16. Spieltag RLSW 2020/21 - TSG Hoffenheim II - FC 08 Homburg / 19.01.2021 / 19:00 Uhr / 0:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 27

    1. Auswärtssieg FCH (17) 63%
    2. Niederlage FCH (8) 30%
    3. Unentschieden (2) 7%

    .















    dfs_wl_d_hoffenheim_tsg.gif vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Dienstag dem 19. Januar startet das Auswärtsspiel gegen: TSG 1899 Hoffenheim II


    Saison TSG: 17 Spiele - 6 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen - 25 : 30 Tore (14. Platz)

    Saison FCH:15 Spiele - 7 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen - 31 : 20 Tore (8. Platz)


    Heimstatistik TSG: 8 Spiele - 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen - 11 : 13 Tore (18. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 8 Spiele - 4 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlagen - 14 : 10 Tore (3. Platz)


    Bester Torschütze TSG: Chinedu Ekene - 6 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Philipp Hoffmann - 6 Treffer


    Die letzten 5 Spiele TSG: N-S-S-U-U

    Die letzten 5 Spiele FCH: S-U-U-U-N


    Adresse:

    Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 4

    1. David Salfeld (4) 100%
    2. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    3. Patrick Dulleck (0) 0%
    4. Philipp Hoffmann (0) 0%
    5. Marco Hingerl (0) 0%
    6. Philipp Schuck (0) 0%
    7. Jannik Sommer (0) 0%
    8. Luca Plattenhardt (0) 0%
    9. Stefano Maier (0) 0%
    10. Mart Ristl (0) 0%
    11. Maurice Springfeld (0) 0%
    12. Loris Weiss (0) 0%
    13. Marcel Carl (0) 0%
    14. Damjan Marceta (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

    • Offizieller Beitrag

    Heimpremiere 2021 für Herdling-Truppe gegen Homburg

    Nach zwei Auswärtspartien darf die U23 am kommenden Dienstag im Nachholspiel gegen den FC Homburg erstmals in diesem Jahr im Dietmar-Hopp-Stadion um Punkte spielen. Mit den Saarländern kommt ein ambitionierter Gegner an die Hoffenheimer Silbergasse, doch die Mannschaft von TSG-Trainer Kai Herdling freut sich auf die Aufgabe gegen eines der Spitzenteams der Liga.

    Das sagt der Trainer

    "Hoffe zwo"-Coach Kai Herdling richtet den Blick nach zwei Unentschieden bei den Aufsteigern Schott Mainz und Hessen Kassel direkt nach vorne. Mit dem FC Homburg am Dienstag und der SV Elversberg am Samstag warten als nächste Aufgaben zwei Teams, die vor der Saison für viele zu den Aufstiegsfavoriten zählten und die aktuell tatsächlich Tuchfühlung zur Tabellenspitze haben. „Wir freuen uns auf diese Gegner und jetzt erst einmal auf Homburg. Das wird eine interessante Aufgabe und wir wollen unbedingt wieder einen Großen schlagen, so wie uns das schon gegen Ulm gelungen ist.“


    Bei drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze und den kommenden beiden Kontrahenten könnte sich der U23-Chefcoach auch ein wenig Sorgen machen, wieder unter den Strich zu rutschen. Doch daran verschwendet Herdling keinen Gedanken: „Ich mache mir da gar keine Sorgen und betrachte jedes Spiel einzeln. Da sehe ich, dass wir uns stabilisiert haben und immer auf Augenhöhe waren.“ Respekt vor dem kommenden Gegner hat der Ex-Profi aber schon: „Homburg ist eine sehr gute Mannschaft mit viel Erfahrung und richtig guten Spielern. Meiner Meinung nach müssten die eigentlich weiter oben stehen als aktuell auf Platz acht.“

    Das Personal

    Zwei Innenverteidiger, die in Kassel in der Startformation standen, könnten am Dienstag gegen Homburg fehlen. Mario Erb wird aufgrund seiner fünften Gelben Karte definitiv zuschauen, Alexandar Borković musste am Samstag angeschlagen zur Halbzeit ausgewechselt werden und könnte auch noch ausfallen. Dafür sind Philipp Strompf und Luis Görlich, die beide zuletzt gefehlt hatten, wieder Alternativen für Herdling. Weiterhin kein Thema für einen Einsatz sind Tobias Heiland, Jacob Young und Andreas Ludwig.

