15. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 02.03.2021 / 17:00h / 1:2 (0:0)

  • Wenigstens Kampfgeist wieder entdeckt und nicht aufgegeben bis zum Schluss. Sowas hätte es bei Slapstick Matze nicht gegeben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Na aber hallo, "geiler" Feierabend, da diskutiere ich noch mit Giftzwerg, ob s jetzt eine Bildübertragung gibt oder nicht und sehe nun erst das Ergebnis, na ist wohl doch besser, dass ich sowohl keine Bild-wie auch Tonübertragung sehen und hören durfte <X

  • Naja, also Mink wurde entlassen aber sein Co-Trainer der ja maßgeblich auch jedes Training davor gemacht hatte wurde nun befördert. Ich frage mich, was das bringen soll. Der hat doch seinen Anteil am schlechten Abschneiden in der Saison.

    Natürlich ist nur der Chef letztendlich dafür verantwortlich, aber so wie es bei Gewinnern heißt: Der Sieg gilt nicht nur mir (Cheftrainer) alleine, sondern dem gesamten Team (inkl. Co Trainer) so ist es auch umgekehrt beim Verlieren. Da tragen alle daran ihr Päckchen. Ich verantworte ein Programmier Team und klar muss ich dafür gerade stehen. Aber wenn man mich entfernt, und meine Co-Entwickler befördert, wird das Programm dadurch nicht besser, weil die Programmier Fähigkeit dadurch ja nicht besser wird ;)

    Und bei Joti sieht man, gegen Schlusslichter reicht es auch ohne Trainer, aber kaum kommen mal wirkliche Kaliber wie Offenbach, da verliert er genauso schlecht wie Mink und glaubt mir mit dem hätten wir heute auch nicht gewonnen.

    Und umgekehrt gegen das abgeschlagene TabellenSchlusslicht hätte wahrscheinlich auch ein Mink gewonnen.


    @Vorstand FCH:

    Hol endlich mal einen gestandenen Trainer aus den oberen Profi Ligen! Den frisch entlassenen aus Bielefeld kommt in der Bundesliga doch auch nicht mehr unter, aber für Regionalliga auch ein Kracher. Aber bitte keine gescheiterten Existenzen aus der grieschichen 4. Liga. Das reißt keinen mehr vom Hocker und schafft keine Aufbruch Stimmung; bei mir nicht und die Ergebnisse sprechen für sich.


    Und von den Fans bin ich auch enttäuscht, dass man sich direkt mit einer Niederlage abfinden kann: NEIN als selbst ernannter Aufstiegs Kandidat musst du beim Heimspiel auch mal Konkurrenten besiegen und nicht sagen: „Ja die sind gut, gegen die darf man ruhig verlieren“. So steigst du niemals auf!

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Und von den Fans bin ich auch enttäuscht, dass man sich direkt mit einer Niederlage abfinden kann: NEIN als selbst ernannter Aufstiegs Kandidat musst du beim Heimspiel auch mal Konkurrenten besiegen und nicht sagen: „Ja die sind gut, gegen die darf man ruhig verlieren“. So steigst du niemals auf!

    Mit einer Niederlage muss man sich natürlich abfinden, aber meiner Meinung nach wäre heute mehr möglich gewesen.

  • ol endlich mal einen gestandenen Trainer aus den oberen Profi Ligen! Den frisch entlassenen aus Bielefeld

    Uwe Neuhaus ist bereits über 60. Der wird sich wohl eher in seinen wohlverdienten Ruhestand begeben, als einen Verein aus der saarländischen Provinz in der Ederliga Deluxe zu übernehmen.


    Aber wenn wir schon bei total unrealistischen Namen sind: Auch Lucien Favre wäre zu haben lollol

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das Gute ist, dass du auch ohne Platzverweis mit Plattenhard immer ein Mann weniger bist. Für mich das wandelnde Formtief mit bestenfalls Oberliga-Niveau.

    Körpersprache, Einsatz heute erkennbar vorhanden. Absolut positiv zu sehen, aber halt zu wenig und Offenbach schlägt heute genau da zu, wo wir es ihnen angeboten haben, obwohl die auch erhebliche Probleme hatten ihr Spiel aufzuziehen. Insgesamt mal wieder zu wenig, nur diesmal mit guten Ansätzen. Man ist dieses Jahr ja schon mit ganz wenig zufrieden.

  • Naja sein Bruder Marvin wäre mir auch deutlich lieber, aber leider wird der wohl noch mindestens ein Jahr weiter oben spielen, bis man den wieder in der 4. Liga findet. Kommt auf seine Verletzung an, das sieht nicht gut aus mit den Adukktoren.


    Favre ist wirklich (noch) eine Nummer zu groß, der hat sogar in Frankreich Ligue 1 abgesagt, weil er lieber nach Deutschland will. Er hofft wohl noch auf Bundesliga. Aber kann sein, dass ganz oben nichts frei ist.

  • Homburg gut gekämpft und durch einen Schlechten Schiri unglücklich verloren!

    Leider wie immer werden Chancen nicht von unseren Möchtegern Stürmer nicht verwandelt!

    Ansonsten ein gutetcKampf der Mannschaft! Habe mit unsere Abwehr 1:5 gerechnet!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich verstehe nicht, wie man sich das schön reden kann.

