12. Spieltag RLSW 2020/21 - 1. FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg / 31.10.2020 / 14:00h / 1:1 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 31

    1. Auswärtssieg FCH (27) 87%
    2. Unentschieden (3) 10%
    3. Niederlage FCH (1) 3%

    .



















    dfs_wl_d_mainz_fsv_05.gif vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 31. Oktober startet das Auswärtsspiel gegen: 1. FSV Mainz 05 II


    Saison FSV: 10 Spiele - 4 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen - 12 : 19 Tore (14. Platz)

    Saison FCH: 11 Spiele - 7 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen - 27 : 15 Tore (3. Platz)


    Heimstatistik FSV: 5 Spiele - 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen - 8 : 8 Tore (9. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 5 Spiele - 4 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen - 10 : 6 Tore (3. Platz)


    Bester Torschütze FSV: Simon Brandstetter - 5 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Philipp Hoffmann - 6 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FSV: U-S-N-S-N

    Die letzten 5 Spiele FCH: N-S-U-S-S


    Adresse:

    Stadion am Bruchweg

    Dr.-Martin-Luther-King-Weg

    55122 Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 3

    1. Patrick Dulleck (2) 67%
    2. David Salfeld (1) 33%
    3. Jannick Sommer (1) 33%
    4. Marcel Carl (0) 0%
    5. Philipp Hoffmann (0) 0%
    6. Marco Hingerl (0) 0%
    7. Philipp Schuck (0) 0%
    8. Loris Weiss (0) 0%
    9. Luca Plattenhardt (0) 0%
    10. Stefano Maier (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Maurice Springfeld (0) 0%
    13. Damjan Marceta (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Wird schwerer als gegen Aalen, aber gegen Mainz haben wir immer Recht gute Ergebnisse erreicht.


    Was machen eigentlich die Zaungäste bei diesem Spiel? In den Bruchweg kann man ja nicht von außen reingucken, oder??

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Mit der Angriffswucht wie gegen den VfR sollten 3 Auswärtspunkte machbar sein. Tippe auf ein 3:1.

    Fraglich, ob das Spiel bei den aktuellen Zahlen überhaupt dort stattfindet.

    Weiss jemand, ob in diesen Fällen das Heimrecht getauscht werden wird?


    :FCH4):FCH2)

  • Fraglich, ob das Spiel bei den aktuellen Zahlen überhaupt dort stattfindet.

    Weiss jemand, ob in diesen Fällen das Heimrecht getauscht werden wird?


    :FCH4):FCH2)

    ob jetzt ein Wert von 90 oder von 60 macht auch keinen großen Unterschied. Warum soll da ein Heimrecht getauscht werden, zumal eh alles abgeriegelt ist und die sowieso ohne Zuschauer spielen

  • ob jetzt ein Wert von 90 oder von 60 macht auch keinen großen Unterschied. Warum soll da ein Heimrecht getauscht werden, zumal eh alles abgeriegelt ist und die sowieso ohne Zuschauer spielen

    Vielleicht sind die Kontaktbeschränkungen in MZ bis zum WE schärfer als in HOM?

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gast bei der U23 des 1. FSV Mainz 05


    Am Samstag gastiert unser FC 08 Homburg bei dem 1. FSV Mainz 05 II im Bruchwegstadion. Anstoß ist um 14 Uhr, geleitet wird die Partie von Manuel Digeser.


    Eine englische Woche mit zwei turbulenten Spielen liegen hinter den Grün-Weißen. Zweimal schaffte man erfolgreich einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln und bewies somit viel Moral und Wille. Beim Heimspiel am vergangenen Samstag nutzte man endlich auch effektiv, die sich bietenden Möglichkeiten und ging am Ende mit einem verdienten 6:1-Heimsieg vom Platz. Zwei freie Tage gab es, um die Akkus wieder vollzutanken, ehe man dienstags in die neue Trainingswoche startete.


