13. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - Ballinger SC / 09.01.2021 / 14:00h / 0:1 (0:0)

  • Ich glaube es liegt daran, dass de Meister-Eder nicht mehr da ist.

    Der hat den Jungs noch Feuer unterm arsch gemacht auf der Auswechselbank.

    Der Platz ist jetzt halt leer und in die Fußstapfen des einzig wahren Profis möchte nunmal niemand treten.

    Daran wirds gelegen haben

  • Wirklich mehr als enttäuschend. Ohne Worte.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Habt ihr gerade das Interview von Super-Jens in der Sportarena gesehen? Er hat ein gutes Spiel mit guter Einsatzbereitschaft gesehen :grencrazy::greenconfused:.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Der Stream war ok.Bei mir jedenfalls.Das Spiel trotzig.Man hat sich bemüht.Das war’s dann schon.Keine Aggressivität,keine Laufbereitschaft,keine Ideen.Nach 30 min dachte ich ,wann wird Bahlingen mutiger.Nach ner Stunde war’s dann soweit.

    So enttäuschend.Wird nix mehr.Leider.

  • Das war aus meiner Sicht gefühlt der 3. oder 4. Spieltag, an welchem die vorne liegende Konkurrenz überwiegend Punkte läßt...


    und wir dann aber auch...


    Liegt es an der fehlenden Bereitschaft oder an der Qualität des Kaders?


    Ich stelle dies mal aus der Ferne so zur Diskussion, ich bin ja weit weg vom Geschehen.


    Aber frustrieren tut es schon, wenn ich die ganze Zeit sehe, wie die Konkurrenten - außer der FSV/OFC/SSV - zurückliegen und sich bei uns aber auch nichts tut.


    Ich muß wiederholt konstatieren: der Aufstieg ist vermutlich nicht wirklich gewollt, da vermutlich zu teuer( Kader, Stadion, Infrastruktur).


    Oder was meint ihr?


    P.S.: Für alle, die an mir wegen meines Likes für AGWs Beitrag zweifeln: war natürlich ironisch, oder besser gesagt, zynisch gemeint!!!


  • Danach wurde dann noch einmal gejubelt, dass Herbet endlich weg ist. Unter unserm neuen gab es leider noch keinen Sieg....

    Unser neuer Gouverneur hat ja auf die Mannschaft so wie sie jetzt steht keinen Einfluss. Das sind die Personalentscheidungen die sein Vorgaenger getroffen hat. Jetzt mitten in der Saison kann man da auch nicht viel aendern. Aber fuer die naechste Saison sollte man die Mannschaft fast komplett auswechseln und auch mit neuem Trainer an den Start gehen.

  • Klasse Übertragungsqualität,scheiß Spiel .


    Was für ein Gegurke.Ruhende Bälle allesamt harmlos. Keine Begeisterung,kein absoluter Siegeswille.Das ist alles viel zu wenig.

    Sind einige Pussys in dieser Mannschaft,auch der Trainer muss sich mal hinterfragen.

    Carl auf Außen bringt doch nichts,vielleicht gegen solche Gegner mal 2 Stürmer bringen,usw....

    Bin schwer enttäuscht , in dieser wichtigen Phase der Saison erwarte ich da viel mehr Wille,Einsatz und von einigen Spielen auch Mut mal alleine so ein Spiel zu entscheiden.

    Nun dürfte auch den Letzten klar sein das wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden.

    Weil , ganz einfach, viel zu schwach............

  • ojeh, wir hängen in den seilen, wie ein angezählter preisboxer- unfähig die fäuste zur deckung hochzunehmen...


    und die kommenden gegner warten nur darauf, weiter auf uns einzuprügeln.


    nach der verflossenen anfangseuphorie tritt nunmehr umso brutaler zu tage, was eigentlich unsere ausgangssituation war und ist:


    durch den kader- und budjetmäßigen aderlaß der beiden vergangenen jahre ist diese spielzeit keine aufstiegs-, noch nicht mal aufbau-, sondern einfach nur eine auffangsaison.


    in dieser verfassung, und mit diesem einsatzwillen, findet sich die mannschaft am ende des monats im abstiegsstrudel wieder.


    da kann dann niemand mehrauf ahnungslos machen, so wie bisher...



    mfg: vandersaar

  • Joaa was soll man da noch sagen. Hatte eigentlich mit vielem gerechnet, nur nicht mit einer erneuten Heimniederlage. Erschreckend finde ich wie man aus diesem einfallslosen gekicke noch behaupten kann es wäre gar nicht so schlecht gewesen.


    Es ist nun eben wie es ist. Wir werden mit diesem

    Kader keine Chance haben auf den Aufstieg. In der Zusammenstellung des Kaders, vor allem im Abwehrbereich stellt sich immer mehr heraus, dass hier massive Fehler gemacht wurden, dies wird von Woche zu Woche deutlicher. Es ist auch mühselig jetzt zu schauen wer für so Verpflichtungen wie Krauss, Reuss, Bell Bell oder ähnliche Granaten verantwortlich war. Erstaunlich ist eben auch, dass man noch nicht mal ernsthaft vor hat in der Abwehrreihe etwas nachzuverpflichten. Wenn ich sehe wie einfach sich wieder ein Springfeld beim Gegentor abkochen lies, kann man dem Jungen nur wünschen, dass er ganz schnell seinen Wunschverein in der 2.Liga findet, den für einen ambitionierten Regionalligisten ist es einfach nur erschreckend was der bringt. Aber man könnte hier noch viele weitere Spieler nennen die hier offensichtlich fehlt am Platz sind. Leute wie Stegerer oder Sommer erfüllen die Erwartungen nicht bzw. nicht mehr. Dann gibt es Neuzugänge wie Sachanenko z.B da hat man sich auch mehr davon versprochen. Man könnte noch einige weitere nennen.

