22. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 06.02.2021 / 14:00h / 1:0 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 26

    1. Heimsieg FCH (16) 62%
    2. Niederlage FCH (6) 23%
    3. Unentschieden (4) 15%

    .




















    dfs_wl_d_homburg_fc.gif vs.FC Gießen



    Am Samstag dem 06. Februar startet das Heimspiel gegen: FC Gießen


    Saison FCH: 19 Spiele - 8 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen - 37 : 26 Tore (8. Platz)

    Saison FCG: 21 Spiele - 7 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen - 23 : 27 Tore (13. Platz)


    Heimstatistik FCH: 9 Spiele - 4 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen - 22 : 14 Tore (15. Platz)

    Auswärtsstatistik FCG: 13 Spiele - 4 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen - 13 : 18 Tore (9. Platz)


    Bester Torschütze FCH: 4 Spieler - je 6 Treffer

    Bester Torschütze FCG: Tim Korzuschek - 6 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: N-U-S-U-N

    Die letzten 5 Spiele FCG: S-S-S-U-U


    Auf ins Waldstadion!


    Achtung - Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 2

    1. Daniel Di Gregorio (2) 100%
    2. David Salfeld (0) 0%
    3. Patrick Lienhard (0) 0%
    4. Patrick Dulleck (0) 0%
    5. Philipp Hoffmann (0) 0%
    6. Marco Hingerl (0) 0%
    7. Philipp Schuck (0) 0%
    8. Jannik Sommer (0) 0%
    9. Luca Plattenhardt (0) 0%
    10. Stefano Maier (0) 0%
    11. Mart Risl (0) 0%
    12. Damjan Marceta (0) 0%
    13. Loris Weiss (0) 0%
    14. Marcel Carl (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Die Auswärtsstatistik von Gießen ist also besser als unsere Heimstatistik (wen wunderts?) hi.

    Das läuft auf ein 2:2 nach Art von Slapstick-Matze hinaus santasanta.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das wird ein weiterer Schritt nach vorne, bei dem nicht alles gut ist, aber dafür war auch nicht alles schlecht. Wir müssen, wir müssen und es kommen noch ganz viele Spieltage.


    Im Ernst, es geht um nichts mehr! Hier holst du mal noch Punkte, dort gibst du welche ab. Es geht im Prinzip nur noch um Schadensbegrenzung und einen halbwegs glimpflichen Verlauf auf unserer Top-Team-Abschiedstour 2020/21.

  • acht Spiele, ein Sieg mit Mühe und Not.

    Wo anders würde jetzt der Baum brennen. Bin gespannt, was den neuen Verantwortlichen beim FCH einfällt........

  • acht Spiele, ein Sieg mit Mühe und Not.

    Wo anders würde jetzt der Baum brennen. Bin gespannt, was den neuen Verantwortlichen beim FCH einfällt........

    Gab doch erst gestern vor dem Spiel in der SZ eine Jobgarantie ...


    Seinem Trainer Matthias Mink stärkt Gouverneur den Rücken. "Eine kritische Betrachtung muss sich jeder gefallen lassen. Die Kommunikation im Verein muss nur stimmen. Wichtig ist, dass man sieht, dass der Trainer Zugriff auf die Mannschaft hat – und das ist bei uns gegeben."

  • acht Spiele, ein Sieg mit Mühe und Not.

    Wo anders würde jetzt der Baum brennen. Bin gespannt, was den neuen Verantwortlichen beim FCH einfällt........

    Was soll denen schon einfallen. Im Sommer wird der Etat erneut gekürzt nach einer enttäuschenden Saison, was zur Folge hat, dass Slapstick-Matze crazycrazy weiterhin keinen Druck verspürt. Wir werden also noch weitere Jahre in der Ederliga Deluxe verweilen, immer mit der Gefahr wieder in die echte Ederliga zu rutschen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Trainer beim FCH zu sein nach dem Interview die Tage ist wie öffentlicher Dienst. Gewinnst jetzt vielleicht mit 1:0 gegen den großen FC Gießen und schon ist das alles gar nicht mehr so schlecht. Wer soll da was machen? Das andere war halt alles “nicht so glücklich”, gegen Top-Mannschaften oder auf dem falschen Untergrund. Zu glauben wir wären selbst eine Top-Mannschaft mit der Ausstattung wäre ja total illusorisch! Aber man hört es ja permanent, die Saison ist noch lang und müssen müssen wir eh nicht - seit jetzt acht Jahren schon. Wenn einem wirklich dran gelegen wäre nach oben zu wollen, würde man sich genau jetzt schon nach einem umgucken, der es kann oder es schon mal geschafft hat, um sich im Sommer entsprechend aufzustellen. Der Umbau, der so manchen so unfassbar fröhlich stimmt für die Zukunft ist doch nur Opium fürs Volk, weil die Hütte langsam eh nur noch Schrottwert hat nach jetzt drei Jahrzehnten totalem Investitionsstau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Wenn einem wirklich dran gelegen wäre nach oben zu wollen, würde man sich genau jetzt schon nach einem umgucken, der es kann oder es schon mal geschafft hat, um sich im Sommer entsprechend aufzustellen.