    Am Wochenende geht es nun für das Team von Matthias Mink nach Mainz zu den jungen 05-ern. „Wir fahren nun mit Rückenwind aus der Partie gegen Aalen nach Mainz“, so Mink in der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Zuhause ist der FSV gut unterwegs und hat ordentliche Leistungen gezeigt“, warnt der FCH-Coach und fordert von seinen Jungs: „die fußballerischen Elemente des Gegners zu unterbinden, die Zweikämpfe anzunehmen und ein robustes Spiel an den Tag zu legen.“


    Die Mainzer kassierten zuletzt in Kassel eine 2:1-Auswärtsniederlage und mussten auch mit der Verletzung von Innenverteidiger Giuliano Modica einen herben Verlust in dieser Partie verkraften. Ob Modica gegen den FCH schon wieder einsatzbereit ist, ist fraglich. Nach 11 Spieltagen, von denen erst 10 bestritten werden konnten, steht der FSV mit 13 Punkten im hinteren Tabellendrittel auf Platz 15. FSV-Coach Bartosch Gaul sah erneut den Grund der Niederlage in Kassel in der mangelnden Effektivität seines Team, dass zu wenig Tore aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht werden. Der Top-Torschütze der Mainzer ist zurzeit Simon Brandstetter mit 5 Toren.


    Beim FCH konnten am vergangenen Spieltag vor allem die Spieler Philipp Hoffmann, Patrick Dulleck und Loris Weiß ihre Torausbeute nach oben schrauben. Das Trio war bei den sechs Toren entweder an der Entstehung oder am Tor selbst beteiligt. So wünschte es sich auch Mink, der mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden war: „Gegen Aalen haben wir eindrucksvoll geliefert, jetzt heißt es diese Leistung zu bestätigen.“ Wie lange man diese Chance aber noch haben wird, ist aktuell noch ungewiss. Wie es mit dem Spielbetrieb in der Regionalliga ab der kommenden Woche weitergeht, entscheidet sich im Laufe der Woche.


    Personell fehlen beim FCH in Mainz wie zuletzt Göcer, Lienhard und Di Gregorio. Weitere Ausfälle gibt es diesmal nicht zu beklagen. Zuschauer sind im Mainzer Bruchwegstadion am Samstag nicht zugelassen, die Partie wird als Geisterspiel ausgetragen. Wir bitten unsere Fans wieder eindringlich von einer Anreise in die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt abzusehen. Wir versuchen euch wieder einen Livestream über FCH-TV auf YouTube anzubieten, insofern vor Ort die technischen Voraussetzungen gegeben sind.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…3-des-1-fsv-mainz-05.html

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    FCH will in Mainz siegen – und danach weiterspielen

    Homburg Wenn der FC Homburg an diesem Samstag um 14 Uhr bei der U23 des FSV Mainz 05 im Mainzer Bruchwegstadion antritt, könnte dies der vorerst letzte Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest sein vor der nächsten coronabedingten Unterbrechung.


    Von Ralph Tiné


    „Wir verdienen unseren Lebensunterhalt damit und sehen uns als Profis. Ich glaube schon, dass wir ein Recht haben zu arbeiten – nicht nur im Training, sondern auch im Spielbetrieb“, sagt Matthias Mink.


    Der FCH-Trainer begründet dies auch: „Wenn man sich die vergangenen Wochen anschaut, haben viele Vereine extrem viel richtig gemacht. Dass wir Gefährder sein sollen, sehe ich nicht. Ich sehe dieses Risiko im Fußball generell und speziell in der Regionalliga nicht. Außerdem muss man auch die wirtschaftlichen Aspekte im Hinterkopf haben. Von daher fände ich es schon gut, wenn man uns weiterspielen lassen würde. Wir müssen lernen, mit diesem Thema zu leben.“ Zuschauer sind bei dem Spiel in Mainz nicht zugelassen. Der FCH arbeitet an einer Live-Übertragung der Partie über den vereinseigenen Youtube-Kanal.


