Matthias Mink

  • Der hat beim SCF2 gute Arbeit geleistet. Koennte mir Preusser auch bei uns vorstellen. Aber er will Freiburg erst zum Saisonende verlassen, und wir brauchen jetzt schon jemanden.

    Als ich deinen Post eben las dachte ich noch so spontan, nein, kann ruhig der Interimscoach machen und dann in der folgenden Saison der neue Trainer übernehmen, dann musste ich aber an den Abstieg in die Ederliga 2017 denken als Vaccaro seinen Biene Maja Kumpel Luginger verpflichtete, der konnte in den restlichen 5 Spielen auch nicht mehr die Kuh vom Eis holen, von daher stimme ich dir dann doch zu ;)

  • Lieder kommt die Entlassung einige Tage zu spät. Jetzt hat der Wunschtrainer schon in Magdeburg unterschrieben...lol

    lollol :thumbup::thumbup: habe aber gesehen Onkel Alfred ist seit 2018 ohne Trainerstelle *duckundweg*

  • lollol :thumbup::thumbup: habe aber gesehen Onkel Alfred ist seit 2018 ohne Trainerstelle *duckundweg*

    fiefiefie

    Dem in die Jahre gekommenen stets stylisch gekleideten Herrn in deinem Profilbild wäre das sogar zuzutrauen dashlol. Hoffen wir, dass Gouverneur bessere Ideen hat. Wobei schlechter geht ja auch kaum.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • So, immerhin wurde schon mal der Reset- Knopf gefunden.

    Warum sollte Joti nicht ne Chance bekommen?

    Der muss sich als Lizenzträger doch verschaukelt vorkommen, wenn er immer wieder nur Co sein darf.

    Jedenfalls hat die Mannschaft jetzt keinen Grund mehr, kein Gras zu fressen.

    Ich erwarte einen engagierten Auftritt über die gesamte Spielzeit gegen Schott...


    Selten ne Niederlage erlebt, die soviel Hoffnung auf Besserung entfachte. Könnte man fast Danke, SCF sagen...


    :FCH2):Ball1):FCH4)

  • ...herr mink, warten sie bitte mal ganz kurz- sie wollten doch noch das saisonziel mitteilen. herr mink..., herr mink!


    schade..., nu isser weg.


    naja, war wohl noch etwas zu früh- sind ja noch so viele spiele...



    mfg: vandersaar

  • Lieder kommt die Entlassung einige Tage zu spät. Jetzt hat der Wunschtrainer schon in Magdeburg unterschrieben...lol

    Na ja, da waere doch noch unser zweiter Wunschtrainer, jener etwas schwergewichtige Herr aus Spiesen.........modonono

    (Sorry, bevor das jetzt jemand ernst nimmt, es ist nur Sarkasmus.)

  • Seit Herby weg ist, läuft gar nix mehr.Seltsam.Vielleicht sollte er wieder zurück kommen.Erfahrung auf der Trainerbank hat er ja.Das bisschen coachen schafft er noch.🙈😜

    Im Ernst jetzt .So einer wie Pavel Dotchev wär mal was.Hat aber erst den MSV übernommen

  • Denke das Joti und Söckler vor einer riesen Mammut Aufgabe stehen!

    Aber es wird wohl reichen für einen Klassenerhalt!

    Mannschaft wird wohl gut mit den beiden klar kommen! Und wen es am Samstag gelingt sollte man auf die zwei Aufbauen bevor man wieder sich auf einen Kiefer Mink einlässt!

    Mink kassiert jetzt erst mal Kohle fürs nix tun!

    Und jetzt wieder Geld ausgeben ist Blödsinn! Klasenerhalt zählt mehr nicht!


    Ablöse Kiefer 150.000 € damals nur zur Erinnerung!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Bloß nicht einer der Sportskameraden Schommers oder Saibene von Lauterns Resterampe !!! So ein "Latschenkiefer-Deal" könnte ich mir nämlich fast vorstellen...

    Davor warne ich auch schon. Und so bekommst du die 2 auch aus der Gehaltsliste.

    Wenn es (hoffentlich nicht!) so kommen sollte, wäre es offensichtlich was ich seit einiger Zeit sage und einige nicht wahrhaben wollen...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Im übrigen war Slapstick-Matze laut eigener Aussage von seiner Entlassung überrascht. Da frage ich mich dann schon, ob der in seiner eigenen Welt lebt. Nach der Entwicklung seit Wiederbeginn im Dezember müsste doch eigentlich für jemanden, der sich im Geschäft auskennt, klar gewesen sein, dass es so nicht weitergehen kann.


    Oder hat er den Rücktritt von Bert nicht mitbekommen, unter dem wäre es tatsächlich überraschend gewesen lollol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Im übrigen war Slapstick-Matze laut eigener Aussage von seiner Entlassung überrascht


    Das war halt sein letzter Slapstick in der SZ bevor es nun zu Ende ist...

    Ich habe aber das Gleiche gedacht....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Überrascht - Was stimmt mit dem Mink eigentlich nicht!? Also eine derart verzerrte Wahrnehmung auf die Dinge kannst du ohne Hilfsmittel ja schon nicht mehr haben. Ich glaube wirklich, dass Mink am besten an einer Flipchart irgendwo bei Tagungen und Symposien aufgehoben ist, wo er sich einen zurecht philosophieren kann und wo die Generation Laptop-Trainer und Fussballpädagoge gezüchtet wird, die den Fußball künstlich zur Wissenschaft akademisieren. Ich bin froh, dass der Ballast von Herberts letzten Meisterstück jetzt mal über Bord ist und wenn der nochmal so schnell in oberen RL-Gefilden oder sogar oberhalb unterkommt grenzt das an ein Wunder für mich! Nichts gerissen!

