18. Spieltag RLSW 2020/21 - TSV Steinbach Haiger - FC 08 Homburg / 03.02.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    PRESTIGE-DUELL MIT MATTHIAS MINK



    Am Mittwoch, dem 3. Februar 2021, empfängt der TSV Steinbach Haiger den FC Homburg in der Fußball-Regionalliga Südwest. Das Duell des aktuellen Tabellendritten mit seinem Ex-Trainer Matthias Mink beginnt um 14 Uhr auf dem Kunstrasen am Rehbergstadion in Herborn. Der TSV bietet in Kooperation mit „The Leagues“ auch für das „Heimspiel“ gegen den FCH einen kostenpflichtigen Livestream an.




    Das sagt Adrian Alipour

    „Der FC Homburg ist einer der Titelfavoriten. Es ist eine Mannschaft, die extrem gefährlich bei Standardsituationen ist. Die Standards sind nicht nur gut geschlagen, sondern die Spieler haben einen extremen Willen, diese auch zu verwerten. Generell ist das Team von vielen technisch starken Fußballern gespickt, die eine gute Ballbehauptung haben, ein gutes Umschaltspiel aufweisen und gerade auf den Außenpositionen viel Tempo machen. Für uns ist es wichtig, dass wir die Räume eng halten und gut und konsequent in den Zweikämpfen arbeiten. Die Chancen, die sich uns auch ergeben werden, müssen wir versuchen konsequent zu nutzen. Wir haben ein Heimspiel und wollen das natürlich unbedingt gewinnen. Klar ist auch, dass sich ein Spiel am Haarwasen besser anfühlen würde. Wir haben aber immerhin die Partie in der Region und sind dankbar, dass wir nach Herborn ausweichen dürfen.“



    Die Situation beim TSV Steinbach Haiger

    Zwei Spielabsagen haben die Zeit zur Erholung seit der 1:2-Niederlage beim KSV Hessen Kassel verlängert. Trotzdem befindet sich das Team von Trainer Adrian Alipour mit nur 18 ausgetragenen Spielen nur drei Zähler hinter Spitzenreiter FSV Frankfurt (39 Punkte aus 19 Partien). Nun stehen drei brutale englische Wochen vor der dezimierten TSV-Elf. Darunter befindet sich auch das am vergangenen Samstag kurzfristig ausgefallene Spitzenspiel beim FSV Frankfurt, das neu für Dienstag, den 16. Februar 2021, um 18:30 Uhr in der PSD Bank-Arena angesetzt wurde.

    Sascha Wenninger, Gian Maria Olizzo und Matay Birol machen zwar weiterhin deutliche Fortschritte, stehen jedoch aktuell noch nicht für den Spieltagskader zur Verfügung. Florian Bichler (Innenbandriss), Tino Bradara (Kreuzbandriss), Dennis Wegner (Knorpelschaden im Knie), Maik Diede (Entzündung) und Michael Schüler (Knieverletzung) fallen ebenfalls weiterhin aus.



    Die Situation beim FC Homburg

    Die Gäste aus dem Saarland belegen aktuell den achten Tabellenplatz. Mit 18 ausgetragenen Partien zählt der FCH jedoch zu den drei Teams der Liga mit den wenigsten Spielen. 30 Punkte bei 36:24 Toren bilden trotz allem eine solide Basis im Kampf um den anvisierten Aufstieg in die 3. Liga. Dabei ist gerade die Bilanz im heimischen Waldstadion bei 14 Zählern aus neun Spielen ausbaufähig. Neun Punkte beträgt der Rückstand des Ex-Bundesligisten auf Spitzenreiter FSV Frankfurt, der bereits eine Partie mehr bestritten hat.

    Personell hat der FC Homburg aktuell ebenfalls einige Sorgen. Durch zwei Sperren und einige Verletzungen ist der Kader der Saarländer ebenfalls geschwächt. Philipp Hoffmann und Maurice Springfeld haben beim spektakulären 4:4 am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SSV Ulm jeweils die fünfte Gelbe Karte gesehen. Verletzt sind Serkan Göcer (Kreuzbandriss) und Jannis Reuss (Adduktorenverletzung). Abwehrspieler Johannes Kraus hat den Verein in Richtung SV Wacker Burghausen verlassen. Die Winter-Neuzugänge Jonas Scholz (vom 1.FC Kaiserslautern) und Thomas Gösweiner (von der SV Elversberg) sollen die Lücken schließen. Zudem steht Kapitän Patrick Lienhard nach einer Verletzung ebenso vor der Rückkehr in den Kader wie auch Talent Max Bell Bell. Für Trainer Matthias Mink, der im Sommer den als Sportdirektor zum 1. FC Saarbrücken abgewanderten Jürgen Luginger ersetzt hat, ist es das erste Duell mit seinem Ex-Verein aus Steinbach, für den er von 2016 bis März 2019 gearbeitet hatte.



    Die bisherigen Duelle

    Sieben Mal gab es diese Partie bereits. Der TSV Steinbach Haiger gewann vier, der FC Homburg zwei Vergleiche. Ein Spiel endete remis. Mit 12:7 Toren führen die Mittelhessen auch bei der Tordifferenz, haben jedoch das bisher letzte Duell im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger mit 1:2 verloren.



