Vorwort Michael Koch in der Stadionzeitung

  • mir persönlich wäre es am liebsten man beendet das thema theiss/nardi und geht in die OL zurück bzw. man schaut sich nach alternativen um.

    nardi ist schon immer ein unsympathischer schmierlappen gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix ()

  • mir persönlich wäre es am liebsten man beendet das thema theiss/nardi und geht in die OL zurück bzw. man schaut sich nach alternativen um.

    nardi ist schon immer ein unsympathischer schmierlappen gewesen.

    Ganz ehrlich, dass habe ich auch schon gedacht.

    Das Ziel war es doch, auch als man beim FuCK weg war, dort wieder hinzukommen.

    Nardi ist kein Homburger. Der ist nur aus taktischen Gründen beim FCH.

    So kann er sagen, wenn er wieder Mal irgendwas neues in der Stadt bekommen will "Ich unterstütze ja den Lokalsport"...

    Wenn selbst die Firmen aus der Stadt nicht zum eigenen Verein stehen. Wie will man so Leute mobilisieren.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Also man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Im FCK Jacken lieber diese Verbrecher schauen.


    Man sollte nicht nur auf Nardi eindreschen. Machen die in KL übrigens auch. Die Firma Theis hat sich dazu entschieden den Lug und Betrug in KL mitzufinanzieren. Es wurden wissentlich Gläubiger geprellt und über das Theis Geld, welches in Homburg erwirtschaftet wird, eine Wettbewerbsvorteil in Liga 3 verschafft.

    Ging halt sportlich in die Hose, aber man ist schuldenfrei und wird kommendes Jahr einen neuen Anlauf nehmen Richtung Liga 2.

    Theis wird zahlen.


    Saarländer finanzieren einen pfälzer Verbrecher Verein. Unglaublich.


    Denke die ehemaligen FCHler, welcher nicht mehr unter uns sind, drehen sich im Grab um.


    Erbärmlich. Schämen Sie sich.

  • wenn die Geldgeber, wie ja auch bestätigt, nach KL orientieren, wird man sich zwangsweise bei unserem FCH eher in Richtung Oberliga orientieren MÜSSEN, als vom Aufstieg zu träumen.

    Jägersburg und Wiesbach werden dann die Gegner heißen.


    Wie auch schon des Öfteren hier angeklungen, sit es nicht unbedingt das Beste, wenn man sich von nur einem einzigen Geldgeber abhängig macht.

    Beispiele gibt es ja genug: Allein nur das Trauerspiel Bayer Ürdingen sinkt ja so gegen den Himmel, wie es schlimmer nicht sein kann.


    Wenn die Herren Sponsor(en) den Geldhahn abdrehen und die Kohle in die Pfalz fließen lassen, wrid es hier genau so kommen.

  • Dann wird das Geld kaum für die Oberliga reichen. Wir würden uns eher in der Saarlandliga sehen.

    naja wenn Vereine wie Jägersburg in der Oberliga spielen kann, dann sollte es für uns auch noch reichen. Die Fraktion „ wie kann man beim FCH abkassieren“ wird dann halt schneller wieder verschwunden sein, als sie hier war, dies wird halt das größte Problem sein

  • Ging halt sportlich in die Hose, aber man ist schuldenfrei und wird kommendes Jahr einen neuen Anlauf nehmen Richtung Liga 2.

    Theis wird zahlen.

    Das ist NICHT korrekt.

    1. wurden die Schulden von der KG auf die eV verschoben. Somit muss man die eV ständig nachlegen, weil sonst alles aus ist. (siehe Darlehen vor 1-2 Monaten)

    2. Man hat es nun erneut geschafft 11 Mio NEUschulden anzuhäufen

    3. Nardi sprach ja bereits davon, dass man eine zweite Insolvenz vermeiden will. Also weiß man, dass man wieder kreativ sein wird.


    Wie sagte ich zuletzt, die kommen mit ihrer "kreativen Buchführung" durch.

    Eigentlich kann man diesen Verein als "Wirecard" des deutschen Fussballs bezeichnen. Die waren genauso kreativ in der Buchführung.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die 11 Mio sind keine Neuschulden. Kein Darlehen. Sind Sponsoren Gelder, welche der FCK als Eigenkapital hat. Das Konto ist gefüllt, auch wenn man vieles von dem Geld dieses Jahr verbrennt hat. Die saarländischen Firmen werden schon nachschießen.


    Dazu hat man über 20 Mio Schulden los.