  • Unsere Abschiedsworte zu Mathias Mink ....


    +++ Warum ist Trainer Mink beim FC Homburg gescheitert? +++


    Nur knapp sieben Monate war Matthias Mink Trainer des FC Homburg. Ende Juli kurzfristig für Luginger verpflichtet, den es als Sportdirektor in die Landeshauptstadt zog, musste der 53-jährige Fußballlehrer nach einer halben Saison schon wieder seinen Hut nehmen. Nur ein Sieg aus den letzten 11 Spielen waren einfach zu wenig für einen ambitionierten Verein, wie es der FC Homburg sein will. Irgendwann fehlen dann auch die Argumente. Fußball ist in erster Linie ein Ergebnissport. Diese Ergebnisse blieben seit November aus.


    Der Start für Mink beim FCH lief gut. Zunächst im Saarlandpokal der 3:0 Sieg gegen Saarbrücken, dann im Endspiel die knappe Niederlage nach Elfmeterschießen bei der SV Elversberg. Auch in der Regionalliga kamen die Grün-Weißen gut rein. In den ersten fünf Spielen gab es vier Siege, ehe die Aufstiegsträume durch die beiden Heimniederlagen gegen Elversberg und Pirmasens einen ersten Dämpfer erhielten. Homburg erholte sich gut und es folgten 10 Punkte aus den nächsten vier Spielen. Warum es dann aber nach der Corona Zwangspause bei Grün-Weiß nicht mehr lief, ist schwer zu beantworten. Es folgten nun die eingangs erwähnten elf Spiele, in denen man lediglich zu einem Sieg kam.


    Als Mink die Mannschaft übernommen hat, lief bereits die Saisonvorbereitung. Der Kader war bei seinem Einstieg allerdings noch nicht komplett und so hatte er noch in einem gewissen Maße Einfluss auf die Kaderplanung. Mit Hingerl, Sachanenko, Krauss, Ristl, Bell Bell und zuletzt mit Gösweiner und Scholz verpflichtete Mink noch sieben Spieler, viele davon konnten allerdings bis heute die Erwartungen nicht erfüllen oder spielen sogar überhaupt keine Rolle.


    Bei seiner Verpflichtung lobte Homburgs ehemaliger Vorsitzender Eder seinen neuen Coach noch, er sei ein Trainer, der junge Spieler weiterentwickeln kann. Das allerdings war während seiner Homburger Amtszeit nicht zu erkennen, auch wenn diese nur knapp sieben Monate ging. Ohnehin steht der Vorwurf im Raum, Mink hätte die Mannschaft in ihrer Entwicklung keinen Schritt weiter nach vorne gebracht. Aus einer einst recht gut funktionierenden Truppe wurde seit seinem Amtsantritt eine verunsicherte Mannschaft, die meist Woche für Woche ohne erkennbares System durcheinandergewirbelt wurde. Den Fußball, den Mink spielen wollte, mit hohem Pressing, schnellem Umschaltspiel und frühem Ballbesitz konnte er auch bedingt durch die mäßige Kaderqualität nur schwer vermitteln. Als ehemaliger Abwehrspieler im Profifußball, ist es ihm auch nicht gelungen die wacklige Homburger Defensive zu stabilisieren. Wenn du hinten kaum in der Lage bist zu Null zu spielen, wirkt sich das auch negativ auf den Rest der Mannschaft aus.


    Belastet war auch immer mehr das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer. Die Chemie stimmte am Ende überhaupt nicht mehr. Bestes Beispiel, die Verwerfungen im schon aus Steinbacher Zeiten vorbelasteten Verhältnis zwischen Mink und Dulleck wurden im Laufe der Saison immer offensichtlicher. Dulleck, der in den letzten Spielen noch der auffälligste Stürmer war, wurde zuletzt meist früh ausgewechselt, saß nur auf der Bank, oder wurde wie in Stuttgart erst gar nicht eingewechselt. Das Frust-Rot gestern gegen Freiburg ist zwar nicht zu entschuldigen, war allerdings der unrühmliche Höhepunkt in dieser Geschichte.


    Auch aus der medizinischen Abteilung gab es kritische Stimmen, Mink würde sich in diesem Bereich zu viel einmischen. Kein gutes Verhältnis gab es auch zwischen Mink und dem ehemaligen Scout Wilhelm. Mink lege keinen Wert auf Scouting, so der Vorwurf aus dieser Richtung. Eine schlechte Basis, erst recht, wenn man, wie es der FCH vor hat, in Zukunft größeren Wert auf diesen Bereich legen will.


    Problematisch auch, dass der FCH aktuell keinen Sportmanager hat. Nach der Bereinigung der Fehlbesetzung Berndt, wurde diese Position im August nicht mehr neu besetzt. Es fehlt einfach jemand der täglich vor Ort ist, der mitbekommt was in der Mannschaft los ist, der ins Trainerteam hört und, ganz wichtig, auch über ein gutes Netzwerk verfügt. Dann hätten sich vielleicht die mehr und mehr aufkommenden Probleme zwischen Trainer und Mannschaft früher lösen lassen. So allerdings ging ein großes Missverständnis schon früh zu Ende.


    Co-Trainer Joti Stamatopoulos und Sven Sökler werden die Mannschaft nun vorerst übernehmen. Man darf gespannt sein, welche Reaktion das Team nun zeigt. Eins ist jedenfalls klar, den Joker der Trainerentlassung hat man verbraucht, jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht.


    Quelle: FB Motzkolonne Homburg