    Gegen Mainz und Stadtallendorf hätte man auch ein Hütchen an die Seitenlinie stellen können. Jetzt kommt der erste Gegner mit Qualtät und schon setzt es eine Niederlage. Ich hätte erwartet, dass wenn Abschmik jetzt weg ist, sich die Herren mal reinhängen für einen neuen Vertrag....Pustekuchen. Zum Glück...ich hoffe alle auslaufenden Verträge werden mit Ausnahme von Salfeld und Hoffmann nicht verlängert. Letzterer ist aber schon in Gesprächen mit dem Landeshauptdorf und F(U)CK...wer kanns ihm verübeln, einer der wenigen Lichtblicke, der nochmal zurück in Liga 3 möchte.

    Ich hoffe vor allem die Verträge von Maier, Dulleck, Carl und Stegerer werden nicht verlängert. Bei denen steht Gehalt und gezeigte Leistung in krassem Widerspruch. Die werden sich noch wundern, solche Kohle wie bei uns werden die nirgendwo mehr abkassieren.

    Bei Plattenhardt, Sachaenko, Schuck und Springfeld fehlt absolut die Qualität für die RL. Aber Springfeld steht ja schon mit einem Bein in Liga 2. Fl...sche

    Ich hoffe auch baldmöglichst auf einen neuen Trainer. Ich hoffe auf Tabula Rasa im Sommer. Die Komfortzone für möchtegern Profis bei uns muss endlich ein Ende haben.

  • Das Gute ist, dass du auch ohne Platzverweis mit Plattenhard immer ein Mann weniger bist. Für mich das wandelnde Formtief mit bestenfalls Oberliga-Niveau.

    Körpersprache, Einsatz heute erkennbar vorhanden. Absolut positiv zu sehen, aber halt zu wenig und Offenbach schlägt heute genau da zu, wo wir es ihnen angeboten haben, obwohl die auch erhebliche Probleme hatten ihr Spiel aufzuziehen. Insgesamt mal wieder zu wenig, nur diesmal mit guten Ansätzen. Man ist dieses Jahr ja schon mit ganz wenig zufrieden.

    Platte war schon oft zu Recht auch bei mir der Buhmann, heute muss man das ein wenig differenzierter sehen, finde ich:

    In den 10 Minuten der zweiten HZ, in denen er noch auf dem Platz war, ging einiges schief: beim 0:1 lässt er seinen Gegner ungehindert einschiessen ( allerdings haben alle Mitspieler wegen vermeintlichen Handspiels abgeschaltet und reklamiert->ich denke zu Unrecht), die erste Gelbe unnötig beim taktischen Foul und bei der zweiten Gelben bin ich nicht sicher, was der Schiri da gesehen haben will. Zumindest gebe ich 10 sek nach der ersten gelben Karte keine zweite, eine Verwarnung hätte gereicht!

    In der ersten HZ war Platte für mich aber der beste Spieler in einer guten Homburger Mannschaft! Wahnsinn, was der kämpfte, wieviele Meter machte, clever im Zweikampf und auch offensiv sehr gefällig!

    Schade, dass er sich diese Leistung selbst zunichte machte.....und ja, das ist sicher auch mangelnde Qualität.

    Insgesamt fand ich den OFC abgezockt, die beste Mannschaft, gegen die wir bisher spielten. Sie spielten im Stile einer Spitzenmannschaft...und wir hielten gut dagegen.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • @revas-arveladze Du sprichst mir aus dem Herzen! Wir brauchen keinen überbezahlten Hütchenaufsteller usw. Wir brauchen:

    1. einen neuen Trainer, der Aufstieg kann

    2. einen Sportdirektor, der auch Spieler außerhalb der abgehalfterten vom FCS und SVE kennt

    3. ein klares mittelfristiges Konzept

    4. neues Spielermaterial, welches gewillt ist und die Klasse hat, im Gegensatz zu Platte, Schuck, Springfeld, Maier, Carl, Sachaenko oder sonst welchen Schr....spielern.
    5. eindeutige Formulierungen der Ziele und deren Wille sie bedingungslos umzusetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon2 ()

  • Viel Geduld habt Ihr ja mit Joti nicht, ich kenne Ihn aus Offenbach und weiss das er

    immer alles gibt. Etwas mehr Geduld. Zwei von drei Spielen hat er gewonnen und gegen

    uns ist es nicht einfach. Euer Team hat so schlecht nicht gespielt, zumal wenn man an den

    letzten Trainer denkt. Das muss erst mal raus aus den Köpfen.


    Mit dem Abstieg habt Ihr nichts zu tun.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Grundsätzlich richtig. Allerdings war der Klassenerhalt auch nie unser Ziel. Diese Entwicklung laste ich aber drei Personen an, die nun zum Glück nicht mehr im Verein sind (namentlich: Slapstick-Matze, Sportkanzler und Herbert).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich habe das Spiel im Stream verfolgt.

    Eigentlich habe ich mit einer deutlichen Niederlage gerechnet.

    Dafür, dass die Mannschaft über Wochen mit Mink nur noch leblosen Müll gespielt hat, war das Spiel okay.

    Sie hat gekämpft und dagegen gehalten. Die rote Karte war aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt und hat letztendlich zum großen Teil für die Niederlage gesorgt.

    Was man allerdings sagen muss ist, dass wir im Spiel nach vorne einfach noch zu behäbig und oft ohne große Durchschlagskraft agieren.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft nach der Niederlage nicht wieder in das Loch fällt, in dem sie unter Mink war.

  • Mich würde jetzt eigentlich interessieren, warum gestern mit Macheta nur ein Stürmer in der Anfangsformation stand, Dullek, Carl und Gössweiner saßen nur auf der Bank.

    Das erinnert mich von der Aufstellung her an das Spiel gegen Freiburg. Dullek und Carl kamen erst, als es eigentlich schon zu spät war - sonderbar.