    Der Gegner

    Von 1975 bis 1995 war der FC Homburg stets in einer der obersten beiden Ligen vertreten. Von 1986 bis 1988 sowie in der Saison 1989/90 waren die Saarländer Erstligist und hatten Spieler wie Jimmy Hartwig, Uwe Fuchs, Thomas Dooley, Christian Streich oder Rodolfo Cardoso in ihren Reihen. Doch nach dem Abstieg in die Regionalliga 1995 und dem weiteren Absturz in die Oberliga vier Jahre später versank der Verein zunächst ein wenig in der Versenkung. Erst elf Jahre später gelang die Rückkehr in die Regionalliga, aus der die Saarländer jedoch noch zwei weitere Male (2011 und 2017) abstiegen.


    Seit dem direkten Wiederaufstieg in der Saison 2017/18 träumen die Homburger Fans von der Rückkehr in den Profifußball. Am dichtesten war ihre Mannschaft in der Saison 2018/19 am Drittliga-Aufstieg dran. Als Neuling wurde sie damals Dritter, allerdings mit gehörigem Abstand zum souveränen Meister Waldhof Mannheim.


    In der laufenden Runde hat der FCH Tuchfühlung zum ersehnten Aufstiegsplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter FSV Frankfurt beträgt zwar zehn Punkte, allerdings hat die Mannschaft von Trainer Matthias Mink auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Die aktuelle Mannschaft zeichnet sich durch ihre Ausgeglichenheit aus. So liegen in der internen Torjägerliste mit Philipp Hoffmann (6 Tore) sowie Marcel Carl, Patrick Dulleck und Damjan Marceta (alle 5) gleich vier Spieler dicht beieinander an der Spitze. Mittelfeldspieler Hoffmann ist jedoch klar der Topscorer, da ihm neben seinen sechs Treffern auch noch sechs Torvorlagen gelungen sind, durch die er auch diese vereinsinterne Wertung anführt.

    Serien und bisherige Duelle

    „Hoffe zwo“ ist seit vier Spielen ohne Niederlage und dürfte die Homburger daher selbstbewusst empfangen. Zumal die Offensive der TSG mittlerweile in Schwung gekommen ist. In den vergangenen fünf Spielen gelangen der Herdling-Elf immer mindestens zwei Treffer. Der FC Homburg erlebte zuletzt hingegen eine kleine Schwächephase und schaffte es nicht, eines der vergangenen vier Spiele zu gewinnen. Der letzte Sieg gelang am 24. Oktober im Heimspiel gegen den VfR Aalen. Auswärts sind die Saarländer jedoch seit sechs Partien ohne Niederlage, zuletzt gab es auf fremden Plätzen drei Unentschieden in Folge.


    In bislang 13 direkten Duellen ging die TSG sechs Mal als Sieger vom Feld, während die Homburger fünf Mal gewannen und zwei Partien mit einer Punkteteilung endeten. Die vergangenen beiden Aufeinandertreffen entschied jedoch der FCH für sich. Sowohl im März als auch im September 2019 entführten die Grün-Weißen drei Punkte aus dem Dietmar-Hopp-Stadion. In den vier Duellen davor hatte sich hingegen immer „Hoffe zwo“ durchgesetzt.

    Die Lage der Liga

    Oben und unten herrscht in der Regionalliga Südwest weiterhin Hochspannung. Sieben Teams dürfen sich aktuell zur Spitzengruppe zählen, die den Aufstiegsplatz in Reichweite hat. Diesen belegt nach einem 2:1-Sieg gegen die U23 von Mainz 05 und damit dem sechsten Sieg in Folge weiterhin der FSV Frankfurt, wobei der SC Freiburg II bei zwei Punkten Rückstand und einem ausstehenden Nachholspiel so etwas wie der heimliche Tabellenführer ist. Das Topspiel in der Spitzengruppe steigt am Mittwoch in Offenbach, wenn der OFC auf Elversberg trifft.

    Im Tabellenkeller ist Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf als Schlusslicht bereits abgeschlagen, doch ab Platz 21 geht es eng zu. Selbst Mainz 05 II als aktueller Tabellenneunter kann sich bei fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nicht sicher fühlen. „Hoffe zwo“ belegt Platz 14 und hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone, in der sich neben Stadtallendorf noch der FC Gießen, Rot-Weiß Koblenz, Bayern Alzenau, der FC-Astoria Walldorf und Schott Mainz befinden.


