Schmidt auf Leihbasis nach Sandhausen

  • Torjäger Patrick Schmidt geht bis zum Saisonende für den SV Sandhausen auf Torejagd. Der Saarländer wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim nach Sandhausen.

    Schmidt war erst im Sommer nach Heidenheim zurückgekehrt, nachdem ihn der Verein an Dynamo Dresden ausgeliehen hatte. Allerdings konnte sich der 26-jährige Angreifer in der laufenden Saison in der gut besetzten Heidenheimer Offensive nicht durchsetzen.

    Spielpraxis sammeln


    https://www.sr.de/sr/home/spor…leihe_sandhausen_100.html

  • Da ist er wieder bei seinem ehemaligen Sturmpartner vom FC Scheiße. Soll er doch den zweiten Abstieg in Folge erleben. Mich würde es freuen - auch für ihn...

    Forza FCH!!!

    • Offizieller Beitrag

    PATRICK SCHMIDT FÄLLT MIT MITTELFUSSBRUCH AUS UND WIRD OPERIERT



    Patrick Schmidt (27) hat am Sonntag im Spiel des SV Sandhausen gegen den VfL Osnabrück (3:0) einen Bruch im linken Mittelfuß erlitten.



    Der Angreifer, der im Januar 2021 auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim zum SVS gewechselt war, zog sich die Verletzung in der Szene zu, die kurz vor Spielende zum dritten Elfmeter für den SV Sandhausen führte. Erst nach der Partie offenbarte sich das Ausmaß der zugezogenen Verletzung. Dr. Nikolaus Streich, der Mannschaftsarzt des SV Sandhausen, bestätigte die Diagnose in weiterführenden Untersuchungen am Montag. Schmidt wird noch in dieser Woche operiert.



    Mikayil Kabaca, der Sportliche Leiter des SVS, zur Verletzung des Angreifers: „Für Patrick Schmidt und den SV Sandhausen ist diese Verletzung sehr bitter. Es ist davon auszugehen, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Gerade in der entscheidenden Phase der Saison und im Abstiegskampf wird er uns fehlen. Wir wünschen Patrick eine gute und schnelle Genesung und werden ihn bei seinem Heilungsverlauf in jeder Hinsicht unterstützen.“





    Quelle: HP SV SANDHAUSEN

  • Nächstes Jahr sehen wir den dann eine Klasse tiefer, der war ja auch bei uns mehr verletzt als alles andere. Und der Dank als er wieder Gesund war, direkt weg zum nächst besten Angebot und glaubt mir, der war bei uns schon Großverdiener.

  • Also, so oft verletzt war Schmidt bei uns nicht. Witzig finde ich aber, dass er den Elfmeter, den er am Schluss gegen Osnabrück noch verschoss, dann wohl mit gebrochenem Fuß geschossen hat. Na ja, ich mochte ihn nie, insofern kann ich ihm nun auch keine gute Besserung wünschen. Wie ich ja bereits schrieb, mit dem SVS erlebt er gerade den nächsten Abstieg in Folge. Hoffentlich.


    Forza FCH!!!

  • Auch wenn nicht alles in Bezug auf uns glücklich mit ihm lief, wünsche ich ihm doch gute Besserung.

    Wenn er gesund war, hat er seine Tore für uns gemacht...


    :FCH2)

  • Finde das Nachtreten gegen Patrick unnötig.

    Wenn er fit war , hat er regelmäßig genetzt.Wer weiß,wenn bei uns mehr drin gewesen wäre,wär er vielleicht geblieben.

    Hat seine Chance bei uns eben genutzt.Völlig legitim.

  • Nein eben nicht, mit ihm als Knisper vorne drin in 2. Liga Verfassung würden wir heute nicht mehr im Mittelfeld der 4. Liga rumdümpeln.

    Also hat er seine Chance nicht zum Wohle des Vereins genutzt, sondern hatte egoistische Motive.
    Wenn die Mannschaft heute ihre Chance gegen Kickers nutzt, dann erhält sie zumindest rechnerisch die Chance den Abstand nach oben offen zu halten. Das bezeichne ich als Chance nutzen, aber nicht heute nicht mehr spielen zu wollen, weil mein Berater einen Vertrag in der 3. Liga bei einem anderen Verein anbietet.

  • Mit Chance nutzen meinte ich,dass er die Zeit bei uns genutzt hat,wieder fit zu werden und sich für andere Vereine zu empfehlen.

    De FCS wollte ihn wieder,also wechselte er wieder dort hin.Ergebnis bekannt.Die Chance ,2.Liga zu spielen in Heidenheim muss man dann annehmen.Hat halt nicht geklappt.Aber egal.Mit 35 vielleicht wieder bei uns in der Ederoberliga

  • Ob ich Patrick Schmidt mag oder nicht, spielt keine Rolle. Er verdient nun mal sein Geld mit Fußball und hat das jeweils für ihn finanziell beste Angebot angenommen. Die Frage mal anders rum gestellt: Wer hier im Forum würde das Angebot eines Arbeitgebers ablehnen, bei dem er für die gleiche Arbeit deutlich mehr verdient?

  • Witzig finde ich aber, dass er den Elfmeter, den er am Schluss gegen Osnabrück noch verschoss, dann wohl mit gebrochenem Fuß geschossen hat.

