FC 08 Homburg übergibt Geschenk an Kinderklinik

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg übergibt Geschenk an Kinderklinik

    Am vergangenen Donnerstag hat sich eine Delegation des FC 08 Homburg mit Chef-Trainer Matthias Mink, Co-Trainer Joti Stamatopoulos, den Spielern Jannis Reuss und David Salfeld, sowie Geschäftsführer Rafael Kowollik und dem Inklusionsbeauftragten Thomas Höchst auf den Weg zur Kinderklinik gemacht.

    Teaser_Kinderklinik-Schaukelpferd2020.jpg

    Coronagerecht wurde die Delegation vor dem Gebäude der Kinderklinik im Freien von Prof. Sascha Meyer, Dr. Benjamin Gronwald und Dr. Lionel Diz empfangen. Die Ärzte berichteten über ihre tägliche Tätigkeit an der Kinderklinik und den aktuellen Herausforderungen durch die Pandemie. Hierzu gehört, dass z.B. ein zusätzlicher Notfallempfang vor der Klinik in Containern eingerichtet wurde, welchen die FCH-Delegation besichtigen durfte.


    Um den Kindern dort ein wenig Normalität geben zu können, hatten sich die Ärzte ein Schaukelpferd gewünscht, das im Empfangsraum den Kindern zur Verfügung gestellt wird. Gerne kam der FCH diesem Wunsch nach und übergab ein solches als Geschenk. Da sich die Ärzte aber auch als Fußball Fans herausstellten, wurden sie auch zusätzlich mit FCH-Schals ausgestattet.


    Nach dem Ende eines interessanten Austauschs über die pandemiebedingten Erschwernisse im Regionalligateam und der Kinderklinik wurde vereinbart, dass man auch in Zukunft weitere gemeinsame Aktionen durchführen möchte. An dieser Stelle möchte der FC 08 Homburg seinen Dank und seine Anerkennung an alle Pflegekräfte und Ärzte*innen ausrichten, die täglich am gesamten Klinikum über das Maß hinaus ihre wichtige Arbeit verrichten.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…henk-an-kinderklinik.html

  • Schöne Aktion

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner