16. Spieltag RLSW 2020/21 - TSG Hoffenheim II - FC 08 Homburg / 19.01.2021 / 19:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • es geht nicht mehr um die goldene Ananas, nein, der Abstiegskampf hat begonnen !

    Die Frage : kann diese Mannschaft Abstiegskampf ?

    Ich denke eher nicht !

    Man muss sich echt Sorgen machen, Mink ist ein sympathischer Trainer aber er hat es nicht geschafft !

    4 Punkte aus den letzten 5 Spielen, die Bilanz eines Absteigers und es waren noch nicht mal Mannschaften aus

    dem oberen Drittel !

    Es fällt mir schwer das zu sagen aber man muss über die Trainerfrage nachdenken,

    so kann es jedenfalls nicht weitergehen !

    Ich mache mir echt Sorgen um meinen FCH ! hmmhmmhmm

  • Ich zitiere mal aus DBB jemanden "Ich sag nur: Farmteam."...


    Ich habe sehr schlimme Befürchtungen.

    Alleine der Gedanke, so Spieler, die sonst keiner haben will, von der eigenen Payroll zu bekommen, um Verstärkungen...., ist hochgradig pervers.


    Also passt es schon zu einer möglichen Idee der Schmarotzer.


    Gar nicht gut.

  • Bei Abstiegskampf wird’s wenigstens nicht langweilig🙈.Dank Corona könnt ich vom FCH Virus geheilt werden.Fürchte mich mittlerweile,ein FCH Spiel live im Stream zu sehen.Hat mit Fußball nicht mehr viel zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Torloses Remis in Hoffenheim

    Nach zwei Spielabsagen in Folgen für den FCH und somit rund eineinhalb Wochen Zwangspause konnte man am Dienstagabend bei der TSG Hoffenheim II nicht überzeugen und kam über ein 0:0-Unentschieden nicht hinaus.

    Teaser_TSGFCH_02.jpg

    Im Vergleich zum ersten Spiel in diesem Kalenderjahr gab es wieder vier Änderungen in der Startelf: für Patrick Lienhard, der wegen einer Adduktorenverletzung ausfiel, Tim Stegerer, Marcel Carl und Damjan Marceta begannen Daniel Di Gregorio, Philipp Schuck, Jannik Sommer und Patrick Dulleck.


    Die Gastgeber fanden in den ersten 20 Minuten besser ins Spiel und ließen den FCH kaum zu Offensivaktionen kommen. In der 23. Minute hatte man dann großes Glück nicht in Rückstand zu geraten, als Fisnik Asllani frei vor FCH-Keeper David Salfeld auftauchte. Dieser zögerte den Abschluss aber zu lange heraus, sodass die Homburger Hintermannschaft in letzter Sekunde klären konnte.


    Man tat sich schwer gegen eine stabil stehende TSG-Abwehr, die kaum ein Durchkommen zuließ. Die besten Chancen in Durchgang eins hatte man durch Dulleck. Zweimal kam der Torjäger nach Flanke von Philipp Hoffmann an den Ball, doch beim ersten Mal (38.) wurde sein Kopfball stark pariert und danach (40.) ging der Versuch knapp am Ziel vorbei, wie auch ein Freistoß von Sommer kurz vor dem Halbzeitpfiff (46.). Aber auch Hoffenheim hatte vor der Pause durch Sahin (42.) und nach einem Eckball (43.) noch Führung auf dem Fuß.


    Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild wie zuvor. Beide Mannschaften kamen hin und wieder zu guten bis sehr guten Chancen, aber niemand konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Für den FCH hatte Hoffmann nach Zuspiel von Dulleck die größte Chance, der scheiterte aber am starken TSG-Torhüter Philipp (63.). Die Hausherren hatten durch Sihan die Führung auf dem Fuß, aber Maier warf sich in höchster Not in dessen Schussversuch (77.).


    Der eingewechselte Marceta hätte in der Nachspielzeit noch den Lucky Punch erzielen können, als er nach schönem Zuspiel von Schuck den Ball im gegnerischen 16er erhielt, aber auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt. Mehr war dann auch nicht zu holen, sodass die Partie torlos endete und man einen schmeichelhaften Zähler mitnehmen konnte.


