Christopher Schorch

  • Nach Aussortierung: Mehrere Anfragen für Christopher Schorch

    Julian Koch 05. Januar 2021 um 09:17 Uhr
      saarbrueckenschorch3gross-imago.jpg imago images / Becker&Bredel

    Nur am 1. Spieltag kam Christopher Schorch in dieser Saison für den 1. FC Saarbrücken zum Einsatz, seit Samstag ist er dauerhaft raus und trainiert mit fünf anderen Spielern separat. In Kürze dürften sich die Wege endgültig trennen, liegen dem 31-Jährigen nach eigenen Angaben doch mehrere Anfragen vor.

    "Fast eine Erleichterung"

    Keine Frage: Erfreut ist Schorch über die Aussortierung nicht – wenngleich er in dieser Saison ohnehin keine große Rolle spielte: "Natürlich ist man traurig, schließlich hatten wir ein unfassbar erfolgreiches Jahr 2020", sagt er in der "Saarbrücker Zeitung". Dennoch trägt er die Entscheidung des Vereins mit Fassung: "Der Trainer hat ein System, und darin sieht er mich nicht. Sowas passiert in fast jedem Verein." Der klare Schnitt sei sogar "fast eine Erleichterung, weil ich nicht immer wieder Fans antworten muss, warum ich nicht dabei bin". Gleichzeitig betont er: "Ich habe mich nie hängen lassen, immer für gute Stimmung gesorgt. Ich werde auch ganz normal weiterarbeiten."

    Zusammen mit den ebenfalls aussortierten Mergim Fejzullahu, Jonas Singer, Rasim Bulic, Marius Köhl und Téo Herr trainiert der frühere Jugendspieler von Real Madrid nun separat. Angeleitet wird die Gruppe von U19-Trainer Elvir Melunovic oder U15-Trainer Dimitri Abazadze. "Wir haben einen Trainer, trainieren täglich, das ist zu sechst noch intensiver", versucht Schorch in der "Bild" das Positive zu sehen und betont: "Ich fühle mich brutal gut, hab Bock aufs Spielen. Ich bin zu hundert Prozent fit."

    Da er für den FCS aber nicht mehr zum Einsatz kommen wird, läuft die Suche nach einem anderen Klub. "Sechs, sieben Vereine haben sich schon gemeldet", berichtet der 31-Jährige. "Aber es muss passen. Ich hätte keine Angst vor Abstiegskampf, aber es sollte im Gespräch das Gefühl entstehen, dass danach was entsteht." Laut der "SZ" soll Regionalligist Homburg ein Auge auf den 94-fachen Drittliga-Spieler geworfen haben. Auch Klubs aus der 3. Liga sollen demnach vorgefühlt haben. Knapp vier Wochen hat Schorch nun Zeit, um bis zum Ende der Transferperiode am 1. Februar einen neuen Verein zu finden. Das gilt auch für die anderen aussortierten Spieler, die sich im Gegensatz zu Schorch aber noch keinen Namen machen konnten. Entsprechend schwer wird die Vereinssuche, zumal viele unterklassige Klubs derzeit pausieren. Bleibt die Vereinssuche erfolglos, droht den betroffenen Spielern ein halbes Jahr die Tribüne.

    Kwasniok erklärt Kader-Reduzierung

    Warum Kwasniok den Kader um gleich sechs Spieler reduziert hat, erklärt er in der "Bild" so: "Das hat gruppendynamische Gründe. Wir wollen die Wertigkeit des Einzelnen noch erhöhen. Wenn man die Spitze besser machen will, muss man die Breite reduzieren. Wenn man dadurch zwei, drei Prozentpunkte mehr gewinnt, muss man es versuchen." Es seien "harte Entscheidungen" gewesen, doch man müsse als Trainer "zwischen dem Menschen und dem Sportler trennen können", sagt Kwasniok. "Mir tut das auch leid, aber wir sind im Leistungssport!" Gleichzeitig schiebt er hinterher: "Die sechs Spieler haben sich absolut korrekt verhalten, sich nichts zu Schulden kommen lassen." Unter den verbliebenen 19 Spielern sei nun eine "große Gier" zu spüren. "Jeder hat Bock zu spielen", sagt Kwasniok. Schorch wird das künftig wohl bei einem anderen Klub unter Beweis stellen.