    Mein Favorit wäre ja Bernhard Trares gewesen, der im Sommer ja auch zu haben war. Bert und der Sportkanzler haben sich damals anders entschieden.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • El cocinero de Cliff Zum Beispiel, ob der sich das gibt, steht in den Sternen, aber nicht probiert haben wir gestern schon. Oder Gerd Dais, jetzt zum zweiten Mal verfügbar, wo es bei uns nicht rund läuft. Mink hat sich beworben, hat wohl auch finanziell gepasst und wahrscheinlich hat er keinen Lachanfall bekommen als er der College-Jacke und dem Sheriff gegenüber saß. Eingestellt!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Mein Favorit wäre ja Bernhard Trares gewesen, der im Sommer ja auch zu haben war. Bert und der Sportkanzler haben sich damals anders entschieden.

    Meiner auch. Aber der is ja nun in Würzburg....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mann kauft Spieler die im vorigen Verein auf der Ersatzbank sitzen! Und dann wird groß gebrüllt das Sie bei uns zum Superspieler aufblähen! Mal ganz ehrlich warum sitzen die beim Vorgängerverein auf der Ersatzbank!

    Mein Vater sagte immer wenn es für dich keine Möglichkeit gibt geh zum FCH!

    Du sitz dort auf der Bank aber du bekommst dein Geld und hast die Möglichkeit das andere Vereine dir ein Angebot machen!

    Knie im Arsch egal der Fch holt dich! Besonders wenn Du aus Mannheim,Kaiserslautern, oder Pirmasems kommst!

    Aber mal richtig Geld ausgeben für Spieler geht beim FCH nicht!


    Aber wir werden extrem um den Abstieg kämpfen müssen! Und das wird mit dem Trainer und Kader nicht Funktionieren!


    Aber auch mal intresann ist das man ein Tag voher mit der ganzen Koffer anreist und im Hotel wohnt und morgens mit dem Trainer mal so einen lustigen Spaziergang durch die Innenstadt macht!

    Wir haben Jens Kiefer zwei! Danke!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Aus den letzten 8 Spielen wurden 8 Punkte geholt. 1 Punkt pro Spiel ist die Bilanz eines Absteigend. Vielleicht müsste jemand das Super-Jens mal sagen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wir werden gegen dezimierte Giessener (diesmal "nur" 1 mal gelb-rot) mit Ach und Krach ein 2:2 erzielen, vorne klingelts wieder, aber eben auch hinten, vermutete schon Ex-Starspieler Timo Cecen gibt uns in der 90.+7. noch den Rest, aber da spitz ich mal bei Giessen auf die HP, nun ja, ich bin eben kein Insider wie zum Beispiel unser Abstiegsgespenst, spielt der seit letztem Sommer bei Türkgücü Friedberg in der Ederliga-Hessen (https://www.transfermarkt.de/t…cen/profil/spieler/124405), aber vielleicht erwischt dann ja Colak aus alter Verbundenheit einen schlechten Tag ;)

  • Ich tippe mal auf Sieg. 2:1. Sichere 2:0 Fuehrung in der 1.Halbzeit. Dann Mitte der 2. Halbzeit der Anschlusstreffer. Von dann bis zum Schlusspfiff nur noch Zitterspiel.

  • was für ein Top-Team ?

    Hab ich was verpasst ? hmm

    TopTeam nur gemessen an dem was möglich wäre mit unseren Möglichkeiten seit Jahren, um Himmels Willen nicht in Bezug auf das, was tatsächlich da ist und abgeliefert wird! Ausgestattet um Meister zu werden, abgestürzt um demnächst dann von Bahlingen in der Tabelle überholt zu werden mit nicht mal 500TEUR Etat.

    • Offizieller Beitrag

    FCH empfängt Gießen zum Rückrundenauftakt

    Nach der knappen Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter aus Steinbach Haiger geht es für den FC 08 Homburg bereits am Samstag erneut um drei Punkte. Zum Start der Rückrunde erwartet der FCH den FC Gießen im Homburger Waldstadion.


