23. Spieltag RLSW 2020/21 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 14.02.2021 / 14:00 Uhr / 2:2 (1:2)

  • Habe gerade auf der Seite der Motzkolonne ein Bild gesehen. Auf diesem ist ein Plakat mit der Aufschrift "Slapstick-Matze (bzw. ganz korrekt Mink) raus" zu sehen, welches am Waldstadion hängt


    Zunächst vielen Dank an den "Aufhänger", auch wenn ich davon ausgehe, dass sich nix ändern wird.

    hi Man weiss, ob der Herr links mit der Collagejacke nun nicht wieder seine Gorillas losschickt und dieses Plakat entfernen lässt, ich sagte ja schon beim Spiel und täglich grüsst das Murmeltier, wir wissen es ja, aus "psychologischer Sicht" hat ein Trainerwechsel auf lange Sicht keinen Erfolg, danke oh grosser Herbert hail


    Hoffe ich muss jetzt nicht morgen von Herrn Tine oder Herrn Hagen Durchhalteparolen zu Super-Jens lesen, dieses Mal statt von HE von EG getätigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Der Mink des Tages (Zitat aus dem Bericht des Merkurs):


    Mink haderte, dass seine Mannschaft sich nach einem „eigentlich guten Auftritt“ nicht belohnt habe. Dass sein Team nach der Führung nicht mehr konsequent auf den dritten Treffer gegangen war, bezeichnete er als „fahrlässig“. „Schlussendlich ist das zu wenig“, lautete das ernüchternde Fazit des Trainers.


    Ich würde jetzt vorzeitig mal verlängern bevor uns den noch einer wegschnappt! Ach hau doch ab, ist das alles so erbärmlich!

  • Mink haderte, dass seine Mannschaft sich nach einem „eigentlich guten Auftritt“

    Erinnert mich an eine Aussage eines Trainers aus den 90ern, damals noch Liga 2... Ich glaube, es war das Abstiegsjahr.
    Der sagte damals nach 4:1 in Mannheim "Ich denke mal, auf diese Leistung können wir aufbauen!"


    Der nette Mann von damals ist heute glaube ich Scout bei Gladbach.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Naja, Scout - nennen wir es mal den Fohlen-Ehrensold für Altgediente, um kein Sozialfall zu werden. Aber stimmt, so in etwa war das....”die Mannschaft hat Charakter gezeigt”.


    Ist denn wirklich gar nichts geplant bei uns aus aktuellem Anlass? Krisensitzung der Gremien oder ist die Parole wirklich “weitermachen und der Gong rettet vorm K.O.”? Ich meine, so blind und fahrlässig kannst du ja gar nicht sein.

  • Immer laaaangsaaaaam.Es sind noch 21 Spiele.Und Rosenmontag Trainer rauswerfen? Nein.das gehört sich nicht.Vielleicht am 1.4.

    Sollten irgendwann wieder unbegrenzt Zuschauer erlaubt sein,werden keine 500 mehr kommen.Corona bedingt und wegen der schlechten Leistungen

  • Naja, Scout - nennen wir es mal den Fohlen-Ehrensold für Altgediente, um kein Sozialfall zu werden

    Der war gut. Danke, den Spruch muss ich merken! :thumbup:

    Ist denn wirklich gar nichts geplant bei uns aus aktuellem Anlass? Krisensitzung der Gremien oder ist die Parole wirklich “weitermachen und der Gong rettet vorm K.O.”? Ich meine, so blind und fahrlässig kannst du ja gar nicht sein.


    Ich habe die Befürchtung, genauso sieht es leider aus.
    Viele hofften auf einen Gouverneur, wie in Wlaking Dead, der mal etwas aufräumt, werden wohl enttäuscht sein oder noch werden.
    Eher eine Lame Duck haben wir da bekommen. Alles weiter wie bisher. Rumgeedere. Man meldet mal für Liga 3, um den Anschein zu wahren.
    Aber wie sieht es in der Stadt aus, wenn man da über den FCH redet?! wayne....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Ich habe dann auch mal den Livestream von Leagues geschaut. Das beste am Spiel war der Kommentator. Viele Hintergrundinformationen, neutrale Sicht auf das Spiel, keine Grün-Weiße oder Rot-Weiße Brille, sowas hat mir gefallen. Sorry Daniel, aber auf ein "eigentlich hat die Mannschaft nicht viel falsch gemacht' kann ich in dieser Situation verzichten

    Hab ich kein Problem damit....waren ja unterschiedliche Spiele. Im Übrigen fand ich den Kommentar selbst ordentlich. Ich lerne da ja selbst dazu.