    Läuft also bei den Verbrechern. Dafür wirbt man da auch noch. Die tollen FCK Werte

  • Helf mir mal einer diese Personalie genau zu verstehen. Ich habe in keinster Weise etwas gegen Michel. Soviel vorweg! Klasse Typ, ich glaube auch echt jemand mit dem du Pferde stehlen kannst. Aber was genau befähigt ihn zum Sportvorstand beim FCH? Die Tatsache in den frühen 90ern selbst mal Jugendtrainer gewesen zu sein, selbst ein Sportgeschäft in der Stadt betrieben zu haben oder mit jetzt fast 68 in beneidenswerter Form den Vorstadt-Lauftreff zu organisieren? Ich will es nur verstehen. Ich finde es ausdrücklich gut, dass der Verein auf so jemanden bauen kann, um etwa Netzwerkpflege in der Homburger Schickeria zu betrieben und allem, was da dazu gehören will, wenn Herbert da über Jahre schon auf ganzer Linie versagt hat. Aber Sportvorstand?? Ich unterstelle da jetzt mal nicht das zeitgemäße fachliche Auge und Netzwerk dazu, dass damit dann auf dem Markt ein besonderer Wettbewerbsvorteil für den FCH entstehen könnte mit der Ambition nach oben.

  • Ihr geht mir da zu akademisch an die Sache ran:

    Bestes Beispiel Stefan Kuntz: Der wurde Vorstands Vorsitzender eines 1. Liga Klubs mit 30 Millionen € Umsatz und war zuvor Straßenpolizist in Neunkirchen und hat kontrolliert, ob die Autos in der Wellesweiler Straße richtig geparkt sind. Und bei Ausfall der Ampel hat er mit Trillerpfeife den Verkehr gesteuert. In jedem DAX Konzern hätte er niemals eine Chance auf ein Vorstandsamt gehabt.

    ABER: Ich will das jetzt gar nicht abwerten, denn es ist nunmal Fakt, dass je höher du beruflich tätig bist, du dich nicht über reines Fachwissen profilierst, sondern über deine Aura, Auftreten, Netzwerk und auch die Leute welche du UNTER dir einstellst. Wofür du letztlich verantwortlich bist.


    Praktisches typisches TätigkeitsBeispiel eines SportVorstandes beim Fussball z.B. FCH08: Irgendjemand aus dem Netzwerk verrät dem Koch Michel das Geheimnis, dass der Marvin der bessere Fuller von den Plattenhardt Brüdern ist. Dann ist es die Aufgabe vom Vorstand zum Nardi zu gehen und zu eruieren, welche Zusatz Mittel dieser Sponsor bereit wäre zur Verfügung zu stellen, damit ein solcher Königs Transfer über die Bühne gehen könnte. Die Billig Amateuer Verträge auf 450€ Basis, darf er natürlich auch so, ohne Rücksprache tätigen.

    Und nachdem er z.B. 3 Millionen Extra Handgeld bewilligt bekommen hat, dann ruft der Koch Michael den Berater vom Marvin an und fragt an; unter welchen finanziellen Bedingungen er sich eine Spielzeit in der 4. Liga vorstellen kann?

    So sieht der typische Job Alltag als Sportvorstand aus. Und ganz ehrlich: Alle die einen guten draht zum Sponsor haben, könnten den Job machen.

  • Finki Ja, Lothar Matthäus ist Zimmermann und Klinsmann war Bäcker. Und weiter? Stefan Kuntz war selbst lange genug Profi, hatte zuvor Trainerstellen im Profifußball und war bereits in Bochum vor Lautern in leitender Tätigkeit und wie sich dann bei seinem Abgang in KL herausstellte und was die Lauterer Transferpoltik zeigte, ja auch mit entsprechendem Netzwerk dahinter. All das ist hier doch nicht gegeben und mir fällt im deutschen Profifußball kein einziger ein, der mit 67 zum ersten Mal mit dieser Vorprägung dann sowas übernimmt. Streich mal bei deinem Beispiel mit dem Transfer des talentierten von den beiden Plattenhardts die Worte “praktisch” und “typisch”, der genauso wenig wie Wurtz jemals zustande kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • denn es ist nunmal Fakt, dass je höher du beruflich tätig bist, du dich nicht über reines Fachwissen profilierst, sondern über deine Aura, Auftreten, Netzwerk und auch die Leute welche du UNTER dir einstellst.


    drei der wichtigsten eigenschaften von leuten in leitender position hast du nicht erwähnt: die qualität solcher leute erkennt man daran, welche leute sie UNTER sich ENTLASSEN, wie gut sie vertuschen können, und wie rechtzeitig sie sich vom acker machen, wenn alles den bach runter geht.


    letzteres beherrschte kuntz in kaiserslautern in perfekter art undweise...

