13. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - Ballinger SC / 09.01.2021 / 14:00h / 0:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    REGIONALLIGA SÜDWEST: FC HOMBURG - BAHLINGER SC (SAMSTAG, 14 UHR)



    Nach der Mini-Weihnachtspause muss das Regionalligateam des BSC bereits wieder um Punkte spielen: Es geht zum ambitionierten Ex-Bundesligisten nach Homburg. Die Saarländer unter Trainer Matthias Mink stehen derzeit auf Platz 7 der Tabelle, haben aber lediglich vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter SC Freiburg II und müssen gegen den BSC unbedingt gewinnen.



    Die Mannschaft von Dennis Bührer und Axel Siefert wartet hingegen noch auf den ersten Auswärtssieg. Zwar ist man in Homburg absoluter Außenseiter, kann aber dafür personell aus dem Vollen schöpfen. „Ich muss acht Spielern erklären, dass sie zu Hause bleiben“, sagte Dennis Bührer.




    Die Partie in Homburg wird live gestreamt: https://www.the-leagues.com/FCH





    Quelle: HP BAHLINGER SC

  • ...wenn man die chance hat, meister zu werden, dann soll man es ganz einfach tun!


    also, auf geht´s - bin mal gespannt.


    keine angst, hat der papa mir gesagt, keine angst, hat der papa mir gesagt...



    mfg: vandersaar

  • :)

    Endlich wieder ein Post von @vandersaar und wie immer in seiner coolen Art und Weise treffend formuliert. :thumbup:

    Und wieder zu 1000 %handheb! Schön endlich mal wieder was von ihm zu lesen 😊😊

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ein Armutszeugnis. Die Saison ist wieder mal gelaufen. In der naechsten Saison brauchen wir eine neue Mannschaft mit neuem Trainer. Darauf sollte man sich jetzt konzentrieren.

  • Die Qualität der TV-Übertragung war sehr solide, das Spiel hingegen seelische Grausamkeit. Ich bin schon oft verzweifelt, aber das was ich heute gesehen habe, ist Hoffnungslosigkeit pur.

    ill

  • Ich glaube immer mehr, dass Mink nicht der richtige Trainer für uns ist.

    War gerade wirklich mein Gedanke da passt es hinten und vorne net ,der holt zu wenig aus der Mannschaft (Offensive) heraus defensiv mach ich ihm nicht mal wirklich ein Vorwort da fehlt es außen einfach an Qualität.

    Keine Ahnung wohin die Reise geht ist ja noch alles möglich aber an den Aufstieg glaube ich nicht .

  • So ein Rotz. Das einzig Gute ist, dass Steinbach und Freiburg verloren haben. Heute hätte man rankommen können.

    Den OFC freut der heutige Spieltag.

    Wir werden eine weitere Saison RL haben. Da kommt von unserer Truppe nicht mehr viel.

    Hab echt die Faxen...


    monsterdashdash

  • Ganz ehrlich dachte ich gerade eben, dass mir eine schlechte Streamqualität und ein gutes Spiel (so wie im Saarlandpokalhalbfinale gegen den FC Scheiße) lieber wäre.


    Das ist enttäuschend und ich bin mir nun sicher, dass ich für den Stream dieses Jahr definitiv kein Geld mehr bezahle, auch wenn ich die Leute loben muss, die den Stream gemacht haben. Das war super. Aber dieses Team schaue ich mir live dieses Jahr nicht mehr an. Da war null Laufbereitschaft zu sehen, ein Fehlpassfestival. Dass nun Bahlingen verdient hätte, halte ich für Quatsch. Am besten hätte man das Spiel abgebrochen und gepflegtes Glühweinsaufen veranstaltet.


    Meine Fresse, wieso nennen sich solche Menschen Sportler, wenn sie über den Platz traben, als hätten sie nichts damit zu tun. Zumindest bis zum 0:1 keine nenneswerte Torchance. Leute, die sich sonst meist reinhängen, wie Marceta oder Hoffmann, heute allesamt Ausfälle. Einzig bei Lienhard habe ich so etwas wie ein Sich-Aufbäumen erkannt. Aber auch er heute häufig glücklos, weil fehlerhaft. Maier, um mal einen rauszugreifen, hatte eine Passquote von gefühlt 20%. Wenn man die Pässe auf 2m Distanz und Rückpässe abzieht, wahrscheinlich weniger. Mensch bin ich sauer, dass ich für den Schrott bezahlt habe.