    Vielleicht mal aus meiner Sicht und nach meinem Verständnis: FCHtv ist und bleibt ein Vereinsmedium. Von daher ist dort nicht das Format oder Plattform, eine neutrale oder kritische Sicht zu formulieren, sondern immer die Sicht des Vereins. Da ich mir zu 100% sicher bin, dass dieser Umstand und Logik auch jedem hier bekannt ist, hab ich kein Problem mit Kritik "Dort wird immer alles zu positiv gesehen", da die in diesem Format einfach nicht auf die hier stellenweise geforderte Art und Weise hingehört. Ein Vereinsmedium (oder auch von Unternehmen oder staatlichen Stellen) wird von daher immer aus Sicht der eigenen Brille betrieben. Im Übrigen ist es für mich (un)lustig, weil ich entsprechende Kritik zum gleichen Thema von Fans aus beiden Richtungen höre: "Du bist zu positiv" vs. "Du bist zu negativ"...von daher ist das für mich auch Beleg, das ich zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung einen "neutralen" Job mache, zumal es von Seiten des Vereins noch nie auch nur den Hauch einer Einflussnahme gab. Wobei ich aber auch dazu stehe, dass ich den Job wohl nicht machen würde, wenn ich entsprechende Vorgaben bekäme.


    Klar ist aber auch: Ich bin für (sachliche negative) Kritik immer dankbar, da man sich so selbst hinterfragen kann und auch nur so weiterkommt. Wenn man 10 Jahre immer das gleiche macht, dann ist man auch nur auf dem Stand von vor 10 Jahren. Das kann und darf nicht der Anspruch sein. Von daher nehme ich mir persönlich auch die Kritik zu Herzen und schaue, ob und wie ich vielleicht was anders mache. Gelingt sicherlich nicht immer und auch nie zur Zufriedenheit aller, aber ich bin da offen und für jeden ansprechbar. Von daher Abstiegsgespenst nehme ich mir das natürlich auch zu Herzen.


    Für unabhängige Hintergrundrecherche, Berichterstattung und freie Presse hat man ja SZ, SR oder eben HOMBURG1. Bei HOMBURG1 schreibe ich z.B. die Spielberichte nicht selbst, um da auch die notwendige Unabhängigkeit der Presse zu gewährleisten.

    Punktetalfahrt geht weiter: FC 08 Homburg nur Remis gegen Stuttgart

    Und wieder (nur) ein Unentschieden: Das 2:2 (1:2) des FC Homburg beim VfB Stuttgart II war bereits das siebte Remis aus den letzten zehn Spielen. Doch nicht nur das Ergebnis war an diesem Sonntagmittag unbefriedigend. Auch die Leistung war, bis auf zehn Minuten vor der Pause, äußerst dürftig. In dieser Form scheint ein Abstieg der Grün-Weißen kein Ding der Unmöglichkeit mehr, werden bei den Anhängern der Grün-Weißen doch Erinnerungen an vergangene Runden wach, in denen man in einer ähnlichen Situation steckte und am Ende den Gang in die Oberliga antreten musste...