    Es gibt kaum eine Verschnaufpause nun in den nächsten Wochen, denn innerhalb von 11 Tagen stehen nun drei Heimspiele für den FCH an. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert nun zuerst die TSG Balingen in Homburg, ehe es in der darauffolgenden Woche gegen Freiburg II und Ulm geht.



    Aufstellung:
    Salfeld – Schuck, Maier, Springfeld, Plattenhardt – Hingerl (61. Hingerl), Ristl, Di Gregorio – Hoffmann, Dulleck (84. Marceta), Sommer (72. Carl)


    Tore: /

    Zuschauer:
    -

    Schiedsrichter:
    Felix Prigan


    Gelbe Karten: Asllani, Beyreuther / Plattenhardt, Ristl, Springfeld


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-remis-in-hoffenheim.html

  • Alleine der Gedanke, so Spieler, die sonst keiner haben will, von der eigenen Payroll zu bekommen, um Verstärkungen...., ist hochgradig pervers.


    Also passt es schon zu einer möglichen Idee der Schmarotzer.


    Gar nicht gut.

    Um mal Mandalorian zu zitieren "This is the way".

    Nardi und Co wollen diese erneut KOop. Falls irgendwann die Ostermannklausel fallen sollte, wird es eine "Nardi Klausel" geben. Davon bin ich mittlerweile überzeugt, auch wenn es viele noch nicht wahrhaben wollen.

    Mink sagte ja, man hat in dieser Soccer Halle in KL und im NLZ trainiert. Seit wann, läßt ein anderer Verein einen potenziellen Konkurenten im NLZ trainieren?


    Die Hoffnung ist, dass der FCH nicht in den Abstiegsstrudel gerät und der FUCK nach den Nachholspielen bis zum Ende der Saison auf einem Absteigsplatz bleibt.


    Kommen wir zum Spiel zurück. Was eine Grütze. Mir fehlt irgendwie die Galligkeit, Gier und den unbedingten Willen zum Sieg. Woran es liegt, kann ich nicht beurteilen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Dank Corona könnt ich vom FCH Virus geheilt werden.Fürchte mich mittlerweile,ein FCH Spiel live im Stream zu sehen.

    Angelo , da kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen. Gegen das Virus von Deinem Lieblingsverein gibt es keinen Impfstoff. Da helfen auch keine Abstandsregeln oder irgendwelche Essenzen. Das Thema Lieblingsverein wird Dich in irgendeiner Form immer wieder beschäftigen.


    Gegen die Livestreams in der aktuellen Saison gibt es ein Licht am Ende des Tunnels und zwar die Classics vom Abstiegsgespenst, nur die bringen etwas Linderung und die Hoffnung auf bessere Spiele. :)

  • Irgendwie wirkte es schon so dass vor der Runde die Luft raus war. Wir haben viele satte Spieler, aber auch gute Kicker. Mit dem Deal zwischen unserem Sponsor und KL kamen wir aufs Abstellgleis und was soll man sagen, da stehen wir. Irgendwo im nirgendwo. Aufstieg ist durch.

    Man muss aber auch ehrlich sein. Mit den vielen Geldern die wir von Nardi bekamen, wurde auch nichts erreicht.

  • Kann ich so unterschreiben, wobei ich sagen muss, wie hier schon oft erwähnt, bei der Kaderplanung mehr Fehler gemacht wurden als bei der Trainerauswahl. Erinnerungen an die Saison 16/17 kommen bei mir hoch.

    • Offizieller Beitrag

    HERDLING-ELF MIT DRITTEM REMIS IN FOLGE



    Drittes Unentschieden im dritten Spiel 2021, nur fielen diesmal keine Tore. Am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest kam die U23 gegen den FC 08 Homburg im Dietmar-Hopp-Stadion nicht über ein 0:0 hinaus und kletterte, wenn auch wohl nur vorübergehend, auf Platz zwölf.



    DAS PERSONAL

    In der Dreierkette musste Kai Herdling Mario Erb (gelbgesperrt) und Alexandar Borković (verletzt) ersetzen, für sie starteten Fabian Rüth und Philipp Strompf. Darüber hinaus nahm der TSG-Cheftrainer zwei weitere Änderungen vor: Für Jihad Boutakhrit stand diesmal Semih Şahin in der Startelf, Robin Szarka spielte an Stelle von Quincy Butler. Nicht mit dabei war auch der in Kassel eingewechselte Maxi Beier, der am Abend bei den Profis im Kader stand.


