23. Spieltag RLSW 2020/21 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 14.02.2021 / 14:00 Uhr / 2:2 (1:2)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 30

    1. Auswärtssieg FCH (15) 50%
    2. Niederlage FCH (10) 33%
    3. Unentschieden (5) 17%

    .





















    VfB Stuttgart II vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Sonntag dem 14. Februar startet das Auswärtsspiel gegen: VfB Stuttgart II


    Saison VFB: 21 Spiele - 9 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen - 44 : 24 Tore (8. Platz)

    Saison FCH: 20 Spiele - 8 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen - 38 : 27 Tore (9. Platz)


    Heimstatistik VFB: 10 Spiele - 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen - 24 : 17 Tore (17. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 10 Spiele - 4 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen - 15 : 12 Tore (7. Platz)


    Bester Torschütze VFB: Mohamend Sankoh - 9 Treffer

    Bester Torschütze FCH: 4 Spieler - je 6 Treffer


    Die letzten 5 Spiele VFB: S-N-S-U-S

    Die letzten 5 Spiele FCH: U-S-U-N-U


    Adresse:

    Geisterspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 4

    1. David Salfeld (3) 75%
    2. Jannik Sommer (3) 75%
    3. Daniel Di Gregorio (2) 50%
    4. patrick Lienhard (0) 0%
    5. Philipp Hoffmann (0) 0%
    6. Philipp Schuck (0) 0%
    7. Loris Weiss (0) 0%
    8. Luca Plattenhardt (0) 0%
    9. Stefano Maier (0) 0%
    10. Thomas Gösweiner (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Jonas Scholz (0) 0%
    13. Marco Hingerl (0) 0%
    14. Damjan Marceta (0) 0%
    15. Marcel Carl (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Wie immer tippe ich auf einen FCH-Sieg. Wenn es, wie so oft in den letzten Spielen dann doch wieder anders kommt, reicht es ja, mich ab Sonntag zu ärgern und nicht schon jetzt.;)

  • Wenn keine Schneemassen mehr niedergehen, wird das Spiel stattfinden: der VFB hat im U23 Stadion eine Rasenheizung verbaut :thumbup:

    Da bin ich mal gespannt, wie sich unsere Betonabwehr gegen den Jungen Sankoh dranstellt....


    Und ich habe wie immer auf Sieg getippt! doofydoofydoofydoofy

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • der VFB hat im U23 Stadion eine Rasenheizung verbaut

    Haben die mittlerweile ein eigenes u23 Stadion? Hatten die nicht im Degerloch oder auf einem Nebenplatz neben dem Neckarstadion gespielt?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Haben die mittlerweile ein eigenes u23 Stadion? Hatten die nicht im Degerloch oder auf einem Nebenplatz neben dem Neckarstadion gespielt?

    Das hatten die schon die ganze Zeit, nur wurde dort am Trainingszentrum gebaut, und in diesem Zusammenhang auch das Amateurstadion auf Regionalliganiveau gebacht.


    Bevor ich es vergesse ..... das Motto für Sonntag kann nur lauten ... Siegen oder Fliegen !!!!

  • Wenn wir gewinnen, was ich hoffe, sind hier vermutlich einige enttäuscht.

    Denke bei Sonnenschein und bis zu 5 Grad plus könnten wir einen Dreier landen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Normalerweise geht das Spiel am Sonntag wie geplant über die Bühne.


    Das Schlienz (Klick mich.) wurde 2018 mit Rasenheizung ausgestattet, daneben gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft für den Fall der Fälle auch noch einen Kunstrasenplatz mit Rasenheizung. Also sollte das Wetter diesmal keine Rolle spielen.


    Ihr verzeiht mir, daß ich diesmal auf Heimsieg tippen muss. pardon


    Als kleiner Trost hierfür sei erwähnt, daß ich am 11. September beim Hinspiel im Waldstadion nicht wirklich froh war. oops


    Hiermit meine ich keineswegs Eure - wie immer geniale - Gastfreundlichkeit, sondern die damalige, überaus sparsame Leistung meiner Truppe.



