19. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SC Freiburg II / 17.02.2021 / 14:00h / 1.3 (1:2)

  • Also nach dem Auftritt heute rechne ich mit nichts. Freiburg bei Ulm zwar jetzt heute auch Federn gelassen, aber da kommen wir in unserer Verfassung als Aufbaugegner wohl gerade recht. Wenn man es so nimmt, könnte man es nach so einem desolaten Auftritt auch schon als Charakterspiel bezeichnen!

  • So, einige Stunden Abstand. Ich sag mal, dass wir eine Rest-Chance gegen den SCF haben, wenn di Gregorio mitspielt.

    Dann bitte 2 Spitzen und VOLLER EINSATZ (Kampf um jeden Ball..) von allen Spielern, dann könnte was gehen..


    :FCH2)

  • Wir werden auch wieder gewinnen und nicht alles ist wirklich so schlecht, bei uns. Hatte gehofft das di Gregorio wenigstens ein bisschen Spielpraxis vor den schwereren Aufgaben mit Freiburg II und Steinbach (und /oder Offenbach) bekommt. Naja, sei`s drum jetzt sollten wir soooolangsam in die Gänge kommen. Der Transfermarkt ist noch offen und die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Gestern hatte ich mir das natürlich anders erhofft.

    Werde FCH Mitglied!

    Einmal editiert, zuletzt von Erbacher ()

    • Offizieller Beitrag

    ZUR NACHHOLPARTIE NACH HOMBURG



    Drei Tage nach dem Punktspielstart ins neue Kalenderjahr in Ulm wartet auf die zweite Mannschaft des Sport-Club in der Regionalliga Südwest das nächste Auswärtsspiel. Zur Nachholbegegnung vom 19. Spieltag ist das Team von Christian Preußer und Uwe Staib am Dienstag beim FC 08 Homburg zu Gast. Anpfiff der Begegnung im Waldstadion ist um 17 Uhr.



    Das Spiel bei den Saarländern stand für die U23 des SC ursprünglich Mitte Dezember als erste Partie nach dem Restart der Regionalliga Südwest auf dem Programm. Da sich die Mannschaft des FC Homburg damals aufgrund eines Corona-Falles aber längere Zeit in Quarantäne befand, wurde die Partie ins neue Jahr verlegt.



    Dieses beginnt für den SC Freiburg II dadurch mit einer weiteren englischen Woche, in der nach der 0:2-Niederlage beim SSV Ulm 1846 Fußball am vergangenen Samstag zunächst eine erneue Auswärtsreise folgt. Wie der Sport-Club, der nach der dritten Saisonniederlage die Tabellenführung an den FSV Frankfurt ab gab und nun auf dem zweiten Platz steht, verloren auch die Homburger ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Nach einem 0:1 gegen den Bahlinger SC und stehen die Saarländer vor der kommenden Begegnung auf Rang sieben.


    „Wir haben in Ulm in der zweiten Halbzeit ein paar individuelle Fehler zu viel gemacht", sagte Trainer Christian Preußer, der den Blick in der kurzen Zeit zwischen den Spielen gleich wieder nach vorne richtete. „Es geht weiter Schlag auf Schlag. In Homburg erwartet uns wieder ein Gegner, der zur Spitzengruppe zählt und gegen den wir besser verteidigen und ballsicherer auftreten wollen."


    Die Elf von Trainer Matthias Mink sei eine erfahrene und robuste Mannschaft, die taktisch flexibel auftrete. Der Fokus, so der SC-Coach, liege aber auf dem eigenen Spiel. „Bei unserem weiterhin engen Spielrhythmus bleibt momentan nicht viel Trainingszeit. Aber wir wollen es am Dienstag wieder besser machen als im letzten Spiel."



    In Ulm standen am Ende mit Torwart Noah Atubolu, Kiliann Sildillia, Kenneth Schmidt und Emilio Kehrer vier Spieler auf dem Platz, die vom Alter her noch in der A-Jugend spielen können. „Auch das war erfreulich", so Preußer, gleichzeitig bräuchten die jungen Spieler weiterhin Zeit, sich auf Regionalliganiveau weiterzuentwickeln.