  • Ich weiß nicht, ob der Schorch schon abgesackt genug ist, um sich in Homburg noch den Rest-Marktwert runter zu knorzen in der Ederliga deluxe oder ob da nicht noch mehr für ihn drin ist. Auf jeden Fall durch und durch Blau-Schwarz, sein Schorchinchen fullt ja auch beim FCS. Da müssen wir wahrscheinlich aber noch einen Extra-Grafiker und einen Lichtdesigner einstellen, damit das auch eine fancy Insta-Story gibt jedes Mal, wenn er sich kratzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ein Patrick Schmitt war (ist) auch durch und durch SBler und hat hier seine Leistung gebracht.
    P. Schmitt war Saarländer und ist sicherlich mehr verwurzelt mit dem FCS als ein Schorch, da dieser nicht hier aus der Region kommt.

    Er wäre sicherlich eine Verstärkung im Sturm, wenn er einschlagen sollte. Ich schätze Schorch so ein wie einen Koffi in Elversberg (beim Waldhof gescheitert). Stark, vielleicht zu stark für die RL, aber für Liga 3 reicht es nicht mehr in seinem Alter.

    Schorch wäre zwar eine Verstärkung für das Team, aber in den sozialen Medien gibt er sich ja wie ein Saarbrücker durch und durch.

    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing....


    Ich denke, der FCH braucht vorallem noch 1-2 überdurchschnittliche Spieler in der Abwehr, bei den vielen Gegentoren....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Huch ich hab grad übersehen, dass Schorch ja in der IV spielt. Ändert nichts dran, dass man weitere Spieler in der Abwehr braucht auch wenn Schorch kommt...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Nee,bitte nicht verpflichten.

    Viel zu behäbig und von sich selbst überzeugt.

    Dazu noch ehemaliger "Real-Star" der sich nur noch etwas Taschengeld dazu verdienen möchte.Nein Danke.


    Wenn von den Luischern noch mal ein Spieler verpflichtet werden soll ,dann muss er erst öffentlich diesem Drecks-Verein abschwören.

    Meine Meinung :FCH3)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Fc Homburg noch einen Spieler verpflichten wird.

    Dafür fehlt höchstwahrscheinlich auch das Geld. Da man absolut nichts über mögliche

    Neuverpflichtungen gehört hat, gehe ich davon aus, dass hier nichts passieren wird. - Leider.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim Fc Homburg noch einen Spieler verpflichten wird.

    Dafür fehlt höchstwahrscheinlich auch das Geld. Da man absolut nichts über mögliche

    Neuverpflichtungen gehört hat, gehe ich davon aus, dass hier nichts passieren wird. - Leider.

    So wird es wahrscheinlich (leider) sein. Oder aber man bastelt hochprofessionell im Hintergrund mit "top secret" -Verhalten an Verstärkungen...


    Wir werden sehen, was die Zukunft und das Transferfenster bringen..


    hmm:FCH2)

  • das Gehalt von Telch, der garantiert nicht zu den Geringverdienern gehört hat, ist doch weggefallen,

    also sollte man zumindest 1 Spieler verpflichten können ! hmm

  • In der Bild stand doch die Tage irgendwas, dass einer im Probetraining ist

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mink soll den Jungs endlich mal beibringen,wie man ordentlich verteidigt

    Das ist halt auch eine Frage der Qualität. Aus einem Ackergaul mach man kein Rennpferd. Geht man den Kader mal durch, würden sich bei uns auch einige Kandidaten finden für eine Trainingsgruppe 2 wie in SB, nur hätte man dann das Problem, beim Spieltag überhaupt noch einen 18er Kader zu stellen

  • Also laut Gerüchten hat Schorch angeblich ein Alkohol Problem und das schon seid Jahren!

    Er soll angeblich im FCS Training mit Katererscheinungen und Fahne aufgreten sein!

    Es soll auch ein Video von der Innenstadt geben wo er völlig besoffen am St.Johanntermarkt sitz!


    Er hat auch Persönlich nach einem Platz bei Mink gefragt!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)