    Ungeachtet der unklaren weiteren Perspektive gilt der sportliche Fokus der Grün-Weißen dem nächsten Gegner. „Wir wollen den Rückenwind aus dem Spiel gegen Aalen in Mainz mitnehmen, um dort zu gewinnen“, stellt Mink klar. Nach dem 6:1-Kantersieg gegen den VfR Aalen hat sich der Favoritenstatus des Tabellenvierten vor dem Spiel beim Tabellen-16. Mainz II nochmals verfestigt. Zumal der Trainer bis auf die Langzeitverletzten Serkan Göcer (Kreuzbandriss) und Patrick Lien­hard (Innenbandanriss) sowie Daniel di Gregorio, der aufgrund einer Wadenverletzung erst Ende dieser Woche wieder ins Training einsteigen konnte, alle Mann an Bord hat. Die spannendste Frage ist, ob Damjan Marceta oder Patrick Dulleck im Sturmzentrum spielen wird. Marceta hat seine jüngsten Oberschenkelprobleme überwunden.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…eiterspielen_aid-54345111

  • Offenbach gewinnt gerade deutlich gegen Schott Mainz. Darum muessen morgen Punkte geholt werden beim FSV2.

    • Offizieller Beitrag

    An die Leistung von letzter Woche anknüpfen

    pasted-from-clipboard.png
    Foto: Markus Hagen


    Fußball-Regionalligist FC Homburg tritt gut in Form zum Auswärtsspiel beim FSV Mainz II an. Bisher weiß der Club noch nicht, ob dies das letzte Spiel vor einer Zwangspause im November sein wird.


    Von Markus Hagen


    Dass der FC Homburg am heutigen Samstag um 14 Uhr bei der U 23 des FSV Mainz 05 spielen wird, steht fest. Doch was passiert danach? Bis jetzt weiß der Club aus der Regionalliga Südwest noch nicht, ob es dann weiter geht. Die zuständigen Regionalverbände diskutierten erst, ob sie die vierthöchste Spielklasse als Profiliga einstufen sollen. Bisher gilt sie als Amateurliga, obwohl einige Clubs reine Profimannschaften sind – auch der FC Homburg. Nur wenn die Regionalliga den Status Profiliga erhält, geht der Spielbetrieb (und auch das Training) im November weiter.


    Die Landesregierungen der Bundesländer Saarland und Hessen hätten, so unbestätigte Meldungen, die Regionalliga Südwest schon am Donnerstag als Profiliga anerkannt. Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern wollten erst am Freitag darüber abstimmen. Bis zum Redaktionsschluss lag noch keine Ergebnis vor.


    FCH-Trainer Matthias Mink zeigte sich von den Unsicherheiten bezüglich der Zukunft nach dem Spieltag bisher gelassen. „Erst einmal gilt unsere ganze Konzentration der Partie am Samstag bei der U 23 des FSV Mainz 05.“ Dort erwarte er eine typische Ausbildungsmannschaft eines Bundesligisten mit vielen jungen aber auch einigen erfahrenen Spielern. „Mainz hat bereits zehn Punkte im eigenen Stadion geholt, ist also doch ziemlich heimstark.“ Um den anvisierten Sieg zu holen, will das Mink-Team möglichst an die Leistungen aus dem 6:1-Heimerfolg gegen den VfR Aalen anknüpfen.


    Bis auf Serkan Göcer (Kreuzbandriss) , Patrick Lienhard (Innenbandanriss im Knie) und Daniel Di Gregorio (muskuläre Probleme in der Wade) stehen alle anderen Spieler dem FC Homburg in Mainz zur Verfügung. Sehr wahrscheinlich wird Mink in Mainz wieder auf die erfolgreiche Startelf aus dem letzten Heimspiel gegen Aalen setzen.


    Das würde bedeuten, dass auch Stürmer Patrick Dulleck wieder von Beginn an mitmischt. Der 30-jährige absolvierte beim 6:1-Heimsieg sein 100. Punktspiel für den FC Homburg. Ein ganz besonderes Spiel für Dulleck, denn zu seinem Jubiläum besorgte er den so wichtigen 2:1-Führungstreffer. „Klar freut man sich über jedes Tor, das man selbst macht. Aber viel wichtiger ist natürlich der Gesamterfolg und gegen Aalen haben wir richtig Klasse gespielt“, blickt Dulleck zurück. Drei Tore und drei Vorlagen stehen bisher schon in der Bilanz von Dulleck – und das, obwohl er nicht immer von Beginn an ran durfte.


