22. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - FC Gießen / 06.02.2021 / 14:00h / 1:0 (1:1)

  • So, gerade von Mink’s Spieltags-PK wieder wach geworden. Hier mal meine Top 3 daraus:


    “Manche sagen die Abwehr wäre schlecht - totaler Mumpitz”!


    “Gegen Balingen und Hoffenheim defensiv wenig zugelassen” - (Äh, nee, da kam halt einfach nichts, was es zu verteidigen gab!)


    Sachanenko fällt aus, Stegerer angeschlagen, “die Mannschaft stellt sich diesmal von alleine auf” - heißt dann wohl wir dürfen uns morgen wieder auf Springer freuen und ggf. auch Platte.

    Ich muss aber dazu sagen, dass er zu Beginn auch vieles kritisch anspricht, was in Steinbach lief bzw. nicht lief. Nur hab ich so den Eindruck, dass sowas bei uns halt keinerlei Konsequenzen nach sich zieht. Einerseits mangels Alternativen, andererseits weil das alles so einen gemütlichen Jugendherberge-Charakter hat, wo wir uns freuen, wenn Sachen klappen und wenn nicht, dann halt auch nicht schlimm. Würde ich aber wahrscheinlich auch so sehen, wenn ich den sichersten Job in Homburg hätte bis Mitte nächsten Jahres.

    Jugendherberge! Das ist der Spruch der Saison! Einfach nur genial!

    Danke!!!!!!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist fast Unmöglich anzusehen!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ist Springfeld jetzt verletzt wie es im Merkur steht oder war das der, den Mink vergessen hat beim Aufzählen der Verletzten? Weil die Frage ist für mich essenziell.

  • Beim FcH ist doch nach jedem Spiel einer oder mehrere Verletzt! Die geben halt alles bis zur Verletzung!

    Das man auf der Bank bei FCH sein Geld verdient weiß doch jeder der beim FCH unterschreibt!

    Zwei Jahresvetrag ist dort immer sicher!

    Auch wenn Du dort 2 Jahre auf der Bank sitzt wird verlängert 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • FCH empfängt Gießen zum Rückrundenauftakt

    Dennoch blickt Gästetrainer Daniyel Cimen mit Zuversicht auf die anstehende Begegnung im Waldstadion: „Homburg hat offensiv viel Power und viele unterschiedliche Stürmertypen. Sie werden versuchen uns ihren Stempel aufzudrücken. Wir müssen daher versuchen, den Schwung aus den zurückliegenden Spielen mitzunehmen. Vielleicht können wir so auch gegen den FC 08 Homburg Punkte mitnehmen.“




    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…m-rueckrundenauftakt.html

    Der Herr Cimen scheint ein netter Mensch zu sein und/oder clever, dass er bewusst unsere Defensive bzw. was sich so nennen darf nicht anspricht, der wird bei dem Chaotenverein 08 am Ende (Saalfeld ausgenommen) auch genau hingeschaut haben dance


    Das Video ist ja putzig, das scheint tatsächtlich wie in der Ära Jens Kiefer zweitem Engangement auf Tatsachenverweigerung rauszulaufen, Ambrosini hat s schon erwähnt, in diesem Interview von Mumpitz zu reden, was die Defensive angeht ist ein starkes Stück, hat der eventuell noch vor dem Interview einen beruhigenden Ingwer-Kurkuma-Shot konsumiert? Also wenn ich dieses überragende Interview 3 Stunden später geguckt hätte, müsste ich dann nicht mein Einschlafvideo auf der selbigen Videoplattform aufrufen :sleeping:

  • Mink redet den Gegner stark. Genau so hat es Kiefer auch immer gemacht. Geredet vom "Uebergegner", anstelle die Staerke der eigenen Mannschaft hervorzuheben.