    Die Schiedsrichter

    Die Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichterin Sonja Reßler aus Mannheim. Ihre Assistenten in Herborn sind Fabian Ebert und Evelyn Holtkamp. Für die Unparteiische ist dieses Prestige-Duell zweier Spitzenteams das dritte Regionalliga-Spiel im Herrenbereich. Als Assistentin kommt Sonja Reßler auf 95 Spiele in der Frauen-Bundesliga und fünf Begegnung in der Herren Regionalliga Südwest.



    Der Livestream

    Der TSV Steinbach Haiger bietet wieder einen Livestream über den bekannten Link https://www.the-leagues.com/steinbach an. Der Stream kostet 5,- €. Sponsoren und Dauerkarten-Inhaber des TSV können den bereits vorhandenen persönlichen Code verwenden, um sich die Übertragung kostenfrei freizuschalten, oder über die E-Mail-Adresse medien@tsv-steinbach.de einen neuen Code beantragen.





    Quelle: HP TSV STEINBACH HAIGER

  • Abstiegsgespenst Dann weiß ja jetzt jeder, wo der Hase hinläuft! Jeder mit halbwegs Sinn für die Realität und der 1 und 1 zusammenzählen konnte seit letzten Sommer hat das genauso kommen sehen. Ich wette aber, dass selbst jetzt noch der ein oder andere sich das schön redet und das mega geil findet wie wir uns entwickeln! Genießen wir alle den einstelligen Tabellenplatz für dieses Jahr noch, bevor das dann ab 21/22 unser neues Maximalziel wird! Hauptsache goldene Trikotnummern, Trainingslager und nach ZW zum Auswärtsspiel mit dem Bus in den letzten 8 Jahren! Final Edernation!

  • ......

    Der Supergau kommt erst wenn der FCK absteigen sollte! Weil dann das ganze Geld von Theiss in den FCK fließt damit der schnell wieder in die dritte liga Aussteigt! Und der FCH bekommt das Miniumprinzip an Geldern!

    ........

    Das sehe ich vor dem finanziellen Aspekt jetzt nicht ganz so schlimm.

    Der Wiederaufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga würde die Erntehelfer sicherlich nicht mehr kosten, als der Versuch der letzten beiden Jahre, nochmal in die 2. Liga zu kommen bzw. das was jetzt gegen den Abstieg investiert wird. Theoretisch müsste sogar mehr Geld für beide da sein. Ich kann mir halt leider nur nicht vorstellen, dass unser Hauptsponsor zuließe, dass man auch nur zu irgend einem Zeitpunkt in der Tabelle vor den Erntehelfern stehen würde. Genau das wäre aber notwendig, wenn man selbst aufsteigen will.


    :FCH1):FCH2)FCK1:FCH2):FCH1)

  • Das sehe ich vor dem finanziellen Aspekt jetzt nicht ganz so schlimm.

    Der Wiederaufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga würde die Erntehelfer sicherlich nicht mehr kosten, als der Versuch der letzten beiden Jahre, nochmal in die 2. Liga zu kommen bzw. das was jetzt gegen den Abstieg investiert wird. Theoretisch müsste sogar mehr Geld für beide da sein. Ich kann mir halt leider nur nicht vorstellen, dass unser Hauptsponsor zuließe, dass man auch nur zu irgend einem Zeitpunkt in der Tabelle vor den Erntehelfern stehen würde. Genau das wäre aber notwendig, wenn man selbst aufsteigen will.


    :FCH1):FCH2)FCK1:FCH2):FCH1)

    Wenn man das mit einer Rosa Brille sieht bestimmt!😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Die Aussage, dass der Sponsor sein Engagement reduzieren will, deutet nix gutes für die Zukunft an. Da muss in Kenntnis der bevorstehenden Veränderung mal das Klinkenputzteam zu möglichen weiteren Sponsoren geschickt werden. Sonst fährt der Aufzug bald in die ungewünschte Richtung.

    Der derzeitige Kader ( bzw. die guten Spieler wie z.B. Hoffmann) hat nur eine Zukunft beim FCH, wenn sie das Unmögliche in diesem Jahr schaffen.

    Ansonsten spielen die nächste Saison westlich und östlich von uns...


    Die Hoffnung stirbt (auch ohne rosa Brille) zuletzt..


    :FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    Steinbach Haiger - Homburg: Der Ausblick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ........

    Ich kann mir halt leider nur nicht vorstellen, dass unser Hauptsponsor zuließe, dass man auch nur zu irgend einem Zeitpunkt in der Tabelle vor den Erntehelfern stehen würde. Genau das wäre aber notwendig, wenn man selbst aufsteigen will.


    :FCH1):FCH2)FCK1:FCH2):FCH1)

    Rosa Brille? hmm

  • "Die Sponsoren fragen natürlich auch irgendwann, wozu machen wir das alles, wenn wir am Ende Dritter oder Vierter werden. Es ist auch vor dem Hintergrund der Pandemie nachvollziehbar, dass unser Hauptsponsor sein Engagement nicht mehr in dem Maße fortführen will wie früher."


