19. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SC Freiburg II / 17.02.2021 / 14:00h / 1.3 (1:2)

  • wenn wir morgen zu hause gegen freiburg 2 verlieren sollten, dann ist der Trainer..........................??????????????????????

    Immer noch Homburg’s sicherster Arbeitnehmer neben dem Hauptamtsleiter der Stadt.

  • das würde bedeuten, dass den Sponsoren, Verantwortlichen usw. vieles südwestlich vorbei geht.

    FCK an 1 dann lang, lang nichts und dann evtl. unser FCH. .........oder auch nicht.............

  • wenn wir morgen zu hause gegen freiburg 2 verlieren sollten,

    dann ist der Trainer das Abstiegsgespenst mit Co Trainer Eder raus :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    SC Freiburg II gastiert im Waldstadion

    Nach dem Unentschieden am Sonntag in Stuttgart geht es bereits am Mittwoch mit der nächsten englischen Woche weiter. Zum Heimspiel im Waldstadion empfängt der FC 08 Homburg den SC Freiburg II, gespielt wird um 14 Uhr.
    Teaser-Facebook_Homepage_fchfreiburg2_04.jpg

    Das Spiel gegen die U23 der Breisgauer wurde bereits dreimal abgesagt: Nach der Quarantäne des FC 08 Homburg im Dezember, musste auch das Spiel im Januar zweimal durch den Wintereinbruch verschoben werden. Nun soll am Mittwoch der vierte Versuch endlich klappen.


    Der FC 08 Homburg tritt nach dem bereits achten Unentschieden der Saison weiter auf der Stelle. Nach den mittlerweile 21 absolvierten Spielen stehen die Grün-Weißen auf Platz 10, 32 Punkte konnte hat die Mannschaft von Trainer Matthias Mink bisher sammeln. Beim 2:2-Unentschieden in Stuttgart liefen die Homburger früh einem Rückstand hinterher, Jannik Sommer konnte das Ergebnis kurz vor dem Pausenpfiff binnen weniger Minuten drehen. Trotz der Führung zur Pause gelang es dem FCH nicht, sich für den Aufwand zu belohnen. Zehn Minuten vor Schluss gelang dem VfB der Ausgleich, kurz darauf hielt Salfeld mit einer starken Parade den Homburgern immerhin einen Punkt fest.


    Am Mittwoch gastiert nun die nächste Zweitvertretung im Waldstadion. Mit dem SC Freiburg II kommt eine weitere spielstarke Mannschaft nach Homburg. Um die Stärken der Gäste weiß auch Trainer Matthias Mink Bescheid: „Im Nachholspiel gegen den SC Freiburg erwarten wir einen ähnlich spielstarken Gegner, wie in Stuttgart. Es wird ein sehr laufintensives Spiel, in dem wir wieder das gute offensive Umschaltspiel der Freiburger unterbinden müssen.“


    Um gegen die Breisgauer zu bestehen, benötigt der FC 08 Homburg eine stabile Defensive, denn mit den Freiburgern erwartet man die zweitbeste Offensive der gesamten Liga – 45 Tore konnte der SCF bereits erzielen. Trotz des Verlustes von Top-Torjäger Marvin Pieringer, der sich per Leihe dem Zweitligisten aus Würzburg anschloss, sind die Breisgauer extrem torgefährlich. Mit Nishan Burkart hat die U23 einen weiteren torgefährlichen Stürmer in ihren Reihen, bereits elf Tore konnte der Angreifer erzielen.


    Gästetrainer Christian Preußer, der den Sport-Club am Ende der Saison verlassen wird, sieht im FCH eine „gestandene, gefestigte und robuste Mannschaft, die offensivstark und gefährlich bei Standards ist." Verzichten muss der SC Freiburg II auf Kiliann Sildillia (Gelbsperre), Sascha Risch (muskuläre Probleme) und Luca Herrmann (Bandverletzung im Knie). Die beiden offensiven Neuzugänge, Johannes Manske und Junior Eyamba, werden beim Gastspiel im Waldstadion wohl im Kader stehen.


    FCH-Coach Mink muss beim Heimspiel auf folgende Akteure verzichten: Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss), Max Bell Bell (Aufbautraining nach Schambeinentzündung), Maurice Springfeld (Reha nach Schulter OP), Jannis Reuss (Aufbautraining nach Zerrung), Tim Stegerer (Adduktorenabriss) und Ivan Sachanenko (Kapselriss im Sprunggelenk) stehen alle nicht zur Verfügung.


    Geleitet wird die Partie im Homburger Waldstadion von Schiedsrichter David Scheuermann. Unter http://www.the-leagues.com/FCH könnt ihr das Heimspiel für 5,- Euro verfolgen.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…tiert-im-waldstadion.html

  • das würde bedeuten, dass den Sponsoren, Verantwortlichen usw. vieles südwestlich vorbei geht.

    FCK an 1 dann lang, lang nichts und dann evtl. unser FCH. .........oder auch nicht.............

    Genau dorthin haben wir uns selbst mittlerweile manövriert!

  • gibt es trotz 14.00 Anstoßzeit einen Livestream ?

    Ich hab jedesmal Bammel,wenn ich da einschalte.Bammel davor wieder enttäuscht zu werden.Vielleicht das Spiel einfach mal vergessen.Mir blutet das Herz.Denk ich an den FCH kommt seit längerem keine Freude mehr auf.

  • Urspruenglich habe ich auf einen knappen Sieg getippt. Aber das war schon einige Wochen her. Seitdem sich die Lage bei uns verschlechtert hat, kann man gegen SCF2 bestenfalls auf eine Punkteteilung hoffe. Niederlage (0:2) ist aber wahrscheinlicher.

  • Ich hoffe auf ein Sieg, da in der Tabelle hinter uns die Abstiegszone (der Abgrund) beginnt.

    Tippe mal auf ein 2:0 obwohl die Freiburger einfach nach vorne müssen um bei uns ein Tor zu erzielen.

    Werde FCH Mitglied!

  • In knapp einer Stunde bekommen wir von Slapstick-Matze wieder schwere Kost serviert popcornpopcornpopcornpopcornpopcorn. Zum Glück habe ich mir das Geld für den Stream gespart pleasantry und "muss" mich mit dem Liveticker zufrieden geben cookie.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ist heute nicht Aschermittwoch pillepalle, da könnte es so um kurz vor 4 für MM heissen "Am Aschermittwoch, da ist alles vorbei" ? Na ich versuche mal optimistisch zu sein, extra den Homeoff unterbrochen, von mir aus können wir gerne 2:0 führen, dann 2:3 zurückliegen und am Schluss 4:3 gewinnen *träum*, so recht daran glauben mag ich jetzt kurz vorm Anpfiff ja nicht dran



    3x Daniel heute, Schiri, einer der Linienrichter und einer am Mikrofon, wollen wir mal hoffen, dass das gute Omen sind ;)