    Personell bleibt die Lage vor der kommenden Partie gegenüber dem vergangenen Spiel unverändert. Kevin Schade (Außenbandriss), Konrad Faber (Schlüsselbeinbruch), Jacob Engel (Adduktorenprobleme) und Philipp Treu (muskuläre Probleme) stehen auch im Saarland nicht zur Verfügung.




    Was den Gegner betrifft, so Christian Preußer, orientiere man sich nicht am letzten Ergebnis, sondern an den guten Leistungen der Homburger in dieser Saison. „Das ist der Maßstab für uns und deshalb brauchen auch wir wieder eine gute Leistung, um erfolgreich zu sein."



    Dirk Rohde




    Quelle: HP SC FREIBURG

  • Da mir 5 € für eine 🍍 zu teuer sind, werde ich auch von diesem Spiel keine bewegten Live-Bilder zu sehen bekommen.


    Ich bin nur noch gespannt, wie Super-Jens diese Niederlage begründen wird. Die Ausrede mit tiefstehendem Gegner wird gegen Freiburg jedenfalls nicht funktionieren.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da mir 5 € für eine 🍍 zu teuer sind, werde ich auch von diesem Spiel keine bewegten Live-Bilder zu sehen bekommen.

    Ich glaube, dass brauchst du heute auch nicht. Ich schätze, dass das Spiel abgesagt wird...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die 5 € am 27.01 werde ich trotzdem nicht bezahlen .

    Ich auch NICHT!

    Aus den 3 Heimspielen habe ich eigentlich mit 7-9 Punkten gerechnet.

    Nun bin ich froh, wenn es 2 werden.

    So schnell passt man die Ansprüche an.....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Na, gegen den OFC spielen die bestimmt auch nicht diesen Samstag...


    Echter Winter trifft auf verkürzte Winterpause...


    popcornpardon:FCH2)

    Nicht nur wegen der Spielabsage... Aber ich hasse den drecks Winter. Braucht niemand.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Unter der Woche um 14 Uhr??

    Was für ein Schwachkopf denkt sich sowas aus.

    Wenigstens geht es nur um die goldene Ananas&tiny=1,


    so dass man dann wenigsten nix verpasst.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • +++ Heimspiel gegen Freiburg schon um 14 Uhr +++

    Normale Leute arbeiten um diese Zeit...

    Homburg ist ja nicht der Asternweg, wo man den ganzen Tag zeit hat.

    Somit werden noch weniger den kostenpflichtigen Stream nutzen, da man auf der Arbeit ist.....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Asternweg?! Dies verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese Straße für eine Relevanz hat.ninja

    Das Prominenetenviertel von Kaiserslautern, bundesweite Bekanntheit erlangt durch umfassende Berichterstattung beim Qualitätsjournalismus von RTL2. Der sogenannte „Kalkofen“, ähnlich „sehenswert“ auch die Slevogtstrasse, der St.-Quentin-Ring in direkter Nähe zum Arbeitsamt und dem Betze, sowie der Geranienweg.

    • Offizieller Beitrag

    Das Prominenetenviertel von Kaiserslautern, bundesweite Bekanntheit erlangt durch umfassende Berichterstattung beim Qualitätsjournalismus von RTL2. Der sogenannte „Kalkofen“, ähnlich „sehenswert“ auch die Slevogtstrasse, der St.-Quentin-Ring in direkter Nähe zum Arbeitsamt und dem Betze, sowie der Geranienweg.

    Danke für die Antwort. Ich dachte da an das Wohnviertel mit den Namen von diversen Bäumen am Universitätsklinikum und habe mich gefragt, was dies mit dem Spiel gegen Freiburg II zu tun haben könnte. Aber auf Kaiserslautern wäre ich nie und nimmer gekommen, die Stadt liegt mir so fern... Aber wieder etwas Neues erfahren. Also ist dies ein sozialer Brennpunkt, der durch den Boulevard Journalismus in die Berichterstattung gebracht wurde, um irgendwelche Klischees zu bedienen.