  • @BaCk To ThE eDeRlEaGuE Ich hab genau den Satz mal bewusst unkommentiert so stehen lassen von unserem leitenden Narkosearzt, Dr. Mink, um mal zu sehen, ob es noch jemand anderem auffällt. Vor allem redet er von der “derzeitigen Situation”. Was ist da jetzt so besonders? Klar, Göcer ist verletzt. Aber ansonsten frage ich mich, was da so außergewöhnlich ist - vor allem gegen Gießen! Vorne kannst du komplett aus dem vollen schöpfen. Hoffmann wieder dabei. Wir haben den besten Torwart der Liga. Bell Bell und Reuss sind für mich nicht mal in der 2. der Rede wert. Springfeld wäre jetzt eh mal zu ersetzen gewesen, weil Formkrise. Sachanenko für mich allenfalls Bankdrücker, aber es wurde ja auch ein Scholz verpflichtet. Ich weiß nicht, was diese Tiefstapelei wieder soll. Wir sind der FC Homburg, mein Gott - nicht Stadtallendorf oder RW Koblenz!

  • FC 08 Homburg braucht Sieg gegen Gießen - „Die Mannschaft muss daran arbeiten, wieder die nötige Leichtigkeit zu finden"


    Zitat

    "Trist sind in diesen Tagen nicht nur das Wetter und die gesamtgesellschaftliche Situation. Nein, auch im Umfeld der Grün-Weißen ist die Stimmung vor dem 22. Spieltag der Regionalliga Südwest gerade nicht wirklich positiv. Das liegt natürlich in erster Linie an der tabellarischen Konstellation, die nach 19 Spielen, mit Blick auf die Ansprüche des FCH, nur als enttäuschend bezeichnet werden kann."

  • Dass Siegen Laufkundschaft ist, haben Steinbach und Ulm vor ihren Spielen wohl auch gedacht -das Ergebnis ist ja bekannt.

    Nein, ich will jetzt keine Begründung für das mögliche Verfehlen des Heimdreiers vorweg nennen, möchte aber nur verdeutlichen, dass die 3 Punkte nicht im Vorbeigehen zu halten sind.

    Die Mannschaft muss - auch um ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden - über die GESAMTE Spielzeit konzentriert und engagiert auftreten.

    Dass sie weiss, wo das Tor des Gegners steht, hat sie ja schon oft gezeigt.

    Verteidigung des eigenen Tores beginnt auch schon in den vorderen Positionen.

    Daher -alle füreinander - dann bleiben die Punkte auch in Homburg!

    Notfalls muss auch mal ein Elfer für uns " erzwungen" werden.

    Lieber Gras fressen als die Ananas zu vergolden..



    pump:FCH2):TOR1)

  • Maciel Dafür haben die Schott geputzt! Man kann daraus keinen Automatismus ableiten! Es ist ein Unterschied, ob du einen Gegner als Laufkundschaft unterschätzt, oder ob du dir mit einem Etat, der in der Liga immer noch oberhalb der Norm liegt, für’s Heimspiel (!!!) gegen so eine Truppe schon vorher eher damit beschäftigt bist Situationen zu rechtfertigen, anstatt ins Gelingen verliebt zu sein. Ich erinnere an den Anspruch “Aufstieg”! Das hat halt was mit Professionalität zu tun und ob du mental so einer Situation gewachsen bist! Wie beim FSV Frankfurt gilt auch hier: Leg dem Notvorstand vom FC Gießen was vor, dass er RL mit unseren Mitteln bestreiten und ohne Druck muss - die gehen All-in! Kommen in der Tabelle nämlich auch immer näher. Ich will nur Professionalität sehen unter Vollprofibedingungen! Mehr ist es schon gar nicht!

  • Selbstverständlich möchte ich die 3 Punkte in Homburg behalten - keine Frage.

    Ich sehe auch im Offensivbereich große Chancen auf den 3er. Was mich nur langsam nervt, ist die schon vor Spielbeginn bestehende "Anti-Stimmung" gegen die Mannschaft (so empfinde ich es zumindest) - nach der Devise "die können eh´nix, dass geht in die Hose etc.

