Jonas Scholz

    • Offizieller Beitrag

    FCH verpflichtet Jonas Scholz

    Der FC 08 Homburg ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat heute Verteidiger Jonas Scholz vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

    Teaser_JonasScholz21.jpg

    Der 21-jährige Scholz wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg ausgebildet. Bei den Mittelfranken bestritt er 24 Spiele in der U17-Bundesliga und 38 Partien in der U19-Bundesliga, bevor er 2018 in die Pfalz zum FCK wechselte.

    Für die Roten Teufel absolvierte der in Roth bei Nürnberg geborene Verteidiger 52 Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Zudem kam er in 5 Partien in der 3. Liga zum Einsatz. Chef-Trainer Matthias Mink über seinen 1,89-Meter großen Neuzugang: „Mit der Verpflichtung von Jonas haben wir nun einen jungen, hungrigen Spieler in unserem Kader. Jonas wird unser Team nicht nur besser machen, er macht uns auch taktisch flexibler, da er sowohl Innen- als auch linker Außenverteidiger spielen kann.“

    Jonas Scholz, der sich selbst als robusten und aggressiven Verteidiger beschreibt, erhält einen Vertrag bis Juni 2022. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und möchte so viel wie möglich spielen“, gibt er zu Protokoll, und weiter: „Die Bedingungen in Homburg sind super, man kann sich hier schnell gut weiterentwickeln. Der Verein möchte noch viel erreichen, und dazu möchte ich gerne beitragen.“


    https://fc08homburg.de/start/a…lichtet-jonas-scholz.html

  • Vielleicht schlägt er ja beim FCH ein, wie beim FCS zB. der Shiponski oder der Jacob.
    Die wurden auch als nicht gut genug in der Pfalz angesehen.

    Nur ich habe da leider meine Zweifel. Man kennt ja das "Glück" beim FCH..


    Mal ne Chance geben...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sonniger Tag macht noch keinen Sommer! Erstmal weiterhin Argumente liefern! Bei den bisherigen Darbietungen davor hab ich mal nicht gemerkt, dass wir einen Verteidiger aus der höheren Liga verpflichtet haben im Winter.

  • Ein sonniger Tag macht noch keinen Sommer! Erstmal weiterhin Argumente liefern! Bei den bisherigen Darbietungen davor hab ich mal nicht gemerkt, dass wir einen Verteidiger aus der höheren Liga verpflichtet haben im Winter.

    Koennte auch etwas mit dem Schlafmittel zu tun haben dass Mink ueber einige Monate der Mannschaft verabreicht hatte. Jetzt scheint die Wirkung endlich nachzulassen, und die Spieler koennen zeigen was wirklich in ihnen steckt.

  • Bei den bisherigen Darbietungen davor hab ich mal nicht gemerkt, dass wir einen Verteidiger aus der höheren Liga verpflichtet haben im Winter.

    Tja, er hatte halt gutes Sitzfleisch auf der Tribüne teilweise... Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Schorch sinnvoller gewesen wäre..

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Koennte auch etwas mit dem Schlafmittel zu tun haben dass Mink ueber einige Monate der Mannschaft verabreicht hatte. Jetzt scheint die Wirkung endlich nachzulassen, und die Spieler koennen zeigen was wirklich in ihnen steckt.

    Wobei ich schon sagen muss TW wirkt vor der Kamera bis dato auch sehr "gechillt", wird wahrscheinlich noch den veganen Ingwer-Spinat-Erdbeeren Smoothie Rest von Matze Mink im Spind gefunden haben...? Interessiert mich aber weniger, wichtig ist auf dem Platz und so wie gestern soll es bitte weitergehn!!

    • Offizieller Beitrag

    Jonas Scholz positiv auf das Corona-Virus getestet

    Anfang dieser Woche hatte Scholz leichte Symptome, woraufhin er sich in häusliche Quarantäne begeben hatte und mittels PCR-Test positiv getestet wurde. Bei der zwischenzeitlichen routinemäßigen Testung der Mannschaft und des Trainer-/ Funktionsteams wurden alle negativ getestet.

    Teaser_Scholz-Corona21.jpg

    Sofort nach Bekanntwerden des positiven Tests wurde die Mannschaft vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt, und es wurde umgehend Kontakt zum zuständigen Gesundheitsamt aufgenommen. Erschwert wurde das ganze Prozedere, da die Spieler wohnortbedingt auf insgesamt fünf Gesundheitsämter und sieben Ortspolizeibehörden verteilt sind.

    "Letztlich ist es uns jedoch gelungen, für die meisten Spieler eine Arbeitsquarantäne zu erreichen, sodass der Trainings- und Spielbetrieb aufrecht erhalten bleiben kann“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. Die ohnehin schon strengen Hygieneauflagen werden in dieser Zeit durch weitere Auflagen, wie zum Beispiel tägliche Testungen, ausgeweitet. Das Training konnte am Donnerstag, wenn auch noch nicht in kompletter Gruppenstärke, wiederaufgenommen werden. Am heutigen Freitag stoßen weitere Spieler wieder zur Mannschaft dazu, sodass das Auswärtsspiel in Frankfurt am Samstag wie geplant stattfinden kann.

    „Wir bedanken uns an dieser Stelle für die hervorragende Zusammenarbeit und Kooperation mit allen Ämtern, wobei das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises hier hervorzuheben ist. Die Fortführung des Trainings- und Spielbetriebs ist nur möglich, da sich das eingeführte Hygienekonzept erneut bewährt hat. Nach nun bereits zwei eingetretenen Coronafällen bei der 1. Mannschaft - der 1. Fall trat im Dezember letzten Jahres auf - lässt sich feststellen, dass bislang keine Ausbreitung des Virus innerhalb unserer Räumlichkeiten erfolgt ist.“

    Wir wünschen Jonas Scholz eine schnelle und vollständige Genesung. Er wird aber in jedem Fall für die nächsten beiden Spiele nicht zur Verfügung stehen.


    https://fc08homburg.de/start/a…orona-virus-getestet.html

  • Er war nicht mit dem Herz in Homburg. Gut so. Weg!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kaum vier Wochen nach dem Ultimatum, schon hat er sich entschieden. Eigentlich nur ein Verlust fürs lokale Tätowier-Handwerk, für uns jedenfalls nicht. Gibt’s mit Sicherheit billiger, besser und vor allem auch motivierter als zuletzt von woanders her!