15. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 02.03.2021 / 17:00h / 1:2 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    FÜNFTER SIEG IN FOLGE! OFC JUBELT IN HOMBURG



    Am gestrigen Dienstagabend gewann der OFC unter Flutlicht im Homburger Waldstadion gegen den FC 08 HOMBURG mit 2:1.

    Die Tore für den OFC erzielten Tuma und Huseinbasic.



    Beide Teams starteten gut in die Partie, die Kickers im Spielverlauf mit Vorteilen. Der stark aufspielende Davud Tuma stellte die Gastgeber ein ums andere Mal vor Probleme und konnte häufig nur durch ein Foul gestoppt werden. So erzielte Tuma in der 49. Spielminute nach einer langen Freistoßflanke von Deniz und einem Abpraller von Fetsch auch das erste Tor der Partie. Ab der 57. Minute agierte der OFC in Überzahl, nachdem der Homburger Plattenhardt nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.


    In der 62. Minute der Ausgleich für den FC Homburg durch einen von Marceta verwandelten Foulelfmeter. Zehn Minuten vor Spielende erzielte der kurz zuvor eingewechselte Joker Huseinbasic nach Steilpassvorlage von Deniz sein erstes Pflichtspieltor für die Offenbacher Kickers zum 2:1-Endstand.



    Mit diesem Sieg gewann der OFC nun sein fünftes Spiel in Serie und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Das nächste Spiel der Kickers findet am kommenden Samstag gegen die TSG Balingen statt. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.





    Quelle: HP HP KICKERS OFFENBACH

  • Dauerthema zweigleisige 3. Liga, von den allermeisten Fans befürwortet, aber leider von den Profivereinen und den meisten Spitzenteams der Regionalligen (wobei ich die aktuellen Zahlen Pro oder Contra natürlich nicht kenne) nach meinem Kenntnisstand nicht begrüßt. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, ist aber wohl leider so.

    Dabei wäre alles so einfach, zwei dritte Ligen und als Unterbau 6 Regionalligen. Dies würde den Drittligisten doch eine viel größere Planungssicherheit geben, da es dann deutlich einfacher würde, zumindest diese Klasse zu halten. Außerdem hätte es ja auch Auswirkungen auf die Regionalligen dahingehend, dass z.B. Trier, Worms oder TuS Koblenz noch heute dort spielen würden.

    Dazu noch eine Liga für zweite Mannschaften, der Meister steigt auf

    und wir sind 100% beieinander :)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich kann mich noch sehr gut an unsere Duelle in der zweiten Liga erinnern.

    Das war immer ein MUSS.

    OFC

    In den 70ziger Jahren, damals als ihr aus der Bundesliga abgestiegen seit, gab es sogar mal eine Fanfreundschaft zwischen FCH (damals Fanclub Lindenbaum) und OFC Fans. Ich kann mich noch gut an unser Heimspiel erinnern. Ich glaube wir haben damals knapp gewonnen. FCH und OFC Fans standen damals nebeneinander auf der Gegengeraden, also dort wo jetzt die FCH Fans immer noch stehen. Das war eine super Stimmung damals. Dann ging es auch mal auswaerts zum FSV Frankfurt und da sind auch einige OFC Fans mit dabei gewesen.

  • Dauerthema zweigleisige 3. Liga, von den allermeisten Fans befürwortet, aber leider von den Profivereinen und den meisten Spitzenteams der Regionalligen (wobei ich die aktuellen Zahlen Pro oder Contra natürlich nicht kenne) nach meinem Kenntnisstand nicht begrüßt. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, ist aber wohl leider so.

    Dabei wäre alles so einfach, zwei dritte Ligen und als Unterbau 6 Regionalligen. Dies würde den Drittligisten doch eine viel größere Planungssicherheit geben, da es dann deutlich einfacher würde, zumindest diese Klasse zu halten. Außerdem hätte es ja auch Auswirkungen auf die Regionalligen dahingehend, dass z.B. Trier, Worms oder TuS Koblenz noch heute dort spielen würden.

    So ist es. Eine zweigeteilte 3.Liga mit 6 Regionalligen als Unterbau bedeutet auch mehr Derbies auf hoeherer Ebene. Gerade die Derbies machten frueher die zweigeteilte 2. Liga so interessant. Im ersten Jahr spielten sogar 4 Saarvereine in der 2. Liga. Hinzu kamen dann noch Worms und FKP. Im Jahr drauf waren zwar Worms und Neunkirchen weg. Dafuer kamen aber Trier und Bad Kreuznach hoch. Heute, und das schon seit Jahren, spielt kein Saar oder zumindest SW / Rheinland Verein mehr in der 2. Liga.

  • OFC

    In den 70ziger Jahren, damals als ihr aus der Bundesliga abgestiegen seit, gab es sogar mal eine Fanfreundschaft zwischen FCH (damals Fanclub Lindenbaum) und OFC Fans. Ich kann mich noch gut an unser Heimspiel erinnern. Ich glaube wir haben damals knapp gewonnen. FCH und OFC Fans standen damals nebeneinander auf der Gegengeraden, also dort wo jetzt die FCH Fans immer noch stehen. Das war eine super Stimmung damals. Dann ging es auch mal auswaerts zum FSV Frankfurt und da sind auch einige OFC Fans mit dabei gewesen.

