Matthias Mink

  • Wenn es schon jemand mit 1.FCK Vergangenheit sein soll/muss, aufgrund er derzeitigen Beziehungen beider Vereine, dann sollte man mal bei Jeff Strasser anklopfen. Den kann ich mir bei uns durchaus vorstellen.

    Weder soll noch muss es das. Es ging einfach darum, dass man davon ausgehen kann, dass ein Herr N. einfach eine Kostenstelle rumschiebt. So wie bereits in der Transferphase geschehen...

    Ich wäre für Daniel Jurgeleit

    Sicherlich cool. Nur finazierbar bzw. würde der es sich antun?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ...trainer mink ist ein alter fuchs- er weiß ganz genau:


    solange er kein saisonziel bekanntgibt, kann er nicht entlassen werden!


    da müßte schon eher der 1. vorsitzende zurücktreten ("ja, wir wollen aufsteigen!")...



    mfg: vandersaar

  • @ Motzkolonne oder Abstiegsgespenst, ist einer von der Bild bei Euch angemeldet? Oder schreibt dieser billige Schmierfink von Fischer seinen Käse aus diesem Forum?? Das stand schon seit fast 48 Stunden online mit dem Banner am Stadion, jetzt kommt der :thumbdown::thumbdown::thumbdown: was für ein Qualitäts-Journalismus :Kotze2)

  • Wenn bei uns alles optimal läuft und wir ganz viel Glück und die Freiburger ganz viel Pech haben, können wir vielleicht sogar einen Punkt holen, nicht wahr Slapstick-Matze himonstermonster.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich würde den Herrn Mink gerne mal in der Kabine erleben, alleine seine Ansprache, mir fällts da schwer beispielsweise daran zu glauben, dass ein solcher Trainer die Spieler auch motivieren kann, bei diesen spricht man immer von einer Körpersprache, äh bei MM sehe ich da nichts...macht ja eigentlich auch nix, bei den FCH-Classics habe ich die Tage unser Spiel gegen den HSV gesehen, bei denen sass Ernst Happel auf der Bank, der hat 90 Minuten gar nix gesagt und nur finster dreingeschaut, trotzdem ist der HSV unter ihm Deutscher Meister geworden und hat den Cup der Landesmeister geholt (Vorgänger heutige Champions-League), bei uns holen wir maximal die sich auf dem Block 2 befindliche goldene Ananas!


    Ich hoffe mal, wenn wir morgen punkten sollten oder gar die drei Punkte im Waldstadion behalten dass EG und Konsorten nicht noch glauben, nun würde der Bock noch umgestossen!?

  • Die Aussage "Der Vorstand steht hinter dem Trainer" bedeutet gar nichts. Das hat man doch schon oft genug gehoert seit es den Profifussball gibt. Die Frage ist nur, wie lange wird man warten, bis die Reisslinie gezogen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Trainer Matthias Mink freigestellt

    Der FC 08 Homburg hat sich am Mittwochabend von Chef-Trainer Matthias Mink getrennt. Damit reagiert der Verein auf die negative sportliche Entwicklung der letzten Zeit.

    Teaser_Mink2021.jpg

    Matthias Mink ist nicht mehr Trainer des FC 08 Homburg. Der 53-jährige Fußballlehrerer wurde nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg II von seinen Aufgaben freigestellt. Der 1. Vorsitzender Dr. Eric Gouverneur: „Wir haben intern die vergangenen Wochen analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen, Chef-Trainer Matthias Mink freizustellen. Leider stellt sich die sportliche Situation – unabhängig vom Ergebnis der heutigen Partie gegen den SC Freiburg II – nicht so dar, wie wir uns das alle zum Beginn der Saison gewünscht haben. Wir sind davon überzeugt, dass wir auf der Trainerposition einen Wechsel vornehmen müssen, um die unzufriedenstellende sportliche Entwicklung zu stoppen und neue Impulse in die Mannschaft zu geben. Wir danken Matthias Mink für seinen Einsatz und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“


    Matthias Mink hatte den FC 08 Homburg im Juli 2020 nach dem kurzfristigen und überraschenden Abgang von Jürgen Luginger übernommen. Er führte den FCH in das Landespokal-Finale und scheiterte dort nur knapp im Elfmeterschießen gegen die SV Elversberg. In der Regionalliga Südwest startete der FCH mit 12 Punkten aus 5 Spielen. Seit Januar war jedoch ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Die Mannschaft fuhr seit November lediglich einen Sieg ein und holte in den letzten 11 Spielen nur 10 Punkte.

    Zunächst wird Co-Trainer Joti Stamatopoulos als Interimstrainer die Mannschaft leiten. Ihm zu Seite stehen wird Sven Sökler, der bereits in der Saarlandliga bei der U23 als Co-Trainer agiert und Inhaber der Trainer B-Lizenz ist.


    https://fc08homburg.de/start/a…as-mink-freigestellt.html

  • Gute Reise, gute Besserung! Und an der Stelle nochmal ein ganz herzliches “Danke Herbert”, “Danke Hutzel” für so viel unglaubliche sportliche Fachkompetenz! Viel Geld für keinen Meter nach vorne unterm Strich!