Thomas Gösweiner

    • Offizieller Beitrag

    Neuzugang: Gösweiner wechselt zum FCH

    Der FC 08 Homburg hat den 2. Wintertransfer getätigt. Von der SV Elversberg kommt der österreichische Angreifer Thomas Gösweiner.

    Teaser_ThomasGoesweiner2021.jpg

    Nachdem sich gestern Verteidiger Jonas Scholz den Grün-Weißen angeschlossen hat, kann heute der nächste Transfer verkündet werden. Vom Liga-Konkurrenten SV 07 Elversberg wechselt Angreifer Thomas Gösweiner zum FC 08 Homburg.

    Der gebürtige Österreicher wurde in der Jugendabteilung vom Admira Wacker Mödling ausgebildet und wechselte im Sommer 2017 zu Wormatia Worms. Dort kam er in der Regionalliga Südwest zu 28 Einsätzen, erzielte 11 Treffer und bereitete 3 weitere vor. Es folgte ein Jahr später der Wechsel zur U23 des Bundesligisten TSG Hoffenheim. Im Kraichgau zeigte sich der 1,92-Meter große Angreifer weiter treffsicher und markierte 10 Treffer und vier Assists in 29 Begegnungen.

    2019 sicherte sich die SV Elversberg die Dienste des Angreifers. In 26 Regionalligaeinsätzen erzielte Gösweiner bei der SVE 8 Tore. Insgesamt hat der 25-Jährige in 83 Regionalligaspielen 29 Tore erzielt und weitere 10 Treffer vorbereitet. Matthias Mink: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Thomas Gösweiner einen Top-Stürmer der Regionalliga verpflichten konnten. Thomas wird sich sicherlich schnell integrieren und unser Offensivspiel effektiver gestalten.“

    Gösweiner, der achtmal für die österreichischen U-Auswahlmannschaften U18, U19 und U20 aufgelaufen ist, hat einen Kontrakt bis Juni 2022 unterschrieben. Zu seiner neuen Aufgabe beim FCH sagt er: „Ich bin froh hier zu sein, der FC 08 Homburg ist ein bekannter Traditionsverein in Deutschland. Meine Aussichten in Elversberg auf mehr Einsätze sind gering - daher freue ich mich über die Chance, mich beim FCH neu beweisen zu können.“ Er möchte das Team verstärken und fügt hinzu: „Wenn wir einen Lauf bekommen, dann ist noch alles möglich!“


    https://fc08homburg.de/start/a…ner-wechselt-zum-fch.html

  • Hatte ich mir gestern schon fast gedacht als ich gelesen habe, dass die SVE den Vertrag aufgelöst hat.

    Ich hoffe, macht die ein oder andere Bude.

    Sind die beiden Neuen gegen den OFC spielberechtigt?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Sollten beide spielberechtigt sein; das ist ja ein nationaler Wechsel. Wenn dann scheitert sowas ja eher an Untersuchungen, Fitness oder taktischen Überlegungen, weil eben wenig Training mit dem Team.

  • Naja, der kann schon Tore machen, aber die Art wie der spielt ist nicht so meine Vorstellung von Fußball. Fallen, kreischen, reklamieren. Wenn man dem das austreiben kann, ist er nicht schlechter als ein Carl usw.

  • Finde ich im ersten Moment jetzt gar nicht mal so verkehrt. Ob er was kann, sag ich dir beim Heimspiel gegen Schott. Aber endlich nochmal ein Österreicher nach unserer kongenialen Ösi-Flügelzange damals mit Kernal und Specht und zusammen drei Ballkontakten im Homburger Trikot.

  • Den Gösweiner hätte ich schon gerne vor ein paar Jahren als er in Worms ging gerne bei uns gesehen.

    Ob es jetzt noch passt keine Ahnung,ich befürchte das er ein zweiter Marcel Carl wird.Erst viele Tore,dann bei einem ambitionierten Verein gescheitert.

    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Von daher willkommen in Homburg!

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Wahnsinn, was wieder ein Krachertransfer, wir steigen ganz sicher noch auf 8)8)8)

  • Nur sieht es durch die kleinen und großen Buchstaben so aus als hätte sich ein 12 Jähriger zum ersten Mal in einem Chat angemeldet gamer

    Oops, dachte wir sind in einem Forum statt in einem Chat pillepalle, passt ja, ich bin 3x12 plus 5 phatgrin

  • Willkommen beim FCH. Große Worte zum Schluss des Artikels. Wenn er seinen Willen, was zu reißen, dann auch auf den Platz bringt, könnt's was werden.


    Mach uns froh -am Besten schon am Sonntag!

    :TOR1):FCH2)

  • Stellt sich halt die Frage, WAS es werden könnte :greenconfused:. Der Aufstieg jedenfalls nicht nono.



    Na, aber auch keine OL-Rückkehr. Dafür sind wir zu "stark" bzw. es gibt schlechtere Teams..

    :FCH2)