• Ich wage auch mal die These, dass der FCH seit Jahren in seiner wirtschaftlichen Planung nicht unbedingt immer auf Zuschauereinnahmen gebaut hat oder großartig davon abhängt, weil er weiß, dass er einfach nicht mehr zieht.


    Hatte genau das nicht Eder gesagt als es mit Corona los ging, mit dem Vergleich zum OFC?

    Da war auch rigendwas gefallen, das eintige attraktive Spiel gegen den FCS fällt weg. Da hatte man mit 10-12000 gerechnet.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hatte genau das nicht Eder gesagt als es mit Corona los ging, mit dem Vergleich zum OFC?

    Da war auch rigendwas gefallen, das eintige attraktive Spiel gegen den FCS fällt weg. Da hatte man mit 10-12000 gerechnet.

    Das kann sein, weiß ich jetzt nicht. Wobei ich mich aber frage, wann wir gegen SB jemals +10T Zuschauer hatten die letzten Jahre.

  • Ambrosini


    Ich glaub, dass letzte Spiel welches dann 2:1 gewonnen wurde, waren es 12T.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt noch eine Entwicklung seit Jahren beim FCH auf. Kann auch sein, dass nur ich das so sehe, aber von Vereinsseite und im Speziellen unter der glorreichen Ära Herbert hat der Verein immer eher ein “bleib bloß weg”, anstatt ein “Fans, wir freuen uns auf dich, wir brauchen dich” vermittelt.

    Ja da stimme ich dir zu. Das war aber die Ära Herbert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das ändern wird. Wenn mich nicht alles täuscht hat Gouverneur das auch in seinem ersten Interview angekündigt ändern zu wollen, da ihm das immer ein Dorn im Auge war. Ich glaube wir sollten den FCH der letzten Jahre nicht unbedingt mit dem FCH „ab heute“ vergleichen. Es wird etwas dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass sich die Außendarstellung deutlichen verändern und somit auch professionalisieren wird.

  • Ambrosini


    Ich glaub, dass letzte Spiel welches dann 2:1 gewonnen wurde, waren es 12T.

    2018, meinst du!? Ich glaube das waren etwas mehr als 9T. Spielt aber gar keine Rolle, was haben wir denn aktuell für Top-Spiele ohne SB und Waldhof, wo denn unter normalen Umständen mal 2.000 People zu erwarten sind!? Ich glaube noch keine fünf solcher Heimspiele haben wir da auf eine ganze Saison zu befürchten, wo das mal der Fall sein könnte. Man ist auf Zuschauer nicht besonders angewiesen. Schon gar nicht in der Besetzung dieser Liga wie dieses Jahr. Hagen Ries hatte das hier mal schön skizziert vor ein paar Jährchen mit den Eintrittsgeldern und deren Anteil am Gesamtbudget mit dem nötigen Insiderwissen, was mich da auch so sicher macht, dass die 5€ pro Streamer den Bock nicht sonderlich fett machen, ob da 300 gucken oder 50 weg bleiben. Wirtschaftlich erschüttert das den FCH glaube ich genauso wenig wie es ihm jetzt groß weiterhilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ja da stimme ich dir zu. Das war aber die Ära Herbert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das ändern wird. Wenn mich nicht alles täuscht hat Gouverneur das auch in seinem ersten Interview angekündigt ändern zu wollen, da ihm das immer ein Dorn im Auge war. Ich glaube wir sollten den FCH der letzten Jahre nicht unbedingt mit dem FCH „ab heute“ vergleichen. Es wird etwas dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass sich die Außendarstellung deutlichen verändern und somit auch professionalisieren wird.

    Absolut, das braucht Zeit, um das wieder herzustellen, was kaputt ging unter Eder. Da hat die neue Führung für mich (als einer, der gerne und viel kollert) auch absolut Schonfrist, um dem Verein nochmal ein neues Gesicht zu geben und um ein neues Klima zu schaffen.

  • hätte mal eine Frage zum Prozedere. Wenn ich ein Ticket mit meinem Smartphone kaufe, bekomme ich einen Login Code zugeschickt. Kann ich den dann im Browser meines Firefox TV Sticks eingeben oder geht das dann nur übers Smartphone? Hat das schon jemand ausprobiert? Hab von denen keine Kontaktadresse gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    hätte mal eine Frage zum Prozedere. Wenn ich ein Ticket mit meinem Smartphone kaufe, bekomme ich einen Login Code zugeschickt. Kann ich den dann im Browser meines Firefox TV Sticks eingeben oder geht das dann nur übers Smartphone? Hat das schon jemand ausprobiert? Hab von denen keine Kontaktadresse gefunden.

    Beim Stream von Aspach gings über egal welches Gerät. Nur 2 Geräte oder mehr gleichzeitig funktioniert nicht. Aber man ist nicht ans Smartphone gebunden.