    Homburg kam gegenüber dem 0:1 gegen den Bahlinger SC im Dezember (beide Januar-Partien fielen der Witterung zum Opfer!) mit vier Veränderungen zum ersten Punktspiel 2021 ins Dietmar-Hopp-Stadion. Kapitän Patrick Lienhard fehlte aufgrund einer Adduktorenzerrung, Tim Stegerer, Marcel Carl und Damjan Marceta nahmen auf der Bank Platz. Neu in der Anfangsformation waren Daniel di Gregorio, der die Kapitänsbinde übernahm, sowie Philipp Schuck und die beiden Angreifer Patrick Dulleck und Jannik Sommer.



    DER SPIELFILM

    Die Partie begann bei kaltem Regenwetter sehr zerfahren. Zwar hatten die Hoffenheimer eine erste gute Gelegenheit, als Fisnik Asllani auf den einlaufenden Alfons Amade spielte, doch der kam einen Schritt zu spät (8.). Die Saarländer, die sich in einem offensiven 4-1-2-3 präsentierten, brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden, und blieben bis zur 37. Minute ohne Torchance – die erste hatte es dann aber in sich: Philipp Hoffmanns hohe Hereingabe landete auf dem Kopf von Sturmpartner Patrick Dulleck, der die Kugel gut platzierte und bereits zum Jubeln ansetzen wollte, doch Luca Philipp im TSG-Tor parierte stark und war auch bei Philipp Schucks Nachschuss zur Stelle. Die Herdling-Elf war bis dahin leicht überlegen, im Abschluss aber nicht zwingend. Asllani zögerte zu lange (20.), Chinedu Ekene schoss aus 16 Metern drüber (36.). In der Schlussphase der ersten Hälfte zog „Hoffe zwo“ noch einmal an. Şahin ließ Stefano Maier alt aussehen und kreierte sich eine gute Schusschance, wurde aber in letzter Sekunde von Maurice Springfeld geblockt (41.). Bei der darauffolgenden Ecke wurde Philipp Strompf beim Kopfballversuch von hinten am Trikot und zu Boden gezogen – der vehement eingeforderte Pfiff des Unparteiischen blieb allerdings aus (42.).


    Der zweite Abschnitt benötigte wie schon der erste etwas Anlaufzeit, doch dann ging es ordentlich zur Sache. Der aufgerückte Fabian Rüth bekam keinen Druck hinter seinen Schuss aus kurzer Distanz, so dass FCH-Schlussmann David Salfeld zur Ecke klären konnte (57.). Kurze Zeit später kam Asllani im Duell mit Springfeld zu Fall. Wieder wurde Elfmeter gefordert, wieder blieb die Pfeife stumm. Die beiden Protagonisten gifteten sich anschließend an und sahen für ihr Scharmützel die Gelbe Karte (59.). Jetzt war Pfeffer drin. Nun mussten die Hoffenheimer allerdings die stärkste Phase der Homburger überstehen. Dulleck schickte Hoffmann auf die Reise, doch Homburgs bislang erfolgreichster Torschütze fand im Eins-gegen-Eins in Philipp seinen Meister (66.). Der darauffolgende Eckball kam flach in den Fünfmeterraum, wo Springfeld nur noch hätte einschieben müssen, aber versehentlich klärte. Und Dulleck bekam aus spitzem Winkel nach einem hohen Ball weder Druck noch Präzision in seinen Schuss – Außennetz (66.). Dann fing sich „Hoffe zwo“ allmählich wieder und hätte in Führung gehen müssen, als Amade aus halbrechter Position abzog und Salfeld nur abklatschen konnte, Emilian Lässig die Kugel dann aber nicht über die Linie drücken konnte, sondern den Homburger Schlussmann anschoss (76.). In der Nachspielzeit musste Philipp gegen den gerade erst eingewechselten Damjan Marceta eingreifen und rettete mit einem beherzten Einsatz das Remis.