    TSG 1899 Hoffenheim II – FC 08 Homburg

    Dienstag, 19. Januar, 19.00 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim


    ACHTUNG: Aufgrund der Corona-Beschränkungen sind aktuell bei den Heimspielen der U23 keine Zuschauer zugelassen.


    Quelle: https://www.tsg-hoffenheim.de/…ing-truppe-gegen-homburg/

    • Offizieller Beitrag

    Lienhard fehlt dem FCH beim Spiel in Hoffenheim


    Homburg: Die Heimspiele des FC Homburg gegen den SC Freiburg II und Kickers Offenbach sind in der vergangenen Woche dem Schneegestöber zum Opfer gefallen. An diesem Dienstag um 19 Uhr bekommt der Fußball-Regionalligist bei der TSG Hoffenheim II endlich die Gelegenheit, die 0:1-Niederlage gegen den Bahlinger SC zum Jahresauftakt wiedergutzumachen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…offenheim-ii_aid-55749879


  • Wenn nicht jetzt (morgen), wann dann ? Daher mein hochoptimistischer Tipp mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Hoffe 2.


    Hoffentlich enttäuschen sie mich nicht...


    hail:FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    FCH zu Gast bei der TSG Hoffenheim II

    Nach den beiden Spielabsagen vergangene Woche steht für den FC 08 Homburg am morgigen Dienstag die Nachholpartie vom 16. Spieltag an. Für die Grün-Weißen geht es nach Sinsheim, dort gastiert man bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim.


    Das Spiel bei der TSG Hoffenheim II war anfangs für den 20. November 2020 geplant. Aufgrund des Teil-Lockdowns im November wurde der Spieltag in den Januar verschoben. Für den FC 08 Homburg ist es erst das zweite Spiel im neuen Jahr, vergangene Woche mussten die beiden Partien gegen den SC Freiburg II und die Kickers Offenbach aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Waldstadion abgesagt werden.


    Der FCH konnte in den bisherigen 13 Aufeinandertreffen in fünf Begegnungen das Feld als Sieger verlassen, in sechs Spielen gewann die TSG. Erst zweimal trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden. Die letzten beiden Spiele in Sinsheim konnte der FCH jeweils gewinnen.


    Zuletzt bekam das Team von Chef-Trainer Matthias Mink die Leistung allerdings nicht auf die Anzeigetafel. Seit nunmehr vier Spielen konnten die Grün-Weißen keinen Sieg mehr einfahren, auswärts gelang in den letzten drei Begegnungen jeweils nur ein Unentschieden. „Wir wollen unabhängig von der guten fußballerischen Qualität dieser jungen U23 endlich wieder einen Sieg landen. Dafür müssen wir offensiv mehr Konsequenz und Wucht zeigen. Hoffenheim hat zuletzt immer wieder in unterschiedlichen Grundordnungen und wechselndem Personal gespielt, sodass wir uns bei der Ausrichtung für dieses Spiel mehr an unseren Themen orientieren“, so Mink.


    Die TSG steht nach 17 Spielen mit 21 gesammelten Punkten auf Rang 14 der Regionalliga Südwest. Zuletzt blieb die TSG vier Spiele in Serie ohne Niederlage. Kai Herdling, Trainer der TSG II, empfindet den FC 08 Homburg als „sehr gute Mannschaft mit viel Erfahrung und richtig guten Spielern“, weiß aber auch, dass die Partie „eine interessante Aufgabe“ wird. Er muss auf den gelbgesperrten Mario Erb und verletzungsbedingt auf Tobias Heiland, Jacob Young sowie Andreas Ludwig verzichten. Ein Einsatz von Innenverteidiger Alexander Borković ist noch fraglich.


    FCH-Trainer Matthias Mink muss seinerseits ohne den Langzeitverletzten Serkan Göcer auskommen, der sich nach seinem Kreuzbandriss noch in der Reha befindet. Außerdem muss er auf Max Bell Bell (muskuläre Probleme) und Johannes Kraus, der heute seinen Vertrag aufgelöst hat, verzichten. Hinter Patrick Lienhard steht ein Fragezeichen, er laboriert an einer Adduktorenzerrung, die er sich im gestrigen Training zugezogen hat.