    Ausgebildet einst bei den Nachwuchsteams der TSG Hoffenheim (U17) und Karlsruher SC (U19) spielte Patrick Dulleck bis 2014 bei der zweiten Mannschaft des Karlruher SC ehe er den Sprung zu den Profis schaffte. Hier kam er auf 19 Drittligaspiele für die Badener.


    Weil er mehr Einsätze Im Juni 2014 verschlug es ihn für zwei Jahre zur SV Elversberg. In der Regionalliga Südwest hatte Dulleck schnell seine sportliche Heimat gefunden. Zehn Tore in 36 Spielen für die SVE waren eine ordentliche Bilanz. Dulleck zog weiter zum TSV Steinbach-Haiger und traf dort erstmal auf seinen heutigen Trainer Mathias Mink. Nach einer Saison mit zehn Treffern bei den Westerwäldern folgte 2017 der Wechsel zum FCH. Drei Jahre später ist Dulleck in Homburg wieder mit seinem Trainer von damals vereint.


    Seine bisher beste Saison in der Regionalliga spielte Dulleck 2018/19. Damals erzielte der 30-Jährige 13 Treffer. Eine Marke, die er in dieser Saison knacken möchte? Dulleck lacht: „Klar will ich soviele Tore wie möglich machen, aber ehrlich – man weis ja nie wie so eine Saison verläuft.“

    Ähnlich wie sein Trainer will Dulleck sich nicht von den vielen Unwegbarkeiten wegen der Corona-Krise verrückt machen lassen. Der Fokus liege auf Mainz und dann sehe man weiter.


    “In Mainz wollen wir konzentriert spielen, um mit drei Punkten weiter unsere gute Tabellenposition zu festigen“, sagt Dulleck, der den FC Homburg in der vergangenen Winterpause beinahe in Richtung Rot-Weiß Essen verlassen hätte. Er stand in ernsthaften Verhandlungen mit dem West-Regionalligisten – doch der Wechsel platzte. Jetzt hat „Dulle“ noch Vertrag bis 2021. Den möchte er erfüllen – und so viele Tore wie möglich erzielen. Dafür hat er unter Umständen auch im November die Gelegenheit. Dafür müsste die Regionalliga-Südwest jedoch als Profiliga deklariert werden.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…l-anknuepfen_aid-54353781

  • dann tippe ich mal auf ein 2:0 bzw. 0:2 auswärtssieg morgen, tore durch mart (unser neuer ist jetzt mal an der reihe ^^) und stegi legt morgen die neuversion uwe reinders vs. jean marie pfaff 1982 auf und wirft die kirsche "abgefälscht" in den kasten :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media])


    dem abstiegsgespenst, erbacher und sonstigen kibitzen wünsche ich einen halbwegs vernünftigen "einblick", egal von wo ihr am/vorm/hinterm/unterm/neben dem stadion schaut ;)

  • Hmmm, wollte gerade die englische Woche tippen und musste sehen, dass die Begegungen als "abgesagt" markiert sind. Erst ab 14.11. könnte man wieder tippen. Auf kicker ist der Spieltag 13 noch terminiert.

    Entweder kicktipp war voreilig, oder die haben nen guten Draht zur Entscheiderebene.

    Umso wichtiger, heue 3fach zu punkten-was man hat, hat man...


    :Ball1):TOR1)

    • Offizieller Beitrag

    U23: DAS EIGENE SPIEL DURCHDRÜCKEN


    Der FC 08 Homburg ist am Samstag im Bruchwegstadion zu Gast



    Das Heimspiel der U23 gegen den FC 08 Homburg am Samstag (14 Uhr, keine Zuschauer zugelassen) im Bruchwegstadion könnte, zumindest bis Anfang Dezember, vorerst das letzte sein (Alle weiteren Partien im Nachwuchs sind abgesagt). Eine endgültige Entscheidung über die Unterbrechung der Saison in der Regionalliga Südwest aufgrund der von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, ist von der Liga noch nicht gefällt worden. Der Fokus von Bartosch Gaul und seinem Team liegt deshalb ganz klar auf der Partie gegen starke Gäste aus dem Saarland. "So sind wir auch die Trainingseinheiten in dieser Woche angegangen und haben nichts an den Abläufen geändert", so der U23-Cheftrainer.