    Und: Ich habe tatsächlich ein RL-Spiel der Corona-Ist-Ein-Arschloch-Saison '20/'21 live erleben dürfen. dancedancedance



    Inzwischen hat sich die Mannschaft gottseidank vernünftig gefunden - unser Coach Fahrenhorst macht da m.E. einen rundum guten Job.



    Kann ich / Können wir uns Hoffnung auf einen Stream Eurerseits machen? hailhailhailhailhail


    Mein VfB hat sowas (leider) trotz unzähliger Nachfragen/Anregungen/Hinweisen wohl leider nicht nötig. miffy



    Auf einen Guten und Fairen Kick am Sonntag. beer



    FCK1FCK1FCK1FCK1FCK1

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Du willst also aufsteigen, dann musst du dazu eine Top-Mannschaft sein, dann musst du dazu dort bestehen und 3 Punkte einfahren! So einfach ist das!


    „Es wäre schön, wenn...“, „vielleicht könnte es ja sein, dass...“, „aber der Sankoh...“ und „wenn wir den richtigen Schiedsrichter haben und wenn die Sonne raus kommt und es nicht zu kalt ist“....Gott im Himmel! Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen selbst ernannten „Aufsteigsaspiranten“ erlebt, wo so vor einem Spiel gegen einen „Nicht-Aufstiegsaspiranten“ schon argumentiert wurde. Ich hab realistisch und wegen der letzten Eindrücke auch mit einer Portion Optimismus auf Unentschieden getippt, freue mich aber, wenn ich komplett falsch liege und drei Punkte geholt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Du willst also aufsteigen, dann musst du dazu eine Top-Mannschaft sein, dann musst du dazu dort bestehen und 3 Punkte einfahren! So einfach ist das!


    „Es wäre schön, wenn...“, „vielleicht könnte es ja sein, dass...“, „aber der Sankoh...“ und „wenn wir den richtigen Schiedsrichter haben und wenn die Sonne raus kommt und es nicht zu kalt ist“....Gott im Himmel! Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen selbst ernannten „Aufsteigsaspiranten“ erlebt, wo so vor einem Spiel gegen einen „Nicht-Aufstiegsaspiranten“ schon argumentiert wurde. Ich hab realistisch und wegen der letzten Eindrücke auch mit einer Portion Optimismus auf Unentschieden getippt, freue mich aber, wenn ich komplett falsch liege und drei Punkte geholt werden.

    1. Wer aufsteigen will, sollte beim Aufsteiger gewinnen, das ist klar.

    2. Das auch Aufstiegsaspiranten beim VfB unter die Räder kommen können, haben die Elven dort bewiesen.

    3. Da ich um das Spiel herum Geburtstag habe, darf ich mir das Ergebnis wünschen -siehe mein Post (hat übrigens tatsächlich mal geklappt bei Geburtstag Mutter in der ersten Buli-Saison gegen Nürnberg. Fragte sie damals vor dem Spiel, was für ein Ergebnis sie sich wünsche -sie sagte2:0 für den FCH - und das Spiel ging genauso aus.


    Von daher -es ist angerichtet..pleasantryvain:FCH2)

  • Maciel Ja, schlussendlich wir dann gegen Schott verloren und daheim gegen Bahlingen, die neulich 6 Stück daheim gekriegt haben, was ja dann auch darauf schließen lässt, dass wir dort jetzt drei Punkte holen, wenn Mink heute auch wieder Cornflakes frühstückt und Lienhard sich den linken Schuh zuerst anzieht wie gegen Alzenau. Du hast es aber angesprochen - Aufstiegsaspirant, was ja als Anspruch und vom Selbstverständnis her gerade diese Woche nochmal ganz deutlich wurde gegen Aufsteiger! Dass die in der Tabelle gerade vor uns stehen, macht ja nix, fehlendes Spielglück eben. Dann dir schon mal vorab einen schönen Geburtstag und ich hoffe du alterst mit drei Punkten!

