23. Spieltag RLSW 2020/21 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 14.02.2021 / 14:00 Uhr / 2:2 (1:2)

  • Zuerst mal das Positive: Sommer hat sich endlich mal selbst belohnt, was mich sehr freut, über weite Phasen ein Schatten seiner selbst zu dem, was er bei Waldhof abgeliefert hat und ich kann nur hoffen, dass da mal ein Knoten geplatzt ist bei ihm. Gegen Gießen schon mit sehr hohem Aufwand.


    Hier aber mal eine echte Verschwörungstheorie, für all diejenigen, die die Realität so erfolgreich verweigern: Wir steigen nicht auf! Nicht in dem Jahr, kommt Lautern runter, dann im nächsten Jahr ganz sicher nicht mit unserem neuen Fokus auf „Talente aus der Region“ und im Jahr drauf, dann nicht gleich! Happy Stillstand! Sofern wir bisher noch keine Planungssicherheit haben, weil wir nicht wissen, was der Sponsor ab Juli zur Verfügung stellt, dann wurde zuletzt wirklich die “beste” Werbung in eigener Sache abgeliefert, damit es bloß nicht zu viel wird.


    Die Personalie Mink ist für mich zur echten Belastungsprobe geworden. Schon lange ist das kleines Formtief mehr, das ist eine handfeste Krise! Da kann man auch mit noch so viel Zweckoptimismus nicht mehr die Augen davor verschließen.

  • Ich habe zwar auf Unentschieden getippt. Aber das ist einfach zu wenig. Wir sind mitten im Abstiegskampf angekommen. Ich habe kein Vertrauen mehr in Matthias Mink.

    aber es liegt doch nicht nur am trainer. schließlich hat die mannschaft es final der hand.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Die spielen wie 2017 unter Kiefer. Langsam muss ich wohl eingestehen, dass wenn nicht bald was passiert das auch so endet wie 2017.

    Auch damals hat man nach einem Spiel gegen VfB2 die Reissleine gezogen. Damals halt nur zu spaet in der Saison. Jetzt allerdings besteht noch die zeitliche Moeglichkeit zur Wende, wenn nur unser Vorstand handeln wuerde.

  • Spiel für Spiel das gleiche Elend. Und damit ist nicht nur das Ergebnis gemeint. Was Mink aus dieser Mannschaft herausholt ist in Schulnoten ausgedrückt ungenügend!

    Aber in Homburg gab es ja schon oft Freifahrtscheine für die Trainer.

    Wieso wird nicht endlich gehandelt? Woche für Woche in den Interviews wird der Gegner stark geredet, es wird auf die schlechten (Trainings-) Bedingungen in Coronazeiten hingewiesen. Man kann es nicht mehr hören.

    Es ist kein Mumm und kein Aufbäumen zu erkennen. Eine Handschrift eines Trainers sowieso nicht.

    Stattdessen ständiges lamentieren und Durchhalteparolen!

  • Warum geht man nicht mal einen völlig anderen Weg und holt einen Jungen dynamischen Trainer der etwas vorzuweisen hat vor mir aus auch aus der Saarlandliga ,VL oder Oberliga?

    Einen guten Sportdirektor an die Hand der halt mal seine 250 k im Jahr kostet .

    Es mangelt an allen Enden und auch am Scouting .

    Wenn mich jemand fragt für was steht der FCH muss ich leider sagen ich weiss es nicht .

    Da muss doch mal ein Konzept her , ja ich weiß die Jugend soll gefördert werden die rennen auch alle zum FCH , für mich heißt das der Etat wird gekürzt für längere Zeit.

  • positiv: wir sind auf augenhöhe mit balingen, stuttgart 2, und bahlingen- in dieser form werden wir ganz sicher nichts mit dem abstieg zu tun haben.


    negativ: zum aufbau einer jungen, hungrigen truppe im kommenden jahr wäre die oberliga besser geeignet.


    neutral: man muß auch mal verständnis mit der mannschaft haben- 70% davon ist bereits mit der suche nach einem neuen verein beschäftigt.



    mfg: vandersaar

  • hoffentlich denken sie daran, für die Oberliga zu melden !

    Mink raus und zwar sofort !

    Lieber Herr Gouverneur handeln Sie, sonst sind sie nicht besser als Eder !

    • Offizieller Beitrag

    FCH kommt über ein Remis beim VfB Stuttgart nicht hinaus

    Nach frühem Rückstand konnte der FCH die Partie gegen den VfB Stuttgart II zur Halbzeit innerhalb weniger Minuten durch zwei Tore von Jannik Sommer zu einer 1:2-Führung drehen. Im zweiten Durchgang kam dann aber zu wenig und die Schwaben glichen gegen Ende zum 2:2-Endstand aus.

    Teaser_VFBFCH.jpg

    Thomas Gösweiner feierte diesmal sein Startelfdebüt beim FCH. Für ihn nahm Patrick Dulleck im Vergleich zur letzten Partie auf der Bank Platz. Zudem begann Loris Weiß für Marco Hingerl, weitere Veränderungen gab es nicht.