    Bin ich froh, dass ich nun das Geld für die nächsten Tickets, die ich für die nun ohne Zuschauer stattfindenden Spiele gekauft hatte, Geld zurück bekomme. Das fühlt sich nach Gerechtigkeit an. Man sollten allen, die sich den Stream nochmal antun, Schmerzensgeld zahlen.


    Ich habe nie vom Aufstieg geredet, fand das immer Quatsch. Auch jetzt. Allerdings erwarte ich, dass das Team sich reinhängt. Dann kann auch mal so ein Ergebnis rauskommen. Aber heute wäre das nicht der Fall gewesen. Bahlingen war nicht so stark, wie der Moderator meinte. Wir waren schwach, ohne Biss und höchst fehlerhaft. Das ist alles und leider auch nicht das erste Mal in dieser Saison.


    Ich erwarte da gar nichts mehr. Saisonabbruch wäre wohl die bessere Lösung für Grün-weiß.


    Nun den Trainer in Frage zu stellen, das halte ich für falsch. Dieselben Leute, die diesen Mist fabrizieren, sollen die Saison auch zu Ende spielen.


    Das war nichts, Leute!

  • Soviel fressen wie ich :Kotze1) kann ich gar nicht gerade.....


    Hat man wieder Angst vor dem eigenenerfolg oder was geht da ab.

    Kein Auswärtsspiel gewonnen und dann spielt man in Homburg.


    Der letzte Sieg war das 6:1 gegen Aalen im Oktober.


    Danach wurde dann noch einmal gejubelt, dass Herbet endlich weg ist. Unter unserm neuen gab es leider noch keinen Sieg....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Also man soll ja nicht mehr so viel rummeckern, das verbreitet scheiß Stimmung und verunsichert die Mannschaft! Deshalb erstmal Glückwunsch an Bahlingen zum ersten Auswärtssieg der Saison, natürlich beim ambitionierten FCH.

    Einfach viel zu wenig und nichts zwingendes. Wenn du aus gefühlten 80% Spielanteilen in der 1. Hz und vielleicht 75% der 2. Hz nichts machst, dann brauchst du dich nicht wundern. Vom Gegner nach vorne kam GAR nix, außer einem Pass, der dann sitzt. Reicht schon und der FCH ist daheim erlegt. Das Thema Aufstieg hab ich mir ehrlich gesagt schon Ende 2020 abgesch(Mink)t. Bei der Truppe fehlt’s einfach an Substanz, um oben was zu suchen zu haben. So wie es Mink angekündigt hat im Vorbericht, sind wir heute auch aufgetreten: “Mal sehen, mal gucken, dann wollen wir mal hoffen, dass....!”

  • Was habt ihr erwartet ein 6:0 !

    Es ist doch beim FC immer das gleiche wenn es was zu reißen gibt verlieren wir gegen eine Hobby Mannschaft! Wie immer!

    Habe keinen Sieg erwartet deshalb ist es mir Scheiss egal!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Das Mink nicht in der Lage ist die Manschaft die er hat zum Erfolg gegen jetzt zwei Absteiger zu einem Sieg zu führen muss jetzt auch jedem klar sein !

    Aber anscheinend geht es so weiter wie damals mit Kiefer also wieder Oberliga!


    Gegen Wochend Fussballer verlieren und das unter Profibigungen 😂

    Es ist ganz klar ein Trainer Problem! Sorry!!!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

    • Offizieller Beitrag

    Heimniederlage zum Jahresauftakt


    Zum Jahresauftakt setzte es im Heimspiel gegen den Bahlinger SC eine 1:0-Niederlage für unseren FCH. Das Tor des Tages für die Gäste erzielte Santiago Fischer in Durchgang zwei.


    Nach der Mini-Winterpause über den Jahreswechsel nahm Coach Matthias Mink wieder zwei Änderung zur letzten Partie in Alzenau vor. Marcel Carl und Maurice Springfeld durften diesmal anstelle von Ivan Sachanenko und Jannik Sommer von Beginn an ran. Daniel Di Gregorio stand nach überstandener Verletzung erstmals wieder im Kader. Auch Loris Weiß war wieder mit dabei.


    Der FCH legte direkt mit Tatendrang los. Bereits in den ersten Minuten folgte ein Eckball auf den anderen. Allesamt aber noch ungefährlich für den Bahlinger Keeper Marvin Geng. Der FCH bemühte sich weiterhin um eigenen Ballbesitz, nach vorne fehlte aber noch die Genauigkeit im letzten Drittel. In der 18. Minute stand der Bahlinger Pepic vor dem ersten Abschluss der Gäste. Sein Versuch von außerhalb des Sechzehners landete allerdings über dem Homburger Gehäuse. Die Homburger versuchten es immer wieder mit flachen Pässen in die Spitze. Jedoch mit wenig Erfolg.