  • Bestenfalls ein Unentschieden - 1:1. Mehr traue ich unseren Jungs dort nicht zu.

  • Maciel Ja, schlussendlich wir dann gegen Schott verloren und daheim gegen Bahlingen, die neulich 6 Stück daheim gekriegt haben, was ja dann auch darauf schließen lässt, dass wir dort jetzt drei Punkte holen, wenn Mink heute auch wieder Cornflakes frühstückt und Lienhard sich den linken Schuh zuerst anzieht wie gegen Alzenau. Du hast es aber angesprochen - Aufstiegsaspirant, was ja als Anspruch und vom Selbstverständnis her gerade diese Woche nochmal ganz deutlich wurde gegen Aufsteiger! Dass die in der Tabelle gerade vor uns stehen, macht ja nix, fehlendes Spielglück eben. Dann dir schon mal vorab einen schönen Geburtstag und ich hoffe du alterst mit drei Punkten!

    Ambrosini , der liebe Alfred Tetzlaff des Fan-Forums, der mit seinem investigativen Journalismus uns über die Essgewohnheiten von Herrn Mink und den Ritualen der Spieler vorm Anpfiff eines Spiels sehr kritisch schildert. Einfach klasse.:thumbup:


    Ein Dank auch für die Expertise und Offenlegung Deiner Forschungsergebnisse in Bezug der Geriatrie von Fans des FC 08 Homburg während eines Geburts- und Spieltages... Ich werde Deine Beiträge weiterhin mit sehr viel Spannung verfolgen. ninja

    Einmal editiert, zuletzt von Fraktus ()

  • Ambrosini , der liebe Alfred Tetzlaff des Fan-Forums, der mit seinem investigativen Journalismus uns über die Essgewohnheiten von Herrn Mink und den Ritualen der Spieler vorm Anpfiff eines Spiels sehr kritisch schildert. Einfach klasse.:thumbup:


    Ein Dank auch für die Expertise und Offenlegung Deiner Forschungsergebnisse in Bezug der Geriatrie von Fans des FC 08 Homburg während eines Geburts- und Spieltages... Ich werde Deine Beiträge weiterhin mit sehr viel Spannung verfolgen. ninja

    Lieber Fraktus, vielen Dank für die Eröffnungsrede der Ethik-Kommission in der Funktion als oberste Geschmacksinstanz hier im Forum! Sofern meine Ausführungen hier auf Unmut stoßen, empfehle ich dringend das Gleiche zu vollziehen im Bezug auf mich, wie ich das im Bezug auf dich gedenke zu tun: Das Betätigen der Blockfunktion! Sofern Probleme mit meiner Sicht der Dinge bestehen, dann auch gerne per PN auf mich zukommen, anstatt seine persönlichen Wehwehchen, die man mit jemandem hat, krampfhaft auf einer Bühne und vor Publikum zur Effekthascherei austragen zu müssen und damit diejenigen zu stören, die sich dem Thema widmen, ganz gleich in welcher Art und ob ich in Form und Inhalt zustimme oder nicht! Mit dem Einzug einiger Mitglieder kam hier aber ohnehin seit geraumer Zeit zunehmend ein Klima zustande, wo ich eher das Gefühl habe auf dem Kreisparteitag der Grünen oder dem Elternabend der Walldorfschule zu sein! Also, du als sicher ganz besonders toleranter Genosse hier wirst sicherlich den Grundsatz akzeptieren: Freie Rede für jeden, auch wenn es mir nicht gefällt! Und noch zum Widerlegen deiner These des Namens „Alfred Tetzlaff“, den du als ganz sachlicher Kenner hier vergibst, schau dir doch ruhig mal im Thread des Spieltags gegen den FC Gießen zur Halbzeit an, als ich ausdrücklich auch meine Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht habe nach einer guten ersten Halbzeit, auf die dann leider eine desaströse zweite folgte. Ich habe also auch prinzipiell keine Probleme damit Dinge oder Leute rund um den Verein zu loben oder auch positives anzusprechen, so etwa die Mitarbeiter der Geschäftsstelle bspw.! Dass es dazu leider nicht allzu oft Grund gibt rund um den Verein, tut mir seit jetzt über drei Jahrzehnten weher als dir, glaub mir. Alles Gute für dich, hat mich gefreut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    FCH zu Gast beim VfB Stuttgart II

    Nach der witterungsbedingten Spielabsage am Mittwoch gegen Kickers Offenbach, trifft der FC 08 Homburg am kommenden Sonntag auf die U21 des Bundesligisten VfB Stuttgart. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart.