    Ihr geht mir da zu akademisch an die Sache ran:



    ...ob deine romantische herangehensweise eher zum ziel führt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


    man darf auch im speziellen fall koch nicht unerwähnt lassen, daß er in erster linie angestellter des sponsors ist.


    somit komme ich zu meiner erklärung bezüglich der anfrage von Ambrosini :


    der fc homburg ist mittlerweile komplett unterwandert vom sponsor, ist nur noch eine unterabteilung im ressort "Marketing" des hauses dr. theiss.


    die installation von koch ist doch da lediglich eine logische konsequenz.



    mfg: vandersaar

  • ...mal noch ne anfrage meinerseits zu einer wichtigeren personalie unseres vereins:


    stimmt denn das jetzt mit dem rücktritt unseres fan-beauftragten, und- wenn ja- ist denn etwas über die hintergründe bekannt, die zu selbigem führten?



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • @vandersaar Ja, ich glaube es mittlerweile auch. Nur wenn man den hauptberuflichen GF schon nicht unter dem Gesichtspunkt Eignung und Qualifikation rechtfertigen kann, hätte ich es mir wenigstens hier gewünscht.

  • vandersaar Ja, ich glaube es mittlerweile auch. Nur wenn man den hauptberuflichen GF schon nicht unter dem Gesichtspunkt Eignung und Qualifikation rechtfertigen kann, hätte ich es mir wenigstens hier gewünscht.


    naja, vielleicht ist gerade der aktuelle gf unter den gegebenen umständen besonders gut geeignet, und qualität hat er ja auch: keiner kann so gut die hacken zusammenschlagen, wie er...


    nach wessen pfeife der tanzt, hat man doch bei der aktion "retro-trikots" gesehen. nach intervention des sponsors mußten die bereits hergestellten trikots vernichtet werden!


    zeigt aber auch gerade, wie eifersüchtig da der sponsor den daumen draufhält- da kann mir keiner erzählen, daß das alles nur hobby und spass ist für theiss.


    das alles ist zum knallharten geschäft ausgeartet...



    mfg: vandersaar

  • Ja, hat er auf seiner inzwischen stillgelegten Fanbetreuung Facebookseite mitgeteilt. Eine Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsbeauftragten Bentz war nicht mehr möglich. Dies war wohl der Hauptgrund.


    Die lautstarken Wortgefechte mit Bentz am Samstag vor dem Spiel FCH-Großaspach verdeutlichen diese Situation nochmals.


    Erstaunlich ist allerdings, dass bisher der FCH sich nicht dazu äußert. Denen ist das momentan wohl auch egal, die Probleme werden ja erst kommen wenn wieder Zuschauer im Stadion sind, und die Frage aufkommt wer den Fanstand betreibt, wer die Auswärtsfahrten organisiert, wer Ansprechpartner bei den Auswärtsspiele ist etc. Und ganz ehrlich, ich wüsste, momentan keine geeignete Person die diesen Job machen könnte.


    Problem ist auch, dass jeder meint er könne inzwischen den FCH finanziell Melken, ehrenamtliche gibt es beim FCH so gut wie keine mehr. Selbst die Vereinseigenen Ordner bekommen inzwischen gut Geld um in Ruhe ihr Spiel zu sehen

  • Abstiegsgespenst


    das ging ja fix- ...danke!


    ...und wieder ein guter ehrenamtlicher mit grün-weißem herzblut, der hinschmeißt.



    mfg: vandersaar

  • der fc homburg ist mittlerweile komplett unterwandert vom sponsor, ist nur noch eine unterabteilung im ressort "Marketing" des hauses dr. theiss.

    Und nicht nur der aktuelle Sponsor. Der FCH ist auch weiterhin Spielball vom alten Sponsor. Man bedenke die Ostermannklausel.


    Wie im Training in der Jugend. In der Mitte versucht einer den Ball zu bekommen und rennt hin und her, macht sich zum Narren und die andern 2 spielen den Ball hin und her. In der Mitte ist der FCH gemeint, der seit Jahren unfähig ist.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • @vandersaar Ja, ist auch womöglich mein Fehler, dass ich da ein wenig altmodisch bin. Ich denke immer so ein Geschäftsführer hätte was zu führen bzw. so ein sportlicher Leiter/Sportkoordinator auch was zu leiten/koordinieren.


    Stünde ich als FCH jedenfalls vor der Wahl zwischen diesem Sicherheitsmensch und Markus, ich wüsste wie ich mich entscheiden würde. Gibt Abgänge, die man sich nicht leisten kann als Verein - das hier ist so einer!