  • Ich weiß das du auch vieles kiritsch siehst, und wenn man halt für ein Vereinsmedium arbeitet ist es schwirig da einen Mittelweg zu finden. Ich hätte da auch meine Schwierigkeiten damit. Du siehst welch ein Müll da gespielt wird, und musst das ganze noch aus Vereinssicht schön reden. Wenn man dann noch ein Grün-Weißes Herz hat, was du zweifelsfrei hast, geht sowas nur ganz schwer. Ich kann deine Qualität aus Kommentator aus den zwei oder drei Spielen auch nicht Beurteilen, da ich diese Spiele immer Live vor Ort gesehen habe. Aber auch hier ist es sicherlich nicht einfach, sich hinzusitzen und dies einfach mal so 90 Minuten zu machen, wenn man sowas vorher noch nicht gemacht hat. Die Aussage bezog sich da eher auf das Interview mit Mink und Lienhard. Deine Interviews sehe ich übrigens gerne an, wenn wir gewonnen haben. Bei Spielen die wir nicht gewinnen sind diese schon harte Kost, aber auch da sind wir wieder beim Thema das man es leider aus Vereinssicht machen muss. Mir würde da das Halsbarometer auf 180 hoch gehen, wenn mir da Woche für Woche dieser Uli Sude 2.0 immer wieder das selbe schöngeschwätz ins Mikrofon babbelt.


    Wenn man sich jetzt die diversen Spielberichte durchliest, u.a. auch euren von Homburg1 und vergleicht die dann mal mit dem gefootz von Mink, da liegen ja wieder Welten dazwischen. Der Mann ist am Ende, außer irgendwelche Ausreden und Schönschwätzerei kommt da nichts mehr. Der hofft anscheinend dass die Entscheidungsträger des FCH weiterhin das alles Blind Glauben und er weiter "wurschdeln" darf. Bin echt gespannt, ob oder was diese Woche noch passiert. Vermutlich wird man das Spiel gegen Freibrg absagen dann kommen mit Schott Mainz und Stadtallendorf zwei Gegner gegen die man gewinnt, und dann ist wieder "alles gut".

  • dann kommen mit Schott Mainz und Stadtallendorf zwei Gegner gegen die man gewinnt, und dann ist wieder "alles gut".

    Ähm hmmhmmhmm

    also zumindest gegen Schott Mainz haben wir ja in der Hinrunde schon deutlich verloren xeno.

    Stadtallendorf ist Letzter, also sind wir genau der richtige Gegner, um die aufzubauen pump.

    Für mich sind das alles andere als klare Siege misslelaunchermisslelaunchermisslelaunchermisslelaunchermisslelaunchermisslelauncher.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da passiert nix, alles andere wäre eine Sensation. Wir bekommen jetzt schon einen Vorgeschmack, was uns in der nahen Zukunft erwartet. Sage nur junge hungrige Talente aus der Region, dazu ein minderbemittelter Trainer usw.

  • Mink redet, redet, redet,...............



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mink redet, redet, redet,...............



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Grad bemerkt,der Jahresmitgliedsbeitrag wurde abgebucht.Also ist doch alles im grünweissen Bereich.Kein Grund zur Aufregung.Prima.Läuft doch

    was kostet die mitgliedschaft eigentlich ?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Glaubt Herr Mink eigentlich selbst noch was er da erzählt?

    Wir sind auf einem guten Weg???? Er erzählt jede Woche die gleichen Durchhalteparolen.

    Wenn man sich den Kader anschaut, was da an Spielerpotenzial vorhanden ist und was er daraus macht!

    Der Weg, den er mit der Mannschaft geht, führt konstant nach unten. Furchtbar was die mittlerweile für einen Mist zusammenspielen. Da ist kein Spielverständnis, kein Selbstvertrauen und keine Handschrift vom Trainer zu erkennen. Einfach nur plan- und hilflos !

    Und Sommer hat ein sehr sehr gutes Spiel in der ersten Halbzeit gemacht? Wenn das sehr sehr gut war, was hätte Mink dann zu Sommers Leistungen im Mannheimer Trikot gesagt??? Da fehlen einem echt die Worte!

    Jeder Arbeitnehmer, der solch Resultate an seinem Arbeitsplatz bringt, wird vom Arbeitgeber in Frage gestellt und schließlich entlassen. Beim FC Homburg nicht. Da träumt man weiter von einer Serie und der dritten Liga.

    Das Schlimme ist, dass dies mit der Mannschaft sogar möglich wäre. Allerdings braucht man dazu einen anderen Trainer.

    Herr Mink, sorry, sie haben fertig!

    Ich hoffe, dass unser Vorstand intensiv auf der Suche ist und man einen Plan B hat, sonst gibt es bald ein böses Erwachen. Parallelen zu der Abstiegssaison sind nicht zu übersehen!