    Es waren nur wenige Minuten gespielt, da lag der FCH auch schon wieder in Rückstand. Nach kurz ausgespielter Ecke des VfB bekam José-Enrique Rios Alonso den Ball und hämmerte diesen unhaltbar für Keeper David Salfeld unter die Latte (5.). Man musste also wieder einem Rückstand hinterherlaufen, was in der ersten halben Stunde nicht zu gelingen schien. Zwar hatten die Grün-Weißen mehr Spielanteile, agierten gut mit Diagonalbällen in die Spitze, kamen aber vor dem Tor des VfB nicht weiter.


    Daniel Di Gregorio hatte nach rund 20 Minuten eine sehr gute Chance auszugleichen, als ihm im Getümmel nach einem Eckball die Kugel am langen Pfosten vor die Füße fiel. Sein Schuss verfehlte aber knapp das Ziel. Die nächste Chance zum Ausgleich bekam der FCH dann durch einen Strafstoß. Weiß wurde im Strafraum der Stuttgarter gefoult und der Unparteiische zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Jannik Sommer übernahm die Verantwortung und verwandelte eiskalt zum 1:1-Ausgleich (38).


    Nur zwei Minuten später war die Partie dann gedreht: Wieder war es Sommer, der den Ball im Tor der Schwaben unterbrachte. Nach Hereingabe von Philipp Hoffmann schob unsere Nummer 20 zum 1:2 für den FCH ein. Mit der knappen Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeit.

    Die Stuttgarter kamen deutlich motiviert aus der Pause und brachten direkt zwei neue Kräfte ins Spiel. Großchancen blieben aber sowohl auf Seiten der U21 des VfB sowie auch bei den Gästen aus Homburg eher Mangelware. Hoffmann kam rund eine Viertelstunde vor Schluss zur ersten wirklichen Torannäherung des FCH, aber auch der Versuch blieb zu ungefährlich. Das sollte sich rächen, denn der VfB glich durch Eric Hottmann in der 82. Minute zum 2:2 aus. Mit Glück geriet man dann nicht nochmal ins Hintertreffen, als erneut Hottmann kurz vor dem Ende das 3:2 auf dem Fuß hatte, aber Salfeld rettete dem FCH zumindest einen Punkt gegen den VfB.


    Am Mittwoch steht schon das nächste Heimspiel an. Der SC Freiburg II gastiert zum Nachholspiel des 15. Spieltags in Homburg. Anstoß ist um 14 Uhr.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck (59. Scholz), Di Gregorio, Maier, Plattenhardt – Sommer, Ristl, Lienhard, Hoffmann (84. Marceta) – Weiß (73. Hingerl), Gösweiner (83. Carl)

    Tore:
    1:0 Rios Alonso, 1:1 Sommer (38. FE), 1:2 Sommer (40.), 2:2 Hottmann (82.)

    Zuschauer:
    -

    Schiedsrichter:
    Marc Heiker

    Gelbe Karten:
    Michel, Rios Alonso, Weil / Di Gregorio, Scholz


    Quelle:https://fc08homburg.de/start/a…uttgart-nicht-hinaus.html

  • Ich habe dann auch mal den Livestream von Leagues geschaut. Das beste am Spiel war der Kommentator. Viele Hintergrundinformationen, neutrale Sicht auf das Spiel, keine Grün-Weiße oder Rot-Weiße Brille, sowas hat mir gefallen. Sorry Daniel, aber auf ein "eigentlich hat die Mannschaft nicht viel falsch gemacht' kann ich in dieser Situation verzichten 🙂


    Die Probleme beim FCH sind weiterhin da, der Gegner nutzte mal wieder zwei Geschenke des FCH aus, Ideen und Lösungen gibt es keine. Anscheinend hat man jetzt im Bus auf dem Rückweg immer noch aus Angst die Hose voll vor dem 17jährigen Sankoh. Wenn der Kommentator den Namen nicht als mal erwähnt hätte, wäre der mir überhaupt nicht aufgefallen, so blass blieb der. Gegen einen definitiv schlagbaren Gegner standen von unseren vier Stürmer, 87 Minuten Gössweiner alleine auf dem Platz, das sagt schon alles über die Planlosigkeit von Mink aus.


    Ein Sieg aus zehn Spielen, da gehen jetzt auch die letzten Argumente aus, irgendwann kann man das Festhalten am Trainer auch nicht mehr rechtfertigen. Es muss auch langsam die neue Saison geplant werden, und bei dieser Personalpolitik wäre jeder Tag an dem sich Mink damit beschäftigt ein verlorener Tag. Es muss jetzt was passieren.

    • Offizieller Beitrag

    PUNKTETEILUNG DER U 21



    Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst geht früh durch José-Enrique Rios Alonso in Führung, gerät aber durch einen Doppelschlag des FC Homburg in Rückstand. Eric Hottmann gelingt in der 82. Minute das 2:2.