    @ Saar Pfalz Rover

    Ich kann mich erinnern, im Saarland hatten wir immer nur

    Probleme mit Saarbrücken. Aber soweit ich weiss waren auch

    beim letzten Testspiel ein paar von euch bei uns :)

    Unsere Freundschaften konnte man in den 70/80 an einer

    Hand abzählen, Bremen und Leverkusen, KSC und Stuttgarter Kickers

    und natürlich der FC Homburg.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Außerdem hätte es ja auch Auswirkungen auf die Regionalligen dahingehend, dass z.B. Trier, Worms oder TuS Koblenz noch heute dort spielen würden.

    Nicht einen von den dreien brauch oder will ich in der Regionalliga.

  • Wer es sich anschauen will, hier sind die vollen 90 Minuten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gegenüber der Ära Mink hat sich meiner Meinung nach kaum etwas geändert.

    Ich erkläre es gerne nochmal: Joti war unter Mink schon Co-Trainer und jetzt hat sich nur die 2 Buchstaben vorm -Trainer geändert (die sind jetzt ersatzlos gestrichen worden); aber ansonsten hat sich nichts geändert.

  • TuS Koblenz und Worms können mir weg bleiben aber lieber spiel ich gegen Eintracht Trier wie gegen Walldorf und co

    Allerdings haben Spiele gegen TUS Koblenz (frueher mal TUS Neuendorf) und Wormatia Worms Tradition in Homburg. Beide gehoerten, zusammen mit uns, zum festen Inventar der alten und damals noch zweitklassigen Regionalliga SW. Mit Sicherhei bringen beide Vereine auch mehr Zuschauer ins Waldstadion als z.B. Stadtallendorf oder irgendwelche Reservemannschaften.

    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Offenbach: Die Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich erkläre es gerne nochmal: Joti war unter Mink schon Co-Trainer und jetzt hat sich nur die 2 Buchstaben vorm -Trainer geändert (die sind jetzt ersatzlos gestrichen worden); aber ansonsten hat sich nichts geändert.

    Das hat aber nichts zu bedeuten. Joti war ja auch schon unter Luginger Co-Trainer und zu Saisonbeginn waren die Leistungen ja noch gut. Erst nach ein paar Wochen zeigte sich die Arbeit von Slapstick-Matze.


    Oder als anderes Beispiel: Flick bei den Bayern (kann man natürlich nicht vergleichen, aber nur mal so), der ja unter Kovac auch "nur" Co war und als Hauptverantwortlicher dann das Sextupel geholt hat. Hatte der vorher nix zu sagen?? Bzw. wie groß ist der Einfluss eines Co-Trainers überhaupt??

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Man sollte jetzt Joti bis Ende der Saison zum Cheftrainer befoerdern. Wenn die Leistungen stimmen, und nur dann, auch fuer die kommende Saison.

  • Man sollte jetzt Joti bis Ende der Saison zum Cheftrainer befoerdern. Wenn die Leistungen stimmen, und nur dann, auch fuer die kommende Saison.

    Ich denke, der ganze Verein muß sich aus seiner selbst geschaffenen Komfortzone rausbewegen zu mehr Professionalität auf allen Ebenen/Posten.

    Da liegt aber fast alles im Argen, glaube ich.


    Ob da zwingend der Trainer gewechselt werden muß, zeigt sich spätestens am Saisonende.

  • Ich denke, der ganze Verein muß sich aus seiner selbst geschaffenen Komfortzone rausbewegen zu mehr Professionalität auf allen Ebenen/Posten.

    Da liegt aber fast alles im Argen, glaube ich.

    Sehe ich ganz genau so! Ich stelle mir dabei aber nach all den Jahren Stillstand nur eine Frage: Schon wieder oder immer noch?

  • Ich habe mir jetzt mal den Highlight-Zusammenschnitt angeschaut. Beim ersten Tor war meines Erachtens die Vorlage deutlich mit der Hand (bzw. mit dem Arm) gespielt. Das hätte der Schiri sehen können, hat er aber nicht. Die gelb-rote Karte gegen Plattenhardt ist ein Witz. Er sieht den Gegenspieler gar nicht herankommen, der dann ausrutscht. Dennoch hat sich das Team nicht durch die zwei Fehlentscheidungen aus der Ruhe bringen lassen, kam zurück, hat gekämpft.

    Das 1:2 für den OFC war einfach auch gut gespielt. Für mich nicht unbedingt ein schlechtes Spiel. Da nun direkt schon Joti zu kritisieren, das halte ich für überzogen.

    Lassen wir ihm die Zeit, die er braucht. In dieser Saison gibt es sowieso nichts mehr zu holen. Absteigen tun wir auch nicht. Also erst einmal kein Grund zur Panik.


    Forza FCH!!!