    Bis zur Halbzeitpause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Lediglich Plattenhardt brachte von der linken Seite noch eine scharfe Hereingabe, im Zentrum verpasste Marceta nur knapp und Carl hatte nach einem Chipball von Ristl Probleme bei der Ballannahme und brachte sich selbst um eine gute Abschlussposition. Das Spiel ging so torlos in die Halbzeit.


    Kaum lief der zweite Durchgang, gab es wieder die erste große FCH-Chance: Hingerl bekam eine Flanke von Lienhard perfekt serviert, sein Abschluss landete erneut knapp neben dem Tor der Bahlinger. Auch die folgenden Torschüsse von Marceta und Plattenhardt blieben ungefährlich. Und die nächste große Chance für den FCH: Wieder Hingerl. Er konnte sich vor dem Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und kam dann zum Abschluss. Sein Versuch war für Geng nicht einfach zu parieren.


    Und kurz darauf, aus dem Nichts gingen die Gäste aus Bahlingen in Führung. Fischer brachte den Körper gut zwischen den Ball und Homburger Verteidiger und drehte sich gut um den Gegenspieler. Der Stürmer des BSC vollstreckte den Abschluss dann eiskalt durch die Hosenträger von FCH-Keeper David Salfeld (62.). Das 0:1 für die Bahlinger in dieser Phase verdient, denn sie hatten eindeutig mehr vom Spiel.


    Aber die Homburger fingen sich wieder und der eingewechselte Patrick Dulleck kam mit seiner ersten guten Aktion ins Spiel. Der Angreifer bekam den Ball in die Tiefe gesteckt, wollte dann noch auf Marceta querlegen – das Abspiel blieb allerdings zu ungenau. Erneut hatte Dulleck eine Abschlusschance in der 76. Minute. Nach der geblockten Flanke von Hoffmann legte Plattenhardt auf Dulleck quer, dessen Abschluss aber ebenfalls geblockt wurde.


    Kurz vor Schluss dann nochmal die Chance zum Ausgleich für den FCH: Lienhard mit einer guten Freistoßflanke, Ristl kam im Zentrum freistehend zum Kopfball, bekam den Ball dann aber nicht aufs Tor gedrückt. Da war sie, die Chance zum Ausgleich. Doch die 3 Punkte gingen am Ende mit nach Bahlingen.


    FCH-Trainer Matthias Mink nach dem Spiel: „Bahlingen hat sehr robust und effektiv verteidigt. Aber wir hatten auch individuell heute nicht die Durchschlagskraft. Es gab einige Szenen, vor allem in Durchgang eins, wo wir hätten mit mehr Konsequenz auftreten müssen. Wir hätten heute auch 120 Minuten spielen können und hätten kein Tor erzielt, so sah es zumindest aus.“


    Es steht nun ein strammer Zeitplan für unseren FCH auf dem Programm. Bereits am Dienstag gastiert der SC Freiburg II um 17 Uhr im Waldstadion, ehe am kommenden Samstag die Kickers aus Offenbach ihr Gastspiel in Homburg bestreiten werden.


    Statistik:


    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Springfeld, Plattenhardt (87. Sachanenko) – Hingerl (65. Dulleck), Ristl, Lienhard – Hoffmann, Marceta, Carl (71. Sommer)


    Tore: 0:1 Fischer (62.)


    Zuschauer: /


    Schiedsrichter: Karoline Wacker


    Gelbe Karten: Hingerl, Maier / Falahen, Gbadamassi, Lokaj, Pepic


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ge-zum-jahresauftakt.html

  • Das eine Heimniederlage zu nennen ist ne Schande!

    Niederlage von einer Mannschaft unter Profibedieungen gegen eine Mannschaft die während der Woche Arbeitet!

    So was nennt mann Schande!

    Aber auch Elversberg wird sich jetzt wohl schnell nach einem neuen Trainer umschauen! So wie ich das jetzt erfahren habe!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Absolut indiskutabel diese Leistung. Ich habe das Spiel zwar nur im Live Ticker miterlebt.

    Ich war erstaunt , dass auch heute Dulleck und auch Sommer nicht in der Anfangsformation

    standen. Ob es dann besser gelaufen wäre, ich weiß es nicht. Klar ist auf jeden Fall, wer jetzt noch vom Aufstieg träumt, ist fern

    von jeglicher Realität.