    Schiedsrichter Felix Prigan wird die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion leiten, Anstoß ist um 19 Uhr. Über FCH-TV wird ein kostenloser Livestream zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…er-tsg-hoffenheim-ii.html

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schwer einschaetzbarer Gegner. Ich tippe auf 1:1.

  • Super-Jens airborne und sein Hühnerhaufen 🐔 in der Defensive werden es schon vermasseln. Ich muss leider auf eine 2:1-Niederlage tippen, während wir uns Schritt für Schritt der unteren Tabellenhälfte nähern doofy. Die starken Gegner pumpkommen fast alle noch.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Gut, im SZ-Bericht klingt es ja schon an: Wenn du da nicht mit drei Punkten heim kommst, haben wir jetzt wenigstens mit Lienhard’s Ausfall zu Corona und der Schnee-Pause noch eine weitere Ausrede, warum nicht mehr drin war. Man lasse sich des Gegners Bilanz mal auf der Zunge zergehen: Aus 17 Spielen 6 Siege - im Schnitt 21,5 Jahre jung die Mannschaft. Wenn du da an gestandene Vollprofis noch Extra-Appelle richten musst, um da jetzt mal einen loszulegen, dann weiß ich’s aber auch nicht. Auswärtssieg - sonst zählt da gar nichts!

  • Gut, im SZ-Bericht klingt es ja schon an: Wenn du da nicht mit drei Punkten heim kommst, haben wir jetzt wenigstens mit Lienhard’s Ausfall zu Corona und der Schnee-Pause noch eine weitere Ausrede, warum nicht mehr drin war. Man lasse sich des Gegners Bilanz mal auf der Zunge zergehen: Aus 17 Spielen 6 Siege - im Schnitt 21,5 Jahre jung die Mannschaft. Wenn du da an gestandene Vollprofis noch Extra-Appelle richten musst, um da jetzt mal einen loszulegen, dann weiß ich’s aber auch nicht. Auswärtssieg - sonst zählt da gar nichts!

    Bei unseren Ansprüchen muss ein Sieg her, ohne wenn und aber:ich erwarte, dass sich die Jungs heute Abend zerreissen!!


    Ich möchte aber noch ein Wort zu der jungen Hoffenheimer Mannschaft sagen, die heute auf die VOLLPROFIS trifft: abgesehen von deren fussballerischen Herkunft und Ausbildung (von der sicher einige beim FC Homburg nur träumen durften), hätte kaum einer von denen einen Grund, beim FCH zu spielen! Geld verdienen sie dort in jungen Jahren auch und haben ein DrumHerum, dass sich gewaschen hat! Mit deren Trainingsmöglichkeiten (Trainingsplatz, Fitnessraum, "Kantine", medizinische Versorgung usw.) können wir noch nicht mal annähernd mithalten! Glaubt mal nicht, dass die Bubis dort ihre Tasche selbst packen und die Schuhe putzen müssen!


    Ich will sagen, dass wir dort nicht im Vorbei gehen gewinnen und 1908% Leistung abrufen müssen, sonst gibts dort nix!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • HelauSV Das glaube ich auch nicht. Aber von jungen Kerlen, die sich dort sicherlich für höheres empfehlen wollen, darfst du dir trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen lassen als jemand, der bereits ein paar Jährchen Aktivenfussball auf Profiniveau auf der Visitenkarte stehen hat und wenn du als solcher vor der Saison bei einem Club unterschreibst, der Aufstiegsambitionen offen kommuniziert und auf eine Truppe triffst, die gerade mal 35% ihrer Spiele gewonnen hat bisher. Auf der anderen Seite sind da zu 2/3 Jungs, die letztes Jahr noch A-Jugend gefullt haben. Sicherlich toll ausgebildet, aber mit chronischem Tiefstapeln kommen wir seit Jahren schon nicht von der Stelle. Wir zahlen auch nach Etatkürzungen immer noch gutes Geld, das 90% unserer Marketbegleiter in der Liga nicht bezahlen. Daher finde ich sind die Vorzeichen für uns in so einem Spiel klar!

  • das Interview mit Mink klingt ja nicht gerade euphorisch ! hmm

    Super-Jens klang noch in keinem Interview euphorisch, sondern meist sehr behäbig.

    ("Wenn alles gut läuft und die Anderen ein Einsehen haben, reicht es vielleicht für 3 Punkte") dashmonster.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".