    Wann und von wem wurde das alles verbockt ? Jetzt weiß ich warum ein gewisser Herr zurückgetreten ist...Ich denke sein Name war nicht Hase und hat das alles gewusst....

    Hätte aber dann für alles gerade stehen müssen....


    ill:Kotze2)

  • Wann und von wem wurde das alles verbockt ? Jetzt weiß ich warum ein gewisser Herr zurückgetreten ist...Ich denke sein Name war nicht Hase und hat das alles gewusst....

    Hätte aber dann für alles gerade stehen müssen....

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon gehabt.

  • Unter Luginger hatten wir soviel Geld wie noch nie in der Vereinsgeschichte.

    Da wären Eder-Raus Rufe bestimmt nicht leiser geworden.

    Aber Kinnas, Geld schiesst keine Tore.

    Unterstützt den Verein und werdet Mitglieder und setzt damit Zeichen. Gerade in solch schweren Zeiten.

    Werde FCH Mitglied!

  • Bei der Sache mit dem Klinkenputzteam frage ich mich allen Ernstes, wen wir da wohin schicken wollen, wo der FCH noch halbwegs jemanden juckt und vor allem mit welchen Argumenten, um eine halbwegs adäquate Größenordnung von dem zu generieren, was uns da jetzt flöten geht! Mit der Referenz in den letzten 8 Jahren mit Top-Etat eigentlich immer eine Situation hergestellt zu haben bei Null Euphorie, dass man uns eher in der OL hätte vermuten können als nah an der 3. Liga?


    Vor allem toll finde ich die “Begründung”, was aufgrund der Pandemie auf einmal in Homburg nicht mehr gehen soll, aber dafür in KL sehr wohl und das ausgeweitet. Du kannst das Ding ruhig beim Namen nennen: Wir haben’s vermasselt, aus Gold mal wieder Scheisse gemacht und Theiss hat keinen Bock mehr auf Stillstand! Punkt! Ich hab die Re-Ederisierung nachdem er schon weg war schon mal als größten Fehler in der Vereinsgeschichte nach der Kooperation mit SB bezeichnet und es bewahrheitet sich immer mehr. Aber Glückwunsch an Mink zur jetzt ausgesprochenen Jobgarantie!

  • Nachdem Slapstick-Matze laut Gouverneur ja fest im Sattel sitzt kann ja morgen nix mehr passieren.

    Tippe auf eine 3:1 Niederlage.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Unterstützt den Verein

    Bei was genau jetzt :?:hmm:greenconfused:

    Unterstützung bedeutet ja, dass man dem Verein - in welcher Form auch immer - hilft, sein Ziel zu erreichen. Dazu müsste man aber wissen, was genau dieses Ziel this jetzt ist und ob dieses dann auch mit den zur Verfügung stehenden Mitteln erreicht werden kann.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich fasse mal zusammen: Klarer und deutlicher 1:2-Auswärtssieg für unseren FCH, wie immer eben! Das Spiel wird gerockt! Auf geht's grünweiß!


    Tolle Uhrzeit, aber in Corona-Zeiten ja auch egal, ob Leute, die arbeiten, dann dabei sein können. Na ja, einige können es, wie ich eben las, ja dann sogar "auf Arbeit" gucken. Ich gönne es ihnen...


    Forza FCH!!!

  • Die Liga ist in der Spitze so schlecht wie schon lange nicht mehr. Da kommt keiner groß vom Fleck. Ggf. der FSV Frankfurt.


    Schade dass man das bisher nicht nutzen konnte, aber unser Geldschisser stuhlt aktuell ja KL ein

  • Die Liga ist in der Spitze so schlecht wie schon lange nicht mehr. Da kommt keiner groß vom Fleck. Ggf. der FSV Frankfurt.


    Schade dass man das bisher nicht nutzen konnte, aber unser Geldschisser stuhlt aktuell ja KL ein

    so isses 👍

    Bis auf den FSV Frankfurt, da bin ich anderer Meinung: ich glaube nicht, dass sie mit ihrem Team zu den top fünf gehören, haben aber als einzige die letzten Wochen ein wenig Konstanz gehabt.... und schwupps bist du oben! Frankfurt hatte bei dem Spiel in Homburg aus null Chancen zwei Tore gemacht und hätte sechs zu null verlieren müssen.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Das sehe ich ganz genau so. Es ist in dieser Saison keine Übermannschaft in der Liga. Wenn man wirklich aufsteigen wollte, wäre es diese Saison machbar. Schade dass man in der Winterpause nur bedingt nachgelegt hat, um das Ziel zu erreichen.

    Was mich so langsam auch noch wundert, ist dass Elversberg noch an seinem Trainer festhält. Da stimmt m.M. nach Aufwand und das bis dato Erreichte nicht.

    Als Erstes müssten wir heute aber was Zählbares aus Steinbach mitbringen.

  • Gibt es einen Liveticker? Bis dato sehe ich noch nichts. Den könnte ich auch auf der Arbeit ab und an mal einsehen. Den Livestream nicht.

    Forza FCH!!!