    Natürlich ist Gaul und seiner Mannschaft bewusst, dass eine Unterbrechung der Saison im Raum steht. "Mit Sicherheit ist das ein Thema. Ich versuche den Jungs aber immer zu vermitteln, dass wir keinerlei Einfluss auf irgendwelche Szenarien haben. Wir können nur beeinflussen ein gutes Abschlusstraining zu haben und am Samstag ein gutes Spiel abzuliefern. Dann warten wir die Entscheidung der Liga ab und beschäftigen uns danach damit, wie es ab Montag weitergeht."



    Zunächst wartet mit den Homburgern ein Spitzenteam der Regionalliga Südwest auf die höchste Ausbildungsmannschaft der 05ER, die unter ihrem neuen Cheftrainer Matthias Mink nach elf Spielen bereits 22 Punkte gesammelt haben und damit auf dem vierten Platz in der Tabelle stehen. "Homburg ist wie die Jahre zuvor eine Mannschaft, die zu den Favoriten zählt", so Gaul. Der U23-Chefcoach erwartet ein Spiel zweier Teams mit ähnlicher Spielanlage. „Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich viel über Ballbesitz definieren. Bei Homburg kommt dazu, dass sie nicht nur einen guten Spielaufbau betreiben, sondern auch im letzten Drittel sehr variabel und torgefährlich sind. Sie gehen viel in die Tiefe, kommen in Abschlüsse und über Flanken: Das wird auch für unsere Defensive eine Herausforderung."



    Sicherheit über Ballbesitz holen

    Dennoch wollen die 05ER ihr Spiel auch gegen einen solch starken Gegner durchdrücken. "Wenn du Ballbesitz hast, hast du eine gute Kontrolle im Spiel. Darüber müssen wir uns gegen diesen Gegner die Sicherheit holen", sagt Gaul, der aber auch eine defensiv disziplinierte Leistung seiner Elf einfordert. "Wichtig ist, dass wir defensiv gut stehen, eine gute Organisation gegen den Ball haben mit Phasen, in denen wir früher attackieren und Phasen, in denen wir tiefer und kompakter stehen. Das ist auch vom Spielverlauf abhängig."



    Nicht mitwirken können dabei die beiden Langzeitverletzten Laurin Stich und Simon Brandstetter. Operiert werden musste Giuliano Modica aufgrund seiner im Spiel bei Hessen Kassel erlittenen Rippenverletzung. Der Abwehrroutinier fällt auf unbestimmte Zeit aus.




    Zitat
    Wir müssen in jedem Spiel versuchen, auf die drei Punkte zu gehen

    In einer ausgeglichenen Liga stehen die 05ER derzeit mit 13 Punkten aus zehn Spielen knapp vor den Abstiegsrängen, jedoch keineswegs in einer aussichtslosen Lage. "Wichtig ist zunächst mal, über dem Strich zu stehen", betont Gaul und gibt die Marschroute vor: "Wir müssen in jedem Spiel versuchen, auf die drei Punkte zu gehen und erst dann auf die Tabelle schauen, wenn sie von den Spielen her wieder ausgeglichen ist."





    Quelle: HP FSV MAINZ 05

  • livestream läuft, vielleicht für längere zeit das letzte fch-spiel :/ schehnes wetter han se jo schun e mo in määäänz



    ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • wieder so ein unnötiges gegentor, hoffen wir mal, dass es auch heute wieder gutgeht...

  • Ja, der Fehler geht deutlich auf Plattenhardts Konto, der außen den Ball dem Gegner in den Lauf spielt. Allerdings waren danach noch zwei Abwehrspieler dran, die aber eher Begleitschutz gaben als dem Gegner mal den Ball abzunehmen. Mensch, die blöden Fehler sind ärgerlich, zumal sie auch ständig wiederholt werden.


    Was mich aber eher stört, ist, dass offensiv heute nicht viel läuft. Da gibt es im Mittelfeld viel zu viele Fehlpässe, sodass wir meiner Zählung nach noch keine echte Torchance hatten. Die Mainzer aber auch nicht, außer das Tor. Ganz schlechtes Spiel bisher. Da muss in der zweiten HZ mehr kommen.


    Forza FCH!!!