    Teaser-Facebook_Homepage_stuttgartfch2_01.jpg

    Ursprünglich wäre die anstehende Partie gegen den VfB Stuttgart II das fünfte Spiel binnen 16 Tagen gewesen. Zum Wochenbeginn klopfte jedoch der Winter wieder in Homburg an, das Spiel gegen die Kickers aus Offenbach fiel, wie zahlreiche Regionalliga-Partien, den Witterungsbedingungen zum Opfer. So blieb Chef-Trainer Matthias Mink mehr Zeit, um seine Mannschaft auf die kommende Begegnung mit den „jungen Wilden“ aus Stuttgart vorzubereiten.


    Nach der Punkteteilung im Waldstadion gegen den FC Gießen steckt der FC 08 Homburg weiterhin im Mittelfeld der Tabelle fest. Mit 31 Punkten aus 20 Spielen stehen die Grün-Weißen auf Tabellenplatz 9 der Regionalliga Südwest. Im Heimspiel gegen den letztjährigen Aufsteiger aus Gießen konnte der FCH nach der frühen Führung durch Kapitän Patrick Lienhard kein zweites Tor nachlegen, was sich gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs rächen sollte. Auch nach dem Ausgleich prallte man am Abwehrbollwerk der Gäste ab und musste sich schließlich mit einem Punkt zufriedengeben.


    Am Sonntag gastiert der FC 08 Homburg nun bei der U21 des VfB Stuttgart. Matthias Mink weiß um die Unberechenbarkeit der Schwaben: „Die U21 des VfB hat in den letzten Wochen sehr gut gepunktet. Da die Profimannschaft am Samstag spielt, besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass der Kader mit einigen Jungprofis am Sonntag aufgefüllt wird. Deshalb ist es natürlich schwer einzuschätzen, wie die Startelf der Stuttgarter aussehen wird. Mit Mohamed Sankoh haben sie einen weiteren Stürmer aus der U19 zuletzt eingesetzt, der unheimlich viel Geschwindigkeit und Torgefahr mitbringt.“


    Torgefährlich ist die Mannschaft des VfB Stuttgart ohnehin: Mit 44 erzielten Toren stellen die „jungen Wilden“ die drittbeste Offensive der Liga. In der Tabelle spiegelt sich das in Platz 8 wider. Nach 21 Spielen konnten die Schwaben 32 Punkte einsammeln. In den vergangenen drei Spielen musste die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst keine Niederlage einstecken, es gelangen bei zwei Siegen gar neun Treffer gegen Stadtallendorf, Gießen und Kassel.


    Personell muss Mink in Stuttgart weiterhin auf Serkan Göcer (Reha nach Kreuzbandriss) und Max Bell Bell (Aufbautraining) verzichten. Maurice Springfeld (Reha nach Schulter-OP) sowie Jannis Reuss (Aufbautraining), Tim Stegerer (Adduktorenabriss) und Ivan Sachanenko (Kapselriss im Sprunggelenk) werden dem FCH ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.


    Schiedsrichter der Partie ist Marc Heiker, Anpfiff ist um 14 Uhr. Zum Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II bieten wir euch unseren umfangreichen Livestream an, den ihr schon von den Heimspielen kennt. Unter http://www.the-leagues.com/FCH könnt ihr euer Ticket buchen. Als Dankeschön für ihre Unterstützung bekommen die Livestream-Dauerkarteninhaber das Spiel beim VfB kostenlos in ihr Paket inkludiert.


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…eim-vfb-stuttgart-ii.html