    Das Spiel:

    Die U21 erwischte einen perfekten Auftakt und bejubelte bereits nach fünf Minuten das 1:0 durch José-Enrique Rios Alonso. Nach gut zehn Minuten hatte Hamadi Al Ghaddioui die Chance zum 2:0, sein Kopfball geriet allerdings zu zentral, sodass Homburgs Torhüter zupacken konnte. Die Gäste aus dem Saarland hatten in der 24. Minute im Anschluss an einen Eckball ihre erste Chance, Daniel Di Gregorio setzte den Ball aus kurzer Distanz aber neben das Tor. In der 37. Minute fiel dann doch das 1:1 durch einen Foulelfmeter und nur drei Minuten später schnürte Jannik Sommer mit seinem Treffer zum 1:2 einen Doppelpack. Mit Richard Weil und Marco Wolf brachte Frank Fahrenhorst zwei neue Spieler nach Wiederbeginn, die junge VfB Elf tat sich gegen konsequent verteidigende Homburger aber schwer zu Chancen zu kommen. Nach gut einer Stunde stellte Frank Fahrenhorst auf Dreierkette um und erhöhte somit weiter den Druck. Es dauert allerdings bis zur 82. Minute bis zum Ausgleich. Eine Co-Produktion der beiden Eingewechselten Florian Kleinhansl und Eric Hottmann führte schließlich zum Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss fischte Homburgs Torhüter David Salfeld einen Schuss von Eric Hottmann aus dem Eck, sodass es beim 2:2 blieb.



    Die Tore:

    5. Minute: Nach einem Eckstoß kommt der Ball am langen Pfosten zu José-Enrique Rios Alonso und der Rechtsverteidiger trifft im Fallen aus kurzer Distanz zum 1:0.


    37. Minute: Im Zweikampf kommt ein Homburger Spieler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter pfeift Elfmeter. Jannik Sommer lässt Florian Schock keine Abwehrchance und trifft zum 1:1.


    40. Minute: Eine flache Hereingabe von der rechten Seite kann von der VfB Defensive nicht geklärt werden und Jannik Sommer erzielt das 1:2.


    82. Minute: Wunderschöne Flanke von Florian Kleinhansl von der linken Seite und Eric Hottmann trifft per Kopf zum 2:2.



    Die Trainerstimme:

    „Vom Matchplan her ist vieles aufgegangen, wir sind so auf den Gegner getroffen, wie wir ihn erwartet haben. Wir hatten eine gute Spielkontrolle, waren aber nach der Führung nicht mehr zielstrebig genug nach vorne, um das zweite Tor zu machen. So geben wir das Spiel dann unnötigerweise aus der Hand, denn wir waren bei beiden Toren individuell nachlässig und gehen so mit einem Rückstand in die Halbzeit. Die Mannschaft hat in der zweiten Hälfte gezeigt, dass sie will. Der Ausgleich war verdient, ein sehr schönes Tor über eine Spielverlagerung mit Flanke und Kopfball. Alles in allem bin ich sehr zufrieden wie wir aufgetreten sind. Andererseits ist es auch ein bisschen ein Fluch einer U21. Wir müssen die individuellen Fehler abstellen, um dann richtig Profit daraus zu schlagen. Aber kein Vorwurf an die Mannschaft, das ist auch ein Teil der Ausbildung“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.



    Das nächste Spiel:

    Für die U21 geht es am kommenden Mittwoch, 17. Februar, mit dem Nachholspiel gegen den TSV Steinbach Haiger weiter. Gespielt wird um 14 Uhr am VfB Clubzentrum.



    Die U21 spielte mit:

    Schock – Rios Alonso (63. Maglica), Aidonis, Stein (75. Kleinhansl), Kober (63. Hottmann) – Richter, Mack, Michel (46. Weil), Pasalic – Sankoh, Al Ghaddioui (46. Wolf)





    Quelle: HP VFB STUTTGART

  • Habe gerade auf der Seite der Motzkolonne ein Bild gesehen. Auf diesem ist ein Plakat mit der Aufschrift "Slapstick-Matze (bzw. ganz korrekt Mink) raus" zu sehen, welches am Waldstadion hängt


    Zunächst vielen Dank an den "Aufhänger", auch wenn ich davon ausgehe, dass sich nix ändern wird.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • ............................................frei nach Wilhelm Busch:



    "Wehe, wehe, wenn ich an das Ende sehe."


    Wollen wir hoffen, daß wir zumindest in der ____liga de luxe bleiben.


    So sehe ich das aus der Ferne.

  • Jetzt reicht es mir als Daueroptimisten aber auch endgültig.

    Macht nur weiter so ihr Verantwortlichen und wir sehen uns nächste Saison in Mechtersheim wieder. Dieses Mal aber definitiv ohne mich. Dann war es dass für mich mit dem FCH.

    Keinen bock mehr...ohne scheiß ill

    Mink erinnert mich übrigens an Jim Carreydash