Gouverneur neuer Vorsitzender beim FCH

    • Offizieller Beitrag

    Dr. Eric Gouverneur ist neuer Vorsitzender des Fußballregionalligisten FC Homburg. Gouverneur bestätigte dem SR, dass der Aufsichtsrat Mittwochabend einen komplett neuen Vorstand wählte.

    Die Wahl wurde nötig, nach dem vergangene Woche der langjährige 1. Vorsitzende Herbert Eder aus privaten, gesundheitlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt erklärte.


    Gouverneur arbeitet als Nuklearmediziner in Saarlouis, lebt in Homburg und ist seit bereits fünf Jahren Mitglied des FCH-Aufsichtsrates. Erneut in den nun vierköpfigen Vorstand gewählt wurde auch Geschäftsführer Rafael Kowollik.


    https://www.sr.de/sr/home/spor…nder_fc_homburg_100.html#

  • Bin gegen das komplette Posten der Texte! Und würde das an Stelle der User auch nicht machen...die Medien leben von ihrer Reichweite.

    Und wenn es jemand von der SZ oder Rheinpfalz merkt, kann es auch ein juristisches Nachspiel haben.

    Ich persönlich würde nur im Interesse aller darum bitten, da die Inhalte von HOMBURG1 kostenlos sind

    • Offizieller Beitrag

    Aufsichtsrat bestellt neuen Vorstand

    Letzten Donnerstag hat Herbert Eder, langjähriger 1. Vorsitzender des FC 08 Homburg, sein Amt niedergelegt. Knapp eine Woche später hat der Aufsichtsrat am gestrigen Mittwochabend einen neuen Vorstand bestellt.

    Teaser_Wappen1_a59554.jpg

    Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Kühn, der den erkrankten Vorsitzenden Dieter Knicker in der gestrigen Sitzung vertrat: „Nachdem Herbert Eder letzte Woche sein Amt als 1. Vorsitzender beim FC 08 Homburg niedergelegt hatte, waren wir als Aufsichtsrat in der Pflicht, die Position zügig neu zu besetzen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herbert Eder für sein Engagement bei seinem FCH bedanken, denn er hat den Verein zweimal in unruhigen Zeiten übernommen und viele Jahre gute Arbeit geleistet. Unser Ziel war es nun, alle offenen Vorstandspositionen zu besetzen und so den FC 08 Homburg zukunftssicher aufzustellen. Der neue Vorstand setzt sich aus Personen zusammen, die schon seit Jahren beim FC 08 Homburg engagiert sind und jetzt in schwierigen Zeiten Verantwortung übernehmen. Der Aufsichtsrat möchte sich hierfür ausdrücklich bedanken und freut sich auf die vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit mit dem neuen Team.“

    Demnach wird Dr. Eric Gouverneur das Amt des 1. Vorsitzenden übernehmen. Der 43-jährige Nuklearmediziner ist kein Unbekannter beim saarländischen Traditionsverein: Er war im Februar 2016 auf der Jahreshauptversammlung des FC 08 Homburg in den Aufsichtsrat gewählt worden. Nun möchte er im Vorstand Verantwortung übernehmen.

    „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir gegeben wird und auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand. Zunächst danke ich dem langjährigen Vorsitzenden Herbert Eder für sein langes Engagement und Einsatz für den FC Homburg. Ich wünsche ihm und seiner Familie vor allem Gesundheit in diesen Zeiten. Er hat uns einen gut aufgestellten und solide geführten Verein überlassen. Mit der Unterstützung unserer Fans, Freundinnen und Freunden unseres FCH, unserem Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren und den weiteren Sponsoren, mit allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfern, Trainer, Betreuer und unseren Jungendspielerinnen und -spielern und deren Eltern, wird es uns gelingen, unseren FC Homburg weiter als Traditionsverein in der Region das entsprechende Gewicht zu geben und sportlich weiterzuentwickeln", so Gouverneur.

    Als 2. Vorsitzender wurde Michael Koch bestellt. Das Homburger Urgestein war bereits als Spieler unter anderem in der 2. Liga für den FCH aktiv und ist dem Verein seit knapp 50 Jahren als Mitglied treu verbunden. Er wird künftig als Sportvorstand die Schnittstelle zu unserem Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren bilden: „Aus langer Verbundenheit zum Verein bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte mein Know-how einbringen und den FC 08 Homburg in seiner Weiterentwicklung unterstützen.“

    Weiterhin im Vorstand ist Rafael Kowollik, der als 3. Vorsitzender und Geschäftsführer das operative Geschäft leiten wird. Kowollik ist seit 2012 im Vorstand des FCH, davor schon von 2007 bis 2010 in gleicher Position. Von 2010 bis 2012 saß er im Aufsichtsrat. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand und bin zuversichtlich, dass durch die Verteilung der Kompetenzen wir ein schlagkräftiges Team bekommen haben, das uns zukunftssicher unsere Ziele verfolgen lässt.“

    Komplettiert wird das Team durch Hans-Joachim Burgardt, der für den Bereich Marketing und Finanzen als Schatzmeister in den Vorstand berufen wurde. „Ich freue mich, im neu bestellten Vorstand des FCH 08 Homburg die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Marketing übernehmen zu dürfen. Unter den finanziellen Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie sicher eine herausfordernde Aufgabenstellung. Aber ich bin überzeugt, dass wir als Team im Sinne des FC 08 Homburg sehr gut zusammenarbeiten werden“, so der 72-jährige Burgardt, der seit 2019 als kooptiertes Mitglied dem Homburger Aufsichtsrat angehörte.


    https://fc08homburg.de/start/a…tellt-neuen-vorstand.html

    • Offizieller Beitrag

    Bin gegen das komplette Posten der Texte! Und würde das an Stelle der User auch nicht machen...die Medien leben von ihrer Reichweite.

    Und wenn es jemand von der SZ oder Rheinpfalz merkt, kann es auch ein juristisches Nachspiel haben.

    Ich persönlich würde nur im Interesse aller darum bitten, da die Inhalte von HOMBURG1 kostenlos sind

    Danke für Deinen Hinweis.:thumbup:

    Ich lösche die Texte und lasse den jeweils dazugehörenden Link stehen, falls dies so in Ordnung ist.

    Ich gehe selbstverständlich deiner Bitte zukünftig nach.

  • Herzlichen Glueckwunsch zur Wahl an Eric Gouverneur. Ich wuensche ihm alles Gute waehrend seiner Amtszeit und hoffe dass der Verein unter seiner Fuehrung jetzt innerlich zur Ruhe kommt. Auch dass das Verhaeltnis zwischen Vorstand und Fans wieder in Ordnung kommt.

  • Also mit ein bisschen Rückgrat, Selbstachtung und vor allem einer beruflichen Alternative vor Augen hätte von Kowollik jetzt eigentlich konsequenterweise auch der Rücktritt folgen müssen, wenn man schon eine neue Mannschaft um ihn rum formiert und man ihn auf den 3. Vorsitz zusätzlich zur GF parkt. Aber da der hier durch Verbandelung das ist, was er nirgendwo sonst wäre, ein Hoch auf das Jobwunder FCH!

  • @Illegale Farben : Danke! :) Ich bin da mit HOMBURG1 echt nicht so empfindlich...nur in dem Fall war ich früher als die Konkurrenz mit den ganzen Namen und hab den Artikel im Laufe der Zeit noch angepasst. Er war schlichtweg zum Zeitpunkt deines Postings noch in der Update-Variante...Daher der Hinweis! Wenn ihr ab und an auf HOMBURG1 geht, soll es mir recht sein wenn die Artikel hier zitiert werden.


    Ich kann natürlich nicht für die SZ sprechen...manchmal haben die Artikel frei zugänglich und manchmal sind sie hinter der PayWall. Ich bin mir halt nur ziemlich sicher, dass das komplette Posten der Artikel nicht mehr unter Zitat fällt...

    • Offizieller Beitrag

    Saar-Schickeria , ich habe Dir für den Hinweis zu danken. Ich werde bei den Artikeln von Homburg1, die ich hier im Forum künftig poste, die Überschrift des Artikels angeben und dann den entsprechenden Link setzen. Ich denke, dass ist so für jeden Okay.