    DIE TRAINERSTIMME

    „Wir wollten das Spiel gewinnen und hätten es auch gewinnen können“, war Herdling am Ende nur bedingt mit dem Punkt gegen den Mit-Aufstiegsanwärter zufrieden. „Das Miteinander der Jungs, wie sie zusammen gefightet haben, hat mir sehr gut gefallen. Im Offensivspiel haben wir aber noch Steigerungspotenzial.“ Zu den beiden Elfmetersituationen meinte der 36-Jährige: „Aus meiner Sicht muss der Schiedsrichter beide Male pfeifen.“




    DIE SZENE

    Die gesamte TSG-Bank stand schon. Endlich das erlösende 1:0. Doch nicht. Homburgs Keeper David Salfeld konnte Alfons Amades Schuss nicht festhalten, die Kugel trudelte vor Emilian Lässigs Füße und der hätte den am Boden liegenden FCH-Schlussmann nur überlupfen müssen. Aber der Ball kam flach und Salfeld klärte. Wenige Sekunden später versuchte es Lässig aus der Distanz, doch sein Schuss strich knapp am linken Pfosten vorbei.



    DIE TABELLE

    Am Dienstagabend steht die U23 auf Platz zwölf. Wenn am Mittwoch der Spieltag fortgesetzt wird, können theoretisch der Bahlinger SC und Hessen Kassel vorbeiziehen.






    DAS STENOGRAMM

    TSG 1899 Hoffenheim II – FC 08 Homburg 0:0

    Hoffenheim:
    Philipp – Rüth, Strompf, Kölle – Szarka (90.+1 Butler), Beyreuther – Lässig – Amade, Sahin (86. Monteiro Mendes) – Ekene (90.+4 Butler), Asllani (71. Skenderović).

    Homburg: Salfeld – Plattenhardt, Maier, Springfeld, Schuck – di Gregorio – Hingerl (60. Weiss), Ristl – Hoffmann, Dulleck (84. Marceta), Sommer (71. Carl).

    Zuschauer: 0. Schiedsrichter: Felix Prigan (Deizisau). Karten: Gelb für Beyreuther, Asllani / Plattenhardt, Ristl, Springfeld.





    Quelle: HP TSG HOFFENHEIM









  • Matthias „Titz-Sude“ Mink


    „Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mit dem Auftritt bin ich sehr zufrieden, aber das Ergebnis passt halt nicht. Uns fehlt momentan einfach die Konsequenz im Spiel“, kommentierte FCH-Trainer Matthias Mink das Unentschieden.

  • Matthias „Titz-Sude“ Mink


    „Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mit dem Auftritt bin ich sehr zufrieden, aber das Ergebnis passt halt nicht. Uns fehlt momentan einfach die Konsequenz im Spiel“, kommentierte FCH-Trainer Matthias Mink das Unentschieden.


    Die Drogen die er nimmt will ich auch:thumbup:

    Nur der FCH!

  • Also der Absch(Mink) ist bestimmt ein super Typ, um sich bei Fachtagungen und Lehrgängen tagelang einen abzuhalten wie man kognitiv den Spieler zum idealen Leistungsabruf emotional stimuliert, aber so bin ich mir immer mehr und mehr sicher, dass das kein Trainertyp ist für unsere Zwecke oder der zu uns passt. „Der ist awwer so rischdisch sympathisch“....klar, das sagte meine Oma auch immer von Roy Black, nur ist das hier halt eine andere Baustelle und wo das allein hinführt, wenn er die Mannschaft dabei aber nicht mehr erreicht, wissen wir seit dem schönen Chris! Kannst dann von Woche zu Woche die selbe Schallplatte in der PK auflegen. Das unsympathische Pendant auf Kerweluiche-Niveau hat zwar gerade beim TSC ZW unterschrieben, aber so irgendwo zwischendrin liegt für mich die ideale Lösung für den FCH. Die hier ist es jedenfalls nicht! Wenn in den Statements eigentlich immer alles ganz geil gelaufen ist, sende ich an die Mannschaft damit ja eigentlich nur eine Message: Läuft - immer weiter so! Also wenn das ein Schritt nach vorne war, hab ich die drei nach hinten echt verpasst in den letzten Wochen.

  • Wenn das ein Schritt in die richtige Richtung sein soll, frage ich mich, wie es aussieht, wenn es schlecht läuft.


    Alter, leck mich am Arsch xeno😋, da kommen schwere Zeiten auf uns zu.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()