Thomas Berthold: „Jeder, der sich kritisch äußert, wird attackiert“

  • Von MARKUS GÄRTNER | „So kann es nicht weitergehen“, sagt der Fußball-Weltmeister von 1990, Thomas Berthold, im Interview mit Markus Gärtner. Die Corona-Politik der Regierung hat aus ihm einen politischen Menschen, einen Aktivisten gemacht.

    Und er spricht aus, was viele in diesem Land denken, sich aber nicht zu sagen trauen:



    http://www.pi-news.net/2020/12…MmEbfQc3dU2ycIkSW6CTFzweg

  • Dass Berthold einen Hang zu Verschwörungstheorien hat, zeigte sich erstmals 1999. Auf der Internetseite buecher.de machte er Werbung für das Buch "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert". Der Titel, eine Ansammlung rechtsextremer Verschwörungstheorien, stand wegen Volksverhetzung auf dem Index.


    quelle: https://www.stern.de/sport/fus…etiker-wurde-9494808.html



    ...noch etwas zu meinungsfreiheit und freiem journalismus:


    Im Oktober 2015 veröffentlichte PI-News einen Kurztext, der den 2019 ermordeten[42] Politiker Walter Lübcke falsch zitierte. Dazu gab der Blog Adresse und Telefonnummer von Lübckes Büro bekannt.[43] Darunter erschien mehrfach Lübckes private Anschrift. Kommentare riefen dazu auf, „dort vorbeizuschauen“. Manche kündigten Lübckes Tod an („Der Kasper aus Kassel macht es nicht mehr lange“).[44] Dann verbreitete PI Videoausschnitte aus einer Rede Lübckes und der Notiz „Abgelegt unter Volksverräter“. Darunter posteten in den Folgewochen hunderte deutsche und nichtdeutsche Kommentatoren Gewaltfantasien und Mordaufrufe. Sie stilisierten Lübcke zum Musterbeispiel deutscher Politiker, die angebliche Geheimpläne der „Globalisten“ und der „Neuen Weltordnung“ zum „Austausch“ der weißen Bewohner durch fanatische Muslime umsetzen wollten. Als Beleg dafür erschien eine Fotografie, die Lübcke beim Besuch der Jüdischen Gemeinde Kassel unter deren Davidstern zeigt.[43][45] Walter Lübcke wurde am 2. Juni 2019 ermordet. Der geständige Täter gab an, aus politisch rechtsgerichteter Empörung über Lübckes Äußerungen aus dem Jahr 2015 gehandelt zu haben.[46]


    quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect



    ...da klingen die worte von thomas "özil" berthold wahrlich wie der bare hohn: "Jeder, der sich kritisch äußert, wird attackiert".



    mfg: vandersaar

  • Sehr guter Konter, vandersaar!


    Unglaublich, welche verrückten Gesellen da ausgepackt werden, um Verschwörungstheorien zu "untermauern".


    Forza FCH!!!

  • ...da klingen die worte von thomas "özil" berthold wahrlich wie der bare hohn: "Jeder, der sich kritisch äußert, wird attackiert".



    mfg: vandersaar

    Was aber nicht nur Berthold oder eine bestimmte Richtung dieser Tage für sich beansprucht. Es gibt ja auch die besonders “weltoffene” Seite, die nicht müde wird Toleranz und Vielfältigkeit zu predigen, aber sich auch gleichzeitig auf die Fahne schreibt: Freie Rede für alle - so lange sie sich mit meiner deckt!