarpfälzer vorgestellt haben.


    Deshalb will der FCH am Samstag um 14 Uhr im Waldstadion endlich wieder ein Heimspiel zu seinem Gunsten entscheiden. Zumal die Grün-Weißen mit Gegner VfR Aalen, der auf Rang 16 gefährlich nahe an der Abstiegszone liegt, keine Übermannschaft empfangen.

    „Es wird höchste Zeit, dass wir im eigenen Stadion mal wieder ein Spiel gewinnen“, fordert auch FCH-Mittelfeldspieler Loris Weiss – der großen Anteil am Sieg der Homburger (3:2) am Dienstag bei Astoria Walldorf hatte.


    0:2 hatten dir Grün-Weißen zur Pause zurückgelegen. Nach dem Anschlusstreffer von Philipp Hoffmann sorgte Weiss zunächst für den Ausgleich. Und sechs Minuten vor dem Ende servierte er den Eckball, den Innenverteidiger Stefano Maier zum Siegtreffer nutze. Für Weiss war es nicht nur sein erstes Saisontor, sondern auch seine erste Vorlage. Damit will er sich aber nicht zufrieden geben: „Gegen Aalen zählt nur ein Sieg, sonst sind die drei Punkte aus Walldorf nicht mehr so viel wert“, sagt er.


    Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler bestreitet seine zweite Saison bei den Saarpfälzern. Ausgebildet wurde er in der Nachwuchsabteilung des FSV Frankfurt. Mit 19 Jahren wechselte er zum Oberligisten SC Hessen Dreieich, mit dem er drei Jahre später in die Regionalliga Südwest aufstieg. Das Abenteuer war für den kleinen Verein aber nach einer Saison wieder beendet. „Danach wollte ich den nächsten Schritt machen“, sagt der gebürtige Hanauer, der im Sommer vergangenen Jahres in Homburg anheuerte. „Der FCH ist ein Verein, der immer die Ambition hat, oben in der Tabelle ein Wort mitsprechen zu wollen“, sagt Weiss, der mit der aktuellen Runde „nicht unzufrieden“ ist. „Mit 19 Punkten aus zehn Spielen liegen wir im Soll, auch wenn wir den einen oder anderen Punkt schon unnötig liegengelassen haben“, sagt Weiss. Und meint vor allem das jüngste Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (2:2), bei dem die Grün-Weißen den Sieg durch zwei kapitale Abwehrschnitzer verpasst hatten.


    Die Regionalliga schätzt Weiss in dieser Saison als ungemein spannend und ausgeglichen ein. „Es gibt kein Topteam, das sich wie in den Jahren davor oben absetzen kann. In dieser Liga ist alles möglich.“ Also auch für den FCH? So weit möchte Weiss sich nicht aus dem Fenster lehnen, ein konkretes Saisonziel formuliert er nicht. „Jede Woche gibt es Ergebnisse, mit denen man nicht rechnen konnte. Wir haben Spiele verloren, die man nicht verlieren sollte, wenn man oben stehen will. Aber den anderen Mannschaften geht das ja genauso.“


    Über das nächste Wochenende hinausblicken will „Lore“, wie er von seinen Mitspielern genannt wird, ohnehin nicht. „Von Spiel zu Spiel denken – nur auf Aalen konzentrieren“, lautet die Devise von Weiss, der es bedauert, dass Zuschauer am Wochenende nicht ins Stadion dürfen.

    Er verspricht: „Auch ohne Fans werden wir alles daransetzen, die Fehler, die wir in den letzten Wochen in der Abwehr gemacht haben, nicht zu wiederholen.“


    Darauf setzt auch FCH-Trainer Matthias Mink, der im Hinblick auf Aalen von einer „unangenehmen Aufgabe“ spricht. Der Trainer weist darauf hin, dass eine Aufholjagd wie in Walldorf nicht die Regel sein kann: „Es war wichtig, dass wir als Mannschaft eine solche Reaktion gezeigt haben. Aber wir werden nicht immer in der Lage sein, so ein Spiel noch zu drehen.“


    Neben den Langzeitverletzten Serkan Göcer (Kreuzbandriss) und Patrick Lienhard (Innenbandanriss im Knie) fehlt auch Daniel Di Gregorio, dessen Wadenverletzung gegen den FSV Frankfurt wieder aufbrach. Der Mittelfeldspieler befindet sich im Aufbautraining. Damjan Marceta, der in Walldorf wegen muskulärer Probleme pausieren musste, hat in zwischen das Training wieder aufgenommen. Möglicherweise kehrt er zumindest in den Spieltagskader zurück. Mit leichten Blessuren gingen Jannik Sommer, Mart Ristl und auch Weiß in Walldorf vom Platz. Mink gab aber Entwarnung. Die Spieler stehen zur Verfügung. Weiß bestätigt: „Ich hatte am Dienstag Rückprobleme. Aber am Samstag bin ich dabei.“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…eren-raengen_aid-54219073

  • Glaube wir gewinnen das 2:1,3:1.