  • Salue, salue....habe das Forum (und andere Dinge^^) die letzten Wochen tatsächlich aus privaten Gründen aus den Augen verloren...wobei im Hintergrund an dem Thema "Livestream" weiter gewerkelt wurde. Vieles wurde aber durch Quarantäne & Co nicht einfach...


    Zunächst einmal finde ich es aber gut, dass morgen ein Stream angeboten wird. Das nun kurzfristig ein externer Anbieter ins Boot geholt wurde, hat mich gestern dann doch überrascht, da ich am Waldstadion quasi neue eigene Technik (positiv) getestet habe. Das es 5 Euro kostet, ist geschenkt! Der Anbieter will ja was verdienen...die Situation für die Dauerkartenbesitzer empfinde ich aber - vorsichtig ausgedrückt - als unglücklich.


    So komme ich nun kurzfristig in die Position des "Livekommentators". Hier möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, dass dies auch für mich eine absolute Premiere ist und freue mich auf jeden Fall über jede Kritik im Nachgang. Es wird sicherlich vorerst ein holpriger Start, da sich alles erst einspielen muss. Aber ich gebe mein Bestes...

  • Salue, salue....habe das Forum (und andere Dinge^^) die letzten Wochen tatsächlich aus privaten Gründen aus den Augen verloren...wobei im Hintergrund an dem Thema "Livestream" weiter gewerkelt wurde. Vieles wurde aber durch Quarantäne & Co nicht einfach...


    Zunächst einmal finde ich es aber gut, dass morgen ein Stream angeboten wird. Das nun kurzfristig ein externer Anbieter ins Boot geholt wurde, hat mich gestern dann doch überrascht, da ich am Waldstadion quasi neue eigene Technik (positiv) getestet habe. Das es 5 Euro kostet, ist geschenkt! Der Anbieter will ja was verdienen...die Situation für die Dauerkartenbesitzer empfinde ich aber - vorsichtig ausgedrückt - als unglücklich.


    So komme ich nun kurzfristig in die Position des "Livekommentators". Hier möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, dass dies auch für mich eine absolute Premiere ist und freue mich auf jeden Fall über jede Kritik im Nachgang. Es wird sicherlich vorerst ein holpriger Start, da sich alles erst einspielen muss. Aber ich gebe mein Bestes...

    Gutes Gelingen!
    3 Punkte und Angriff auf Platz 1!

  • Salue, salue....habe das Forum (und andere Dinge^^) die letzten Wochen tatsächlich aus privaten Gründen aus den Augen verloren...wobei im Hintergrund an dem Thema "Livestream" weiter gewerkelt wurde. Vieles wurde aber durch Quarantäne & Co nicht einfach...


    Zunächst einmal finde ich es aber gut, dass morgen ein Stream angeboten wird. Das nun kurzfristig ein externer Anbieter ins Boot geholt wurde, hat mich gestern dann doch überrascht, da ich am Waldstadion quasi neue eigene Technik (positiv) getestet habe. Das es 5 Euro kostet, ist geschenkt! Der Anbieter will ja was verdienen...die Situation für die Dauerkartenbesitzer empfinde ich aber - vorsichtig ausgedrückt - als unglücklich.


    So komme ich nun kurzfristig in die Position des "Livekommentators". Hier möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, dass dies auch für mich eine absolute Premiere ist und freue mich auf jeden Fall über jede Kritik im Nachgang. Es wird sicherlich vorerst ein holpriger Start, da sich alles erst einspielen muss. Aber ich gebe mein Bestes...

    Das bekommst du hin. "Schwätze" kannst du...

  • Das kann sein, weiß ich jetzt nicht. Wobei ich mich aber frage, wann wir gegen SB jemals +10T Zuschauer hatten die letzten Jahre.

    Das war zu Bully's Einstand 2014. 11Tausend nochwas Zuschauer.

    Davon gefühlt 7000 leider in den falschen Farben.


    Auch 2007 in der Ederliga unter Warken waren es knapp über 10000.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hab mich jetzt mal über den Firefox Browser über den FireTV Stick angemeldet

    Bei mir auch schwarz über einen anderen Brwoser auf dem firestick

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • wollte ich auch grad schreiben. Reoload und es geht.
    Versuch mal den Amazon Brwoser statt Firefox am Stick. Bei mir gehts ohne Wackeln.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich hab die Fritzbox neu gestartet, den Stream mehrfach neu geladen den Browser gewechselt...Die Übertragung wird alle paar Sekunden neu geladen,also unterbrochen. Macht kein Spaß...

  • Bei mir läuft der Stream hervorragend, kein einziger Aussetzer und das inl HD: dazu Kommentar, Wiederholung und Werbung in der Pause und vor dem Spiel von unseren Partnern. Ich bin rund um zufrieden. Klasse

    Achja.... Würden wir so spielen wie der Stream, es stünde vier zu null... Dem ist leider noch nicht so.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    Einmal editiert, zuletzt von HelauSV ()