    Es gehören immer 22 - 26 Personen zum Spiel - da kann viel passieren.

    Natürlich ist von der Papierform (Etat, Spielerviten) gegen Siegen ein Sieg zu erwarten, es kommt aber auch Spielglück oder Pech, postitver oder negativer Flow dazu.

    Auch in einer Liga mit nur Welktklasseteams wird es Absteiger , enttäuschte Mittelfeldler und einen Krösus geben.

    Dass der Verein aus seinen Möglichkeiten der letzten Jahre nix gemacht hat, ist auch unbestritten. Auch die Kommunikation des Trainers ist alles andere als glücklich und durchaus zu kritisieren.

    Was aus meiner persönlichen Sicht aber auch diskutabel ist, ist das scheinbar sehnsüchtige Suchen nach der Demontage der nächsten Person. Nachdem H. Eder nicht mehr Ziel ist, wird jetzt halt (berechtigt oder nicht - die Meinungen sind frei..) ein Verantwortlicher nach dem anderen so lange angeätzt und runtergeschrieben, bis er weg ist. Nochmal, jeder kann schreiben was er will, es darf aber gefragt werden, wo denn die Alternativen liegen?

    Fakt ist nunmal, dass der Geldbeutel des Sponsors jetzt vermehrt anderswo geleert wird und nur 1 von 5-6 Teams, die es gerne würden auch aufsteigen kann.


    Ich kann mich jetzt hinstellen und lamentieren, wieviel Kohle von X oder Y falsch investiert oder "verbrannt" wurde, das ändert aber halt nix (mehr).

    Realistisch gesehen haben wir im Konzert der Großen KEINE Chance, hochzukommen. Das Schlimme ist nur, dass wir um den Jahreswechsel herum eine Scheinchance hatten, die sich jetzt leider in Luft augelöst hat.

    Mein zu Beginn der Saison abgegebener Tipp mit 20-11-11 liegt immer noch im Bereich des Möglichen.

    Zufrieden bin ich damit auch nicht - an den Sonnenplatz hab ich aber eh nicht ernsthaft geglaubt.


    Und trotzdem - mein Herzensverein wird weiter der FCH sein (kein Mittel gegen den Virus, der sich 1986 eingeschlichen und fest eingenistet hat) - auch wenn ich gerne Spiele in höheren Ligen mit dem FCH sehen würde, die mir der Verein (aktuell) nicht ermöglicht.


    :FCH2):FCH5)

  • Maciel Check nochmal deinen Spielplan. Siegen war vor 20 Jahren und liegt in NRW, heute kommt Gießen. Nächste Woche Mittwoch dann die Kickers Steinbach!

    Ach du Schei***, Sportfreunde Siegen, das war in der Ära Uli Sude, auch so ein Verein, der -?- wo geblieben ist, diese Suchmaschine wird es vielleicht rauswerfen (zuerstkam mal Sportfreunde Stiller lol nicht schlecht 54-90-2006 *säusel*) aaaaaaah, Ederliga NRW, okay, danke Alexa lol

  • Ach du Schei***, Sportfreunde Siegen, das war in der Ära Uli Sude, auch so ein Verein, der -?- wo geblieben ist, diese Suchmaschine wird es vielleicht rauswerfen (zuerstkam mal Sportfreunde Stiller lol nicht schlecht 54-90-2006 *säusel*) aaaaaaah, Ederliga NRW, okay, danke Alexa lol

    Ederliga NRW, genau! Knapp oberhalb von Wirges und Betzdorf, so die Kante! Dein Profilbild weiß das besser. Der ist da oben oft gewesen. So oft, dass er mit jedem Schlagloch dort oben per du ist.

  • Korrekt, eine von seinen vielen Lieblingsfahrten, wobei Hauenstein, Hasborn oder gleich Jägersburg war besser, "is halt net so weidd"