    Bin gespannt wie Rotiermink wieder aufstellt defensiv ist das ja ganz schwach, ist ja auch irgendwie kein Wunder bei der Rotiererei.

  • Glaube wir gewinnen das 2:1,3:1.

    Bin gespannt wie Rotiermink wieder aufstellt defensiv ist das ja ganz schwach, ist ja auch irgendwie kein Wunder bei der Rotiererei.

    Das ist die Krux an kleinem Kader und Mega-Saison. Wurde so entschieden und jetzt muss Mink gucken, dass er die Balance zwischen Belastungssteuerung, Verletzungspech und Sicherung von Automatismen (eingespielte Mannschaft) hinkriegt.

    Unter den Ausgangsvoraussetzungen läuft es noch relativ gut. Dass auch Mannschaften, die mit breiteren, vermeintlich stärkeren Kadern in die Saison gingen, nicht weit vor uns oder gar hinter uns stehen, gibt dann wieder Anlass zur Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf in der Wundertüten-Saison..



    hmm:Ball1):FCH2)

  • Na, von Metall würde ich jetzt bei Menschen nicht sprechen wollen. Unsere Verpflichtungen für die Abwehr sind jung (Schuck, Sachanenko) und noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Der verletzungsbedingte Ausfall von Göcer tut auch weh. Kann mich noch insbesondere bei Sachanenko an die vielen Posts im Sinne von "Abwehrhühne, Kante, hoffentlich holen wir den " etc. erinnern. Natürlich reisst ein Kevin Maek, Ali Hahn oder Maurice Neubauer Lücken in den Abwehrverband. Ich plädiere aber trotzdem dafür, die vorhandenen Spieler nicht runter zu machen, sondern zu unterstützen. Fehler gehören dazu und können abgestellt werden.

    Natürlich muss man auch sehen , was der Markt bereithält und wer dann bereit ist, auch beim FCH zu unterschreiben, wenn es im Umkreis von 40-50 km noch weitere Clubs gibt, die a) mit Strahlkraft, b) der ggf. höheren Spielklasse und c) mit dem größeren Geldbeutel argumentieren können.

    Diese Gegebenheiten sind nicht schön, aber halt Realität.


    Insofern - auf geht's Jungs, macht das Beste daraus..


    :FCH2):Ball1)

  • Kann mich noch insbesondere bei Sachanenko an die vielen Posts im Sinne von "Abwehrhühne, Kante, hoffentlich holen wir den " etc. erinnern

    Ist er auch, er muss durch Spielpraxis versuchen sein Level zu erhöhen. Die Konzentration aufrecht erhalten und damit die Fehler zu minimieren. Ansonsten gefällt mir seine Spielweise auch.

    Wäre man sonst man so schnell und kreativ. Jahrelang bekommt man es nicht hin ein Scheisshaus mit Handwaschbecken zu besorgen, ein Kleintransporter oder diesen Rotz hier geht dann aber ganz schnell

    Das sind die intensiven Bemühungen und der enge Kontakt zur Stadt.




    Zum Spiel tippe ich mal auf ein 2:1, da wir kaum ohne Gegentor auskommen. Mir wäre sogar ein 1:0 lieber.popcorn

    Werde FCH Mitglied!

  • Abstiegsgespenst : Berechtigte Kritik (und davon gibt es genug) ist immer wichtig! Gerne auch lautstark und kreativ. Das man aber in diesem Punkt den Verein an den Karren fahren will, ist - sorry für den Ausdruck - mehr als lächerlich! Es dürfte mittlerweile auch bei dem Letzten angekommen sein, dass bei diesen Corona-Geschichten mittlerweile das Gesundheitsamt und Ordnungsamt das letzte Wort hat und dieser Mist NICHT vom Verein zu verantworten ist.

    Hätten sich die Leute vielleicht nicht zu Hauf an dieser Stelle getroffen oder wenigstens ein Mindestmaß an Hygieneregeln durchgezogen, wäre es von Seiten des Ordnungsamt/Gesundheitsamt vielleicht (auch wenn ich persönlich das nicht glaube) kulanter gehandelt worden.


    Wie gesagt: Es gibt ganz viel zu kritisieren, es gibt genug Punkte die mich selbst massiv stören (Mitgliederversammlung, öffentliche Kommunikation, Stellenwert anderer Abteilungen im Verein, ...) Aber hinter jedem kleinen Ding eine großangelegte Verschwörung des Vereins gegen die Fans zu suchen, vermiest einem echt die Lust. Zumal du wahrscheinlich zu 100% weißt, dass diese Dinge an Block 4 eben gerade nicht vom Verein ausgehen. Da gibt es genug andere Punkte, die man kritisieren kann.


