Diego Armando Maradona verstorben

  • Er war ja echt ein Chaot und nicht unbedingt sympathisch. Aber so war er halt , authentisch, Maradonna.

    R.I.P.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Ruhe in Frieden. Kann mich noch gut an seinen ganz grossen Auftritt in seinem Heimatland bei der WM 1978 erinnern.

  • Zusammen mit Pelé wohl der Beste aller Zeiten meiner Meinung nach...hat mit eher unterdurchschnittlichen Mannschaften alles gewonnen....seine Leistung bei der WM 1986 aber wird wohl unerreichbar bleiben- er hat den Titel fast im Alleingang gewonnen, sensationell.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Zusammen mit Pelé wohl der Beste aller Zeiten meiner Meinung nach...hat mit eher unterdurchschnittlichen Mannschaften alles gewonnen....seine Leistung bei der WM 1986 aber wird wohl unerreichbar bleiben- er hat den Titel fast im Alleingang gewonnen, sensationell.

    da hat wohl jemand gestern den fantalk auf sport1 gesehn.

    fast wort wörtlich einen experten widergegeben......

  • @Saar Pfalz Rover


    1978 war er nicht im Kader


    Bereits vier Monate nach seinem Ligadebüt erhielt Maradona eine Einladung für die Nationalmannschaft. Am 27. Februar 1977 feierte er im Alter von 16 Jahren seine Premiere für Argentinien beim 5:1-Sieg über Ungarn. Für den argentinischen Kader für die WM 1978 in seiner Heimat wurde er jedoch nicht nominiert. Nationaltrainer César Luis Menotti äußerte die Befürchtung, Maradona könne dem enormen Druck bei der WM im eigenen Land nicht standhalten. Argentinien wurde 1978 erstmals Weltmeister. Ein Jahr später führte Maradona die U-20-Auswahl seines Landes zur Junioren-Weltmeisterschaft. Bei dem in Japan stattfindendem Turnier schoss er sechs der zwanzig argentinischen Tore und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Nach dem Erfolg bei der U-20-WM kehrte Maradona in die Seniorenmannschaft der „Albicelestes“ zurück und war aus der Stammformation bald nicht mehr wegzudenken. Sein erstes Länderspieltor gelang ihm am 2. Juni 1979 bei einem 3:1-Sieg über Schottland im Glasgower Hampden Park. 1982 nahm Maradona an seiner ersten Weltmeisterschaft teil.


    Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Maradona

  • da hat wohl jemand gestern den fantalk auf sport1 gesehn.

    fast wort wörtlich einen experten widergegeben......

    Nö, Habe ich nicht....war schon immer meine Meinung😊

    Maradona war einfach super!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Das muss dann die WM 82 gewesen sein die ich in Erinnerung habe. Ist ja schon so lange her.......

  • "abstand halten" ist da etwas schwierig...zehntausende nehmen abschied von diego, tja, einmal durfte ich ihn tatsächtlich live bewundern, lange lange ist es her


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Zoe, das ist ja noch gar nicht die altona maske ;) ? ach nää vergass, die kommt ja in den adventskalender :thumbup:

  • Wann bzw. welches Spiel war das?

    Ich war um diese Zeit leider noch etwas zu jung, um das alles bewusst erlebt zu haben.

    https://www.fussballdaten.de/e…halbfinale/bayern-neapel/


    ich hatte damals die gelegenheit kurzfristig für einen "ausfall" (der hatte ne magen-darm-grippe bekommen und so nahm ich seinen platz ein zombie) mit ins olympiastadion zu fahren, alleine das "aufwärmen", unfassbar...während sich der "rest" vom ssc neapel stretchte, sprintete etc. gabs für die zuschauer die diego-show, den ball einfach nur jongliert, gefühlte 5000x auf dem kopf, von der einen hacke auf die andere, von der einen schulter auf die andere und und und, alleine das war damals schon das eintrittsgeld wert, an das spiel selber habe ich da schon gar keine erinnerunge mehr lol, aber das war schon eine wahnsinns gaudi, selten auch so von der ausstrahlung jemand locker-flockigeren als ihn damals erlebt, der würde heute noch "nebenbei" bei instagramm posten, würde noch ein selfie machen, sich noch ein smoothie machen usw

  • @Zoe, das ist ja noch gar nicht die altona maske ;) ? ach nää vergass, die kommt ja in den adventskalender :thumbup:

    Nein, die Maske ist für mich nicht gedacht. ninja


    Maradona war wohl eine Art "enfant terrible" des Fußballs in den 1980er Jahren gewesen, was man so aus den Medien erfährt. Ich kannte bisher nur seinen Namen und wusste nur, dass er ein Ausnahmespieler war.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • Nein, die Maske ist für mich nicht gedacht. ninja


    Maradona war wohl eine Art "enfant terrible" des Fußballs in den 1980er Jahren gewesen, was man so aus den Medien erfährt. Ich kannte bisher nur seinen Namen und wusste nur, dass er ein Ausnahmespieler war.

    Das war er, ein Ausnahmespieler - und eben mehr als das. Wer, wie ich, damals als Junge Maradona im Fernsehen (ja, leider nur im Fernsehen) sah und selbst Fußball spielte, wollte das können, was er konnte. Das ist zwar heute bei den Jungs mit Messi, Ronaldo usw. auch der Fall. Allerdings kommen die nicht an das ran, was Maradona verkörperte. Die freche, aufmüpfige Art zu spielen, gepaart mit einer Genialität und Bodenständigkeit waren einfach toll. Dass er neben dem Platz dann oft nicht das trieb, was andere als sinnvoll erachten, machte ihn für mich als Jugendlichen nur noch sympathischer. Er machte alles mit Herz, wenn auch sicherlich einige Fehlentscheidungen dabei waren.


    Forza FCH!!!