    War ich so schnell, dass ich in ein Update von Dir geraten bin? Das war keine Absicht von mir.:)


    Bei Saarbrücker Zeitung, Pfälzischer Merkur und anderen Medien werde ich dann auch nur noch einen Link hier im Forum bereitstellen.


    1908 Grüße nach Homburg

  • Also mit ein bisschen Rückgrat, Selbstachtung und vor allem einer beruflichen Alternative vor Augen hätte von Kowollik jetzt eigentlich konsequenterweise auch der Rücktritt folgen müssen, wenn man schon eine neue Mannschaft um ihn rum formiert und man ihn auf den 3. Vorsitz zusätzlich zur GF parkt. Aber da der hier durch Verbandelung das ist, was er nirgendwo sonst wäre, ein Hoch auf das Jobwunder FCH!

    als ich das gelesen habe (koboldlik 3.vorsitzender), dachte ich mir das auch, nur wie willst du das jemand mit "stallgeruch" von bert vermitteln? bert meinte ja auch damals, dass er sein schicksal an das selbige des spieser taubenflüsterer verknüpfe, das ende ist ja hinlänglich bekannt, täubchen weg, bert immer noch da :thumbdown::thumbdown:

  • Bei Saarbrücker Zeitung, Pfälzischer Merkur und anderen Medien werde ich dann auch nur noch einen Link hier im Forum bereitstellen.


    1908 Grüße nach Homburg

    das würde ich sehr bedauern, ich weiss nicht, ob es hier im forum noch mehr userInnen gibt, die dann das gleiche problem wie meine wenigkeit hätten, nämlich das der link nicht aufgeht ;( naja, wenn s aus irgendwelchen rechtlichen gründen halt nicht anders geht....vielen dank übrigens mal an dieser stelle für deine arbeit bis dahin immer wieder die berichte/links zu posten :thumbup:, nur wegen deinem hinweis zum artikel unseres neuen 1.vorsitzenden werde ich auch morgen mal schauen, wo ich ne SZ in die hand kriege ;) bin schon gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • Auf der Facebookseite der Sportarena stellt er sich vor.


    Wir sind mitten in ner Pandemie, da kommt der Gouverneur. Also ich hab direkt an seinen Namensvetter bei Walking Dead gedacht evilgrin

    Jetzt mal im Ernst. Er hat ne Praxis als Doktor, ist in der Politik aktiv und bei mehreren Vereinen. Hoffentlich hat er da noch Zeit für uns und das ganze ist nicht nur ne Prestigesache um in Zukunft mehr gewählt zu werden.

  • Heinrich, danke für den hinweis, an dem video angeheftet stand der hinweis, dass der sr mehr zu eric gouverneur im aktuellen bericht bringen würde, habe mir diesen eben in der mediathek angeschaut, kam nur eine bildmeldung, welche thomas bramel vorlas, aber am morgigen freitag soll dann dazu "mehr" gebracht werden, also moije mo so korz vor 8 de sr anmache ;)

  • @Zuppa Romana : Den Frust versteh ich....geht mir ja nicht anders. :( Ist halt eine neue Zeit mit PayWall und Co. Wenigstens kann man künftig mit Print-Abo auch die digitale Ausgabe lesen.

    Wie gesagt: Als HOMBURG1 ist es mir eigentlich egal, da die Inhalte generell immer kostenlos sind. Da geht es mir eigentlich nur darum, das man den Artikel vielleicht auf der HP liest. Bei SZ und Co ist es halt tatsächlich eine Grauzone, wieviel man "zitieren" darf...jetzt hab ich ein Fass aufgemacht, was ich eigentlich nicht wollte :(


    Zum Thema: Entscheidung finde ich gut, da mir selbst bei längeren Überlegungen niemand eingefallen ist, wer das machen könnte und vor allem wollte.

  • Zum Thema: Entscheidung finde ich gut, da mir selbst bei längeren Überlegungen niemand eingefallen ist, wer das machen könnte und vor allem wollte.

    da hatten wir ja schon sehr ausführlich drüber gesprochen. War für mich auch die einzige "langfristige" Alternative.