    Auch das sich selbst auf die Schulter klopfen einiger, dass sie "es ja doch machen, auch wenn es die Verordnungen verbieten" ist nicht gerade hilfreich, wenn man mit Behörden in die Diskussion um solche Dinge geht (Damit meine ich nicht dich, sondern andere Spezialisten). Die bekommen solche Sachen nämlich durchaus mit...wir leben hier in der Provinz. Und wenn nicht, zeigt der SR halt Bilder von Leuten im Block ohne Maske (obwohl erfordert) oder Bilder von einem Haufen Leute (hinter Block 4) ohne Einhaltung der Hygieneregeln. Das mag vielleicht nur situationsbedingt so gewesen sein, aber die Botschaft kommt eben bei den Behörden an. Der FCH steht hier in einem anderen medialen Blickpunkt, wie das vielleicht unterklassige Vereine sind. Ich persönlich finde das unfair, da ich der Meinung bin, dass wir das ALLE bei den Heimspielen bisher echt gut über die Bühne gebracht haben.


    Vielleicht auch mal kurz zum Hintergrund: als Veranstalter (unabhängig vom Fussball) musste man in der Vergangenheit ein Hygienekonzept einreichen. Oftmals hat entsprechendes Feedback vom Gesundheitsamt, Ordnungsamt oder der Clearingstelle wochenlang gedauert oder wurde erst kurz vor knapp gegeben. Das Hygienekonzept wird dann abgesegnet, bzw. weitere Nachbesserungen gefordert. Die Behörden sind aber fein raus und schieben die Verantwortung für die Durchführung auf die Veranstalter ab, die auch jedes Risiko tragen. Gleichzeitig werden aber Dinge gefordert, die (aus meiner Laiensicht) nicht der Veranstalter zu tragen hat. Dann kommen eben solche Sachen wie "Ihr müsst das hinter Block 4 unterbinden, ansonsten finden keine Spiele statt". Auf dem Papier ist es natürlich das Hygienekonzept des Vereins und auch von diesem so eingereicht. Aber die Inhalte ergeben sich nicht aus einem Brainstorming im Veranstalter-Büro, sondern aus dem, was sich das einzelne Amt in jedem Kreis für sich irgendwie auslegt.

  • Nachdem nun (vorerst) keine kritischen und pöbelnden Fans mehr ins Stadion dürfen (trotz 😷 und ↔️) sperrt man sie jetzt auch von außen aus. Währenddessen kann man es sich in aller Ruhe auf der Bank gemütlich machen, ohne dabei gestört zu werden.


    Hach, was ein Leben. EDER müsste man heißen dancepleasantry.


    Und bevor jetzt wieder einer kommt, das war nicht die Entscheidung von Bert: Der Zuschauerausschluss nicht, aber das Verbarrikadieren des Zauns halt schon.


    In diesem Sinne: Bert raus :!::!::!:

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Abstiegsgespenst : Berechtigte Kritik (und davon gibt es genug) ist immer wichtig! Gerne auch lautstark und kreativ. Das man aber in diesem Punkt den Verein an den Karren fahren will, ist - sorry für den Ausdruck - mehr als lächerlich! Es dürfte mittlerweile auch bei dem Letzten angekommen sein, dass bei diesen Corona-Geschichten mittlerweile das Gesundheitsamt und Ordnungsamt das letzte Wort hat und dieser Mist NICHT vom Verein zu verantworten ist.

    Kritik ist in diesem Verein nicht erwünscht und wird auch nicht geduldet, weder kreativ (Eder muss weg Plakaten) üder sonst was, hast du ja schon selbst erfahren müssen. Gehe mal davon aus, dass dieser Sichtschutz sicherlich dem FCH nicht ungelegen kommt, zumal dies schon mal Thema war noch lange vor Corona.Wer was anderes behauptet macht sich selber froh.

  • ...und ja, fußball gespielt wird auch, und zwar ab 14 uhr.


    ich drücke jedenfalls jetzt schon die daumen für ein gutes gelingen!


    hoffentlich platzt heute der knoten schon in der ersten spielminute- ich bin da guten mutes...



    mfg: vandersaar

  • @vandersaar habe das eben auf dem stream auch gesehen, schön zugestellt, ich hoffe du hast deine leiter dabei pleasantrypleasantry oh, bitte um entschuldigung grosser meister, war in "hektik", dachte du hättest das bild gepostest (wärest nach dem mittagessen spaziere gang im wald ^^) und nicht ag hail


    deine "leiter" haste aber hoffentlich trotzdem immer dabei


    mfg vanderschornstein

    Einmal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • El cocinero de Cliff : Eben gerade nicht! Das verbarrikadieren des Raumes (Transporter, jetzt das Abhängen) ist KEINE Entscheidung des Vereins, sondern eine Forderung seitens der Behörden.

    das halte ich aber mal für ein meeeegagerücht :thumbdown::thumbdown::thumbdown: hoffentlich ist spätestens 2021 diese nur noch peinlich ära bert eder und seinem abgebrochen zwerg endlich vorbei bannedbannedbanned