Matthias Mink

  • Ob nun die sportlichen Leistungen in den nächsten Spielen besser werden?

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Es gibt noch andere Probleme. ein viel zu kleiner Kader, etliche Verletzte

    und letztendlich die mangelnde Qualität einiger Spieler, vor allem in der

    Abwehr.

  • Es geht schlussendlich nur noch um Schadensbegrenzung, das vorhandene Spielermaterial (hässliches Wort, aber letztlich ist es so) bleibt ja leider gleich bis Saisonende und dann geht es im 2. Step um eine rechtzeitige Neuausrichtung im Sommer. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass da endlich die Reißleine gezogen wird, aber selten so gerne falsch gelegen wie in dieser Angelegenheit.

  • Unsere Jungs koennen Fussball spielen. Das haben sie ja im Pokal gegen FCS und SVE (trotz Niederlage im Elfmeterschiessen) und auch in den ersten Ligaspielen gezeigt. Wenn jetzt der richtige Mann geholt wird, kann das Potential das in dieser Mannschaft steckt noch mal abgerufen werden. Mehr als die goldene Ananas wird es in dieser Saison wohl nicht mehr werden. Aber immer noch besser als naechste Saison wieder eine Ehrenrunde in der Ederliga zu drehen. Und im Saarlandpokal sind wir ja auch noch drin.

    • Offizieller Beitrag

    FCH feuert Mink nach Heimpleite gegen Freiburg II


    Homburg: Nach der 1:3-Heimniederlage des FC Homburg am Mittwochnachmittag gegen den SC Freiburg II wurde Matthias Mink von den Ereignissen überrollt. „Klar, ich bin der sportlich Verantwortliche. Es wird immer mal wieder so sein, dass gesetzte Ziele nicht erreicht werden, aber ich spüre den Rückhalt im Verein“, sagte Mink nach der Partie.


    Quelle:https://www.saarbruecker-zeitu…-freiburg-ii_aid-56317311

  • Endlich, das war längst überfällig, scheint doch noch einen mit Puls im Vorstand zu geben !

    Jetzt bloß keinen aussortierten von den Erntehelfern, den Dicken oder Rubeck !

    Und Dulleck gleich mit beurlauben ! :FCH4)

  • Wenn man sich die Spiele unter Mink betrachtet war dies der richtige Schritt.

    Für unsere Verhältnisse wurde sogar recht früh gehandelt.

    Herr Mink fand ich anfangs schon sympatisch,doch wie man so schön sagt liegt die Wahrheit auf dem Platz und da hat es immer weniger gepasst.

    Habe vor der Runde mit Platz 5-6 gerechnet.Wenns gut laüft 1-2 Plätze besser,wenns schlecht läuft 1-2 Plätze schlechter.Von daher alles nachvollziehbar für mich.


    Soll aber bitte keiner meinen das wir mit einem anderen Trainer um die Meisterschaft gespielt hätten.

    Das gibt unser Kader diese Runde einfach nicht her.


    Der Trainer unseres heutigen Gegners Preußer,hatte ja vor kurzem den SC Freiburg informiert das er gerne ab Sommer eine neue Aufgabe sucht .

    Er hat dort die letzten Jahre soweit ich das beurteilen kann sehr gute Arbeit geleistet .

    Allerdings fürchte ich das wir

    a. uns so einen Trainer nicht leisten können

    und

    b. er mit den Zielen und finanziellen Voraussetzungen des Vereins nicht einverstanden ist.


    Außer vielleicht,das wie in KL unsere Sponsoren das ganze stemmen.

    Da habe ich aber so meine Zweifel,hoffe das "Michel" vielleicht doch was bei Herr Nardi erreicht.


    Warten wirs ab und drücken die Daumen das man jemanden findet der passt und uns sogar überrascht.


    GRÜN und WEIß ein LEBEN lang

  • Naja, spätestens nach der Leistung heute bestand einfach kein Argument mehr für den Trainer. Es gab in der ganzen zweiten Halbzeit kein Aufbäumen. Da war nichts. Die Freiburger mussten fast nichts tun um bei uns zuhause drei Tore zu schießen. Keiner kann mir erzählen, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer gespielt hat, was schlimm wäre. Aber die Alternative, dass sie wirklich einfach so keinen Bock hatten, wäre schlimmer. Dass sie es nicht besser können, kann hier keine Rolle spielen, weil kämpfen kann jeder. Egal wie schlecht er ist.

  • Ganz Ehrlich, damit hätte ich trotz allem noch nicht gerechnet.

    Geht mir auch so! Ich bin heute nachmittag mit einer Halsschlagader aus dem Haus gegangen, mir der hätteste von alleine eine Ravioli-Dose knacken können, dachte mir noch Mink steht auch beim nächsten Spiel wieder leb-und hilflos an der Trainerbank rum, da muss ich dann auch sagen ein Glück ist der flotte ältere Herr auf meinem Bild nicht mehr der 1.Vorsitzende, der hätte es noch fertig gebracht und wäre mit Mink sogar in die Ederliga-light (Saarlandliga) gegangen, da hat der neue 1.Vorsitzende jetzt mal vernünftig gehandelt, Fussball ist nun mal ein Ergebnissport und wenn ich dann noch die Aussagen von Allesugckern wie Abstiegsgespenst und Co. zu den sonstigen Leistungen (oder besser Nichtleistungen) lesen durfte und die Spielberichte beim SR/Youtube schaute, da schwarnte einem nichts Gutes.


    Ich bin allerdings auch mal gespannt, ob der neue/alte Interimstrainer vielleicht ein glücklicheres Händchen hat? Wünschen wir es ihm mal!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Der hat beim SCF2 gute Arbeit geleistet. Koennte mir Preusser auch bei uns vorstellen. Aber er will Freiburg erst zum Saisonende verlassen, und wir brauchen jetzt schon jemanden.