    Nicht moeglich mit gebrochenem Bein, aber mit gebrochenem Fuss durchaus moeglich. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Habe mir vor Jahren auch mal den Fuss gebrochen. Ich bin deshalb nicht zum Arzt gegangen und dachte zuerst es waere nur eine Verstauchung. Weil der Heilprozess aber so lange dauerte (etwa 4 Monate) wusste ich im nachhinein dass der Fuss gebrochen war. Ich habe zwar keine Elfer geschossen, bin aber regelmaessig rauf in den Wald und habe auch alles gemacht was ich sonst immer mache. Also, vieles geht mit gebrochenem Fuss.

  • In einem vollkommenen Markt hast du Recht, aber hier gibt es ja deutlich mehr Faktoren, zum Beispiel Heimat Nähe, Familie, Freunde, usw.. Wenn der FCH08 in der 3. Liga spielt, wird dort auch ein vergleichbares 3. Liga Gehalt gezahlt.
    Und in einem Start-Up Unternehmen, bei dem mir mein Chef zeigt wie sich der Erfolg mit meiner Leistung linear steigert, was wiederum mein Gehalt exponentiell steigern lässt, würde ich nicht direkt wegrennen, bloss weil eine andere neue Firma mir HEUTE 100€ brutto mehr zahlt, ohne daran zu denken, dass ich in der bisherigen Firma locker 5000€ mehr verdienen kann innerhalb der nächsten Jahre.

  • In einem vollkommenen Markt hast du Recht, aber hier gibt es ja deutlich mehr Faktoren, zum Beispiel Heimat Nähe, Familie, Freunde, usw.. Wenn der FCH08 in der 3. Liga spielt, wird dort auch ein vergleichbares 3. Liga Gehalt gezahlt.
    Und in einem Start-Up Unternehmen, bei dem mir mein Chef zeigt wie sich der Erfolg mit meiner Leistung linear steigert, was wiederum mein Gehalt exponentiell steigern lässt, würde ich nicht direkt wegrennen, bloss weil eine andere neue Firma mir HEUTE 100€ brutto mehr zahlt, ohne daran zu denken, dass ich in der bisherigen Firma locker 5000€ mehr verdienen kann innerhalb der nächsten Jahre.

    In einem vollkommenen Markt hast du Recht, aber hier gibt es ja deutlich mehr Faktoren, zum Beispiel Heimat Nähe, Familie, Freunde, usw.. Wenn der FCH08 in der 3. Liga spielt, wird dort auch ein vergleichbares 3. Liga Gehalt gezahlt.
    Und in einem Start-Up Unternehmen, bei dem mir mein Chef zeigt wie sich der Erfolg mit meiner Leistung linear steigert, was wiederum mein Gehalt exponentiell steigern lässt, würde ich nicht direkt wegrennen, bloss weil eine andere neue Firma mir HEUTE 100€ brutto mehr zahlt, ohne daran zu denken, dass ich in der bisherigen Firma locker 5000€ mehr verdienen kann innerhalb der nächsten Jahre.

    ja aber doch nicht beim FCH! L E I D E R Nicht!!!


    Und schon gar nicht zu den Zeiten des Mannes, dessen Name ich nie wieder in den Mund nehmen werde.


    Schmidt hat den doch auch durchschaut - so wie wir!


    Und hat erkennen müssen, daß es beim FCH nicht vorangeht - so wie wir ! Sollte er aus gutgemeinter Solidarität dann bleiben? Nein!


    Und da ein Fußballer eben im Aktivenbereich vielleicht maximal 10-12 gute Jahre vor sich hat(nicht jeder heißt Fichtel!), ist es in meinen Augen absolut legitim, zu versuchen, ein schnelleres Rennpferd zu bekommen als das lahmende FCH-Pferdchen.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall schnelle Genesung, gute Reha und vielleicht noch 5 gute Jahre, denn er kanns!

    Das knipsen, meine ich.

  • Wollte auch sagen dass ich eher nach Zukunftsaussichten des Arbeitgebers schaue würde, als auf sie Kohle in erster Linie. Aber ja wir sind hier beim FCHhmm

    Also obwohl ich ihn auch nicht mag hat er für sich persönlich alles richtig gemacht, indem er früh gecheckt hat,dass man in Homburg nicht weiterkommt.

  • Mein feuchter Traum wäre ja übrigens Sandhausen 16. in der 2.Liga, :FCKFCS) Dritter in der 3.Liga, also Relegation, Hinspiel 0:0 in Sandhausen, dann Rückspiel in Völklingen oder Frankfurt (der Rasen eben...), :FCKFCS) 1:0 Führung, dann die 94.Minute, PS9 (32) läuft alleine auf Batz zu, umspielt ihn, Tor ist frei, er schiesst mit Tränen in den Augen zum 1:1 ein, Ihr wisst schon Auswärtstorregel, na man weiss, vielleicht hat er ja auch da wieder eine Klausel wie bei uns 2014 als er mit dem FCH nicht gegen die antreten durfte?


    Ansonsten auch von mir gute Besserung, okay, er ist halt n Blau-Schwarzer, aber wenn er noch für uns auflaufen würde.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Sandhausen ist mir voellig egal. Aber was ich gerne sehen wuerde, waeren Saarderbies im Waldstadion in der 3. oder gar wieder 2. Liga.