    Der FC 08 Homburg, der nach dem erneuten Rückschlag bei der Niederlage gegen den TSV Steinbach Haiger im Mittelfeld festhängt, bleibt weiterhin auf Rang 8 der Tabelle stehen. Aus den absolvierten 19 Spielen konnten die Grün-Weißen 30 Punkte sammeln. Gegen den TSV Steinbach Haiger konnte der FCH ein deutliches Plus an Ballbesitz verzeichnen, die Tore erzielten jedoch die kaltschnäuzigen Gastgeber. Erst gegen Ende der Partie wurden die Grün-Weißen zwingender, der Anschlusstreffer durch Daniel Di Gregorio per Foulelfmeter kam allerdings zu spät.


    Dass es gegen den FC Gießen eine Leistungssteigerung braucht, weiß auch Trainer Matthias Mink: „Der FC Gießen ist aktuell die Mannschaft der Stunde, hat 2021 erst ein Spiel verloren und mit Siegen wie in Ulm und gegen Steinbach sich Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Startelf hat sich im Vergleich zum Hinspiel stark verändert. Wir sind gefordert und müssen uns erheblich steigern, um die drei Punkte im Waldstadion zu behalten.“


    Die Gäste aus Gießen haben sich im Wintertransferfenster noch einmal mit sechs Neuzugängen verstärken können, was sich bisher auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Im Januar gelang der Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen fast alles. Gegen Steinbach, Alzenau, Ulm und Pirmasens konnten sich die Hessen durchsetzen, lediglich bei der U23 des 1. FSV Mainz mussten sich die Gießener geschlagen geben. In den letzten beiden Partien trennte sich der FCG jeweils mit einem Remis von Kassel und Stuttgart II.


    Dennoch blickt Gästetrainer Daniyel Cimen mit Zuversicht auf die anstehende Begegnung im Waldstadion: „Homburg hat offensiv viel Power und viele unterschiedliche Stürmertypen. Sie werden versuchen uns ihren Stempel aufzudrücken. Wir müssen daher versuchen, den Schwung aus den zurückliegenden Spielen mitzunehmen. Vielleicht können wir so auch gegen den FC 08 Homburg Punkte mitnehmen.“


    Verzichten müssen die Gäste auf Nils Ellenfeld, Jure Colak (beide Aufbautraining nach Verletzung), Eduardo Landu (Kreuzbandriss) und Zeki Erkilinc (Muskelfaserriss). Der Einsatz von Kamil Tyminski, Milad Salem und Aykut Öztürk entscheidet sich kurzfristig.


    Bei den Grün-Weißen fallen weiterhin Serkan Göcer (Reha), Max Bell Bell (muskuläre Probleme) und Jannis Reus (Aufbautraining nach Muskelzerrung) aus. Zudem werden Maurice Springfeld (Schulterverletzung), Tim Stegerer (muskuläre Probleme) und Ivan Sachanenko (Kapselriss im Sprunggelenk) für das Heimspiel nicht zur Verfügung stehen.


    Schiedsrichter der Partie im Homburger Waldstadion ist Sascha Kief. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr, der FC 08 Homburg bietet erneut einen Livestream an. Unter www.the-leagues.com/FCH kann das Spiel für 5,- Euro erworben werden.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…m-rueckrundenauftakt.html

  • So, gerade von Mink’s Spieltags-PK wieder wach geworden. Hier mal meine Top 3 daraus:


    “Manche sagen die Abwehr wäre schlecht - totaler Mumpitz”!


    “Gegen Balingen und Hoffenheim defensiv wenig zugelassen” - (Äh, nee, da kam halt einfach nichts, was es zu verteidigen gab!)


    Sachanenko fällt aus, Stegerer angeschlagen, “die Mannschaft stellt sich diesmal von alleine auf” - heißt dann wohl wir dürfen uns morgen wieder auf Springer freuen und ggf. auch Platte.

    Ich muss aber dazu sagen, dass er zu Beginn auch vieles kritisch anspricht, was in Steinbach lief bzw. nicht lief. Nur hab ich so den Eindruck, dass sowas bei uns halt keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Einerseits mangels Alternativen, andererseits weil das alles so einen gemütlichen Jugendherberge-Charakter hat, wo wir uns freuen, wenn Sachen klappen und wenn nicht, dann halt auch nicht schlimm. Würde ich aber wahrscheinlich auch so sehen, wenn ich den sichersten Job in Homburg hätte bis Mitte nächsten Jahres.