    Ich verstehe es aber auch nicht wie man ernsthaft die Erwartungen und Hoffnungen seitens Verein oder Hauptsponsor haben kann, dass diese Truppe eine realistische Chance auf den Aufstieg haben kann. So Weltfremd kann man eigentlich gar nicht sein.


    Nach nun vier Spielen in Folge ohne Sieg gegen Mannschaft die bestenfalls dem Tabellenmittelfeld zuzuordnen sind, und den immer schwächer werdenden Leistungen auf dem Rasen, rückt natürlich jetzt auch der Trainer in den Fokus, der muss jetzt ganz schnell eine Trendwende einleiten. Man hat bisher erst gegen zwei Mannschaften aus den Top acht gespielt, und man muss aufpassen, dass eingeleitete Abwärtstrend in den nächsten Wochen nicht an Fahrt aufnimmt

  • Ich lasse das Thema Aderlass und reduziertes Budget nur bedingt gelten. Ich habe da vielmehr unseren Trainer im Ohr als er schon ein paar Wochen im Amt und Würden war und kurz vor Ende des Transferfensters folgendes sinngemäß sagte: Es sei ein absoluter Vereinsmarkt mit fast schon einem Überangebot an adäquaten Spielern. Einerseits coronabedingt, dass es halt woanders nicht zustande kam, teilweise aber auch mit Spielern, die sich klassisch verzockt haben. Hier fielen ja schon die Namen von ein paar Verpflichtungen, die wohl eher für die U-Quote für kleines Geld verpflichtet wurden, anstatt aus sportlichen Gründen. Du fängst dich halt nur an was zu fragen, wenn du einen Bohl weg schickst, der dann ausgerechnet beim FKP landet und einen Bell Bell oder Reuss an der Backe hast, die es nicht mal auf Verbandsliga- Niveau bringen. Auch das Thema Telch hatten wir schon, dass der gut genug war für mal 20 Minuten den Ball zu halten und ziemlich kostenneutral für uns war. Ja, alles ok. Nur wenn mein Kader personell eh schon auf Kante genäht ist, hole ich halt eher Spieler, die intern den Konkurrenzkampf etwas beleben, anstatt Lückenfüller, die es eh nicht bringen, womit ich anderen aber quasi eine Stammplatzgarantie ausspreche. Hier hätte ich gerade echt Bock auf den Stock aus Dudenhofen, der bei uns vorgespielt hat, aber den Steinbach sich jetzt geangelt hat. Kurzum: Es wurden für mich massive Fehler in der Zusammenstellung der Truppe gemacht, Besserung oder Korrektur aktuell nicht in Sicht.

  • Und wer bezahlt das?

    ...eben- und genau hier schließt sich wieder der kreis.


    die ära luginger ging mit einer notlandung zuende- der atem war zu kurz, um diese saison zu unserer saison zu machen, gekrönt mit dem angepeilten, und lang ersehnten aufstieg.


    um dieses ziel zu erreichen, hätte der bestehende kader zusammengehalten UND verstärkt werden müssen- was jedoch einen ERHÖHTEN etat vorausgesetzt hätte .


    stattdessen mußte die aktuelle saison bei null neu begonnen werden, genauer gesagt wurde sie sogar im minus begonnen.


    das thema etatkürzung/ kaderauflösung wurde von der vereinsführung ignoriert, negiert, bzw. kleingeredet, aber öffentlich das große ziel "aufstieg" weiterhin auszuposaunen, das geht immer- bis heute!


    von luginger kam nie viel rüber an persönlicher einschätzung zur realisierbarkeit der hochtrabenden pläne- jemandem, der irgendwann im laufe seines werdegangs beschloßen hat, sein gesicht zur maske werden zulassen, um nicht anzuecken, kann man dies sogar noch nachsehen...


    enttäuschender ist dahingehend schon eher das verhalten unseres aktuellen trainers, der zwar einen offenen und ehrlichen eindruck vermittelt, von dem aber ebenfalls rein gar nichts öffentlich zu den sportlichen zielen, und den finanziellen gegebenheiten, vermittelt wird.


    trainer mink erklärte zwar bisher immer, der kader sei nominell und qualitativ ausreichend, nur: ausreichend für was, das hat er bis heute noch nicht gesagt. er will ja jetzt erst noch die spiele im januar abwarten, um dann endlich mal ein saisonziel zu benennen (es sind ja noch so viel spiele...).


    (wer will, darf jetzt einmal kurz lachen.)


    fakt ist: aussagen zu sportlichen zielen, das ist einzig und allein sache des trainers, und nicht die des 1. vorsitzenden. sobald sich ein vereinsvorstand via presse so weit und großspurig aus dem fenster lehnt, ist es die pflicht des trainers, öffentlich zu reagieren, und auf mögliche diskrepanzen hinzuweisen.


    es sei denn, man kassiert monatlich seine kohle, hält sich ansonsten zurück- und überlässt emotionslos dem vorstand den business mit der öffentlichkeit: das geht natürlich auch, aber es geht auf dauer nicht gut.


    darüber muß endlich beim fc homburg gesprochen werden- ...offen und öffentlich.



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Ich denke,jeder,der beim FCH angestellt ist ,ist froh darüber,gutes Geld zu verdienen.Mehr ist das alles nicht.Ein Job halt wie viele andere.Großartige Ziele hat da keiner mehr.Es wäre mehr drin,aber die Kohle fließt ja jetzt in die Palz.

    Stadionumbau in 10 Jahren nicht!